Recommended Posts

Fuck Yeah

manche Milan Anhänger nehmen das hier etwas zu leicht.

Wenn ich Sätze wie diese hier lese

dann wird mir schlecht. Sorry, ist aber so.

Es fiel Pato und Nesta aus. Beide waren im Hinspiel dabei, und man konnte auch nicht gewinnen.

Außerdem - schon mal nachgesehen, wer aller bei ManU ausfiel?

Das was Milan gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit. Milan hat gestern den italienischen Fussball zu tiefst blamiert. Da war kein Kämpfen und schon gar kein Können vorhanden.

Als die Roma damals 7 Stück kassierte - das war nicht so schlimm, denn die versuchten wenigsten was zu tun. Die hatten auch nicht einen Kader wie Milan. Und ManU war im Vergleich zu gestern noch um einiges stärker.

Mir graust, wenn ich an dieses Spiel gestern denke.

Weiters muss man erwähnen, dass ManU sehr wohl so stark wie letzte Saison ist. Sie sind in der Meisterschaft dabei, sie sind in der CL top. Wo sind sie da schwächer als letzte Saison?

Und wenn ich dann noch daran denke, wer aller gestern bei ManU noch fehlte, dann sollte Milan froh sein, dass sie nicht das Doppelte kassiert haben.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das gestern der Größte Witz war, und jeder Milan Anhänger eigentlich sich in Zukunft mit Aussagen über Inter etwas zurück halten sollte. Ich spreche da von Sprüchen wie "Inter reißt eh nix international. etc."

Mir ist schon klar, dass Inter in der CL kaum was brauchbares bringt, aber da ist weit mehr zur Zeit vorhanden als bei Milan.

Ich kann mich noch gut erinnnern, als Inter gegen ManU ausgeschieden ist. Da zeigte Inter auswärts eine starke Partie wo ManU ziemlich glücklich war.

mMn hat sich Milan mit dem gestrigen Auftritt vieles von ihrem internationalen Ansehen zertrümmert.

was war positiv gestern Abend? - die Oberschwuchtel ist mit ihrem weißen Ballett draußen.

NIEMALS!

zum rest von deinem post, das sehe ich etwas differenzierter. Milan hat gestern sich selbst und den italienischen fußball blamiert, das steht außer zweifel. das bemühen kann man der mannschaft aber nicht in abrede stellen, vergleichbar mit der roma. sie sind ja gelaufen und haben gegrätscht, leider ohne plan und system. die aufstellung hat gegen so einen gegner warscheinlich nie funktionieren können. leo hat gestern eine lektion bekommen, hoffentlich zieht er die richtigen schlüsse. der kader hat gesternauch seine defizite aufs schlimmste offenbart, da wäre im sommer sehr viel feintuning nötig um das zu verbessern.

milan hat gestern einen gegner bekommen der einfach weit mehr klasse besitzt und leo hat das seinige getan um uns besonders schlecht aussehen zu lassen. die wechsel waren suizid und haben dieses hohe ergebnis erst ermöglich. treffer 3 und 4 wären bei vernünftigen wechseln hoffentlich nicht gefallen. wenn milan nach dem 2:0 dicht macht verliert manchester auch die freude am spiel und konzentriert sich auf die nächste epl partie.

die ausfälle von milan heruntezuspielen finde ich auch völlig deplaziert. pato und nesta sind warscheinlich gemeinsam mit thiago silva unsere 3 wichtigsten spieler, das kann man nicht einfach so wegwischen. der vergleich mit manchersters ausfällen ist auch völlig deplaziert weil die kadertiefe haben wir ja nicht einmal in unseren besseren jahren erreicht!

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was war positiv gestern Abend? - die Oberschwuchtel ist mit ihrem weißen Ballett draußen.

:super:

mMn hat sich Milan mit dem gestrigen Auftritt vieles von ihrem internationalen Ansehen zertrümmert.

:nope:

Ist dein Frust über Lazio so groß, dass du ihn an Milan auslassen musst?

Klar haben wir grauenhaft gespielt, klar wars eine Schmach... aber deswegen sind wir jetzt nicht die bösen Buben oder die Schande des italienischen Calcio. Da fallen mir ganz andere ein.

Und die Probleme hinsichtlich der Qualität im Kader sind ja sowieso jedem bekannt.

Mir ists lieber, dass wir eine Feste auf den Deckel bekommen und dieser Qualitästmangel offenkundig dargelegt wird, als man verliert knapp und hat ein Alibi um alles schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war klar, dass ich nach meinem Post, stärkeren Gegenwind von den Milan Anhängern bekommen werde. Aber ich sehe es so wie es ist, und versuche nicht, vieles zu verharmlosen.

Ist dein Frust über Lazio so groß, dass du ihn an Milan auslassen musst?

mmmh, nein.

Ich frag mich was meine Eiertruppe mit einem CL Spiel von Milan zu tun hat?!

Fakt ist, dass Milan gestern absolut nichts gezeigt hat. Weder vom Können noch vom Bemühen war da viel zu sehen.

Aber zuvor haben die Milan Spieler reihenweise die Klappe aufgerissen.

die ausfälle von milan heruntezuspielen finde ich auch völlig deplaziert

wie schon gesagt: Pato und Nesta waren im Hinspiel dabei und es wurde zu Hause verloren. Wenn Seedorf nicht noch den 2:3 Treffer macht, dann wärs da schon komplett klar gewesen.

der vergleich mit manchersters ausfällen ist auch völlig deplaziert

Beim Hinspiel schon, fehlten bei ManU Spieler wie Giggs, Vidic, O`Shea oder Anderson. Das sind Spieler die sonst regelmäßig in der Startelf sind. Was kann ich da nicht vergleichen. Und von wegen der Dichte des Kaders - bei allem Respekt - Spieler wie Rafael, Evans, Park oder Neville sind jetzt nicht die übermächtigsten Spieler.

Mir ists lieber, dass wir eine Feste auf den Deckel bekommen und dieser Qualitästmangel offenkundig dargelegt wird, als man verliert knapp und hat ein Alibi um alles schön zu reden.

da geb ich dir Recht.

Dass Leonardo mit seinen Wechseln komplett daneben war, ist nicht mein Kaffee. Fakt ist, dass man sich nicht wie eine Mannschaft präsentiert hat die schon sehr oft in Europa erfolgreich war. Anhand der CL Titelgewinne bzw. zuvor dem Cup der Landesmeister, müsste Milan so auftreten, dass man weiß wer das ist und was der Verein alles schon gewonnen hat. Und nicht so erbärmilch wie gestern. Das war ein dicker Schlag ins Gesicht. Und da kann ich nicht hergehen, und das damit begründen, dass 2 Spieler fehlten.

mMn haben die Milan Spieler nie an den Aufstieg geglaubt. Ansonsten hätten sie zumindest ansatzweise so gespielt, wie sie es auswärts gegen Real machten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Im Hinspiel hat Milan aber auch viel besser ausgesehen als gestern, das Ergebnis damals war imho nicht leistungsgerecht. Pato hat damals glaub ich das erste Spiel nach 2 Monaten Pause gemacht, muss manauch berücksichtigen.

Ich bleib aber dabei dass der Einsatz gestern ok war, Leo hat das Team leider völlig falsch eingestellt. Wenn der Trainer seinem Boxer einen Arm am Rücken festbindet kannst von ihm nicht erwarten dass er eine gute Deckung hat. Mit einer defensiveren Ausrichtung geht die Partie 2:0 aus und keiner redet groß darüber.

Nach dem 1 ersten Tor gestern kann es gut sein dass die Spieler nicht mehr dran geglaub haben. Zeigt aber nur dass sie ein wenig in der Birne haben und die Situation realistisch eingeschätzt haben.

Vergleich bitte nicht Real Madrid mit Manchester United, da sind Welten dazwischen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt aber nur dass sie ein wenig in der Birne haben und die Situation realistisch eingeschätzt haben.

darf ich mich trotzdem nicht so abschießen lassen.

Vergleich bitte nicht Real Madrid mit Manchester United, da sind Welten dazwischen

tu ich nicht. Ich vergleiche nicht die Gegner, sondern die einstellung der Milan Spieler in diesen beiden Spielen.

Mit einer defensiveren Ausrichtung geht die Partie 2:0 aus und keiner redet groß darüber.

vollkommen richtig. Streitet auch keiner ab. Aber wenn, würde, wäre, etc. helfen nicht.

Es war halt so, und stehen bleibt, dass man hingerichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Milan ko, Berlusconi spegne la tv: «Meglio non vedere»

Il Premier spegne la televisione sul 2-0 di Rooney durante la cena a Palazzo Grazioli, poi non si informa sul risultato finale

http://www.corrieredellosport.it/Notizie/Calcio/101897/Milan+ko%2C+Berlusconi+spegne+la+tv%3A+%C2%ABMeglio+non+vedere%C2%BB

der senile alte bock soll sich ruhig anschauen was er da angerichtet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fakt ist, dass Milan gestern absolut nichts gezeigt hat. Weder vom Können noch vom Bemühen war da viel zu sehen.

Aber zuvor haben die Milan Spieler reihenweise die Klappe aufgerissen.

also 1. wurde im vorhinein lediglich auf die noch lebende chance hingewiesen und betont, dass nichts unmöglich sei (vor allem nicht wenn man an spiele wie das im bernabeau denkt). alles andere wäre ja auch wahnsinn gewesen; ein spieler kann ja nicht schon vor einem spiel in interviews sagen, dass er glaubt, seine mannschaft sei chancenlos.

von klappe aufreißen also weit entfernt.

2. bemühen bei einem spiel in old trafford, wo man 3 tore erzielen muss, ist sicher erstens mal nicht so einfach herzustellen. wenn man dann noch dazu sehr schlecht auf den gegner eingestellt ist und merkt, dass man ins offene messer lauft, wirds noch schwerer.

den vergleich mit dem roma spiel find ich auch unangebracht. bei einem solchen ergebnis kann man von keiner mannschaft sagen, dass sie sich wenigstens bemüht hätte.

fakt ist für mich, dass es eine schmach war. diese ist aber einfach auf die stärke des gegners und relativ große fehler des trainerteams zurückzuführen, nicht auf mangelnde einstellung der spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich versteh nicht ganz, wie man das Hinspiel als Gradmesser nehmen kann. Da hatte United erste Halbzeit ziemliches Glück, dass es nicht ca. zumindest 3-1 für Milan gestanden hat, bei etwas besserer Chancenverwertung wären auch vier Tore möglich gewesen. Dass dann ab der 60. Minute komplett die Luft draußen war und das United kalt ausgenützt hat ändert nichts an der Tatsache, dass der 3-2 Sieg im Hinspiel aus United-Sicht sicherlich nicht ganz verdient war.

Milan hätte gestern denk ich nur eine gute Chance gehabt, wenn sie das erste Tor gemacht hätten. Dann wäre United vielleicht nervös geworden, aber der Spielverlauf spielte uns einfach komplett in die Hände. Dazu kam dann noch, dass alle drei Forwards (Ronaldinho, Huntelaar und Borriello) überhaupt keine Defensivarbeit geleistet haben. Evra, Scholes & Neville konnten im Halbfeld teilweise 15 Meter laufen, bevor überhaupt irgendwer attackiert hat, und die Außenverteidiger waren immer gegen beide United-Flügelakteure alleine. Dort wurde das Spiel aus meiner Sicht gewonnen und auch wegen Park, der Pirlo manngedeckt hat.

Wie dem auch sei, abhaken, weitermachen, Mannschaft ein wenig umbauen. Ich kann mich erinnern, wie frustriert ich nach dem 0-3 im San Siro vor drei Jahren war. Solche Tage gibt es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann sein, dass ich mich ein wenig falsch ausdrücke, oder ihr mich falsch versteht.

Es ist nicht der Weltuntergang wenn Milan bei ManU verliert. Aber die Art und Weise wie es geschah, ist einfach unglaublich.

So schlecht ist der kader von Milan nicht. Und auch wenn 2 Spieler fehlen, darf nie und nimmer das Spiel so zu Ende gehen.

Da hatte United erste Halbzeit ziemliches Glück, dass es nicht ca. zumindest 3-1 für Milan gestanden hat, bei etwas besserer Chancenverwertung wären auch vier Tore möglich gewesen

da wären wir wieder bei hätte, wäre, etc..

hätte, wäre, etc. sind Worte mit denen man das Ganze verharmlosen kann. Mehr nicht.

Es ist eigentlich ganz einfach: Als der große AC Milan, welcher sämtliche internationale Erfolge aufweisen kann, darf ich nicht gegen ManU 0:4 untergehen.

Egal was der Trainer genau falsch gemacht hat. Es darf einfach in dieser Form nicht passieren.

Vielleicht spreche ich auch nur so, weil ich dermaßen enttäuscht bin. Auch ich habe mehr Gegenwehr gerechnet. Bei einem optimalen Spielverlauf, dachte ich, könnte auch noch der Aufstieg drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Solche Spiele kommen vor ob man will oder nicht.

Ein Jeder Klub hat Spieler, die man egal ob man Real, Manchester U. oder Chelsea nicht ersetzen kann.

Gut ich glaube auch nicht, dass ein Nesta grossartig einen unterschied gemacht hätte(vl wegem den Hinspiel) aber ein fitter Pato hätte offensiv sicher mehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

blabla Milan Anhänger nehmen das hier etwas zu leicht blablabla internationalen Ansehen zertrümmert. ( :lol: )

ich hab selten so einen schwachsinn gelesen...

nach dem hinspiel hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass milan aufsteigt?! nicht mal wenn pato und nesta gespielt hätten, wäre milan im stande gewesen die nötigen tore zu machen...

eigentlich gings nur darum mit anstand auszuscheiden. was aber durch das super coaching & pech nicht möglich war.

gehen der kopfball von #80, der schuss von becks und das irgendwas von pippo rein siehts auch wieder anders aus. auf diesem niveau müssen das einfach tore sein.

so super wie manU hier von manchen geschrieben wird, waren sie bei weitem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab selten so einen schwachsinn gelesen...

ist deine Meinung. Hab ich nix dagegen. Begründung wär halt nicht schlecht (warum das so ein Schwachsinn sein soll?!)

denn wenn ich das hier lese

gehen der kopfball von #80, der schuss von becks und das irgendwas von pippo rein siehts auch wieder anders aus

dann wären wir wieder beim wenn, wäre, etc. - und das glaube ich - ist der größere Schwachsinn, weil wie schon von mir erwähnt das nichts anderes ist, als Dinge schön zu reden.

so super wie manU hier von manchen geschrieben wird, waren sie bei weitem nicht...

nein, sie waren nicht super. Sie waren gerade mal gut genug um Milan insgesamt 7 Tore in 2 Spielen zu schießen. :facepalm:

was aber durch das super coaching & pech nicht möglich war

Bitte Jungs, seid mir nicht böse, aber da hörts für mich auf. Immerhin spielen da Spieler und nicht der Coach. Und wenn da noch mehrere Aussagen kommen, dann sind wir am Ende des Tages bei - "Milan ist unglücklich vor lauter Pech ausgeschieden. Nur der Coach kann was dafür. Und eigentlich sind wir die Ärmsten weil Berlusconi Galliani in der Kabine vor den Augen der Spielern von hinten nimmt, und diese dann zu verunsichert sind um sich nicht abschießen zu lassen..."

...gut, das war jetzt etwas dramatisch übertrieben... :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ok. inwiefern hat milan dem ansehen des ital. fußballs geschadet?

haben sich sie abschlachten lassen wie die römer vor einigen jahren oder stand ein milan spieler mit erhobener hand vor der eigenen kurve und die bilder gingen um die welt?

ähm nein. man hat "nur" 4:0 und 3:2 verloren und sich dabei sehr gut verkauft(im hinspiel haben sie manU 60 min lang an die wand gespielt und gestern war der spielverlauf alles andere als glücklich). die höhe ist auf den trainer zurückzuführen. klar haben die spieler gespielt aber die sind auch nur so gut wie der coach der sie ein/aufstellt. deiner argumentation nach müsste man den trainerposten abschaffen...

mit 3 auswärtsgegentoren in ein rückspiel zu starten ist nicht gerade die einfachste situation, zumal manU ja auch kein niemand ist. dann fällt nach 13 min das erste tor für den gegner. na bumm. und jetzt? sollen wir gleich heimfliegen oder versuchen weiterzuspielen? zweiteres haben sie gemacht und sie kamen nach und nach zu torchancen. es ging halt keine rein. mein gott. solche tage gibts. haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß. darum kritisier ich auch nicht die einstellung der spieler. die hat mir außerordentlich gut gefallen. wenn sogar ein #80 herumgrätscht um an einen ball zu kommen, dann sagt das viel aus.

der einzige klub der in den letzten jahren das ansehen italiens im int. geschäft hochgehalten hat ist milan. juve, inter, rom, lazio? wo? :ratlos:

ganz schön grotesk, dass sich alle milan fans im grunde einig sind, nur du als lazio fans machst so ein drama draus. :D

kurz und bündig:

manU insgesamt verdient aufgestiegen, ergebnis zu hoch mMn. man kann nicht jede saison ins CL halbfinale kommen. anfang saison hätt ich nicht mal mit dem 8telfinale gerechnet. bin somit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben sich sie abschlachten lassen wie die römer vor einigen jahren oder stand ein milan spieler mit erhobener hand vor der eigenen kurve und die bilder gingen um die welt?

war klar, dass da kommt. Hätt ich meine Eier drauf verwetten können...

Wenn man den Kader bzw. die internationale Erfolgsgeschichte von Milan und der Roma vergleichen möchte, dann kann man sagen: ja, Milan hat sich genauso abschlachten lassen.

Und das mit Di Canio - hab ich schon oft genug gesagt, dass ich und viele anderen sich von solchen Dingen distanzieren.

ganz schön grotesk, dass sich alle milan fans im grunde einig sind, nur du als lazio fans machst so ein drama draus

und genau deswegen sagte ich ja, dass die Milan Anhänger das zu harmlos nehmen. Mir ist eh klar, dass ihr durch die Vereinsbrille schaut und das meiste schön reden wollt. Wenn du davon schreibst, dass ein halbwegs normales Ausscheiden leider durch den Coach und Pech verhindert wurde, dann bist du leider nicht objektiv, bzw. möchtest der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken.

Als Schande von italien in dieser CL Saison habe ich schon Juve betitelt. Und da einige Milan Anhänger gerne mal über Juve oder Inter herziehen, muss man sich nun auch mal den Kritiken stellen.

Warum keiner der anderen mal das so ausspricht wie es ist, liegt vielleicht daran, dass das hier noch nicht alle gelesen haben, oder vielleicht haben sie Angst davor :feier: ...Scherz.

der einzige klub der in den letzten jahren das ansehen italiens im int. geschäft hochgehalten hat ist milan. juve, inter, rom, lazio? wo?

du willst jetzt aber nicht das internationale Ansehen von Milan mit dem der Roma oder lazio vergleichen? wenn ja, dann danke dafür.

Nochmal: es geht darum, dass ich nicht verstehen kann, warum sich so ein angesehener Verein von ManU in 2 Spielen mit 7 Gegentreffern verabschiedet.

anfang saison hätt ich nicht mal mit dem 8telfinale gerechnet. bin somit zufrieden.

Und, findest du, dass dies so richtig ist, oder sollte man von einem Verein wie Milan nicht mehr erwarten dürfen?

Mir ist schon klar, dass man Kaka verloren hat - aber deswegen sich freuen, dass man ins Achtelfinale kam?!

Dann hoffe ich, dass Milan und auch die anderen Vereine nicht so denken, denn sonst heißts gute Nacht Italienischer Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, aber ich glaube, dass, abgesehen vom Zwangsoptimisten Milanista, der Rest hier sehr kritisch gegenüber dem eigenen Verein sind. Wahrscheinlich sogar kritischer, als die meisten Fans anderer Vereine.

Ich glaube auch, dass dir das in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Daraus resultierend solltest du vor allem das Geschwätz von der Vereinsbrille und Schönrederei sein lassen.

Und wir sprechen es aus wie es ist. Das Milan von heute ist eben nicht mehr das Milan von vor 5 Jahren (oder so). In Anbetracht unserer Umstände und Möglichkeiten kann man gesamt zufrieden sein, auch wenn dass Ergebnis an sich schmerzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag