IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 Leider eine unglückliche Niederlage der Vienna, die Chancen das Spiel zu gewinnen wären durchaus noch da gewesen. Das I Tüpfelchen ist ja der Auswärtssieg der Hartberger in der Südstadt, d.h die Viennageht nun sieglos auf dem Abstiegsplatz in die NT & Cup Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 Spätesten jetzt müssen bei Stöger und Schöttel die Alarmglocken läuten!!! Wie befüchtet scheint die Mannschaft nicht stark genug zu sein um sich im sicheren Mittelfeld zu klassieren. Wenn dann noch Sperren und Verletzungen dazukommen wirds wirklich kritisch. Es ist höchste Zeit endlich am Transfermakrt aktiv zu werden und 2-3 Verstärkungen zu holen. Freie Spieler sollte es auch noch genügend geben. Sonst droht wirklich Abstiegsgefahr und es geht zurück in die Nudelliga. Aber an dieses Horrorszenario will ich garnicht denken. Leider eine unglückliche Niederlage der Vienna, die Chancen das Spiel zu gewinnen wären durchaus noch da gewesen. Das I Tüpfelchen ist ja der Auswärtssieg der Hartberger in der Südstadt, d.h die Viennageht nun sieglos auf dem Abstiegsplatz in die NT & Cup Pause. Tja leider, aber bei den FAK Amateuren sollten wir in einem halben Heimspiel doch gewinnen können. Seekirchen wird sicher eine schwere Aufgabe im Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Spätesten jetzt müssen bei Stöger und Schöttel die Alarmglocken läuten!!! Wie befüchtet scheint die Mannschaft nicht stark genug zu sein um sich im sicheren Mittelfeld zu klassieren. Wenn dann noch Sperren und Verletzungen dazukommen wirds wirklich kritisch. Es ist höchste Zeit endlich am Transfermakrt aktiv zu werden und 2-3 Verstärkungen zu holen. Freie Spieler sollte es auch noch genügend geben. Sonst droht wirklich Abstiegsgefahr und es geht zurück in die Nudelliga. Aber an dieses Horrorszenario will ich garnicht denken. Tja leider, aber bei den FAK Amateuren sollten wir in einem halben Heimspiel doch gewinnen können. Seekirchen wird sicher eine schwere Aufgabe im Cup. In den nächsten zwei Spielen gehts gegen die Amateur Vereine, da müssen fast 6 Punkte rauschauen um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Etwas komisch ist die Auslosung noch immer denn 6 Runden hat man 5 Auswärtsspiele (sieht man von dem Flutlicht Auswärtsspiel ab wärens immer noch 4) bearbeitet 7. August 2009 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 Leider eine unglückliche Niederlage der Vienna, die Chancen das Spiel zu gewinnen wären durchaus noch da gewesen. Leider beginnt jetzt die Zeit wo gute Spiele nicht mehr zählen, sondern nur mehr Ergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 In den nächsten zwei Spielen gehts gegen die Amateur Vereine, da müssen fast 6 Punkte rauschauen um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Richtig, und die Chancen stehen nicht schlecht, auch aufgrund dessen dass beide im EC aufgestiegen sind und die Amateure sowieso absteigen. Somit bleibt zu hoffen, dass vielleicht der eine oder andere Spieler zur ersten Mannschaft abgezogen wird. Leider beginnt jetzt die Zeit wo gute Spiele nicht mehr zählen, sondern nur mehr Ergebnisse. Korrekt, und auch die Zeit um in den Geldsack zu greifen. Jancker zB sollte noch zu haben sein, und mir fallen auch noch ein paar andere Kandidaten ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 Jancker zB sollte noch zu haben sein, ... Aber Jancker siehst du nicht wirklich als Alternative im Vienna-Sturm, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidreis Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 7. August 2009 it's starting to hurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 Manche Spieler müssen endlich reifer werden! Dornbirn, Hartberg und die beiden Amas - das sind jeweils 6-Punktespiel! Nur wenn du diese Partien gewinnst entscheidest du die Abstiegsfrage zu deinen Gunsten. Der Rest ist nur Draufgabe. Vienna wird lt. Stöger im Sommer nicht mehr aktiv werden am Transfermarkt. Stöger versucht seine Philosophie mit dem jetzigen Spielmaterial durchzusetzen, was ja im Ansatz schon gelingt aber das Team muss diverse Fehler abstellen. Mit Ausnahme von Dorta und einigen anderen Akteuren sind aber viele Spieler noch nicht in der zweiten Liga angekommen. Das Expirment würde ich noch nicht aufgeben, außer man ist im Winter hinter Hartberg und Dornbirn, spätestens dann müssen 2-3 Leistungsträger her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Ich sehe die Situation weit kritischer als du. Nach den ersten Spielen (noch bis Lustenau) habe ich auch von "unreif" und "naiv" gesprochen. Nach gestern muss man aber bald der Wahrheit ins Auge schauen: Es scheint nicht Unreife zu sein, sondern schlicht und ergreifend mangelnde Qualität. Wenn ein 40-jähriger Verteidiger noch einmal in den Profi-Bereich zurückkehren will, dann muss es seine Routine sein, die ihn wertvoll macht und dann darf so etwas wie gestern nicht passieren. Ich verlinke ausnahmsweise ins Viennaforum, wo ein von mir geschätzter Poster seine (wie immer sehr fundierte) Ansicht ausführlich begründet. Dem und den Antworten kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Zeit des "Ankommens" muss seit gestern vorbei sein. bearbeitet 8. August 2009 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 Aber Jancker siehst du nicht wirklich als Alternative im Vienna-Sturm, oder? Ich weis nicht was du für ein Problem hast :hää?deppat?: , in der jetzigen Situation könnte man froh sein einen ehemaligen Topstürmer in der Mannschaft zu haben. Auch wenn er körperlich nicht mehr so gut drauf ist, ein ehemaliger deutscher Teamspieler bringt einfach eine gewisse Klasse mit die für unsere Adeg-Liga noch immer reichen sollte. Aber das Gerücht dass Schöttel Jancker zur Vienna holen will ist schon vor einem Monat aufgetaucht. Glaube auch dass er lieber in der Adeg-Liga bei einem Kultverein spielt als in der Nudelliga bei Neusiedl/See. Manche Spieler müssen endlich reifer werden! Dornbirn, Hartberg und die beiden Amas - das sind jeweils 6-Punktespiel! Nur wenn du diese Partien gewinnst entscheidest du die Abstiegsfrage zu deinen Gunsten. Der Rest ist nur Draufgabe. Vienna wird lt. Stöger im Sommer nicht mehr aktiv werden am Transfermarkt. Stöger versucht seine Philosophie mit dem jetzigen Spielmaterial durchzusetzen, was ja im Ansatz schon gelingt aber das Team muss diverse Fehler abstellen. Mit Ausnahme von Dorta und einigen anderen Akteuren sind aber viele Spieler noch nicht in der zweiten Liga angekommen. Das Expirment würde ich noch nicht aufgeben, außer man ist im Winter hinter Hartberg und Dornbirn, spätestens dann müssen 2-3 Leistungsträger her. Wenn man zur Winterpause zu weit hinten ist wirds aber dann wirklich schwer. Besser gleich einkaufen. Und wenn man 2-3 Verstärkungen holt wirf man doch nicht die "Philosophie" über Board, der Kader wird lediglich der sportlichen Lage angepasst. Sütcü war meiner Meinung nach ein überflüssiger Kauf, ist besser bei den Amateuren aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 Ich weis nicht was du für ein Problem hast :hää?deppat?: , in der jetzigen Situation könnte man froh sein einen ehemaligen Topstürmer in der Mannschaft zu haben. Auch wenn er körperlich nicht mehr so gut drauf ist, ein ehemaliger deutscher Teamspieler bringt einfach eine gewisse Klasse mit die für unsere Adeg-Liga noch immer reichen sollte. Janker wäre ganz sicher eine Top-Verstärkung, sowohl sportlich, als auch als Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caledonia Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Janker wäre ganz sicher eine Top-Verstärkung, sowohl sportlich, als auch als Zeichen. ...ist die frage ob er sich den weg von neusiedl nach döbling jedesmal gibt Ich verlinke ausnahmsweise ins Viennaforum, wo ein von mir geschätzter Poster seine (wie immer sehr fundierte) Ansicht ausführlich begründet. Dem und den Antworten kann ich mich voll und ganz anschließen. ...stimmt, immer wieder super Berichte des Posters ....sowas ist auch immer net zu lesen: http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=5749 bearbeitet 8. August 2009 von Caledonia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoOneElse Superstar Beitrag melden Geschrieben 8. August 2009 Janker wäre ganz sicher eine Top-Verstärkung, sowohl sportlich, als auch als Zeichen. Genau so ist es! Und selbst wenn er nicht viel läuft, alleine bei den Standardsituationen ist seine Kopfballstärke wertvoll. Er hat ja selber gesagt, dass er gerne noch auf Bundesliganiveau spielen würde bei einem Verein aus dem Osten. Mich wundert dass sich der Trenkwalder den noch nicht geschnappt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. August 2009 Ich weis nicht was du für ein Problem hast :hää?deppat?: , in der jetzigen Situation könnte man froh sein einen ehemaligen Topstürmer in der Mannschaft zu haben. Auch wenn er körperlich nicht mehr so gut drauf ist, ein ehemaliger deutscher Teamspieler bringt einfach eine gewisse Klasse mit die für unsere Adeg-Liga noch immer reichen sollte. Du hast recht, sportlich ist er sicherlich noch eine Verstärkung für euch. In meinem vorherigen Post hat nur mein persönliches Vorurteil zu schnell gesprochen, weil ich ihn nie wirklich leider konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2009 Ich habe der Übersichtlichkeit halber den Nachbesprechungsthread eröffnet, ich hab nicht mehr viel Zeit, weil ich gleich in den nächsten Urlaubsort aufbreche und dort keinen Internetzugang haben werden. Hab jetzt alles überflogen, auch die Janckerdiskussion. Glaub wir brauchen keinen Stürmer, wir brauchen einen Ideengeber und einen Lenker im Mittelfeld. Auch gegen Dornbirn wurde wieder offensichtlich, dass Fading, sorry, sehr limitiert ist. Es kommt nichts Brauchbares von ihm, entweder geht ihm bald der Knopf auf und er realisiert, dass wir nun eine Liga höher spielen, oder aber er muss ersetzt werden. Hab in Altach gg Dornbrin die ganze Zeit darauf gewartet, dass Stöger Hiba eintauscht, wär wenigstens die Chance gewesen, dass jemand das Heft in die Hand nimmt. Nein Stöger gibt Sütcü rein, der neben Bozkurt auf verlorenem Posten war. Nicht zufällig fiel unser Tor wieder aus einem Standard, sonst können wir wie es aussieht, nicht scoren. Aus dem Spiel heraus ergibt sich nichts Verwertbares und aus der Mitte kommt nichts, da kanne eine ganze Stürmerarmada vorne aufmarschieren. O.k. Auf Wiedersehen(lesen) am Donnerstag oder Freitag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts