Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

sono problemi di lingua e non quelli tecnici.

also drauf hat ers laut den medien, wie djet schon schrieb liegts an den sprach problemen

decidendo se tenerlo o metterlo sul mercato

das ist natürlich knifflig: nehmen wir ihn oder lassen wirs :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da das nicht hierher gehört, nenn ich jetzt mal zwei Fakten: Der BVB ist die fünftbeste Mannschaft der Hinrunde und Dritter in der Jahrestabelle. Diskussion beendet!

Außerdem muss mal ein Angebot von einem Verein da sein, Fußball ist kein Wunschkonzert. Ich denke, dass weder die Top 10 der letzten Saison, noch die derzeitigen Top 10 in der BL einen Stürmer gesucht haben bzw. Hoffer deren erste Wahl gewesen wäre.

Von daher ist "er hätt einfach nach deutschland sollen" Schwachsinn².

oh, also siehst du den guten BVB unter den top5 (oder gar top3?^^) in der bundesliga? das sagt dann ja wohl schon genug über deine fachkenntnis aus...

soweit ich weiß, waren gerüchte da. dortmund war angeblich interessiert. ob das nun spekulation von irgendwelchen medien war weiß ich nicht, auf jeden fall wurde er mit dem BVB in verbindung gebracht.

und im gegensatz zu dir glaube ich sehr wohl, dass ein hoffer mainz05 (derzeit platz 9), eintracht frankfurt (derzeit platz10) oder borussia mönchengladbach (derzeit platz 11) weiterhelfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lies dir meinen Post bitte nochmal genau durch.

Ging nicht darum, wo ich den BVB sehe. Aber wenn du schreibst "dortmund spielt ja nicht gerade um die... top 6 mit.", dann belegt das von mir Gepostete das Gegenteil. Nochmal das gehört hier nicht hin. Wenn du über das diskutieren willst -> Deutschland/BVB - Channel.

Und ich schreib auch nicht, dass Hoffer den von dir genannten Mannschaften nicht helfen würde. Sondern, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei einem dieser Clubs ganz oben auf der Wunschliste stand.

Frankfurt z.B. wäre während der Saison wahrscheinlich froh gewesen, wenn sie ihn gehabt hätten, nachdem kurzzeitig bis auf Meier - und das ist kein gelernter - alle anderen Stürmer ausfielen. Aber man hat vor der Saison nicht damit rechnen können.

Bei Mainz hätte er wahrscheinlich als Solospitze spielen müssen. Und dass er dafür nicht gerade am besten geeignet ist, konnte man glaube ich im Nationalteam sehr gut sehen. Außerdem hat Mainz mMn genug Stürmer im Kader.

Gladbach hat vor der Saison einen Stürmer gesucht und diesen auch gefunden -> Bobadilla, welcher sich bis jetzt nicht als Glücksgriff erwies.

Und, ja verdammt, auch wir haben nach Frei's Abgang eine Stürmer gebraucht. Und das Ergbnis muss ich glaub ich nicht näher ausführen :D Auch hier wird es wohl nicht so gewesen, dass Hoffer auf der Wunschliste vor Barrios gestanden ist.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche leiden hier halt unter Realitätsverlust. Die Einen verstehen nicht warum der Arnautovic bei Inter nicht spielt, warum der Harnik bei Bremen "nur" 17 Chancen bekam, warum der Stankovic bei Triestina nicht spielt, ...

Früher wurde kritisiert das sich unsere Jungen zu wenig trauen. Sie gehen nicht ins Ausland und versauern lieber in Österreich. Genau das wurde einigen jetzt zum Verhängnis. Arnautovic hätte zumindest noch ein Jahr dort bleiben sollen wo er gebraucht wird(!). Wo er einen Stammplatz hatte und sich auch noch weiterentwickeln konnte, aber er musste ja mit 20 zu Inter.

Hoffer hat den Schritt IMHO zwar zur richtigen Zeit, aber zum falschen Verein gemacht. In seinen Fall allerdings eher Pech...

Die Situation von Stankovic kenn ich nicht. Seine Daten auf transfermarkt.de sagen allerdings einiges aus...

Bei Harnik kann ich gut nachvollziehen warum Schaaf langsam genug hat. Harnik spielt solide aber um Klassen hinter Pizarro, Rosenberg und Co. Harnik solle langsam einsehen das seine Klasse für dieses Niveau nicht ausreicht.

Es gibt aber schon auch immer wieder Leute, die österreichische Fußballer automatisch schlechter hinstellen als sie sind. Harnik ist sicher kein Pizzaro, aber den gibt es in der ganzen deutschenb BuLi nicht oft. Sogar Leute wie Fuchs oder Ibertsberger schaffen es in der deutschen BuLi gute Leistungen zu zeigen, ein Ivanschitz sorgt sogar für Furore. Warum sollte einem Harnik nicht ähnliches gelingen? Beim Offensivfußball von Werder hätte er sicher ds eine oder andere Tor geschossen. Ich bleib dabei, er hat bei Werder eindeutig zu wenig Chancen bekommen. Hoffer und Arnautovic bekommen auch zu wenig Chancen, sind die deshalb gleich automatisch zu schwach für die Serie A?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schalke konnte sich lt magath hoffer nicht leisten, hehe!

das war gradezu ekelhaft wie sich die medien damals an magath angebidert haben ala´ "kaufts ihn doch bitte"

gentleman wie da magath eben ist hat er gesagt den können sie sich ned leisten, in wahrheit braucht er ihn einfach nur ned oder hält ihn für zu schlecht. geld hat schalke wie heu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

geld hat schalke wie heu? ich glaub dimensionen wie hoffer wären schon möglich, aber mit geld wie heu lehnst du dich wohl zu weit aus dem fenster...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geld hat schalke wie heu? ich glaub dimensionen wie hoffer wären schon möglich, aber mit geld wie heu lehnst du dich wohl zu weit aus dem fenster...

schalke hatte 2007 einen rekordumsatz von etwa 150 millionen euro, neben den ehemaligen hauptsponsoren (veltins und viktoria?) oder so sponsort die gazprom nochmal min. 60 millionen dazu. bei erreichen der CL 100 millionen. magath allein verdient angeblich 8 millionen. also hungern müssens ned :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schalke hatte 2007 einen rekordumsatz von etwa 150 millionen euro, neben den ehemaligen hauptsponsoren (veltins und viktoria?) oder so sponsort die gazprom nochmal min. 60 millionen dazu. bei erreichen der CL 100 millionen. magath allein verdient angeblich 8 millionen. also hungern müssens ned :)

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787300http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787300

zB

Die ganzen Geschichten rund um die Finanzprobleme Schalkes in diesem Jahr sind an Dir vorbeigegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787300http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787300

zB

Die ganzen Geschichten rund um die Finanzprobleme Schalkes in diesem Jahr sind an Dir vorbeigegangen?

nein das nicht, aber wurde ja vor kurzem eine lösung gefunden. was ich eigentlich nur damit sagen will is dass ihnen der jimmy enfach nicht das geld wert war. sie haben ja auch andere spieler verpflichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein das nicht, aber wurde ja vor kurzem eine lösung gefunden. was ich eigentlich nur damit sagen will is dass ihnen der jimmy enfach nicht das geld wert war. sie haben ja auch andere spieler verpflichtet

Ja, nur hätte ein Hoffer genausoviel gekostet wie Holtby und Moravec zusammen, die teuren Transfers wie Engelaar oder Farfan letzte Saison sind auch vorbei. Natürlich hätte Schalke Hoffer verpflichten können, wenn man gleichzeitig woanders spart, aber die Gehaltsforderungen von Hoffer wären wahrscheinlich auch höher als jenes von Holtby oder Moravec gewesen. In dem Sinne von Hoffer ist es nicht wert, auf diese Spieler zu verzichten, etc. hast Du Recht, aber es ging ja um die Aussage bezüglich Geld wie Heu.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Hoffer und Arnautovic bekommen auch zu wenig Chancen, sind die deshalb gleich automatisch zu schwach für die Serie A?

Meinungen sind eben verschieden. Aber zu deinen letzten Satz: Wie bereits gesagt, Hoffer hat in Napoli definitiv kein glückliches Händchen bewiesen. Das sich die Situation dort so entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Deshalb ist er aber nicht zwangsläufig für die Serie A zu schwach.

Arnautovic ist lediglich für Inter zu schwach. Es gibt bestimmt Vereine, bei denen er sich durchsetzen könnte. Bei Inter hat er aber, zum jetzigen Zeitpunkt, nichts verloren. Chancen hin oder her, er scheint im Training zu beweisen das die anderen besser sind. Daher kommt er eben zu keine oder nur wenige Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten