Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb am 24.10.2022 um 09:57 :

Beginnt schon mal zu hoffen, Leute. Vielleicht werdet ihr bald vom Fluch erlöst.

Ja, ich hoffe auch, dass wir in den nächsten 50 Jahren nur 4-8 Champions-league-Spiele in Österreich haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb Gerade eben:

LOL ohne Red Bull hättet ihr in der Vergangenheit sicher mehr CL-Spiele gehabt

Auf Basis welcher Statistiken oder Werten möchtest du diese Aussage untermauern?

Wer hätte diese mehr als 20 Spiele seit der RB-Ära gemacht? Mit unseren Akademien(die ja wie jeder weiß, gefürchtet sind in ganz Europa)? Oder hätte eine Mannschaft plötzlich 11 Österreich herbeigezaubert, die Europa erobert hätten?

Du scheinst ganz schön angepisst zu sein auf den österreichischen Konzern, obwohl du Schweizer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ray09 schrieb vor 34 Minuten:

Auf Basis welcher Statistiken oder Werten möchtest du diese Aussage untermauern?

Wer hätte diese mehr als 20 Spiele seit der RB-Ära gemacht? Mit unseren Akademien(die ja wie jeder weiß, gefürchtet sind in ganz Europa)? Oder hätte eine Mannschaft plötzlich 11 Österreich herbeigezaubert, die Europa erobert hätten?

Du scheinst ganz schön angepisst zu sein auf den österreichischen Konzern, obwohl du Schweizer bist.

Geschichtsträchtiges, 11maliges anschütten in der Quali wohl schon verdrängt? Schlechter geht es nicht. Das hätten andere bestimmt besser gemacht.

Natürlich ist es Spekulation, was die anderen Vereine mit den CL-Millionen rausgeholt hätten. Aber ich sehe keinen Grund, wieso dass nicht auch bei euch eine Erfolgsstory wie Basel oder jetzt YB hätte entstehen können.

Es sei denn, du schätzt den Schweizer Fussball besser ein 😉 Jedenfalls haben wir viel mehr CL gespielt seit Beginn der Reb-Bull-Knechtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 59 Minuten:

Es sei denn, du schätzt den Schweizer Fussball besser ein 😉 Jedenfalls haben wir viel mehr CL gespielt seit Beginn der Reb-Bull-Knechtschaft

Das wird sich in den nächsten Jahren ändern :winke:

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

LOL ohne Red Bull hättet ihr in der Vergangenheit sicher mehr CL-Spiele gehabt

:laugh::nein:

Nein, hier liegst du meilenweit daneben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 15 Stunden:

Geschichtsträchtiges, 11maliges anschütten in der Quali wohl schon verdrängt? Schlechter geht es nicht. Das hätten andere bestimmt besser gemacht.

Natürlich ist es Spekulation, was die anderen Vereine mit den CL-Millionen rausgeholt hätten. Aber ich sehe keinen Grund, wieso dass nicht auch bei euch eine Erfolgsstory wie Basel oder jetzt YB hätte entstehen können.

Es sei denn, du schätzt den Schweizer Fussball besser ein 😉 Jedenfalls haben wir viel mehr CL gespielt seit Beginn der Reb-Bull-Knechtschaft

Und wie oft haben österreichische Mannschaften die Europa-League-Gruppenphase dominiert wie Salzburg und haben in Europa für ihre Spielweise für Aufsehen gesorgt?

Ich schätze den Schweizer Fußball nicht unbedingt besser ein, aber ihr habt bessere Spieler in eurer Liga. Langsam beginnt das bei uns auch, z.B. mit den beiden Dänen bei Sturm.

Ihr habt auch eine bessere Infrastruktur, weil bei uns eine Stadt einen Großteil der Einwohner beherbergt. Danach kommen noch ein paar kleine Städte und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man darf nicht vergessen, viele der anderen Sponsoren wie Rauch, A1 oder Audi hängen aufgrund ihrer engen Geschäftsbeziehungen zu Red Bull bei RBS drinnen.

Würde sich Red Bull wirklich zurückziehen, ist die Frage wie lange die bleiben.

Dass das ganze Werkl mit billig einkaufen, teuer weiterverkaufen, sich zu 100% selbst trägt, glaube ich nicht. Da muß natürlich auch massiv Sponsorengeld dazufließen, um die Infrastruktur zu erhalten. Und die brauchst du, um die besten Talente zu bekommen.

 

ALLERDINGS, denke ich, dass Fußball und Formel 1 die gewinnbringensten Sport-Sponsorings von Red Bull sind und die nicht zurückgefahren werden. Da schauts düsterer aus für Eishockey, diverse Wintersportgeschichten, die ganze Fliegerei, etc...

Das waren mMn einfach Herzensprojekte von Mateschitz, die die Thais wohl nicht unbedingt weiterführen werden.

Und wie es mit Servus TV weitergeht, frag ich mich auch.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schallvogl schrieb vor 9 Stunden:

ALLERDINGS, denke ich, dass Fußball und Formel 1 die gewinnbringensten Sport-Sponsorings von Red Bull sind und die nicht zurückgefahren werden. 

Andererseits wäre RB-Fußball ohne Salzburg ganz gut vorstellbar. Gibt eh Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sok schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits wäre RB-Fußball ohne Salzburg ganz gut vorstellbar. Gibt eh Leipzig.

Salzburg und Liefering sind Teil der Lieferkette.

Red Bull Racing hat auch Alpha Tauri und div. Nachwuchsrennställe.

 

Und 2x Red Bull in der CL ist natürlich besser als 1x

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schallvogl schrieb Gerade eben:

Salzburg und Liefering sind Teil der Lieferkette.

Wenn man dieses Konzept weiterhin verfolgt, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sok schrieb Gerade eben:

Wenn man dieses Konzept weiterhin verfolgt, ja. 

Wenn man sich entschließt, weiterhin auf Fußball als Werbeträger zu setzen (wovon ich ausgehe) wird man kaum gut funktionierende Strukturen zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich entschließt, weiterhin auf Fußball als Werbeträger zu setzen (wovon ich ausgehe) wird man kaum gut funktionierende Strukturen zerstören.

Eh, eh. Es ist ein (kostspieliger) Werbeträger. Die Frage ist halt, ob das RB noch braucht. Und das eben in doppelter Ausführung. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Thais konzeptuell etwas "einfacher" denken. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sok schrieb vor 1 Minute:

Eh, eh. Es ist ein (kostspieliger) Werbeträger. Die Frage ist halt, ob das RB noch braucht. Und das eben in doppelter Ausführung. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Thais konzeptuell etwas "einfacher" denken. 

Es ist ja nicht doppelt. Salzburg ist viel billiger als Leipzig aber bringt für Leipzig Riesenvorteile (und für den Konzern den added benefit einer billigen zweiten CL-Präsenz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Es ist ja nicht doppelt. Salzburg ist viel billiger als Leipzig aber bringt für Leipzig Riesenvorteile (und für den Konzern den added benefit einer billigen zweiten CL-Präsenz)

Stimmt ja alles. 

Vorgestern war ein Artikel in der Presse zur thailändischen Familie. Sie waren u.a. der Grund warum der Marketingetat bei RB seit 2020 kontinuierlich gesunken ist. Deswegen mein:

Sok schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Thais konzeptuell etwas "einfacher" denken. 

aber es sind natürlich nur Mutmaßungen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt ja alles. 

Vorgestern war ein Artikel in der Presse zur thailändischen Familie. Sie waren u.a. der Grund warum der Marketingetat bei RB seit 2020 kontinuierlich gesunken ist. Deswegen mein:

aber es sind natürlich nur Mutmaßungen. 

Das glaub ich eh auch.

Aber die Kürzungen werden andere Bereiche treffen. Österr. Eishockey, div Skifahrer und Skispringer oder Rodler, das wird die Thais nicht interessieren und global wohl keinen Werbewert bringen.

Bei den Flugshows u.ä zweifle ich das auch an.

 

Aber wenn sie bei Fußball* oder Formel 1 was ändern würden, wäre das nur debil.

 

* Ein Zurückkürzen von RB Brasilien könnte ich mir vorstellen - außer das ist fürs Getränk ein Wachstumsmarkt, keine Ahnung.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.