Recommended Posts

Banklwärmer

Leiden hier ein paar unter Realitätsverlust? Am Anfang hieß es: "Hoffer und Maierhofer werden nicht verkauft", dann hieß es: "Wenn, dann geht nur einer" und zu guter Letzt: "Ein ebenbürtiger Hoffer-Ersatz kommt" Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Mittlerweile muss man ja schon um den Österreicher-Topf bangen. Ich bin mit der Transferpolitik alles andere als zufrieden, vor allem was die Ehrlichkeit anbelangt.

bearbeitet von Rapid4ever92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

man konnte zu beiden angeboten nicht nein sagen. maierhofer nach dem hoffer abgang zu halten wäre irrsinn gewesen und hätte rein garnichts gebracht.

aber das wurde jetzt echt schon oft durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Leiden hier ein paar unter Realitätsverlust? Am Anfang hieß es "Hoffer und Maierhofer werden nicht verkauft", dann hieß es "Wenn, dann geht nur einer" und zu guter letzter "Ein ebenbürtiger Hoffer-Ersatz kommt" Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Mittlerweile muss man ja schon um den Österreicher-Topf bangen. Ich bin mit der Transferpolitik alles andere als zufrieden, vor allem was die Ehrlichkeit anbelangt.

Bitte mach dich vom Acker, das ist ja nicht auszuhalten was du von dir gibst... Wie schon von einem anderen User erwähnt, wenn du Erfolgshungrig bist und diesen Erfolg als dauerhaft erleben willst, dann bist du generell falsch unterwegs...Nicht nur das die Liga die falsche ist sondern auch das Team, deren Philosophie weit ab von jener die du dir erwünschst, liegt. Entweder du kommst damit klar das es in Zukunft immer so ablaufen wird oder du entscheidest dich einfach um, damit du mit dem Österreichischen Fußball im speziellen Rapid nichts mehr am Hut hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir ja nur um die Ehrlichkeit. Wenn ich mein Wort nicht halten kann, dann mach ich keine Versprechungen.

Kann Deine Kritik vom Prinzipiellen her schon verstehen, aber in diesem Fall war es aufgrund dessen, wie sich die Dinge entwickelt haben, mMn klar die beste Lösung so.

Hoffer war als erster dran, da konnte man (wegen der hohen Ablöse und der Chance für Hoffer, die er ja haben wollte) ohnehin kaum nein sagen. Soweit hat's ja auch noch mit der Ansage ("einer darf gehen") gepasst.

Dann war die Situation, dass der Limitiertere der beiden noch da war, teilweise zu viel Energie auf seinen Clinch mit Pacult vergeudet hat und zuletzt nicht so in der großen Form war, sodaß es jetzt für beide Seiten nicht klug gewesen wäre, Maierhofer mit Gewalt zu halten. Schon gar nicht bei der für mich nach wie vor unfassbaren Ablösesumme, die ausverhandelt wurde.

Salihi ist ein absolut würdiger Ersatz, rein technisch ohnehin sogar der Bessere. Insofern verstehe ich den Wortbruch hier, weil es unter den neuen Vorzeichen, wie gesagt, einfach besser so war. Für alle Beteiligten.

In der Mannschaft steckt immer noch (bzw. wieder) so viel kreatives Potential nach vorne, die Verteidigung ist endlich halbwegs stabilisiert und der neue Stürmer hat neben technischen Qualitäten auch seine Goalgetter-Eigenschaften bereits über einen genügend langen Zeitraum beweisen können. (denke jetzt noch mit Schaudern daran, wie eiskalt er unseren Abwehrfehler in Ried ausgenützt hat - da gibt's einige, die solche Chancen desöfteren vernudeln, verstolpern, sich abdrängen lassen, den Goalie anschießen, drüber schießen etc....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Leiden hier ein paar unter Realitätsverlust? Am Anfang hieß es: "Hoffer und Maierhofer werden nicht verkauft", dann hieß es: "Wenn, dann geht nur einer" und zu guter Letzt: "Ein ebenbürtiger Hoffer-Ersatz kommt" Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Mittlerweile muss man ja schon um den Österreicher-Topf bangen. Ich bin mit der Transferpolitik alles andere als zufrieden, vor allem was die Ehrlichkeit anbelangt.

Seh ich ähnlich, sagst du das aber zulaut hier wirst du gleich als Ahnungsloser abgestempelt. Zu sehr hat uns die Vereinsführung das ''sparefroh'' Prinzip eingetrichtert. Somit wird jeder verkauf als Verhandlungswunder Hörtnagels dargestellt bei der er auch wirklich jeden letzten Cent rausgequetscht hat.

Positiv: sicherlich was in der Abwehr passiert ist, wobei ich meine man sollte noch einen Aussenverteidiger verpflichten. Geld hat man ja, da die Hoffer/Maierhofer Millionen plus Euroleague Millionen nur spärlich in neue Spieler investiert worden sind (Soma, Sahili)

Und mMn brauchen wir einfach einen Klassestürmer wenn wir wirklich um die Schale mitspielen wollen und auch in der Euroleague eine Chance aufs weiterkommen haben wollen. Bin aber sicher das da nix mehr passiert. Da man ja, laut Vereinsführung und auch vielen ASBlern, mit Sahili - Jelavic -Konrad - Gartler, mehr als nur ''gerüstet'' ist.

Wieviel haben wir eigentlich fürn Konrad bezahlt? oder war der Ablösefrei?

Hoffer - 5 Millionen

Maierhofer - 1.4 Millionen (+ 1 vielleicht noch am Saisonende)

6.4 Mille Einnahmen, davon haben wir Soma und Sahili verpflichtet die sicher nicht über ne Mille kommen an Ablösesumme.

Bleiben noch gute 5 Mille übrig plus die Europapokal Einnahmen.

Damit kann man doch bitte Schulden abbauen UND einen Klassestürmer verpflichten. nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wurde zwar schon oft angesprochen aber trotzdem:

Einerseits war as Versprechen, nur einen der Beiden abzugeben ein "Holler" und zuwenig bedacht. Ein Politiker hätte zu diesem Thema im Juni wahrscheinlich eine halbe Stunde herumgemosert und im Endeffekt wären alle Antworten offen geblieben. Daher kann man auch sagen: "Schön, dass Ali H. kein Politker ist und sich einen kleinen Ausrutscher geleistet hat".

Nach dem Abgang von Jimmy - der irgendwo ja allgemein erwartet wurde - ist dann der Lange in ein Loch gefallen, dass er sich auch selbst gegraben hat. Und dass er weg will, hat er ja 1. selbst oft und oft bekundet und war 2. aber so etwas von offensichtlich dass es schon weh tat.

Was also hätte Ali H. machen sollen? Bei einem NEIN hätte es Stunk gegeben, der sich auf die ganze Mannschaft negativ ausgewirkt hätte.

Also hätte er wohl - im Sinne der Demokratie bei uns (Vorsicht, Ironie!) eine Umfrage unter den Mitgliedern machen müssen....

Und selbst dabei wäre wohl angesichts der auf dem Tisch liegenden Fakten das Selbe heraus gekommen. Denn wenn man scih die diversen Threads zum Thema "Zukunft" oder "Finanzen" ein wenig in Erinnerung ruft, haben die meisten User geschrieben, dass sie es auch in Kauf nehmen würden, sportlich ein wenig abzuspecken, wenn der Verein dann seine finanziellen Sorgen los wird.

Unabhängig davon, wieviel davon ernst gemeint war, haben wir meines Erachtens nach sogar beides erreicht:

Der Verein ist seine finanziellen Sorgen wohl los und schwächer geworden sind wir mMn auch nicht. einzig der Abgang von Jimmy tut wohl nicht nur mir menschlich weh, aber wie gesagt war das zu erwarten.

Ich zähle mich eigentlich zu den Kritikern der Vereinsführung (allerdings konstruktiv und nicht nur maulen) und habe bei vielen Entscheidungen der letzten Jahre den Kopf schütteln müssen (am krassesten letztes Jahr, als man nach Helges Krankheit und Ümits Abgang nur noch panisch reagierte).

Diesmal allerdings gibt es zumindest für mich an der ganzen Transferpolitik absolut nichts auszusetzen.

Richtig und schnell reagiert punkto Abwehr (alles natürlich immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gesehen. Klar wären 2 zusätzliche AVs auch nicht zu verachten gewesen), unser Prunkstück - sprich Mittelfeld - beisammen gehalten und im Sturm zum richtigen Zeitpunkt die Transfers zugelassen und punktuell Verstärkungen geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bitte mach dich vom Acker, das ist ja nicht auszuhalten was du von dir gibst... Wie schon von einem anderen User erwähnt, wenn du Erfolgshungrig bist und diesen Erfolg als dauerhaft erleben willst, dann bist du generell falsch unterwegs...Nicht nur das die Liga die falsche ist sondern auch das Team, deren Philosophie weit ab von jener die du dir erwünschst, liegt. Entweder du kommst damit klar das es in Zukunft immer so ablaufen wird oder du entscheidest dich einfach um, damit du mit dem Österreichischen Fußball im speziellen Rapid nichts mehr am Hut hast.

Warum gehst ihm so an? nur weil er die Meinung der Mehrheit net vertritt bzw weil er es anders sieht soll er sich gleich schleichen? und am besten gleich einen anderen Verein suchen?

Chill out, diskussionen sind dafür da geführt zu werden. Und wenn alle immer einer Meinung wären bräuchte man gar kein Forum.

Diesmal allerdings gibt es zumindest für mich an der ganzen Transferpolitik absolut nichts auszusetzen.

Richtig und schnell reagiert punkto Abwehr (alles natürlich immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gesehen. Klar wären 2 zusätzliche AVs auch nicht zu verachten gewesen), unser Prunkstück - sprich Mittelfeld - beisammen gehalten und im Sturm zum richtigen Zeitpunkt die Transfers zugelassen und punktuell Verstärkungen geholt.

