Recommended Posts

In Anbetracht des U21-Spiels tippe ich mal auf folgende Formation, gesetzt den Fall, Ivanschitz wird wieder einberufen:

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Fuchs

Korkmaz - Scharner - Leitgeb - Ivanschitz

Janko - Hoffer

Arnautovic und Pogatetz fehlen ohnehin noch verletzt, Harnik sollte sich mal bei Bremen festspielen, bevor man wieder an ihn denken kann. Bei Säumel wird man abwarten müssen, ob er in Italien noch wechselt oder bei Torino im neuen Jahr wenigstens ein Fixleiberl hat.

Aus meiner Sicht muss man mit unserem Spielermaterial auf Dauer 4-2-3-1 spielen, vor allem, wenn Ivanschitz wieder zurückkommt (denn den lässt man am besten zentral hinter der einzigen Spitze spielen) und wir vermehrt auf die Außenspieler (Korkmaz, Arnautovic, auch Hoffer kann nominell als Flügelstürmer spielen) setzen. Ich schätze auch, dass Drazan sehr bald einberufen werden wird, der hat einen Bombenstart hingelegt und wird sich wohl als Stammspieler bei Rapid etablieren. Einen richtig guten Linksaußen könnten wir - bei der Verletzungsanfälligkeit von Korkmaz - ohnehin gut gebrauchen.

Ist es sicher, dass Schlangenbändiger Fuchs wieder fit wird? http://www.christian-fuchs.net/index.php?p...t=2&lang=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ist es sicher, dass Schlangenbändiger Fuchs wieder fit wird? http://www.christian-fuchs.net/index.php?p...t=2〈=de

kA. Im Kicker stand letztens, dass Koller (Bochum-Trainer) wieder (fast) alle Spieler zur Verfügung hat. Fuchs war dabei nicht unter den Fragezeichen. Ich hoffe doch schwer, dass er wieder fit ist. Hat bis zu seiner Verletzung in Deutschland voll und ganz überzeugt. Hätte auch nie gedacht, dass Fuchs zu einem ausgezeichneten Linksverteidiger aufsteigen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

so wie prager und wallner in den letzten runden spielen hätte sie sich auch bald eine einberufung verdient ...

den an 10er haben wir ja ned wirklich und das macht der prager dieses saison perfekt ... und torvorlagen hat in der liga keiner soviele wie der wallner ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

prager lol.... der hat gerade mal 3 spiele gemacht. wenn er bis winter weiterhin so gut spielt kann man ihn ohne probleme einberufen aber noch ists viel zu früh.

wallner looooooooool

wahnsinnig gute ideen :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie prager und wallner in den letzten runden spielen hätte sie sich auch bald eine einberufung verdient ...

den an 10er haben wir ja ned wirklich und das macht der prager dieses saison perfekt ... und torvorlagen hat in der liga keiner soviele wie der wallner ....

Bist Du LASK-Fan :feier: ? Natürlich kann man aufgrund der Leistungen in den ersten 3 Runden einen Prager einberufen, nur weiss ich nicht inwiefern er die Rolle übernehmen kann, die von Pehlivan gespielt wurde. Als RM wird er ja kaum spielen. Wallner ist bei dem Aufgebot auch nicht wirklich so interessant, aber sollte man nach 10 Runden immer noch die gleiche Meinung über ihn haben, wird er sicher wieder interessant für das NT, auch wenn ich nicht weiss, welche Position er spielen sollte und va. wer seinen Platz für Wallner freimachen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

für rapdi spieler reicht schon ein karrierentor und insgesamt in 2 saisonen 10 bundesliga spiele für eine teameinberufung. warum sollte das nicht nicht auch für lask spieler gelten ? die noch dazu internationale erfahrung haben ?

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für rapdi spieler reicht schon ein karrierentor und insgesamt in 2 saisonen 10 bundesliga spiele für eine teameinberufung. warum sollte das nicht nicht auch für lask spieler gelten ? die noch dazu internationale erfahrung haben ?

Ich, persönlich, habe auch nichts dagegen, wenn man zB Prager einberuft, aber so wie Constantini mit zwei ZM spielt, weiss ich nicht, ob Prager neben Scharner funktionieren würde. Man kann es aber durchaus probieren zB 1. HZ mit Leitgeb und in der 2. HZ mit Prager oder umgekehrt. Pehlivan sollte auf jeden Fall nicht einberufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

prager lol.... der hat gerade mal 3 spiele gemacht. wenn er bis winter weiterhin so gut spielt kann man ihn ohne probleme einberufen aber noch ists viel zu früh.

nachdem herr constantini spieler wie pehlivan oder baumgartlinger (beide zu dem zeitpunt mit ca. 5 pflichtspielen in der kampfmannschaft) einberufen hat sehe ich jetzt kein problem dabei wenn man einen in hochform agierenden prager, bei dem man eh genau weiß das er sehr talentiert ist und der bereits länderspielerfahrung hat, mit in den teamkader einberuft.

schau dir mal bitte die alternativen fürs zentrale mittelfeld an. scharner und leitgeb dürften im kader gesetzt sein, aber ansonsten hast mit pehlivan,baumgartlinger,kavlak,hattenberger,aufhauser,säumel,kienzl,weber und co. größtenteils spieler zur verfügung die entweder keine gute form haben oder keinen sicheren stammplatz besitzen.

argumente wie "zu früh" kann man bringen wenn der spieler durch eine evtl. einberufung abheben würde oder wenn man genügend alternativen zur verfügung hat, aber bei nem 23 jährigen mit mäßiger konkurrenz sehe ich da eigentlich kein großes problem.

aber gut, vielleicht sollten wir echt nur spieler einberufen die über einen längeren zeitraum gute leistungen im verein bringen..nur werd ma dann halt keine 11 leute zusammenbringen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das Mittelfeld ist allgemein definitiv unser Hauptproblem, auch, wenn man sich ansieht, was in den Nachwuchsmannschaften so alles nachkommen könnte. Deshalb denke ich auch, dass langfristig ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 notwendig sein wird, da in der Mitte einfach die Klasseleute fehlen.

In der Abwehr haben wir eigentlich ganz gut Leute. Fuchs, Ibertsberger, Garics und u.U. auch Pogatetz spielen in ihren Vereinen in guten Ligen regelmäßig, selbiges kann man nun auch wieder über Stranzl und Prödl sagen. Dragovic wird früher oder später im Ausland landen, da haben wir ein weiteres Supertalent.

Vorne gibt es Hoffer und Arnautovic, die beide bei guten Vereinen im Ausland sind, wobei man bei Hoffer natürlich abwarten muss, ob er regelmäßig spielen wird. Hoffentlich wechselt Arnautovic dann doch noch zu Inter, für den Ruf Österreichs sicher nicht unwichtig. Dazu gibt es mit Korkmaz und Drazan zwei (potentiell) sehr gute Flügelstürmer und mit Janko einen Turm, der als Mittelstürmer sehr gut zum Zug kommt.

Aber im Mittelfeld? Scharner (bei Wigan eigentlich Innenverteidiger) und Ivanschitz (so er sich mit DiCo ausspricht) sowie Säumel (der kein Stammspieler ist) als Legionäre, dazu Spieler wie Leitgeb, Prager, Hölzl, Jantscher oder von mir aus auch Pehlivan (der mich aber alles andere als überzeugt), die Potential haben, aber in Österreich wohl nicht ganz so weit kommen werden. Da fehlt es leider an Klasse und teils auch an der Masse.

Diejenigen (Jugend-)Spieler, von denen man sich am meisten erwarten kann (zum jetzigen Zeitpunkt!) sind entweder Abwehrspieler wie Alaba vom FC Bayern oder Stürmer wie Prosenik (Chelsea), Weimann (Villa) oder Knasmüllner (FC Bayern). Man kann nur hoffen, dass Spieler wie Junuzovic oder Kavlak nochmal einen Sprung machen, um die Lücke zentral zu schließen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

laut heutigem kurier interview wird der didi in erster linie auf die gleichen spieler wie gegen serbeien setzen (find ich persoenlich auch nachvollziehbar). fuchs wird laut seiner aussage dabei sein, nicht jedoch garics, dag und proedl (aufrgund von deren langwierigen verletzungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

laut heutigem kurier interview wird der didi in erster linie auf die gleichen spieler wie gegen serbeien setzen (find ich persoenlich auch nachvollziehbar). fuchs wird laut seiner aussage dabei sein, nicht jedoch garics, dag und proedl (aufrgund von deren langwierigen verletzungen).

ich würd mir nur wünschen, dass endlich einmal mit aussenverteidigern gespielt wird. Ortlchner und Schiemer haben in der bisherigen saison eh keinen guten eindruck hinterlassen.

aber es wird sicher änderungen geben, weil die U21 klar vorrang hat und da waren schon einige gegen Serbien dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würd mir nur wünschen, dass endlich einmal mit aussenverteidigern gespielt wird. Ortlchner und Schiemer haben in der bisherigen saison eh keinen guten eindruck hinterlassen.

grundsatzlich richtig, nur wo sind die alternativen? ulmer ist bisher ganz schwach, bleibt auf links nur mehr fuchs, der aber, nach der langen verletzungen, seiner form noch nachlaufen wird. auf rechts faellt garics aus. wer bleibt dann dort, wenn auch die herren proedl und (hoffentlich!) standfest nicht dabei sein werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsatzlich richtig, nur wo sind die alternativen? ulmer ist bisher ganz schwach, bleibt auf links nur mehr fuchs, der aber, nach der langen verletzungen, seiner form noch nachlaufen wird. auf rechts faellt garics aus. wer bleibt dann dort, wenn auch die herren proedl und (hoffentlich!) standfest nicht dabei sein werden?

Da Dag, Garics und Proedl (wenn auch IV) nicht mitgenommen werden, stellen sich die AV eh schon wieder von selbst auf, nur mit dem Unterschied, dass das Argument mit der Verletzung von Ibertsberger nicht mehr gilt. Ulmer spielt bis jetzt zwar relativ schwach, aber besser als Ortlechner tritt er trotzdem auf. Fuchs wird sein ersten Bewerbsspiel gegen BMG bestreiten, also sollte man sich noch nicht zuviel erwarten.

Ich würde Ibertsberger mal wieder einberufen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag