Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 27. August 2003 Teamspieler Kirchler verlässt Salzburg Richtung Pasching Salzburg/Pasching - Teamspieler Roland Kirchler wechselt innerhalb der Bundesliga von SV Salzburg zum FC Superfund Pasching. Einen Tag, nachdem das Schlusslicht die Verpflichtung des deutschen Weltmeisters Thomas Häßler bekannt gegeben hat, erhielt Kirchler von Salzburg Grünes Licht für den Transfer. Kirchler traf am Mittwoch Abend in Oberösterreich ein, um beim künftigen Verein einen Zwei-Jahres-Vertrag zu unterschreiben. Am Donnerstag soll die Freigabe von Salzburg eintreffen. Präsidenten stellen Weichen Die Präsidenten Rudolf Quehenberger (Salzburg) und Franz Grad (Pasching) haben schon davor die Weichen gestellt. "Es hat ein Gespräch zwischen den Präsidenten gegeben, da wurde die Bereitschaft zum Wechsel erklärt", so Reiter. Kirchler war im Juli des Vorjahres nach einem kurzen Abstecher nach China nach Salzburg geholt worden. Davor hatte der 32-jährige mit dem FC Tirol drei Mal in Folge den Meistertitel geholt. Nach einem katastrophalen Saisonstart mit sechs Niederlagen in sechs Spielen war aber auch Kirchler, in der Vorsaison mit neun Treffern bester Salzburger Torschütze, in die Kritik geraten. Häßler voll motiviert Die Rolle der Führungspersönlichkeit im Mittelfeld wird aber nicht vakant werden. Häßler, Weltmeister von 1990 und Europameister 1996, absolvierte am Mittwochvormittag das erste Training mit der Mannschaft und zeigte sich voll motiviert. "Ich will beweisen, dass ich nach wie vor gut drauf bin. Ich will schnellstmöglich spielen und der Mannschaft helfen. Ich habe Salzburg zwei Mal im TV gesehen, die Mannschaft hat Potenzial, da unten wieder raus zu kommen", erklärte der 37-Jährige. Häßler könnte schon am Sonntag im Heimspiel gegen Meister Austria Wien einlaufen. Letztes Spiel Anfang Mai Der Spezialist für Standardsituationen hatte in der Vorsaison 18 Spiele für 1860 München absolviert, das letzte beim 2:1-Erfolg Anfang Mai gegen Nürnberg. Danach war er von Trainer Falco Götz nicht mehr benötigt worden. (sport1.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 prinzipiell gar net so schlecht find ich wenn man beachtet das man allerdings endlich hinten noch einen brauch und im mittelfeld und zwar dringenst versteh ich den stürmerkauf net so recht. aber gut, endlich das nationalsturmduo in der mannschaft vor allem gibts mit datoru & mayrleb praktisch eine komplette ausfallssicherung! p.s. schön langsam baut sich hier das tirol revival auf.. net bei wacker wer hat hier die meisten fc tirol kicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 und wiederberuhigt....... alles gute in pasching......... & viel freunde den paschingern spieler kommen, spieler gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 nun, verständlich von Seiten Kirchlers, da jetzt ja Hässler seine Position einnehmen dürfte, aber: Der wechselt in letzter Zeit ja Vereine wie andere ihre Unterwäsche.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 Bei uns ist Roland Kirchler herzlich willkommen !!! Oldie but Goldie kann ich nur sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 Pasching fixierte Kirchler-Transfer Salzburg/Pasching (APA) - Der Transfer von ÖFB-Teamspieler Roland Kirchler von SV Salzburg zum FC Superfund Pasching ist am Donnerstag Vormittag wie erwartet fixiert worden. Der 32-jährige Tiroler unterschrieb am Mittwochabend einen Zweijahresvertrag bei den Oberösterreichern, am Donnerstag kam auch die Freigabe seines bisherigen Klubs Salzburg. Kirchler könnte damit schon am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen SW Bregenz sein Debüt für die Paschinger geben. APA 11:57 28.08.2003 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 nun, verständlich von Seiten Kirchlers, da jetzt ja Hässler seine Position einnehmen dürfte, aber: Der wechselt in letzter Zeit ja Vereine wie andere ihre Unterwäsche.... Der Meinung bin ich nicht. Kirchler wollte in Tirol seine Karriere beenden. Ich glaube, daß Kirchler einer war, der von Anfang an gegen diesen Scheich-Deal von Quehenberger war und das auch öffentlich kundtat. Ich habe den leisen Verdacht, daß er bei uns GROSS AUFSPIELEN WIRD Er passt einfach zu unserer Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 28. August 2003 Gute Verpflichtung! Auch J. Kauz ist bei Pasching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. August 2003 Und auch die Freigabe ist da... PASCHING. Einen Tag nach der Vertragsunterzeichnung von Roland Kirchler bei T-Mobile-Ligist FC Superfund, folgte aus Salzburg die Freigabe für den 32-Jährigen. Damit steht einem Einsatz Kirchlers am Samstag gegen Bregenz nichts mehr im Weg. Auch Jürgen Kauz unterschrieb bei den Paschingern. Der Ex-LASK und Ried-Spieler bleibt zunächst ein Jahr und nahm das Training bei den Amateuren auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 29. August 2003 Der Kirchler wird uns hoffentlich noch viel Freude machen, damit wenn mal Glieder ausfällt auch ein anderer Stürmer da ist, der Tore machen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. August 2003 ein weiterer salzburger zu pasching. Kai Schoppitsch wird für ein jahr an den sv superfund pasching verliehen und so nach verletzung praxis sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts