Recommended Posts

Fanatischer Poster

wird imo ein sehr interessantes spiel, da ich bei beiden mannschaften den eindruck hab, ihre spielstärke wird vor jedem match ausgewürfelt.

was dicos aufstellung angeht... da kann alles passieren. bin mir nur bei payer im tor und dragovic als IV sicher.

evt. beichler als hängende spitze und drazan im mittelfeld.

hoffe auf ein unentschieden, rechne mit ner niederlage. kommt drauf an, wie die würfel fallen.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir haben eine gute Mannschaft und einen guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke, Österreich wird versuchen das Spiel zu machen ... und scheitern. Die Litauer (oder wie sagt man da?) sind eine defensiv gute Mannschaft und alles gefährliche läuft über Danilevicius (Kapitän, Doppeltorschütze v. Marijampole, AS Livorno).

Daher würd ich von der Taktik her sagen: Setzt den zweiten IV (Patocka?) (der erste is logischerweise Dragovic) auf ihn an. Wenns jemand schafft den auszuschalten bleibt Litauen bei der 0, bei denen schießt nämlich sonst keiner die Tore. (je 1x gegen die Färöer, wie gesagt 2x gegen Österreich, 1x gegen Rumänien soweit ich weiß, dann noch in einem Testspiel ... alles Danilevicius).

Aufstellung:

Payer

Schiemer - Dragovic - Patocka - Fuchs

Dag - Prager - Pehlivan - Drazan

Wallner - Janko

Prager und Wallner sind ähnlich wie MaierHoffer eingespielt, aber die kriegen ja jetzt nicht sooo die Spielpraxis, während das LASK-Duo Tore wie am Fließband produziert. Daher gehe ich auch davon aus. Und Janko zeigt sich in einer beeindruckenden Form, und dass DiCo über sein Können weiß weiß man ja.

Dag hab ich bei Besikstas nur ein Spiel gesehen (gegen ZSKA, im defensiven Mittelfeld glaub ich. Jedenfalls hat er defensiv [sehr souverän] gespielt), aber auch angesichts seiner Spielpraxis bei einem Topverein und des Champions League-Einsatzes (und Tores) würd ich ihn gerne im rechten Mittelfeld sehen.

Pehlivan dürfte bei DiCo ja gesetzt sein. Ich würd gern Jantscher auf links sehen, aber der geht ja anscheinend frühestens gegen Frankreich wieder. Mit Drazan kann ich zwar auch leben, aber ich fürchte dass seine Flanken nicht ankommen werden bei der litauischen Abwehr.

Schiemer auf rechts weil keine Alternativen, Fuchsi weil der auch flanken kann.

Spielverlauf wie gesagt, wir schaffens nicht das Spiel zu machen, aber irgendwie geht sich ein Treffer aus (Verteidiger legt Drazan im Strafraum, Janko versenkt den Elfer; Wallner gewinnt die vereinsinterne Wette, schiebt Alunderis ein Gurkerl und macht somit das 1:0; Litauen bringt Joker Hoffer nicht unter Kontrolle; ein flach geschossener Fuchs-Freistoß ins kurze Eck bringt den Sieg; ...) - jedenfalls der erste "zu Null"-Sieg seit Ewigkeiten. Für uns sogar. :=

Ich denke, Österreich wird versuchen das Spiel zu machen ... und scheitern. Die Litauer (oder wie sagt man da?) sind eine defensiv gute Mannschaft und alles gefährliche läuft über Danilevicius (Kapitän, Doppeltorschütze v. Marijampole, AS Livorno).

Daher würd ich von der Taktik her sagen: Setzt den zweiten IV (Patocka?) (der erste is logischerweise Dragovic) auf ihn an. Wenns jemand schafft den auszuschalten bleibt Litauen bei der 0, bei denen schießt nämlich sonst keiner die Tore. (je 1x gegen die Färöer, wie gesagt 2x gegen Österreich, 1x gegen Rumänien soweit ich weiß, dann noch in einem Testspiel ... alles Danilevicius).

Aufstellung:

Payer

Wallner - Janko

Prager und Wallner sind ähnlich wie MaierHoffer eingespielt, aber die kriegen ja jetzt nicht sooo die Spielpraxis, während das LASK-Duo Tore wie am Fließband produziert. Daher gehe ich auch davon aus. Und Janko zeigt sich in einer beeindruckenden Form, und dass DiCo über sein Können weiß weiß man ja.

Dag hab ich bei Besikstas nur ein Spiel gesehen (gegen ZSKA, im defensiven Mittelfeld glaub ich. Jedenfalls hat er defensiv [sehr souverän] gespielt), aber auch angesichts seiner Spielpraxis bei einem Topverein und des Champions League-Einsatzes (und Tores) würd ich ihn gerne im rechten Mittelfeld sehen.

Pehlivan dürfte bei DiCo ja gesetzt sein. Ich würd gern Jantscher auf links sehen, aber der geht ja anscheinend frühestens gegen Frankreich wieder. Mit Drazan kann ich zwar auch leben, aber ich fürchte dass seine Flanken nicht ankommen werden bei der litauischen Abwehr.

Schiemer auf rechts weil keine Alternativen, Fuchsi weil der auch flanken kann.

Spielverlauf wie gesagt, wir schaffens nicht das Spiel zu machen, aber irgendwie geht sich ein Treffer aus (Verteidiger legt Drazan im Strafraum, Janko versenkt den Elfer; Wallner gewinnt die vereinsinterne Wette, schiebt Alunderis ein Gurkerl und macht somit das 1:0; Litauen bringt Joker Hoffer nicht unter Kontrolle; ein flach geschossener Fuchs-Freistoß ins kurze Eck bringt den Sieg; ...) - jedenfalls der erste "zu Null"-Sieg seit Ewigkeiten. Für uns sogar. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Dragovic eine Abwehr organsieren?

Patocka kann es nämlich eher nicht, ein IV Dou welches das nicht kann, macht mir ein wenig sorgen. sonst ist Patocka sehr solide gewesen in letzter Zeit, versteh da das Geschrei nicht so wirklich (in anbetracht der verletzten Alternativen etc.).

Ich hoffe halt DiCo veranstaltet nicht wieder mit Gewalt was Kurioses, grundsätzlich sollten wir vom Leistungsvermögen aber gewinnen.

OT, also wer hier das Rumänien Ergebniss als Erfolg ansieht, dann weiss ich auch nicht, sollte man vielleicht bei einer Quali gar nicht erst antreten, dann müssen wir auch nix riskieren und möglicherweise Niederlagen einstecken.

Das wurde vercoacht, da hat Ernesto zweifellos recht (neben Aufstellung/Taktik habens auch bescheiden gespielt, aber in anbetracht der "letzten Chance" die man wahren wollte für mich fast unglaublich wie aufgestellt/eingestellt wurde).

Ich glaube nicht das sich das NT unter DiCo weiter entwickeln wird, obwohl einiges Potential da wäre, dazu ist der gute Mann und seine Methoden einfach zu antiquiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rumänien soweit ich weiß, dann noch in einem Testspiel ... alles Danilevicius).

Aufstellung:

Payer

Wallner - Janko

Wieso Patocka statt Scharner? Wie Beichler draußen lassen? Wieso den gesperrten Fuchs aufstellen? Lächerliche Variante, das erkenn ich sogar im Vollrausch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Payer

Schiemer - Dragovic - Scharner - Ortlechner

Pehlivan

Dag - Beichler - Jantscher

Janko - Wallner

Tipp: 3:1

so und jetzt gehts nach paris zum auswärtssieg :support::=

jantscher fehlt verletzungsbedingt, daher kann er seine stammplatzgarantie leider nicht annehmen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jantscher fehlt verletzungsbedingt, daher kann er seine stammplatzgarantie leider nicht annehmen.

ah ok danke

dann so :

Payer

Schiemer - Dragovic - Scharner - Ortlechner

Pehlivan

Dag - Beichler - Drazan

Janko - Wallner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

hoffe auf diese Aufstellung:

Payer

Dag - Scharner - Drago - Fuchs

Beichler - Pehlivan - Prager - Drazan

Janko - Wallner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Aufstellungstipp: 4-4-2 Raute

Payer

Schiemer - Dragovic - Scharner - Ulmer

Pehlivan

Dag - Beichler

Prager

Janko - Wallner

Mein Ergebnistipp: 3:0

Tore: Janko 2x, Beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Kann Dragovic eine Abwehr organsieren?

Ja, kann er, hat er bei der Austria auch schon einige male bewiesen, obwohl er da organisatorisch im Schatten von Bak steht. Trotzdem hat der Junge eine enorme Übersicht und ein riesiges Potenzial. Da mach ich mir bei einem Patocka mehr sorgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ja da gibt es eine vereinsinterne Wette, wer dem andern ein Gurkerl schiebt bekommt eine Kiste Bier oder so :)

Da hat er als Innenverteidiger aber wohl keine so guten Karten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn es heute keine Überraschungen bei der Aufstellung gibt und wir auch einigermaßen geschlossen auftreten, rechne ich fix mit einem Sieg. Wäre auch hinsichtlich der Topfeinteilung für die kommende EM-Qualifikation erstrebenswert.

vorsichtiger Tipp 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffe auf einen Sieg, gebe mir aber Griechenland - Lettland, weil es da noch um was geht.

Jeder, der denkt, Faröer punktet in Frankreich, ist ein Trottel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag