Recommended Posts

Gràcies Samuel
Georg13 schrieb am 15.9.2016 um 16:42 :

Mehr als 77 schaff ich nicht. Egal wie ich tu, ein paar Zahlen überseh ich immer...

Mittlerweile auf 81 geschraubt. :)

Die 50 US-Staaten gehen nach einigen Versuchen, mit Weiterklicken natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Orodreth schrieb vor 1 Minute:

hui, das is toll. spiel ich mich morgen, sollt zu schaffen sein

Ich hatte glaub ich 25 oder 26. Und das ohne mich intensiv mit der NFL zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leper Messiah TR schrieb vor 13 Minuten:

ist ja auch ein ganz ähnliches prinzip dahinter :facepalm: so toller vergleich

Ich finds nur lustig dass du ein Spiel für das man ein gewisses Wissen braucht als unnütz bezeichnest, aber gleichzeitig die Zahlen von 1 - 100 ordnest.

Aber soll kein Angriff sein, ich finds nur lustig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
doomslayer schrieb vor 10 Stunden:

Ich finds nur lustig dass du ein Spiel für das man ein gewisses Wissen braucht als unnütz bezeichnest, aber gleichzeitig die Zahlen von 1 - 100 ordnest.

Aber soll kein Angriff sein, ich finds nur lustig :)

ja eben, ein ganz spezifisches und wenig anwendbares wissen. das mit den zahlen hat gar nichts mit wissen zu tun, sondern mit fähigkeiten, die auch in videospielen angewendet werden (übersicht, unterscheiden, mausbeherrschung).

aber um das geht es gar nicht, sondern darum, dass gefühlt jeder dritte hier die us-staaten auswendig lernt. und das sehe ich als eher bizarr an. ebenfalls kein angriff, nur eine beobachtung

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Nachdem der überwiegende Teil der Leute wohl starkem kulturellem Einfluss aus der USA ausgesetzt ist, sei es durch Film, Fernsehen, US-Sport oder was auch immer, kennt man eben unheimlich viele Orte dort namentlich und möchte ausprobieren, ob man sie findet bzw. will wissen wo sie sind.

Die französischen Regionen, die russischen Föderationssubjekte und die japanischen Präfekturen kennt halt vermutlich kein Mensch hier sonderlich gut, sonst wär das eh auch nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
Leper Messiah TR schrieb am 21.9.2016 um 10:20 :

warum interessieren die us-staaten so viele? doch sowas von unnützes wissen

warum sollte das unnützes wissen sein? europa vs. usa komplex? :ratlos:

kannst ja vergleichen mit eu-länder/deren hauptstädte. auch ned unnütz. also aus meiner sicht halt.

€: ok hast eh schon geantwortet, sollt halt weiterlesen :D ich habs übrigens neben sport deswegen gelernt, weil viele pokerspieler in den staaten nur mit der staatenkennung angegeben werden und mich das natürlich interessiert hat.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

Nachdem der überwiegende Teil der Leute wohl starkem kulturellem Einfluss aus der USA ausgesetzt ist, sei es durch Film, Fernsehen, US-Sport oder was auch immer, kennt man eben unheimlich viele Orte dort namentlich und möchte ausprobieren, ob man sie findet bzw. will wissen wo sie sind.

die Idee wäre mir noch nie gekommen, aber gut. immer noch besser als die dutzenden von namensquizzen unter den meist gespielten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag