Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

langsam frage ich mich sowieso wo der vorteil für RBS beim kunstrasen liegen soll, egal ob meisterschaft oder europapokal am meisten rutschen immer die salzburger spieler! :ratlos: es muss doch möglich sein den spielern passende schuhe zu besorgen! :ears: die auswärtsmannschaften sitzen bei weitem nicht so oft am hintern wie die salzburger!

Ich verstehe vor allem nicht warum der Rasen kurz vor Spiel gespritzt wird. Das hat höchstens beim alten Rasen etwas gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens ist salzburg unter stevens noch nie unter die räder gekommen.

Alles andere wäre nach fünf Pflichtspielen auch ein Armutszeugnis. "Unter die Räder kommen" passiert bei solchen Spielern einmal alle heiligen drei Zeiten, wenns ganz blöd läuft. Vor dem 0:7 hat RBS ja auch selten verloren, geschweige denn in dieser Form. Und um fünf Bummerln gegen Kapfenberg zu kriegen, mussten man sich vorher monatelang unbesiegbar fühlen.

Aber ich weiß, was du meinst. Die Mannschaft steht in Summe sehr kompakt und hat genügend Spieler, die in einer Einzelaktion für ein Tor sorgen können. Geht man in Zagreb in Führung, ist die Ausgangslage schon sehr viel besser. Trotzdem ist RBS natürlich großer Außenseiter, das ist eh klar.

Was mich an Stevens irritiert, ist, dass er anscheinend noch keine Stammformation gefunden hat. Es gibt kaum Spieler im Team, die unumstritten sind. Gestern hat er schon wieder umgestellt, Schwegler und Janko plötzlich nicht mehr spielen lassen. Ilic hatte auch keine Zeit, etwas zu beweisen (obwohl Vladavic sicher nicht schlechter ist). Der supertolle Cziommer spielt gar nimmer, und Nelisse, der letzte Saison auch 20+ Tore geschossen hätte, kommt auch nicht zum Zug. Irgendwie wirkt das alles nach außen sehr konfus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

übrigens ist salzburg unter stevens noch nie unter die räder gekommen.

ihr wart auch noch nicht in hütteldorf

....

Wir sind Österreichs Elite! :alien:

.. im Becher werfen :D

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut mir auch! :augenbrauen:

Zum Spiel kann man "Dinamo Zagreb" nur gratulieren. Die Spielen schon extrem guten Fussball und hatten nur weniger Glück! Der Heber aus gut 60m war das Highlight. Und was hier im Vorfeld ja auch heiss diskutiert war sind die Fans von Dinamo! Absolute Klasse, tolle Stimmung und vorallem kultiviertes Auftreten oder hat es doch Auschreitungen gegeben? Zu den RB-Fans kann man nur sagen, das bei so einem Spiel ganze 15-16.000 ist Stadion kommen davon wahrscheinlich 6000 Kroaten oder nicht Salzburgfans waren, sollte zu denken geben. Ein Auscheiden wird im Hexenkessel von Zagreb so gut wie sicher sein! Bin zwar mit dem Neuen System der UEFA nicht so vertraut aber das würde ja heissen das Ihr international gar nicht spielt oder?

Du bist auch ein Chaot... :lol:

auch im stadion (habs nur vom fernseher gesehen) kam irgendwie keine stimmung auf

Eindeutig falsch...

So schlecht stehen die Chancen prinzipiell nicht: Immerhin "darf" man sich ein Gegentor leisten, ohne daß sich die Ausgangslage wesentlich verschlechtert (z.B. wenn es nach 70 Minuten 0:0 steht, kann man auf Risiko spielen, und selbst bei einem Gegentor ist man noch nicht weg).

Daß die "Bad Red Bulls" in dieser Verfassung nichts in der CL verloren haben, steht wieder auf einem anderen Papier.

Ja eh, ganz so schecht schauts gar nicht aus. Wenn wir die Fehler minimieren können und nach vorne noch geordneter spielen ist noch einiges drinnen. 8)

Eigentlich ist das ziemlich ärgerlich. als Anhänger eines anderen Vereins kann es mir eigentlich nur recht sein, wenn Salzburg in ne Krise taumelt, aber vom Gesamtbild her und nachdem hier ja auch Österreichs Fußball nach außen vertreten wird, bin ich nicht sonderlich begeistert von der momentanen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft. oder soll ich sagen des Trainers? wobei das Übel ja schon vorher angefangen hat indem Adriaanse weggeekelt/geschasst worden ist und man sich schon ausrechnen konnte, dass ein neuer Trainer mit so einer kurzen Vorbereitungszeit und einer ganz anderen Vorstellung von Fußball, wieder alles umkrempeln wird. mal abgesehen davon, dass man vergessen hat einen ordentlichen Rechtsverteidiger zu engagieren. von wegen never change a winnig team.

Bin mal neugierig bis wann Stevens draufkommt, dass man Jezek nicht auf der Bank lassen darf, Tchoyi eigentlich eine Verschwendung auf rechts is und viel besser in der Mitte als Ballverteiler aufgehoben ist, Leitgeb absolut einen Stammplatz haben sollte, Illic nicht der ist den man eintauscht wenn man ein Spiel drehen muss, und Janko (und jder andere auch) ne arme Sau is wenn er 30 Meter vor dem Mittelfeld irgendwelche misslungenen Bälle aufklauben muss. abgesehen davon, dass so auch das ohnehin recht einfallslose Flügelspiel genau garnix bringt (an Torchancen). nix gegen die neuen, die haben sicher Potenzial und Qualität, aber die Mannschaft braucht doch logischerweise erstmal Konstanz bevor man da Neue einbauen kann. So spielen sie halt genau so wie das was sie sind, ein zusammengewürfelter Haufen, wo keiner so genau weiß was er da eigentlich macht.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. :yes:

neben Mandzukic ist übrigens auch Etto gesperrt.

Heyy das ist aber jetzt eine sehr gute Nachricht. hmm... könnt doch was werden mit dem Weiternudeln. :bunt:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ihr wart auch noch nicht in hütteldorf

.. im Becher werfen :D

in hütteldorf sind wir aber noch nie unter die räder gekommen, ganz im gegenteil die bilanz dort ist ausgezeichnet. mal abgesehen davon, dass ich dinamo wesentlich stärker als rapid einschätze. :x vorallem ohne erwin "jimmy" hoffer und mit rapids problemen in der verteidigung. dennoch natürlich heute alles gute gegen die zyprioten. ein deutlicher sieg ist da wohl drinnen.

achjo grad gelesen: der schiedsrichter hat nicht abgebrochen sondern die partie regulär beendet. damit mal mit sicherheit keine schwerwiegenden konsequenzen was das resultat. trotzdem gibt mir das ganze doch erheblich zu denken. salzburg war bis jetzt das vorzeigestadion bezüglich sicherheit und ich will dass das auch so bleibt. ich bin für eine harte strafe gegen den werfer. jetzt sollen die kameras endlich mal zu was gut sein. ich persönlich habe 0 toleranz für solche aktionen. das kann auch mal ganz schlimm ausgehen siehe koch.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nur ein Vorteil für SBG sein, obwohl ihm Svento natürlich auch nicht viel Arbeit gemacht hat. Die Vorlage für Tchoyi war glaube ich die erste wirklich gute Aktion seit Beginn der Saison.

Da hast du leider Recht, 1 gute Aktion in 5 Spielen ist einfach gar nichts. Ich hoffe Huub setzt endlich von Beginn weg auf Jezek.

ich verteidige das überhaupt nicht, bin aber nicht dafür nun wegen einem leeren becher die uno anzurufen! eine saftige geldstrafe und die sache ist erledigt! eine kleine schnittwunde über dem aug blutet nun einmal stark, der einschlag des bechers hat den assi ja eher wenig beeindruckt wenn man sich das video ansieht! aber du hast schon recht solche aktionen kann man sich sparen!

Ganz genau, der hat das nicht einmal gemerkt. Erst nachdem ihm die Kroaten den Vogel gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da hast du leider Recht, 1 gute Aktion in 5 Spielen ist einfach gar nichts. Ich hoffe Huub setzt endlich von Beginn weg auf Jezek.

Ganz genau, der hat das nicht einmal gemerkt. Erst nachdem ihm die Kroaten den Vogel gezeigt haben.

trotzdem brauchen wir sowas in salzburg absolut nicht. aber jetzt mal abwarten, ob der becher überhaupt von einem salzburger geflogen ist.......... und wenn dann sollte redbull ihn zumindestens auf den betrag der von der uefa verhängten geldstrafte zurückverlklagen. abgesehen davon, dass das uns 2 minuten nachspielzeit mit einem mann mehr gekostet hat. :raunz::mad: solche idioten brauchen wir nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schiemer: 5- nicht genügend die ganz zeit unsicher, folgenschwerer fehler und nah am ausschluss bei seinem gerangel, leider fehlt ihm die internationale klasse

Das ist die bittere Wahrheit über unsere IV-Hoffnung...

die Gelbe hat er wegen Unsportlichkeit bekommen, erst sperrt er den Ball, obwohl der unzweifelhaft Red Bull zugesprochen ist, dann kommt diese dramatische Einlage, wo er hinten berührt wird und sich dann fallen lässt und heulend die Hände vors Gesicht hält als hätt er eine in die Schnauze bekommen. dem 4en Schiri ist das nicht verborgen geblieben und dementsprechend gabs wegen Provozieren und Schauspielerei Gelb.

wie überhaupt die Kroaten solche Mätzchen während des Spiels immer wieder gebracht haben, chronische Fallsucht samt dramatischer Darstellung unerträglicher Schmerzen, gefolgt von einer Serie an Spontanheilungen. Die glauben anscheinend weil sie ihre Brunzliga dominieren, haben sie Anspruch auf nen Divenstatus und verhalten sich dementsprechend, schon alleine wegen dieser Arroganz wünsch ich ihnen, dass sie Salzburg in die Realität zurückholt. Dummerweise heisst die Realität derzeit, dass Salzburg zu schwach spielt um sowas zu realisieren.

Ja die Kroaten haben wirklich ein paar grausliche Ungustln in ihrer Mannschaft.

Also bei Schiemer wird übertrieben, da war abgesehen von seinem Fehler ein Ulmer um nichts besser.

Nein da bin ich auch Sochindani's Meinung. Am 16er den Ball von der Brust nach hinten blind abtropfen lassen, ist eigentlich unmöglich, auch für einen uneingespielten Spieler. Die unsäglichen Fehler von Schiemer, die er auch schon bei der Austria begangen hat (5:1, gegen Bordeaux usw), sind einfach inakzeptabel. Glaubst du es ist ein Zufall, dass gerade ihm so etwas öfters passiert ?

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Aufgegeben wird ein Brief- ein Freistoss, ein Corner......zum richtigen Zeitpunkt... mit Mandizukuk und Etto fehlen Goalgetter und bester Spieler .....

wir haben unsere Chance... aber leistungsmässig müssen wir uns steigern, unbedingt.

Ich muss aber auch an Stevens Taktik Kritik anbringen, zuhause mit nur 1 Stürmer ist mehr als armselig und hätte sich keinen Punkt verdient.

Vorallem in der 2. HZ hat man sich sehr schnell zurückgezogen und Zagreb zuviel Raum gelassen, ausserdem gab es kaum Bestrebungen, ein 2. Tor zu erzielen.

Wir brauchen noch mind. 1 Stürmer (MORTEN NORDSTRAND von Kopenhagen wäre mein Wunsch :love: )

Ein Alhassane Keita hätte uns gestern gutgetan........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist aber nichts gegen das zeug was du konsumierst :finger: allein aufgrund deiner posts wünsch ich mir, dass es salzburg noch packt. und dann auch gleich so richtig grauslig mit einem 0-1 in der 90. minute :D

Das wäre natürlich ein Traum. :feier:

Ich glaube zu Hause werden sich die Kroaten nicht leichter tun als bei uns. Dort stehen sie um einiges mehr unter Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufgegeben wird ein Brief- ein Freistoss, ein Corner......zum richtigen Zeitpunkt... mit Mandizukuk und Etto fehlen Goalgetter und bester Spieler .....

wir haben unsere Chance... aber leistungsmässig müssen wir uns steigern, unbedingt.

Ich muss aber auch an Stevens Taktik Kritik anbringen, zuhause mit nur 1 Stürmer ist mehr als armselig und hätte sich keinen Punkt verdient.

Vorallem in der 2. HZ hat man sich sehr schnell zurückgezogen und Zagreb zuviel Raum gelassen, ausserdem gab es kaum Bestrebungen, ein 2. Tor zu erzielen.

Wir brauchen noch mind. 1 Stürmer (MORTEN NORDSTRAND von Kopenhagen wäre mein Wunsch :love: )

Ein Alhassane Keita hätte uns gestern gutgetan........

ein post bei dem ich laudrup mal zustimmen muss! für das system vom stevens fehlt uns ein klasse konterstürmer wie z.b. ein keita.......... dann wäre das auch international brandgefährlich. zickler wird halt leider auch nicht mehr jünger, trotzdem brauchen wir ihn wie einen bissen brot, weil wir sonst über keinen schnellen konterstürmer verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein post bei dem ich laudrup mal zustimmen muss! für das system vom stevens fehlt uns ein klasse konterstürmer wie z.b. ein keita.......... dann wäre das auch international brandgefährlich. zickler wird halt leider auch nicht mehr jünger, trotzdem brauchen wir ihn wie einen bissen brot, weil wir sonst über keinen schnellen konterstürmer verfügen.

aber windigerweise irgendeinen spieler zu fordern, den niemand je gesehen hat (jetzt nordstrand, nicht keita) bringt halt auch nichts.

Es ist halt sehr fraglich, was da zusammengekauft wurde, warum ein außenspieler wie vladavic aufeinmal zehner spielen muss, weil die alternativen entweder erbärmlich (Cziommer) oder lustlos (ilic) sind, warum ein vonlanthen gehen musste, wenn jetzt "urplötzlich" ein schnelle, wendiger stürmer total abgeht, etc. etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Fakt ist, dass, wie man gestern ansatzweise gesehen hat, ein Stürmer a la Zickler in das 4-5-1 System reinpasst, ein Janko nie reinpassen wird.

Zickler ist leider schneller, arbeitet mehr, bewegt sich mehr in die Räume, Janko kann dass trotz seiner anderen Qualitäten nicht.

Entweder Stevens änderst das System oder er verkauft Janko und holt einen Spieler, der diese Speerspitzenrolle gut interpretieren kann. Zickler ist, wie man gestern unschwer erkennen konnte, l e i d e r in die Jahre gekommen und war nach einer HZ total ausgepowert.

Cziommer , Svento , Schwegler , Vladavic mindere Qualität zuzusprechen verweigere ich mich, das wird sich erst herausstellen.

Ich prangere nur an, 6 Spieler zu tauschen, die Harmonie einer Mannschaft zu zerstören, ein neues System durchzuboxen, obwohl man die Spieler nicht dazu hat.

Die Grösse eines Trainers liegt darin, mit dem vorhanden Spielermaterial ein passendes System zu finden und nicht "sein" System mit Gewalt durchzuboxen.

Man muss sich eben manchmal nach der Decke strecken, ausserdem hatte Stevens Zeit genug, die Mannschaft kennenzulernen (seit Mai), Spiele zu besuchen, DVD´s zu studieren und Verstärkungen zu sondieren.

Der Ball lag bei ihm - er ist verantwortlich!

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

dinamo zagreb kann mit jedem deutschen club der deutschen bundesliga mithalten. wer bei salzburg auswärts ein unentschieden holt hat auf jeden fall klasse!,

aus patriotischer sicht macht es mich traurig dass es salzburg schon wieder nicht schaffen wird.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, dass, wie man gestern ansatzweise gesehen hat, ein Stürmer a la Zickler in das 4-5-1 System reinpasst, ein Janko nie reinpassen wird.

Zickler ist leider schneller, arbeitet mehr, bewegt sich mehr in die Räume, Janko kann dass trotz seiner anderen Qualitäten nicht.

Sonst stimme ich dir voll zu, aber das ist sicher falsch. Janko war beim EM-Trainingslager bei den 20 Meter Sprints, bis auf ein paar Hundertstel gleich schnell wie der Hoffer. Das täuscht nur durch seine Größe, aber der Marc ist genauso antrittsschnell. Hat man auch bei seinem Tor gegen Serbien gesehen und auch bei anderen seiner 39 Buli-Tore. Der Zickler kann dafür teilweise den Ball besser halten, v.a. wenn er auf den Seiten läuft oder sich den Ball von hinten holt - das kann der Marc mMn nicht so gut, er ist halt ein reiner Strafraumstürmer.

War jetzt ein bissl OT ;). Fürs Rückspiel müssen wir sowieso voll auf den Zico setzen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten