[Länderinfo] Kroatien


Recommended Posts

Superkicker

Hallo Leute,

werd voraussichtlich am Wochenende nach Zagreb zum Spiel Dinamo - Hajduk fahren. Wollte ein paar Tipps einholen, zwecks Verhalten gegenüber Touristen bzw. Hopper. Wir werden die Nacht nach dem Spiel auch noch in der Stadt verbringen - kann man sich unter das Volk mischen!?

Wäre über konsturktive Antworten sehr dankbar!

Sportliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gibt nicht wirklich was zu beachten...wenn man sich normal verhält gibts keine Probleme..hatte mal Karten auf der Längsseite, wurden dort von ein paar alten Dinamo Hools nach ein paar Minuten angesprochen, warum wir hier wären...einfach gesagt, dass wir aus Graz sind und die Stimmung erleben möchten...habn noch ein Bier ausgegeben und wurden nach dem Spiel sogar noch in deren Kneipe eingeladen.....

.und das Nachtleben in Zagreb ist auch sehr fein...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Weltklassecoach

nachdem ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin wegen tickets,frag ich lieber nach : am 14.9 spielt hajduk gegen dinamo, viele von euch waren schon dort. war es einfach an karten ranzukommen? vor ort oder online bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke dir. wenn alles gut geht sollte ich eh ein paar tage vorher in split sein und werd mir das ticket vorher checken. online hat noch keiner von euch dort tickets bestellt oder? auf deren homepage steht zwar online-ticket, aber man kann sich dann nur ein abo kaufen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wahnsinniger Poster

Ich spiele mich schon lange mit dem gedanken einmal nach Zagreb zu fahren, da die BBB aber nicht ins Stadion durften und mittlerweile mit der Fanregsistrierung auch vieles im Argen liegt, habe ich es dann doch unterlassen. Wäre es vielleicht besser zur Nationalmannschaft zu fahren? Ich denke da zB ans Barrage-Spiel gegen Island am 19.11.... Denkt ihr, da würde ich überhaupt Tickets bekommen? (Frage ist aber eher allgemeiner Natur: was ist stimmungstechnisch besser, Dinamo oder das Team?)

Edith hat korrigierend in die Grammatik eingegriffen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gute frage schmechi, mich würde das thema auch sehr interessieren. wollte am 30.11 zu dinamo - hajduk fahren, bin jetzt aber gerade auch am überlegen, ob sich das nationalteam irgendwann mal nichr mehr lohnen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Offizielle Infos zum Match gegen Islands gibt es übrigens hier: http://www.ulaznice.com.hr/paganini/app/hns/home.jsp (Checken die wirklich den Pass beim Ticketverkauf?)

Lt. www.soccerway.com war das Maksimir in der WM-Quali übrigens auch nie ausverkauft (13.000 gegen Belgien, knappe 30.000 gegen Schottland), insofern sollte man also Tickets (auch am Matchtag) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich spiele mich schon lange mit dem gedanken einmal nach Zagreb zu fahren, da die BBB aber nicht ins Stadion durften und mittlerweile mit der Fanregsistrierung auch vieles im Argen liegt, habe ich es dann doch unterlassen. Wäre es vielleicht besser zur Nationalmannschaft zu fahren? Ich denke da zB ans Barrage-Spiel gegen Island am 19.11.... Denkt ihr, da würde ich überhaupt Tickets bekommen? (Frage ist aber eher allgemeiner Natur: was ist stimmungstechnisch besser, Dinamo oder das Team?)

Edith hat korrigierend in die Grammatik eingegriffen...

Leider ist es so, dass in Kroatien der Fussball (auch Fantechnisch) den Bach runterläuft. Im Naitonalteam läuft seit einiger Zeit nicht alles rund, als Schuldige werden Davor Suker und Zdravko Mamic ( der Dinamo-Präsident ) gesehen.

In der Liga spielen sich immer wieder spielerische Komödien ab, Mamic zuckt irgendwann mal wieder aus. Aufgrund zahlreicher Repressalien an Dinamofans werden diese Matches auch immer seltener besucht (Beispiel voriges Match: BBB hat eine Demo organisiert um ihren Unmut der letzten Ereignisse zu äussern. Demo war friedlich, keine Polizei. Vorm Stadioneinlass, wurden mehrere Kontrollen , Alkotests durchgeführt, als dann in der Halbzeit die Tore geschlossen wurden sind noch wartenende BBB vor dem Einlass ausgeschlossen worden. Weiters hat die Polizei all jene "rausgefischt" die gegen Mamic skandiert haben)

Meine Empfehlung: Weder Dinamo noch Barragespiel gg Island besuchen. Die Stimmung ist grad auf einen (momentanen) Tiefpunkt.

Stimmungstechnisch würde ich Rijeka gegen Hajduk empfehlen, solange das Stadion noch existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

wtf?! kommt ein neues stadion an die selbe stelle? wäre ewig schade um diese "stadion-location"...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Im September 2013 gab der Präsident von HNK Rijeka, Damir Miković Pläne für einen Neubau bekannt. Das derzeitige Stadion soll abgerissen werden und ein neues Stadion an gleicher Stelle entstehen. Die Kapazität wird bei 14.600 Sitzplätzen liegen. Der Neubau soll privat finanziert werden. Ein Baubeginn im Jahr 2014 wird angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die englische Wikipedia weiß schon mehr:

On 11 July 2014, HNK Rijeka President Damir Mišković released detailed structure design for the new Kantrida stadium.[10] The current stadium will be demolished in mid-2015 and a new, state of the art, stadium built at the same location. The capacity of the new stadium will be 14,438 with all of the seats covered. The stadium will be UEFA category four. The construction of the stadium will be privately funded and the cost has been estimated at €22 million. The architect of the project is Gino Zavanella who was also one of the architects of Juventus Stadium. The construction is scheduled to be completed by late 2016.[11] During the stadium construction, Rijeka will play its home games at Stadion Rujevica, which is scheduled for completion by mid-2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.