Betrachtung RLM 2009/10


Recommended Posts

Superstar

Wir hatten letzte Saison einen Thread, warum nicht auch diesmal.

Ich erwarte...

Titelkandidaten

WAC, GAK, Pasching

Vorderfeld

Flavia, Blau-Weiß, Sturm Amas

Mittelfeld

Voitsberg, Leoben, Wels, St. Florian, SAK, Weiz

Abstiegskandidaten

St. Stefan, Bad Aussee, Allerheiligen, St. Veit

Ich denke, wir sollten einmal mit drei Absteigern kalkulieren. Denn dass Hartberg absteigt ODER der Meister hängenbleibt - eines davon wird wohl passieren. Wenn's blöd hergeht, müssen sogar vier runter, wenn's gut läuft, nur zwei.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also ich bin zwar flavianer, aber glaube nicht, dass sie im ersten jahr weit vorne mitspielen. glaube eher an einen soliden mittelfeldplatz, wobei natürlich deine einschätzung aus fansicht zu favorisieren wäre...

zusätzlich sehe ich allerheiligen als stärker an. haben ne bombenvorbereitung ghabt...man nehme nur das 7:0 gegen pachern, da hat flavia "nur" 4:1 gewonnen und pachern ist sehr stark.

bearbeitet von da_gruenemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wir hatten letzte Saison einen Thread, warum nicht auch diesmal.

Ich erwarte...

Titelkandidaten

WAC, GAK, Pasching

Vorderfeld

Flavia, Blau-Weiß, Sturm Amas

Mittelfeld

Voitsberg, Leoben, Wels, St. Florian, SAK, Weiz

Abstiegskandidaten

St. Stefan, Bad Aussee, Allerheiligen, St. Veit

Ich denke, wir sollten einmal mit drei Absteigern kalkulieren. Denn dass Hartberg absteigt ODER der Meister hängenbleibt - eines davon wird wohl passieren. Wenn's blöd hergeht, müssen sogar vier runter, wenn's gut läuft, nur zwei.

Tausche Wels und Flavia und das wäre dann meine Einschätzung... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

Jop Blau Weiss musst dazu nehmen..... :love:

Auf gets Voestler!!!

Weiters glaub ich nicht das ST.Stefan absteigen wird.

Pasching wär mir am liebsten wenns die Regionalliga gleich wieder nach unten verlasssen. Da nette Herr Grad hat ja eh ein Riesenproblem mit der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Macht das Flutlicht an!

Die Liga scheint sich heuer ziemlich einseitig zu enwickeln. Pasching und St. Andrä/WAC haben sich am Wochenende endgültig an der Spitze abgesetzt. Einzig der GAK ist noch etwas auf Tuchfüllung geblieben, scheint aber ohnehin zu unkonstant und von den internen Turbulenzen ziemlich gebeutelt. Heuer könnte also "endlich" das Jahr der Kärntner werden, wenn Pasching seine Titelambitionen, wie angekündigt nicht durchzieht. Von der zweiten Liga wäre man aber dank der Wiedereinführung der Relegation immer noch ein schönes Stück entfernt. :D

Im Tabellenkeller darf man wohl damit rechnen, dass mit Bad Aussee und den St. Veitern heuer bereits 2 Abstiegskandidaten gefunden wurden, die sich nicht mit aller Gewalt gegen den Abstieg stemmen werden. Alles andere bleibt offen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

I glaub net, dass Waidhofen, oder Horn, oder gar der FAC für Pasching oder für den WAC wirklich ein ernsthafter Gegner wären.

Klar, passieren kann immer viel - aber ich glaub dran, das der RLM-Meister schon deutlicher Favorit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Ich bin wieder da

Meine bescheidene Wenigkeit erlaubt sich den Thread aus der Versenkung zu holen.

Die 22. Runde findet derzeit statt (2 Partien sind noch offen) und an der Spitze tobt ein Zweikampf zwischen Pasching und WAC/St.Andrä.

Beide Mannschaften wurden auch vor Beginn der Saison als große Favoriten bezeichnet und mit jeweils nur 2 Niederlagen in 22 Spielen haben sie dies bis jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Aktuelle Tabelle:

1.  	Pasching   	22  	14  	6  	2  	59:17  	42  	48
2. 	St. Andrä 	22 	14 	6 	2 	48:16 	32 	48
3. 	BW Linz 	22 	12 	7 	3 	37:18 	19 	43
4. 	St. Florian 	22 	11 	4 	7 	45:24 	21 	37
5. 	GAK 	        22 	10 	6 	6 	39:29 	10 	36
6. 	St. Stefan 	22 	11 	3 	8 	34:25 	9 	36
7. 	Allerheiligen   22 	9 	6 	7 	42:39 	3 	33
8. 	DSV Leoben 	21 	9 	4 	8 	28:29 	-1 	31
9. 	ASK Voitsberg 	22 	8 	5 	9 	30:33 	-3 	29
10. 	Sturm Graz A. 	21 	9 	1 	11 	40:36 	4 	28
11. 	FC Wels 	22 	8 	4 	10 	34:32 	2 	28
12. 	SC Weiz 	22 	8 	4 	10 	33:40 	-7 	28
13. 	SAK Klagenfurt 	21 	7 	3 	11 	22:36 	-14 	24
14. 	Flavia Solva 	22 	6 	4 	12 	38:40 	-2 	22
15. 	St. Veit 	22 	4 	2 	16 	18:58 	-40 	14
16. 	Bad Aussee 	21 	1 	1 	19 	10:85 	-75 	4

Ach ja: Bad Aussee hat eine Tordiffernz von -75! :facepalm:

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Najo soviel ich weiß, kann ja Pasching heuer nicht aufsteigen.

also wird viel interessanter ob Linz nochmal an WAC anschließen kann. derzeit 5 Pkte Rückstand.

Ansonsten sehe ich für keine Mannschaft noch die Chance es bis zur Relegation zu schaffen (oda vl. auch Direktaufstieg)

Mfg Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo soviel ich weiß, kann ja Pasching heuer nicht aufsteigen.

also wird viel interessanter ob Linz nochmal an WAC anschließen kann. derzeit 5 Pkte Rückstand.

Ansonsten sehe ich für keine Mannschaft noch die Chance es bis zur Relegation zu schaffen (oda vl. auch Direktaufstieg)

Mfg Markus

Es kann nur der WAC oder BW Linz aufsteigen, weil die einen (Pasching) entweder nicht aufstiegsberechtigt sind und die anderen um gar keine Lizenz angesucht haben.

Der WAC schwächelt derzeit vor allem zuhause. Das kostete dem WAC schon vor 3 Saisonen einen möglichen Meistertitel. Zudem haben die Lavanttaler einen Coach der eher Angsthasenfußball spielen lässt. Trotzdem glaube ich dass sie es schaffen werden, weil auch BW Linz jederzeit für einen Schütter gut ist...

Ob es dann für die relegation langt ist eine andere frage. Im gegensatz zu @phileit bin ich nämlich sehr wohl der Meinung, dass der Ostligavertreter, gleichgültig ob Meister oder nicht gegen einen WAC der eigentlich nur vor sich hinwappelt immer eine chance hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja bei gerade mal 2 Niederlagen und 16 gegentreffer bis jetzt, kann man nicht gerade von dahinwappeln redn.

und diese Niederlagen waren gegen Pasching (die sind auf jeden Fall gut genug für die ADEG Liga) und im Derby gegen St. Stefan. Und ein Derby hat immer eigene Gesetze, wobei st. stefan sicher auch nicht zu den schlechten Mannschaften zählt.

und nur wenn man jetzt bei 2 Heimspielen in den letzten Minuten 4 Punkte herschenkt, zählt man noch lange nicht zum außenseiter.

Auf jeden Fall ist bei einen Relegationsspiel immmer alles drinnen, aber ich sehe die Vorteile dann trotzdem beim WAC (wenn sie es soweit schaffen :-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bei gerade mal 2 Niederlagen und 16 gegentreffer bis jetzt, kann man nicht gerade von dahinwappeln redn.

und diese Niederlagen waren gegen Pasching (die sind auf jeden Fall gut genug für die ADEG Liga) und im Derby gegen St. Stefan. Und ein Derby hat immer eigene Gesetze, wobei st. stefan sicher auch nicht zu den schlechten Mannschaften zählt.

und nur wenn man jetzt bei 2 Heimspielen in den letzten Minuten 4 Punkte herschenkt, zählt man noch lange nicht zum außenseiter.

Auf jeden Fall ist bei einen Relegationsspiel immmer alles drinnen, aber ich sehe die Vorteile dann trotzdem beim WAC (wenn sie es soweit schaffen :-) ).

Ich weiß nicht, ob du den WAC heuer schon einmal spielen gesehen hast. Wenn ja hast entweder eines der wenigen guten Spiele vom WAC gesehen, anosnsten verstehe ich dein Posting nicht. Der wAC wappelte in der Mehrzahl seiner Spiele dahin. Der WAC hat einen Bombenkader und trotzdem nur bescheidene spierische Mittel. Das ist übrigens schon seit Jahren so und verschärft sich heuer durch einen Trainer der wie gesagt Angsthasenfußball spielen lässt. Heuer an zweiter Stelle (die tabellenführung haben sie ja vergeigt) zu stehen ist angesichts äußerst schwachbrüstiger Konkurrenz bei dem Kader nicht nur keine Kunst sondern geradezu Pflicht. Ansonsten müssten die wirklich ihre Schuhe abgeben.

Ich bleibe dabei: Für mich ist eher der Ostliga-Vertreter favorit, wobei solche Quervergleiche immer sehr sehr schwer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ach ja: Bad Aussee hat eine Tordiffernz von -75! :facepalm:

In diesem Sinne

:papst:

In der RLW hat der Letzte so eine Tordifferenz meistens bereits vor der Winterpause! :knife:

Ich bleibe dabei: Für mich ist eher der Ostliga-Vertreter favorit, wobei solche Quervergleiche immer sehr sehr schwer sind.

Dort wappeln die Relegationsaspiranten noch weiter hinterher und sind meilenweit von einer etwaigen Tabellenführung entfernt. Konkurrenz gibt es - eigentlich genau wie in der Mitte - aber auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort wappeln die Relegationsaspiranten noch weiter hinterher und sind meilenweit von einer etwaigen Tabellenführung entfernt. Konkurrenz gibt es - eigentlich genau wie in der Mitte - aber auch keine.

Also wird der kleinere Wappler aufsteigen. Schau ma wer es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also wird der kleinere Wappler aufsteigen. Schau ma wer es wird.

Das ist richtign aber aus meiner Sicht kann das nur der WAC sein. Die können nicht schlechter sein als ein Mittelständler in der Ostliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.