Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn Dir sowas fehlt...wir finden bei uns bestimmt den ein oder anderen! 8P:smoke:

Edit: Übrigens, wenn Ihr Infos über Hamburg an sich, das Stadion, den schnellsten Weg zum Strand oder was auch immer benötigt, immer her mit den Fragen. Aber ich schätze, darauf wärt Ihr ohnehin gekommen.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich muss auch schon sagen, ich bin schwerstens positiv überrascht über die HSV-Fans, die sich bisher hier registriert haben - normalerweise kriechen bei EC-Partien immer die Trolle anderer Vereine aus ihren Löchern, das ist bisher gar nicht der Fall. Daumen hoch und weiterhin auf gutes Diskutieren :super:

Wer erinnert sich nicht an den Vllaznia-Troll? Der war doch bitte schön Weltklasse, wie er uns erklären wollte, dass sie uns putzen werden, weil Vllaznia irgendwann im Jahr 1975 die Austria in einem Testspiel besiegt hat :lol:

Oder die Slovan-Fans... ui das waren noch Zeiten hehe

Absolut.

Aber auch die Rapid Fans präsentieren sich im HSV Forum wirklich top. Keine Trolle und eine gelöste, freundschaftliche Athmosphäre wo man sich gegenseitig den Erfog gönnt, außer in den direkten Deuellen versteht sich. Das ist wirklich positive Europacup Stimmung und so soll es ja auch sein. :super:

Gut, die Geschichte von 1984 ist eben der Spin, mit dem Medien im Einklang mit vielen im Internet schreibenden Anhänger diese Spiele angehen. Das ist leider Pressearbeit, muss man nicht schön finden, ist aber so.

Bedenklicher fand ich da in der Tat die Zitate der Vereinsmitarbeiter schon am Tag nach der Auslosung. Von den Kommentaren in den Foren ganz zu schweigen. Man muss aber dazu sagen - so habe ich mich in unserem Forum dankenswerterweise erinnern lassen, und es stimmt - dass solche Diskussionen im angelsächsischen Raum mit deutlich weniger political correctness geführt werden. So ist in einem anderen Kulturkreis nicht jede Auslassung gleich eine schwere Beleidigung, als die wir sie auffassen. Manche Dinge gehen aber wirklich deutlich zu weit. Mir schwillt auch der Kamm, wenn ich im Celtic-Forum schon wieder lesen muss, die HSV-Fangemeinde hätte einen deutlichen Hang zum Rechtsextremismus. Da muss ich auch einem Rapid-Fan einmal danken, der sich dort - neben seinem Kampf für seine Interpretation der Ereignisse von 1984 - nicht unterkriegen lässt und solche Dinge hinterfragt. Da zeigt sich auch die eher unheilvolle Beeinflussung durch unsere Lokalrivalen, die seit Jahren eine Fanfreundschaft mit Celtic pflegen. Da bei uns doch viele Fans eine starke Verbindung zu den Rangers haben, ist das Spannungsfeld ohnehin bestellt. Mir fehlt die Zeit und ein wenig die Kraft...wenn ich mich darauf einlasse, dann aber richtig. So schreibe und lese ich lieber hier, ist informativer und freundlicher.

Das ist halt so bei denen. Aus ein paar Fotos wo nicht klar zu erkennen ist ob es sich überhaupt um Fans des HSV handelt leitet man gleich ab das alle deutschen Nazis seien und es werden Pics konstruiert die unter jeder Kritik sind. :kotz:

Dort zu diskutieren macht echt keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Absolut.

Aber auch die Rapid Fans präsentieren sich im HSV Forum wirklich top. Keine Trolle und eine gelöste, freundschaftliche Athmosphäre wo man sich gegenseitig den Erfog gönnt, außer in den direkten Deuellen versteht sich. Das ist wirklich positive Europacup Stimmung und so soll es ja auch sein. :super:

Das ist halt so bei denen. Aus ein paar Fotos wo nicht klar zu erkennen ist ob es sich überhaupt um Fans des HSV handelt leitet man gleich ab das alle deutschen Nazis seien und es werden Pics konstruiert die unter jeder Kritik sind. :kotz:

Dort zu diskutieren macht echt keinen Spaß.

Kann ich auch nur zustimmen, schön dass hier fähige Hamburgerfans sind und uns auch weiterhelfen würden wenn wir fragen bzgl. der Auswärtsfahrt hätten. Sehr praktisch.

Jo bist auf den etwas übermotivierten Auslandsrapidler *gg* alles leiwand :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@ smj

Kennst du eine Kneipe in St. Pauli, wo man sich mit St. Pauli-Fans das Match Rapid - HSV am 17.9. ansehen kann?

Mit einer solchen Frage machst Du Deinem Nick ja gleich mal richtig Ehre! :lol:

Ja, kenne ich....Jolly Rogers, ist im Grunde mittlerweile Pauli-Treff.

http://www.kneipen-suche.com/hamburg-jolly_roger-7082.html

Ist dann bloss die Frage, ob sie das Spiel an dem Tag zeigen. In einer HSV-Kneipe würde ein Spiel von Pauli eher nicht gezeigt werden. Aber vielleicht kannste sie ja überzeugen, treibs dann bitte bloss nicht zu weit mit den Verbrüderungen bitte. Schöne Frauen dürfen allerdings immer zu Fanfreundschaften herangezogen werden. ;)

Exilgrüner, bist Du das im Celtic-Forum?

In Visp war ich auch schon, in der Eishalle :-)

Kann ich auch nur zustimmen, schön dass hier fähige Hamburgerfans sind und uns auch weiterhelfen würden wenn wir fragen bzgl. der Auswärtsfahrt hätten. Sehr praktisch.

Jo bist auf den etwas übermotivierten Auslandsrapidler *gg* alles leiwand :feier:

In welchem HSV-Forum schreibt und lest Ihr denn? Wahrscheinlich im offiziellen, oder? Im Forum des Supporter Clubs muss man sich ja für Schreibrechte mittlerweile per Postident anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit einer solchen Frage machst Du Deinem Nick ja gleich mal richtig Ehre! :lol:

Ja, kenne ich....Jolly Rogers, ist im Grunde mittlerweile Pauli-Treff.

http://www.kneipen-suche.com/hamburg-jolly_roger-7082.html

Ist dann bloss die Frage, ob sie das Spiel an dem Tag zeigen. In einer HSV-Kneipe würde ein Spiel von Pauli eher nicht gezeigt werden. Aber vielleicht kannste sie ja überzeugen, treibs dann bitte bloss nicht zu weit mit den Verbrüderungen bitte. Schöne Frauen dürfen allerdings immer zu Fanfreundschaften herangezogen werden. ;)

Exilgrüner, bist Du das im Celtic-Forum?

In Visp war ich auch schon, in der Eishalle :-)In welchem HSV-Forum schreibt und lest Ihr denn? Wahrscheinlich im offiziellen, oder? Im Forum des Supporter Clubs muss man sich ja für Schreibrechte mittlerweile per Postident anmelden.

Aber nicht weitersagen. :smoke:

In der Litternahalle beim ECH Vischp? Ja da schau ich auch mal vorbei wenn mr fad ist. Vielleicht kommst du ja im Winter zum Schifahren ins Wallis. Dann kannst du dich wenn der HSV ausgescheiden ist mit der schönen Landschaft trösten. :finger:

Nein, Spaß beiseite. Mein Wunsch wäre es wenn der HSV & Rapid gemeinsam weiterkommen würden.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

,

Das ist ja schon lächerlich. Dass die überwiegende Mehrheit der Celtic-Fans noch immer dieser Mär nachhängt, ist eine Sache, dass aber selbst Zeitungen schon davon schreiben, die ja an sich objektiv berichten sollten, ist schon bedenklich... Die Scottish Sun hat ja ebenfalls davon berichtet. Ich kenne die Zeitungen zwar nicht, dem Anschein nach arbeiten sie aber nicht sehr seriös.

Celts face the Austrians a quarter of a century after one of the most infamous nights ever at Parkhead.

The Hoops crashed out of the Cup Winners Cup in 1984 when UEFA ordered a replay after a Rapid defender falsely claimed he'd been hit by a bottle.

Hoops legend Frank McGarvey said: "Rapid cheated us. I'll never forgive them.

Scottish Sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Schön ist es da, aber glaube mir, in Hamburg gibt's ausreichend Dinge zum Trösten. Und noch mehr zum Feiern....und so wollen wir es auch halten.

Yep, mein Wunschvorstellung ist definitv auch Rapid und mein HSV auf den guten Plätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ansonsten gibt es noch das Herzblut direkt an der reeperbahn, da es zumindest Paulidevontionalien verkauft und gelegentlich livespiele zeigt konntest's des da Aug schauen evtl

Ist aber mehr so mit Paulifans voll und halt nicht mit Fußballfans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderatorin Andrea Kaiser meldet sich am 17. September um 18:50 Uhr aus dem Gerhard-Hanappi-Stadion.

Sat1 überträgt anscheinend aus einem leeren Stadion.

Das wird ein absolutes Highlight, so wie Jauch/Reif damals in Madrid! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag