Unsicherheitsfaktor Mandl ???


Schapu

Recommended Posts

Teamspieler

Was interessiert mich die Entwicklung von Mandl? Mich interessiert vor allem die Entwicklung von Austria Wien.

Mandl hat als 1er Goalie angefangen, war eine korrekte Entscheidung von Löw da Mandl Meister wurde und passabel gehalten hat (vom Weltklassegoalie war er weit weg) , genauso wie Wagner und Flögel im Mittelfeld begonnen haben. Mittlerweile muss doch jeder sehen was los ist, Mandl unsicher wie noch nie, fängt keine Flanke, von den 5 Gegentoren die wir heuer bekommen haben geht 1 voll auf seine Kappe (Kärnten), 2 hätte ein sehr guter Torwart gehalten (Admira, 1.Gegentor in Kärnten). Dazu die 2 schlimmen Patzer in Marseille, normalerweise ist das ein sicheres Gegentor, auch im Team hatte er letztes mal einen schweren Patzer, fing keine Flanke ab.

Wieso sollte Didulica, nachdem Mandl jetzt 2 Monate seine Chance sich als klare Nummer 1 zu etablieren hatte und sie nicht nutzen konnte nicht seine Chance bekommen? Er hält bei den Tests sehr gut (vor allem bei Flanken), trainiert ebenfalls gut und hat es verdient jetzt seine Chance als Nummer 1 zu bekommen!

Aber es ist für Löw schwer, denn bis auf Scharner und Vastic hat im Moment kein Österreicher was in der Startformation verloren, Mandl unsicher, Dospel mit Stellungsfehlern und technischen unzulänglichkeiten, Flögel und Wagner spielen ihre eigene Partie. Würde mir folgende Mannschaft wünschen:

Didulica

Afolabi - Ratajczyk - Dheedene/Akoto

Scharner - Blanchard - Verlaat - Janocko

Vastic

Rushfeldt - Helstad/Gilewicz

Bin mir sicher diese Mannschaft würde attraktiven, guten Fussball bieten, es sind einfach die besten auf ihren Positionen, Verlaat hat im Derby und gg. Admira gezeigt das er als defensiver Mittelfeldspieler aufgrund seiner Übersicht, zweikampfstärke und seiner passes sehr gut agieren kann.

Seit 1 Jahr, ob unter Schachner, Daum und jetzt Löw spielen wir im defensiven Mittelfeld einen blödsinn zusammen, seit einem Jahr ist offensichtlich das Flögel und Wagner als defensive Mittelfeldspieler zu schwach sind und nie spricht im Verein jemand das Problem an. Aber so wies ausschaut kommt Löw langsam aber sicher ohnehin schon drauf...

@Rapidler

Ihr habt völlig recht, Payer ist im Moment Klassen über Mandl zu stellen, keine Frage. Payer hat zwar auch Unsicherheiten, aber nicht solch gravierende wie Mandl. Und wenn Payer ein paar mal patzt steht ganz schnell der liebe Ladi wieder im Tor, nur keine Sorge. Wenns lauft ist es leicht zu sagen das bei einem die jungen Zeit bekommen, aber was ist wenns einmal nicht mehr so lauft (und das wird kommen, denn so wie bei euch im Moment alles aufgeht werden Zeiten kommen wo wieder nix klappt), auf wen putzt ihr euch dann wieder ab? Diesmal gibts keinen Herzog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

denn ein Ladi Maier steckt sowohl einen Didulica als auch einen Mandl locker ein.

Muahaha, glaubst du eigentlich was du schreibst? Dass er vielleicht einen Mandl "einsteckt" stell ich nicht außer Frage, aber einen Didulica, der immerhin bei Ajax in der Champions League gespielt hat, ist doch sehr aus den Haaren gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Violet Soul:

Der Vergleich von Dannyo hinkt überhaupt nicht, denn ein Ladi Maier steckt sowohl einen Didulica als auch einen Mandl locker ein.

Bannen! Bannen! Bannen! Grenzt ja schon an Erregung öffent. Ärgernisses!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Gigi:

Aus den Haaren gegriffen :lol: ? Didulica ist als zweiter Tormann aufgrund einer Verletzung des ersten Tormanns in die Mannschaft gerückt, da gehts schnell, dass man in der CL spielt. Er ist sicher ein guter Tormann, doch du scheinst zu vergessen, dass Maier nicht aufgrund der Leistung Nummer 2 ist und deshalb der Vergleich, dass Rapid zwei gleichwertige Torhüter hat, keineswegs hinkt, wie Kollege VioletSoul meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nur weil der mandl 1-2 schlechte partien spielt sollte man in nicht gleich auf die erstatzbank verbannen. er muss halt aus seinen fehlern lernen und hart an sich arbeiten. für einen tormann ist er noch sehr jung da ist es logisch das er in manchen fällen noch nicht so routiniert handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

@Gigi:

Aus den Haaren gegriffen :lol: ? Didulica ist als zweiter Tormann aufgrund einer Verletzung des ersten Tormanns in die Mannschaft gerückt, da gehts schnell, dass man in der CL spielt. Er ist sicher ein guter Tormann, doch du scheinst zu vergessen, dass Maier nicht aufgrund der Leistung Nummer 2 ist und deshalb der Vergleich, dass Rapid zwei gleichwertige Torhüter hat, keineswegs hinkt, wie Kollege VioletSoul meinte.

Was soviel heißt als das du ernsthaft die These aufstellst dass jeder der beiden Rapid Torhüter besser ist, als ein Mandl und Didulica... :wos?:

Tut mir leid, aber sowas hirnverbranntes hab ich lang nicht gelesen...

Bitte lass uns in Zukunft mit deinen "Illusionen" in diesem Channel in Ruhe -> DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mir ist schon klar, daß ein Magnarianer nicht anerkennen möchte, wenn ein Rapidler im Moment besser ist.

Doch zurück zum Thema:

Mandl braucht jetzt Das Vertrauen des Trainers!

Jeder Tormann hat solche Phasen und noch ist nichts gravierendes passiert.

Allerdings fürchte ich für ihn und alle anderen violetten Österreicher, daß bald das einzig österreichische an diesem Team der Name ist.

Ein Verlaat, der 2 Tore verschuldet hat in einem Spiel, ein Afolabi, der den entscheidenden Fehler zum Ausscheiden in der CL gemacht hat, ein Rata, der nur noch ein Abziehbild von einst ist und all die anderen so genannten Stars haben doch wesentlich mehr Vertrauen der Fans als ein Scharner, Dospel, Flögel oder Mandl.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß hier so mancher Komplex (Österreich ein Land der Skifahrer) bedient wird.

So wird das nie was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Einen Zweier Tormann, der übrigens nur Zweiter Tormann wurde, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, von Ajax Amsterdam mit einem 1er Torhüter von Slovan Liberec zu vergleichen, ist wohl mehr als gewagt! Wie schon gesagt, Maier ist sicher ein Spitzentormann, aber sicher nicht über einen Didulica zusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Didulica hatte noch keine Gelegenheit sich zu beweisen.

Ich habe ihn in der CL nicht gesehen und möchte über ihn nicht urteilen, doch glaube ich wenn er so toll wäre, würde er schon längst bei euch im Tor stehen.

Und jetzt komm mir nicht mit der Österreicherquote bei euch als Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.