Betrachtung RLM 2009/10


Recommended Posts

Das ist richtign aber aus meiner Sicht kann das nur der WAC sein. Die können nicht schlechter sein als ein Mittelständler in der Ostliga!

Najooo...

..der WAC 0:3 gegen einen Mittelständler

BW Linz 1:4 gegen einen Mittelständler

Pasching außer Konkurrenz 2:2 gegen einen halberten Mittelständler. Sind bei uns die Mittelständler so gut? Ich glaube nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der WAC hat schon wieder nur X gespielt- diesmal gegen das wirklich schwache Weiz.

Aber die Meldung der Runde kommt vom anderen Lavanttaler Club: Obmann Johann Tiefenbacher (Ex?) Banker ist in irgenwelche Unterschlagungsgeschichten verwickelt. Auch beim verein wie es aussieht, daher ist er zurückgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Der WAC hat schon wieder nur X gespielt- diesmal gegen das wirklich schwache Weiz.

Das hat auch mich sehr überrascht. Irgendwie läuft das Werkl derzeit a bisserl unrund.

Aber die Meldung der Runde kommt vom anderen Lavanttaler Club: Obmann Johann Tiefenbacher (Ex?) Banker ist in irgenwelche Unterschlagungsgeschichten verwickelt. Auch beim verein wie es aussieht, daher ist er zurückgetreten.

Vielleicht sollte man für die in der Topografie nicht allzu bewanderten ASBler auch noch erwähnen, dass es sich um St. Stefan handelt.

Kleine Zeitung

Raiffeisen-Bankchef soll Geld veruntreut haben

Direktor der Raika St. Stefan im Lavanttal soll fünf Millionen Kundengelder nicht verbucht haben.

"So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt", sagt RLB-Vorstand Georg Messner. Er musste die Staatsanwaltschaft über die Machenschaften eines Mitarbeiters informieren. Der langjährige Direktor der Raika St. Stefan im Lavanttal soll jahrelang Kundengelder entgegengenommen, aber nicht verbucht haben. Betroffen dürften rund 15 Kunden sein. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf fünf Millionen Euro.

Dabei geht es um ganz normale Bankeinlagen von Kunden, die dem Herrn Direktor offenbar sehr vertraut haben. Was er damit gemacht hat, ist noch nicht klar. Insider wollen allerdings wissen, dass der Mann, der auch Obmann eines Fußballvereines ist, ebendiesem Geld gegeben hat.

Der Verdächtige hat die Bank von sich aus in einer Sachverhaltsdarstellung über seine Handlungen informiert, über die er auch Buch geführt hat. Sein Dienstverhältnis wurde laut Messner unverzüglich beendet. Die Revision ermittelt. Ein Ergebnis wird in etwa sechs Wochen erwartet. Dennoch gilt für den Bank-Chef die Unschuldsvermutung.

Die Raika St. Stefan gehört mit 100 Millionen Euro Bilanzsumme zu den mittelgroßen der insgesamt 47 Kärntner Raikas. Der Schaden liegt vordergründig zwar nur in dieser Zweigstelle. Zu tragen haben ihn aber womöglich alle. "Kein Raiffeisenkunde wird einen finanziellen Schaden erleiden", versichert Messner. Falls nötig, werde aber der Solidaritätsfonds der Kärntner Raiffeisenbanken einspringen. Pikanterweise ist der Chef dieses Fonds allerdings wieder der Beschuldigte.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge des Unterschlagungsfall H.T. wurden die Konten von St.Stefan gesperrt. Eine Fortführung des spielbetriebs sei jetzt schon "schwer" füür SL Moll.

Ich glaube ich kenne schon das Bad Aussee der nächsten saison- sofern st.Stefan überhaupt in der RLM spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ärger mit dem Geld in der Steiermark mit 2 Neuigkeiten:

GAK

Quelle:Kleine Zeitung

Der GAK bleibt weiterhin am Leben

Am Oberlandesgericht Graz wurde der dritte Zwangsausgleich des GAK angenommen. 500.000 Euro müssen binnen 30 Tagen bezahlt werden - 250.000 fehlen aber noch. Neuwahlen des Vorstandes werden bereits vorbereitet.

Freudenstimmung, wenn auch eine leicht gedämpfte, kam bei den Funktionären des GAK nach der letzten Tagsatzung im Insolvenzverfahren des Traditionsvereins auf. Der Zwangsausgleich mit einer Quote von 20 Prozent wurde von den Gläubigern (133 angemeldete Forderungen) angenommen. Und das mit beiden Mehrheiten - Kopf- und Betragsmajorität. Lediglich die Gebietskrankenkasse (GKK) und die Finanz stimmten gegen ein Weiterleben des GAK.

"Das ist erledigt, jetzt probieren wir, es in Zukunft besser zu machen", sagte GAK-Präsident Anton Kürschner. Wobei: Erledigt ist freilich noch immer nicht alles, denn in den nächsten 30 Tagen müssen die Athletiker rund 500.000 Euro aufbringen, um den Zwangsausgleich positiv abzuschließen. "Sonst wäre es endgültig vorbei. Aber ich gehe davon aus, dass wir das Geld aufbringen", sagt Kürschner.

Die Hälfte fehlt

Auf die 500.000 Euro fehlen allerdings noch 250.000. Geld, das man nicht hat, sich aber von der Investorengruppe erhofft. Deren "Ja" gibt es allerdings nur, wenn die Stadt Graz in Gestalt der Graz AG das Trainingszentrum in Weinzödl übernehmen würde. "Wir fordern einen Gipfel mit dem Bürgermeister und der Graz AG bezüglich einer raschen Lösung für das Trainingszentrum", sagt Investorensprecher Martin Zechner.

Zu den finanziellen Forderungen mussten die Athletiker auf Druck der Gläubiger vereinsinterne Zusagen machen: Die Restrukturierung des GAK wird von einem Wirtschaftstreuhänder überwacht und der Verein muss unter eine neue Führung gestellt werden. Und zwar rasch. Somit dürfen sich die GAK-Mitglieder schon bald wieder auf Post freuen, nämlich in Form einer Einladung für eine außerordentliche Generalversammlung, die in zwei bis drei Wochen über die Bühne gehen soll.

Auf jeden Fall wird das angedachte GesmbH-Modell mit einem Geschäftsführer an der Spitze zur Diskussion stehen. Das neue 700.000-Euro-Budget soll bereits ab 1. Juli greifen, bis dahin ist laut Kürschner der Spielbetrieb gesichert. Kürschner selbst denkt bereits an seinen Rücktritt - wobei er eigentlich auch gar keine andere Wahl hat: "Ich will alles ordentlich über die Bühne bringen, schließlich werde ich später einmal an der Übergabe gemessen."

Darüber kann man denken was man will, aber der dritte Zwangsausgleich innerhalb einiger Jahre ist doch a bisserl viel, meine Herren :facepalm:

Und schon ist der nächste Fall da.

Leoben

Quelle: Kleine Zeitung

Konkurs des DSV Leoben ist jetzt fix

Die aufgetürmten Altlasten können nicht mehr bedient werden: Die Obersteirer sind zahlungsunfähig, kämpfen aber noch ums Überleben.

Wieder eine Pressekonferenz im DSV-Leoben-Hauptquartier, wieder kein erfreulicher Anlass - noch weniger eine erfreuliche Mitteilung: "Die Altlasten, die sich aufgetürmt haben, können nicht mehr bedient werden. Wir müssen Konkurs anmelden", erklärte Vereinspräsident Gabor Heinemann.

Das soll nächste Woche geschehen und auf einen Zwangsausgleich hinauslaufen. Laut Heinemann geht es um eine Gesamtsumme von 250.000 Euro, zwei Drittel davon schulde man Finanzamt und Gebietskrankenkasse. Alle Forderungen stammen aus der DSV-Ära bis 2008.

"DSV-Präsident zu sein verhilft einem derzeit nicht zu Ruhm und Ehre", gab sich Heinemann sarkastisch. Mit der Entstehung der Altlasten hatten weder er noch sein Vorgänger Edi Lieber zu tun. Den Stein ins Rollen brachte zuletzt die Gewissheit, dass von Ex-DSV-Boss Hans Linz, der vom Vorstand bei seiner Amtsübergabe im Dezember 2008 übrigens nicht entlastet worden war, nichts einzubringen ist.

Die Marschrichtung in Leoben ist auf Weiterbestand ausgelegt. Auch weil der DSV gezeigt habe, dass man das operative Geschäft (Saisonbudget: 400.000 Euro) unter Kontrolle hat. Heinemann: "Der Betrieb bleibt aufrecht. Wir werden dem Masseverwalter ein Konzept vorlegen, das zeigt, dass wir nach einem Zwangsausgleich die Fortführung gewährleisten können."

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Jetzt beginnt wieder die Phase der "eigenartigen Ergebnisse".

- Pasching und BW Linz verlieren

- die 3 "Pleitevereine" St.Stefan, GAK und Leoben gewinnen

Für mich ist derzeit Weiz das Team der Stunde. Zuerst wurde auswärts bei WAC/St. Andrä ein Punkt geholt und in dieser Runde BW Linz mit 3:0 geradezu zerlegt. Weiter so :super:

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beginnt wieder die Phase der "eigenartigen Ergebnisse".

- Pasching und BW Linz verlieren

- die 3 "Pleitevereine" St.Stefan, GAK und Leoben gewinnen

Für mich ist derzeit Weiz das Team der Stunde. Zuerst wurde auswärts bei WAC/St. Andrä ein Punkt geholt und in dieser Runde BW Linz mit 3:0 geradezu zerlegt. Weiter so :super:

In diesem Sinne

:papst:

was ist daran eigenartig, mit dem war zu rechnen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir St.Veit gegen Flavia angesehen und kann mich nur schwer an ein Spiel erinnern, wo mehr Chancen so stümperhaft versiebt wurden als die St.Veiter in der gestrigen Partie. Seoane entpuppt sich trotz seinem späten Ausgleich immer mehr als Fehlkauf, motzt das ganze Spiel herum, ist immer rotgefährdet und Chancen vergibt er ohnehin im Dutzendpack. Beim zweiten St.Veiter Starspieler Chaile hingegen merkt man schon deutlich, dass der höher gespielt hat, auch wenn er nimmer der Schnellste ist. Er hat im ganzen Spiel ein einziges Kopfballduell verloren- genug um einen Gegentreffer der an sich wirklich ganz schwachen Südsteirer die Auflösungstendenzen zeigen zu ermöglichen. St.Veit muss also hoffen dass so heiß gegessen wie gekocht wird, dann bleiben sie drin. Der beste St.Veiter Spieler ist aber Michi Novak, den sollten sich wirklich einmal Bundesligavereine ansehen, der ist mit dem ball unglaublich schnell und hat noch vom Flügel das Auge für die richtige Vorlage. Mit abgebrühten Nebenspielern gewinnen die St.Veiter das 5:1 mit 5 Novak-Assists. Der ist glaube ich noch nicht einmal 18, wenn ein BuLi-Club einen rechten Außenbahnspieler mit extremen Entwicklungspotential braucht dann sollte er zugreifen.

@Konkurse

Spielt die RLM nächstes Jahr mit einer 10er-Liga?

Zudem dürften aus OÖ die LASK-Juniors kommen, aus der steiermark will auch niemand rauf - es könnte noch Kapfenberg werden, weil die Clubs ganz vorne "plötzlich" Punkte abgeben. Wäre in Kärnten der SKAK nicht schon so weit zurück, dann wären vielleicht alle drei Aufsteiger Amateurmannschaften- ein Horrorszenario für eine ohnehin schon schwer gebeutelte Liga.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Spielt die RLM nächstes Jahr mit einer 10er-Liga?

Das glaube ich nicht, Tim.

Zudem dürften aus OÖ die LASK-Juniors kommen, aus der steiermark will auch niemand rauf - es könnte noch Kapfenberg werden, weil die Clubs ganz vorne "plötzlich" Punkte abgeben. Wäre in Kärnten der SKAK nicht schon so weit zurück, dann wären vielleicht alle drei Aufsteiger Amateurmannschaften- ein Horrorszenario für eine ohnehin schon schwer gebeutelte Liga.

@Steiermark: Ich kann hier nur erkennen, dass es ganz knapp ist und praktisch 10 Mannschaften noch Aufstiegschancen hätten.

Aktueller Tabellenstand

1 Gleinstätten  	24  	12  	4  	8  	46:32  	14  	40
2 ATV Irdning 	        24 	10 	10 	4 	38:28 	10 	40
3 Kapfenberger Ama 	24 	11 	7 	6 	40:33 	7 	40
4 FC PAX Gratkorn Ama 	24 	11 	6 	7 	43:36 	7 	39
5 Fürstenfeld 	        24 	11 	5 	8 	43:40 	3 	38
6 FC Gleisdorf 09 	24 	10 	7 	7 	39:29 	10 	37
7 Kalsdorf 	        24 	9 	10 	5 	44:38 	6 	37
8 Anger 	        24 	10 	6 	8 	34:30 	4 	36
9 Köflach       	24 	10 	6 	8 	37:40 	-3 	36
10 Wildon 	        24 	10 	4 	10 	50:41 	9 	34
11 Großklein 	        24 	8 	7 	9 	27:32 	-5 	31
12 Fehring 	        24 	7 	10 	7 	30:36 	-6 	31
13 Pachern 	        24 	6 	8 	10 	36:39 	-3 	26
14 SC Liezen 	        24 	6 	8 	10 	34:40 	-6 	26
15 Bruck/Mur     	24 	4 	4 	16 	25:42 	-17 	16
16 GAK II 	        24 	2 	8 	14 	25:55 	-30 	14

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du aus der Tabelle aber nicht rauslesen kannst ist die Lust der Mannschaften Meister zu werden. Irdning könnte schon längst weg sein, FF ist eingebrochen, Kalsdorf vermeidet schon seit Jahren gewissenhaft den Aufstieg...

Dabei habt ihr Steirer noch eine bessere Meinung von der rLM als die Kärntner Clubs, die sie zum Teufel wünschen. Aber auch hier eiern Treibach und Feldkirchen "zufällig" herum, Lendorf (das bislang einen tollen Lauf hatte) lässt sich sicherheitshalber gleich mal 5:1 abschiessen... Von denen will keiner in die Regionalliga. Es sind die Amateurtruppen die rauf wollen- klar bessere Gegner für die Akademie-Boys.

Die Lust wird angesichts der sich abzeichnenden Pleiten nicht größer werden, die Notwendigkeit der Regios an sich steht für mich aber außer frage. Meine motschgerten Kärntner Landsmänner würden sich schön anschauen wenn sie plötzlich von der Kärntnerliga in die ADEG raufradieren oder umgekehrt absteigen würden...

Noch was:

Warum zum geier nennst du mich immer wieder Tim? Oder ist das wieder mal eine mir nicht geläufige Abkürzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es gibt neue Gerüchte zum SV Pasching. Angeblich ist im Sommer wirklich Schluss. Kampfmannschaft und 1b sollen aufgelöst werden, lediglich der Nachwuchs bleibt erhalten. Allerdings nicht in Pasching. Die gesamte Nachwuchsabteilung soll nach Traun zum ASKÖ Oedt verlegt werden. Offizielle Quelle kann ich keine nennen, habe dieses Gerücht aber schon von mehreren Leuten gehört. Ob was dran ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Was du aus der Tabelle aber nicht rauslesen kannst ist die Lust der Mannschaften Meister zu werden. Irdning könnte schon längst weg sein, FF ist eingebrochen, Kalsdorf vermeidet schon seit Jahren gewissenhaft den Aufstieg...

Dabei habt ihr Steirer noch eine bessere Meinung von der rLM als die Kärntner Clubs, die sie zum Teufel wünschen. Aber auch hier eiern Treibach und Feldkirchen "zufällig" herum, Lendorf (das bislang einen tollen Lauf hatte) lässt sich sicherheitshalber gleich mal 5:1 abschiessen... Von denen will keiner in die Regionalliga. Es sind die Amateurtruppen die rauf wollen- klar bessere Gegner für die Akademie-Boys.

Die Lust wird angesichts der sich abzeichnenden Pleiten nicht größer werden, die Notwendigkeit der Regios an sich steht für mich aber außer frage. Meine motschgerten Kärntner Landsmänner würden sich schön anschauen wenn sie plötzlich von der Kärntnerliga in die ADEG raufradieren oder umgekehrt absteigen würden...

Ich kann nur für die Steiermark sprechen und habe in den anderen Landesligen zuwenig Einblick. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Qualität der Vereine tatsächlich sehr ähnlich ist und einige Mannschaften "aufstiegsfähig" sind. Welche Mannschaften jetzt tatsächlich aufsteigen wollen oder nicht wollen kann ich beim besten Willen nicht beurteilen und werden wir vielleicht erst Jahre später erfahren (zB Hartberg am Ende der 80er-Jahre).

Warum zum geier nennst du mich immer wieder Tim? Oder ist das wieder mal eine mir nicht geläufige Abkürzung?

Hallo Tim ;)

Kennst du die Serie Tool Time bzw. "Hör mal wer da hämmert"?

Dort gibt es einen Al Borland, der zu seinem Chef immer "Das glaube ich nicht, Tim!" sagt.

Dieser Spruch wird mittlerweile von einigen ASBlern verwendet.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Jetzt beginnt wieder die Phase der "eigenartigen Ergebnisse".

- Pasching und BW Linz verlieren

- die 3 "Pleitevereine" St.Stefan, GAK und Leoben gewinnen

Für mich ist derzeit Weiz das Team der Stunde. Zuerst wurde auswärts bei WAC/St. Andrä ein Punkt geholt und in dieser Runde BW Linz mit 3:0 geradezu zerlegt. Weiter so :super:

In diesem Sinne

:papst:

Also für mich ist Voitsberg das Team der Stunde. Pasching WAC Allerheiligen Sturm Amas und Weiz sogar Auswärts geschlagen sowie in Linz gegen Blau Weiß als besseres Team einen Punkt geholt, Herz was willst du mehr. :clap: :clap: :clap:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Also für mich ist Voitsberg das Team der Stunde. Pasching WAC Allerheiligen Sturm Amas und Weiz sogar Auswärts geschlagen sowie in Linz gegen Blau Weiß als besseres Team einen Punkt geholt, Herz was willst du mehr. :clap: :clap: :clap:

Sorry, natürlich sollte man auch Voitsberg erwähnen.

Auch in der 26.Runde haben Voitsberg und Weiz wieder gewonnen.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.