Ein AV wär zumindest mal ein Anfang. Man sollte nicht vergessen das wir demnächst viele Englische Wochen zu absolvieren haben. Auch ein Stürmer sollte noch kommen, denn wenn sich Jela oder Sahili verletzt, haben wir ein gröberes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Seh ich ähnlich, sagst du das aber zulaut hier wirst du gleich als Ahnungsloser abgestempelt. Zu sehr hat uns die Vereinsführung das ''sparefroh'' Prinzip eingetrichtert. Somit wird jeder verkauf als Verhandlungswunder Hörtnagels dargestellt bei der er auch wirklich jeden letzten Cent rausgequetscht hat.

Positiv: sicherlich was in der Abwehr passiert ist, wobei ich meine man sollte noch einen Aussenverteidiger verpflichten. Geld hat man ja, da die Hoffer/Maierhofer Millionen plus Euroleague Millionen nur spärlich in neue Spieler investiert worden sind (Soma, Sahili)

Und mMn brauchen wir einfach einen Klassestürmer wenn wir wirklich um die Schale mitspielen wollen und auch in der Euroleague eine Chance aufs weiterkommen haben wollen. Bin aber sicher das da nix mehr passiert. Da man ja, laut Vereinsführung und auch vielen ASBlern, mit Sahili - Jelavic -Konrad - Gartler, mehr als nur ''gerüstet'' ist.

Wieviel haben wir eigentlich fürn Konrad bezahlt? oder war der Ablösefrei?

Hoffer - 5 Millionen

Maierhofer - 1.4 Millionen (+ 1 vielleicht noch am Saisonende)

6.4 Mille Einnahmen, davon haben wir Soma und Sahili verpflichtet die sicher nicht über ne Mille kommen an Ablösesumme.

Bleiben noch gute 5 Mille übrig plus die Europapokal Einnahmen.

Damit kann man doch bitte Schulden abbauen UND einen Klassestürmer verpflichten. nein?

Ist wohl ein wenig Milchmädchenrechnung, jedoch bleibt Folgendes dagegen zu halten:

Soma hat rund 200.000,- gekostet (immer nur die Ablöse gerechnet), Salihi meinetwegen 300.000 - 350.000 und Jovanovic hat auch nochmals zwischen 200.000 und 300.000 gekostet. Sind also im Durchschnittswert 650 - 700.000 alleine an Ablösen, womit das Antrittsgeld für die Euroleague schon wieder futsch wäre.

Ein Teil des Geldes wird sicher noch dafür verwendet, SHFG einen angemessenen neuen Vertrag anzubieten und vielleicht werden aj - wie schon oft erwähnt - auch Bosko und Heikkinen verlängert, was ja für das Gefüge nicht gerade unwichtig ist, denn nur neue Spieler alleine tuns auch nicht (siehe Salzburg).

Und gerade diese Vertragsverlängerungen kann man sich nun auch beruhigt leisten wie man wohl auf einen neuerlichen Sponsorvorgriff verzichten wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist wohl ein wenig Milchmädchenrechnung, jedoch bleibt Folgendes dagegen zu halten:

Soma hat rund 200.000,- gekostet (immer nur die Ablöse gerechnet), Salihi meinetwegen 300.000 - 350.000 und Jovanovic hat auch nochmals zwischen 200.000 und 300.000 gekostet. Sind also im Durchschnittswert 650 - 700.000 alleine an Ablösen, womit das Antrittsgeld für die Euroleague schon wieder futsch wäre.

Ein Teil des Geldes wird sicher noch dafür verwendet, SHFG einen angemessenen neuen Vertrag anzubieten und vielleicht werden aj - wie schon oft erwähnt - auch Bosko und Heikkinen verlängert, was ja für das Gefüge nicht gerade unwichtig ist, denn nur neue Spieler alleine tuns auch nicht (siehe Salzburg).

Und gerade diese Vertragsverlängerungen kann man sich nun auch beruhigt leisten wie man wohl auf einen neuerlichen Sponsorvorgriff verzichten wird können.

Jovanovic kostete uns grad ein Ottakringer und sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hmm.. ich dachte Jovanovic war vereinslos und hat ein ganzes Jahr nicht gespielt?

Aber gut, du scheinst da besser informiert zu sein, trotzdem stehen 700.000 an Ausgaben 6.4 Millionen an Transfereinnahmen alleine gegenüber. Die Euroleague spült dann, durch die Entscheidung fürs Happel, nochmal gut 2 Millionen in die Kassen, Punkteprämien nicht eingerechnet.

Warum man davon nicht 2 oder 3 Millionen für einen AV und Stürmer verwenden kann is mir Rätselhaft, da ja noch genug übrig bleibt um Schulden abzubauen und die Verträge zu verlängern.

Ich sag ja nicht das der Ali schlechte Arbeit leistet, ganz und gar nicht. Ich habe aber die Sorge das man das Fundament das unsere gut eingespielte Mannschaft ist nicht ausreichend und gezielt genug verstärkt hat, da man zum einen in der Offensive (letztes Jahr unsere beste Waffe) geschwächt wurde, und zum anderen Englische Wochen auf uns zukommen.

Ausserdem wärs ja nicht schlecht wenn man um die Meisterschaft mitspielen könnte? Die Konkurrenz ist stärker geworden (siehe Austria) - sind wir das auch eurer Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag