Jump to content
Dannyo

Das ASB trifft Didi Constantini #5 - Die Antworten

19 posts in this topic

Recommended Posts

wird bei diesem testspiel neues in sachen personal und taktik probiert werden, oder will man lieber darauf schauen, dass sich das derzeitige team besser einspielen kann?

Hallo gidi! :winke:

Wir werden das Kamerun-Spiel als ganz normales Spiel nehmen, nicht als Freundschaftsspiel und wir werden darauf schauen, dass wir eine gute Leistung bringen. Das Einspielen hat bereits in Serbien ganz gut geklappt, wenn wir immer so eingespielt wären, wäre es schön.

Wie beurteilen Sie den Wechseln von Andi Ivanschitz zu Mainz bzw von Jimmy Hoffer zu Napoli?

Hallo simsala! :winke:

Ich gehe davon aus, dass Jimmy sich durchsetzen wird, weil er ein Typ ist, der sich nicht aufhalten oder bremsen lässt. Ivanschitz hat jetzt eine Halbzeit gespielt und ein Tor vorbereitet, was natürlich sehr gut ist. Bei ihm ist es vorallem gut, dass er nach den schweren letzten Monaten wieder Land sieht.

Welche Chancen (Platz in der ersten Elf, Einberufung ...) hat Hoffer, sollte er zu Anfang bei Napoli nur zu Kurzeinsätzen kommen?

Hallo Mr_Rotten! :winke:

Der Hoffer hat immer gute Chancen bei mir. Es gibt nicht viele Spieler, die so sind, wie er ist. Das zeichnet ihn aus wie kaum einen anderen.

Glauben Sie, dass Spätberufene, die spät ins Ausland gehen, wie aktuell Taboga, dem Team helfen können?

Hallo little beckham! :winke:

Im Moment glaube ich nicht. Im Moment haben wir einen guten Kader und wenn einer besser ist, als einer der momentan da ist, werden wir uns das überlegen. Wir beobachten die Entwicklung solcher Spieler natürlich auch.

lang hat es nichts mehr über die nationalmanschaft zu berichten gegeben

was hat sich bisher alles nach dem serbien match getan?

und wie warn die ferien?

Hallo bongclan! :winke:

Ich habe in den "Ferien" meine Fußballcamps gemacht und zudem noch Freundschafts- und Meisterschaftsspiele beobachtet. Für uns, also den Trainerstab, sind das keine Ferien gewesen.

Wieviel Teilschuld haben die Medien eigentlich,dass der Fußball hierzulande so ist,wie er ist?

Denke hierbei ans hochhypen junger Spieler,da muss man ja in einen Größenwahn verfallen.

-Du warst ja mal Trainer in Mainz,werden in Deutschland die Interviews aus deiner Sicht auch so inkompetent/realitätsfremd geführt wie hierzulande?

Hallo SR Pfeiffe! :winke:

Es sind nicht alle Interviews in Österreich realitätsfremd oder inkompetent. Ein Teil sicher, aber das in jedem Land so, auch in Deutschland. Die Medien sind bei uns nicht mehr "schuld" als in anderen Ländern auch.

Könnte Martin Harnik ein Thema für die Position des rechten Außenverteidigers werden, oder siehst du ihn weiterhin als Offensivspieler?

Hallo Harnikfan! :winke:

Wenn er bei Werder Bremen als rechter Verteidiger spielt, kann er natürlich auch im Nationalteam eine Chance auf dieser Position kriegen. Die Frage ist für mich als Teamchef nicht nur, ob ich ihn einberufe, sondern auch, wen ich statt ihm nicht einberufe. Wenn ein anderer beim Team auf der Position gut gespielt hat, habe ich keinen Grund ihn wegzugeben. Da muss sich die interne Konkurrenz eben hinten anstellen, ob das jetzt der Harnik ist oder ein anderer ist egal.

lieber herr constantini,

können disziplinäre aussetzer bei ligaspielen (zuletzt maierhofer) ein grund für sie sein, einen spieler nicht zu nominieren oder nicht aufzustellen?

Hallo burny! :winke:

Das kann man pauschal nicht sagen. Im Grunde genommen lebt der Fußball von Emotionen und natürlich wissen wir alle, dass es auch ein paar Dinge gibt, die am Fußballplatz nichts verloren haben. Aber in solchen Fällen überlege ich natürlich immer gut und entscheide dann nach Gefühl.

Welche Gründe haben dich dazu bewogen bei der Torhüterwahl fürs Kamerunspiel Macho, Payer und Schranz über einen - seit Wochen sehr souverän spielenden - Gratzei zu stellen?

Hallo haba! :winke:

Ein Tormann ist immer von seinen Vorderleuten abhängig. Der Schranz ist derzeit in einer schwierigen Situation in Kärnten, weil sie als Mannschaft nichts gewinnen, Payer hat bei Rapid seine Leistungen gebracht und der Macho ist zwar momentan nur am Trainieren, aber ich glaube trotzdem, dass Macho Potential hat uns zu helfen. Wieso sollte man ihm nicht einmal helfen, aus einer schweren Situation herauszukommen? Der Gratzei ist ein guter Mann, es hätte genauso ihn "erwischen" können, dass er im Kader für das Kamerun-Spiel ist. Ich habe überhaupt nichts gegen Gratzei, wenn er so weitermacht und überragende Leistungen bringt, ist er in Zukunft eh dabei.

Wieso ist Trimmel nominiert worden? Nach 45 zugegebenermaßen starken Minuten schon ins Nationalteam erscheint mir noch ein bisschen zu früh.

Hallo piranha023! :winke:

Dass es zu früh ist kann schon sein, ja.

Fakt ist, dass Trimmel ein sehr schneller Spieler und ein guter Fußballer ist, dem die Zukunft gehört. Die guten 45 Minuten stimmen schon nicht mehr, es war nicht nur das Kärnten-Spiel, in dem er stark spielte. Inzwischen hat Trimmel Rapid in den Europacup geschossen und jeder, der rechnen kann, weiß was das heißt und wieviel Geld er Rapid damit gerettet hat. Gestern in Ried war er auch sehr gut, also mittlerweile sind das nicht nur gute 45 Minuten, sondern fünf Spiele innerhalb kürzester Zeit in denen er fünf Tore gemacht hat.

wieso nominieren sie spieler die objektiv weniger qualität und gleichzeitig weniger erfahrungen haben?

beispiel drazan statt korkmaz, trimmel statt lexa.

wieso ist lexa nur auf abruf?

Über Qualität lässt sich streiten. Fakt ist, dass ich Lexa und Korkmaz nicht nominiert habe, was aber nicht heißt, dass sie nicht mehr dabei sind. Die beiden gehören trotzdem zu uns und spielen jetzt lediglich gegen Kamerun nicht.

anscheinend haben sie emanuel pogatetz (immerhin co-kapitaen des nationalteams) seit einem monat nicht mehr erreihen koennen.

muss sich der oefb da nicht den vorwurf gefallen lassen, dass die kommunikation mit div. spielern nicht besonders gut funktioniert? bzw. warum wird ein pogatetz nicht einfach einberufen, auch ohne mit ihm vorher gesprochen zu haben? und koennten diese kommunikationsprobleme auch ihren teil zum ruecktritt von manninger beigetragen haben?

Hallo nochmal gidi! :winke:

Ich habe versucht ihn zu erreichen und habe am Festnetz angerufen, was mein Fehler war. Er hat mich dann aber zurückgerufen und ich habe mit ihm geredet. Die Kommunikation ist in Ordnung, ich habe schon vor einem Monat mit ihm geredet und damals stand schon fest, dass sich das für Kamerun nicht ausgehen wird. Man könnte Pogatetz schon einfach einberufen, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben, aber wenn er drei Monate verletzt ist, kann man das nicht ;)

Das mit Manninger war eine klare Geschichte und hat nichts mit einem Kommunikationsproblem zu tun. Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass er gegen Kamerun dabei ist. Er sagte darauf, dass er sich das zwei Monate lang überlegt hat und er möchte nicht mehr im Team spielen, weil er sich auf Juventus Turin konzentrieren möchte. Das war ganz klare Kommunikation.

Hätten Sie bei einem Qualifikationsspiel exakt den selben Kader nominiert?

Hallo lp1414! :winke:

Sowieso, das ist für mich kein Freundschaftsspiel. Was macht den Unterschied aus? Wir können uns als österreichisches Nationalteam nicht erlauben bei Freundschaftsspielen locker zu spielen, das muss ernst genommen werden wie ein Punktspiel.

warum spielt stranzl 90 minuten für spartak und sagt verletzt fürs team ab?

Hallo Giovanni.php! :winke:

Wir haben telefoniert und er sagte mir, dass er am Donnerstag für Spartak nicht spielen wird. Im Endeffekt ist er fitgespritzt worden und hat doch gespielt, daraufhin habe ich ihn noch einmal angerufen und gesagt, dass das nicht sehr gut rüberkommt. Ich stehe auch dazu, dass das keine gute Optik hat. Es ist jetzt passiert und es stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit ob er jetzt doch zum Team kommen soll, um da erst recht wieder fitgespritzt zu werden. Das ist natürlich eine eigene Geschichte, aber ich bin deswegen nicht so böse auf Stranzl.

Denkst du daran, Ivanschitz noch in der laufenden Qualifikation einzusetzen, sollte er bei Mainz gute Leistungen bringen?

Hallo Steve Anorizz! :winke:

Ich denke momentan nur über die Spieler nach, die ich einberufen habe. Bei Ivanschitz ist es dasselbe wie bei allen anderen - es muss auf seiner Position einer schlechter sein als er, damit ich den weggib' und Ivanschitz hole. Und Jantscher hat zuletzt nicht unbedingt schlecht gespielt.

muss ivanschitz weiterhin geschützt werden?

Hallo Ernesto! :winke:

Nein, muss man nicht.

Wie lange gedenkst du, Vastic & Hiden einzusetzen?

Hallo nochmal Steve Anorizz! :winke:

Da muss ich noch abwarten, weil ich schauen muss, ob die beiden zu den Auswechslungen dazuzählen oder nicht. Man darf am Mittwoch sechsmal auswechseln und wenn die beiden dazuzählen würden, wär's schwierig. Das lasse ich noch offen.

Edited by Dietmar Constantini - ÖFB

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss ebenfalls danke sagen. bin auch in sachen pogatez und stranzl nun ein bischen weniger kritisch gegenueber DiCo eingestellt. es scheint, dass im hintergrund dann doch alles ein wenig anders ablaueft. vielleicht sollter der constantini bei den pressekonferenzen schon von vornherein ein bisserl mehr bzw. konkretere erklaerungen abgeben, dann wuerde manches gleich ganz anders ausschauen/rueberkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Qualität lässt sich streiten. Fakt ist, dass ich Lexa und Korkmaz nicht nominiert habe, was aber nicht heißt, dass sie nicht mehr dabei sind. Die beiden gehören trotzdem zu uns und spielen jetzt lediglich gegen Kamerun nicht.

Hallo Steve Anorizz! :winke:

Ich denke momentan nur über die Spieler nach, die ich einberufen habe. Bei Ivanschitz ist es dasselbe wie bei allen anderen - es muss auf seiner Position einer schlechter sein als er, damit ich den weggib' und Ivanschitz hole. Und Jantscher hat zuletzt nicht unbedingt schlecht gespielt.

:kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...