Recommended Posts

Bester Mann im Team
Ich als Wacker-Fan SCHÄME mich für DIESE Fans. Auch ich war in Altach als Besucher dabei, es war eine tolle Stimmung und das Stadion bis zum letzten Mann voll - auch die Anfeuerungen waren teils ok. Was ich zu bemängeln habe ist - daß der Gästesektor viel zu nahe an den Altachfans war - doch dies ist keine Entschuldigung für die Entgleisung der (FANS) im Gästesektor. Ich hoffe die Altacher verurteilen nicht alle Anhänger der FC Wacker Innsbruck, denn es gíbt genügend die diese Aktionen verurteilen. DANKE VK`s IHR macht den Tiroler Fussball und den Verein kaputt. Ihr seit es nicht wert als FAN bezeichnet zu werden. Und wir unterstützen KEINESWEGS Eure Handlungen. ENTSCHULDIGUNG meinerseits an die Altacher-Fans und an die Vereinsführung. Es wäre so ein toller Fussballtag gewesen, wenn nicht diese Ausschreitungen noch gewesen wären. Bin echt enttäuscht von EUCH.

tt.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Beide Fanclubs waren bei diesem Gipfeltreffen spitze, ich war selber im Stadion und die Presse hat ein bisschen übertriben, 35 Verletzte :hää?deppat?: aber auch ein kompliment auch an die Innsbrucker Fans, einen Bauzaun "umzurennen" ist nich gerade leicht, doch schade fand ich dass die Altacher die Laufschuhe auspackten wo der Bauzaun fiel ! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Die Stimmung auf beiden Seiten war gestern sehenswert.

Den ganzen 15 jährigen Internethelden auf Altacher Seiten, die sich nur im Sektor zu stressen getrauen, und nebenbei unsere Szene ins lächerliche ziehen, geschah es gestern recht, dass sie mal was abbekommen haben - so leid es mir für die Unbeteiligten tut. Zum Schutz unserer Szene muss aber gesagt werden, dass dies nur ein kleiner Teil war, und solchen selbsternannten Fans auch kein Respekt gezollt wird. Dass die Aktion auf Seiten der Innsbrucker maßlos übertrieben war, muss aber gar nicht in Frage gestellt werden.

Was mich aber fast noch mehr aufgeregt hat als die fliegenden Gegenstände waren die idiotischen Bullen (auf Vlbger und Rucksackseite) die repressiv, aggressiv aber vor allem absolut nicht situationsgerecht und planlos gegen die Altacher Masse vorgegangen ist.

In den Medien wird dann natürlich mit dem selben Szenario gegen die Fans gehetzt, indem klar betont wird, dass Pfefferspray nötig war, um die "Hooligans" in Zaun zu halten. Danke !

Wenn dann auch noch ein ehemaliger, ständig besoffener Sicherheitschef gegen die eigenen Fans losgeht, ist das Fass bei mir übergelaufen.

Sehe ich genauso. Auf die kleinen Provokateure, die auswärts sowieso nie dabei sind und sich im Schutze der Polizei (obwohl sie diesmal sowieso unfähig war) zu pöbeln trauen, kann ich gut und gerne verzichten.

Ich weiß sowieso nicht wieso man hier gegenseitig noch draufhaut. Dass es auf beiden Seiten Idioten gibt, ist ja klar. Bei den Innsbruckern wohl etwas mehr, weil sie auch mehr Leute sind. Der Großteil hier schreibt doch eh nur aufgrund von einigen Eindrücken und ohne wirkliches Wissen. Ich ersuche da nicht blind den Medien Glauben zu schenken, die sehr sensationslustig sind, dafür umso ahnungsloser.

Ich hab auch was abgekriegt von den Wurfgeschossen obwohl ich nur den Polizisten mitgeteilt habe wie unfähig sind. Dazu kommen noch die hoffnungslos überforderten Ordner, bei denen es wohl Voraussetzung sein muss, einen IQ unter 80 zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bin gestern ebenfalls nach Altach mitgereist ( PKW )...und kann somit ebenfalls meinen "Senf" dazu beigebn!

Wie kann man bitte den Gästesektor-Ausgang/Eingang geneu neben dem der Altach-Fans machen ? Wie bescheuert?!?!?!? Ausserdem provoziert wurde von beiden Seiten...auch Gesten von eurer Westtribüne in unseren Sektor...

Am meisten "Schuld" an dieser Eskalation hat aber m.E. das vorgehen/einschreiten der Polizei! Also was da bei uns passiert ist, nachdem Spiel war ja total übel!

Wie waren eine Gruppe von 9 Leuten, wobei 2 von uns sofort nach Spielabpfiff ausm Stadion sind...wir sind dann ebenfalls nach 10 Minuten ausm Gästesektor raus, und da war dann ja auch schon abgesperrt und man hat uns nicht mehr rausgelassen, sondern mit Zäunen abgeriegelt. Und dann mit Tränengas und Pfefferspray in die "eingesperrten" zum Großteil unschuldigen FANS( welche wirklich nur wegen dem Spiel dort waren ) vorzugehen war echt heftig...unsre zwei "mädls" 17+16 hat man erst nach 20 minuten rausgelassen, nachdem sich die eine 3 mal von dem Gift übergeben hat!

Also Total-Versagen der super österreichischen Exekutive!!!

Zum Spiel :

Altach hat verdient gewonnen , wenn auch zu hoch finde ich! Wacker hat sich das Spiel mit den Eigenfehlern selber verkackt! Nach der Halbzeit war Wacker eindeutig die Bessere Mannschaft, und dann leider die Fehlentscheidung vom Schiri - das wahr wohl nicht sein bester Tag - welche zum 2:1 und somit zu unsrer Niederlage führte!

Zum Rundherum:

Also eines liebe Altacher: euch hat man doch 90minuten nicht einmal gehöhrt.

Jetzt hab Ihr das Stadion voll und 20 Fans von euch beginnen erst nach dem Stand von 4:1 zu singen. Also da habt Ihr uns echt nicht das Wasser reichen können Nordjungs! Wir haben 1:4 verloren und haben das ganze Stadion runtergesungen/getanzt. Und nach dem 1:1 ist es ja volle abgangen bei uns.

Also ich glaube über den Support brauch ma nit reden... es warts 8000 und habts 3 Fahnen und 1 Plakat khabbt... mir waren 800 und inser Sektor war voll!!!

Bis zum nächsten mal im Tivoli! ( mal schauen was der Vogel mit der Altach-Fahne macht welcher er von euch geklatzt hat... der is danach bei uns Vorbei auf der Tribüne, - anzünden wollte er sie mal nicht, hat sie fein zusammengerollt und mitgenommen :)... )

kann mir das mal wer rauslöschen , wollte kein neues Thema öffnen :) habe es schon verschoben .. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Glück gibts doch noch ein paar vernünftige Altacher Beiträge. Auf beiden Seiten war net alles O.K. das weiß eh jeder und damit hats sichs.

Sportlich: Altach war echt gut in Schuß, das muss man sagen. Unsere Abwehr hats euch aber auch ein bissal leicht gemacht :aaarrrggghhh: . Ihr habts dennoch verdient gewonnen.

Naja, in Hütteldorf stehen die Gäste auch neben den Ost-Chaoten. In Altach wars bis jetzt nicht anders möglich. Früher oder später übersiedeln die Heimfans sowieso auf die Süd. Aber zur Zeit ist es anders nicht zu lösen.

Naja was ich halt überhaupts nicht versteh, wenn man schon eine neue Tribüne baut, dann kann ich doch leicht den neuen Gästesektor bestimmen. Und das der direkt neben der Fantribüne gebaut wird ist total :hää?deppat?: Mir fällt kein Stadion auf der Welt ein, wo dies möglich ist. Ich dachte bisher auch, dass dies aufgrund Buli Statuten gar nicht möglich ist.

Desweiteren hätte man den Awaysektor gleich für ca. 850< auslegen sollen, somit könnte man auf jedenfall die geforderten 10 % abdecken. Warum beim Neubau einer Tribüne so einen qualitativ Minderwertigen Gästesektor aufstellt wird ist mir auch unbegreiflich.

Aber da könnt ihr Fans ja nix dafür :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir fällt kein Stadion auf der Welt ein, wo dies möglich ist. Ich dachte bisher auch, dass dies aufgrund Buli Statuten gar nicht möglich ist.

Viele gibts nicht, aber Jena in Deutschland fällt mir da ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Zum Glück gibts doch noch ein paar vernünftige Altacher Beiträge. Auf beiden Seiten war net alles O.K. das weiß eh jeder und damit hats sichs.

Sportlich: Altach war echt gut in Schuß, das muss man sagen. Unsere Abwehr hats euch aber auch ein bissal leicht gemacht :aaarrrggghhh: . Ihr habts dennoch verdient gewonnen.

Naja was ich halt überhaupts nicht versteh, wenn man schon eine neue Tribüne baut, dann kann ich doch leicht den neuen Gästesektor bestimmen. Und das der direkt neben der Fantribüne gebaut wird ist total :hää?deppat?: Mir fällt kein Stadion auf der Welt ein, wo dies möglich ist. Ich dachte bisher auch, dass dies aufgrund Buli Statuten gar nicht möglich ist.

Desweiteren hätte man den Awaysektor gleich für ca. 850< auslegen sollen, somit könnte man auf jedenfall die geforderten 10 % abdecken. Warum beim Neubau einer Tribüne so einen qualitativ Minderwertigen Gästesektor aufstellt wird ist mir auch unbegreiflich.

Der Gästesektor ist ja nicht auf Dauer für diesem Standort bestimmt, obwohl sich das nach dem Abstieg wohl längere Zeit nicht ändern wird. Die West sollte noch komplett ausgebaut werden (deshalb ich auch der SCR-ALTACH-Schriftzug nicht in der Mitte), der Gästesektor kommt dann auf die Nord und die Heimfans auf die Süd.

Man hat sich eben Optionen für einen weiteren Ausbau offen gehalten, doch dafür ist jetzt kein Geld vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

das denk ich eben auch, gerade in liga 2 wir d der sektor nur sehr sehr spärlich besucht sein, da wird man kosten und mühen scheuen alles umzukrempeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

das denk ich eben auch, gerade in liga 2 wir d der sektor nur sehr sehr spärlich besucht sein, da wird man kosten und mühen scheuen alles umzukrempeln

Na ja, da geht's ja nicht rein nur um den Gästesektor, sondern eben hauptsächlich darum, dass man die West fertig macht und endlich mal eine halbwegs ordentliche Süd.

Zum Spiel: Tolle Leistung, allerdings vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen. Kräftige Unterstützung durch die Tiroler Verteidigung und in den wichtigen Phasen auch das nötige Glück.

Zu allem anderen: Ich war eine halbe Stunde vor dem Spiel auf der Nord von ca. 10 16-17 jährigen umgeben, die da ganz groß von wegen 3. HZ daherquatschten, nach dem Spiel provozierend vor den Gästesektor zogen und dann plötzlich ganz schnell weg waren. Ich kann mich hier nur flucky anschließen.

Dies entschuldigt allerdings nicht die Reaktion der Wacker-Fans wobei die wohl eher auch auf was anderes zurückzuführen war. Das Verhalten gegenüber dem einen Fan war unter aller Sau und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wäre das ein Kumpel von mir. Und dann den Sektor abzuschließen und einfach mal "auf gut Glück" mit Pfefferspray reinzufahren grenzt schon fast an Amtsmissbrauch.

Trotzdem entschuldigt auch das weder Steinwürfe und schon gar nicht Bengalenwürfe. Und was auch nicht geht ist, dass Tiroler Fans auf dem Parkplatz rumstehen und scheinbar wahllos Leute attackieren...

Anmerken wollte ich noch, dass ich gestern mit einem Polizisten gesprochen habe der am Samstag im Dienst war: Zwei mMn interessante Infos waren, dass 1. er als Polizist die Hauptschuld für die Eskalation der EE (Einsatzeineit) gibt und 2. ein recht großer Teil der Festgenommenen Deutsche waren, welche wohl vermutlich irgendwie mit eurer Fanfreundschaft mit Frankfurt zusammen hängen. Einer davon hatte angeblich 13 "Hooligan-Vorstrafen".....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmerken wollte ich noch, dass ich gestern mit einem Polizisten gesprochen habe der am Samstag im Dienst war: Zwei mMn interessante Infos waren, dass 1. er als Polizist die Hauptschuld für die Eskalation der EE (Einsatzeineit) gibt und 2. ein recht großer Teil der Festgenommenen Deutsche waren, welche wohl vermutlich irgendwie mit eurer Fanfreundschaft mit Frankfurt zusammen hängen. Einer davon hatte angeblich 13 "Hooligan-Vorstrafen".....

die frankfurter haben auch im frühjahr geglaubt sie können um zu stänkern, tische umzuwerfen und leuten ins gesicht zu spucken ins glashaus kommen. da waren aber keine innsbrucker dabei!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

in bregenz war ja der gästesektor auch immer direkt neben der fantribüne!

im ländle also nix unübliches!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich frage mich was die Diskussion im Bezug auf den Gästesektor soll, wer glaubt, dass die Innsbrucker dann keine Kravalle gemacht hätten, der ist naiv!

Nach meiner Ansicht sind das verblödete Assozioale die sich nicht wie ziviliserte Menschen aufführen können. Es war denen schon im Vorfeld klar, dass sie auf Ärger mit der Polizei und Randale aus sind. Die sind wahrscheinlich der Ansicht, dass sie sich in Vorarlberg aufführen können wie sie wollen und müssen dafür keine Konsequenzen tragen.

Im Stadion sind ja Kameras aufgestellt. Mit den Aufzeichnugen würde ich die Randalen bei der BH anzeigen und lebenslange Stduionverbote erteilen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zu solchen Ausschreitungen gekommen ist. Wenn es die Vereinsführung von Wacker nicht schafft, dann sollte dies unsere Justiz erledigen.

In den letzten Jahren gab es nur mit den Innsbruckern Probleme. Keine andere Fan-Gemeinschaft hat sich so aufgeführt wie diese Chaoten, welche sich auch noch Fans nennen. Soll man noch höhere Zäune bauen? Noch mehr Polzisten ins Stadion schicken? Ich glaube diese Massnahmen wären sinnlos, selbst dann gibt es welche die auf Krawall aus sind.

In England gibt es zum Spielfeld keine Zäune mehr, aber genau wegen solchen Arschlöchern werden die Diskussionen wieder angezettelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

hörts doch endlich auf zu heuln!

und wenn du vollen ernstes behauptest, dass das nix damit zu tun hat, dass beide sektoren genau nebeneinander sind, dann is da a nimma zu helfn!

kann mi nit erinnern, dass bei uns in letzter zeit großartig was passiert wäre.

und was haben einige altacher hier für komplex?? warum macht ihr euch solche gedanken darüber ob wir in innsbruck ja alle arbeit haben?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hörts doch endlich auf zu heuln!

und wenn du vollen ernstes behauptest, dass das nix damit zu tun hat, dass beide sektoren genau nebeneinander sind, dann is da a nimma zu helfn!

kann mi nit erinnern, dass bei uns in letzter zeit großartig was passiert wäre.

und was haben einige altacher hier für komplex?? warum macht ihr euch solche gedanken darüber ob wir in innsbruck ja alle arbeit haben?!?!

Klar behaupte ich das im vollen Ernst! Warum wurden denn schon bei der Anreise im Zug unschuldige Mütter mit Kindern und andere Fahrgäste im Zug angepöbelt? Weil da eine Horde Altach-Fans im Zug waren? Wohl kaum? Und warum wurden nach dem Spiel neutrale Zuseher auf dem Parkplatz verprügelt? Weil der Gästesektor angegrenzt hat?

Von den ca. 2000 Tirolern waren nun mal ca. 50 Vollidioten dabei, welche einen schlechten Schatten werfen. Und wenn es dann solche Dummschlümpfe wie der 1860-Fan gibt, die das noch Support nennen, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten