Recommended Posts

Botaniker

Der zeitweilige Halbwegserfolg widerspricht meiner Aussage ja nicht, kaum hats mal angefanen zu rennen -> Uefa-Cup, kam wieder eine Blödheit, der halbe Kader wurde getauscht, der Trainer usw., keine Kontinuität, um das gings. wenn da fähige Leute gewerkelt hätten, gäbs jetzt in Österreich eventuell sowas wie Celtic/Rangers in Form von Austria/RB, nur macht ja RB bis jetzt eigentlich den selben Schwachsinn bezüglich Kontinuität wie der Stronach...

Alles richtig. Fakt ist aber, daß die Austria unter Stronach trotz all seiner Fehler immer noch erfolgreicher war als vor oder nach ihm (und der erfolgreichste österr. Verein in dieser Periode) ebenso wie jetzt Red Bull. Daß man bei besserer, kontinuierlicher Arbeit noch mehr rausholen könnte, geschenkt, aber gerade Red Bull hat sich auf internationalem Parkett bislang keine große Blösse gegeben. Bäume ausgerissen haben sie allerdings auch noch nicht (im Sinne von deutlich stärkere Gegner schlagen) aber das ist imo nur eine Frage der Zeit. Bei der Austria hat es auch ein wenig gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wofür braucht man dann das ganze 30 millionen euro budget (oder wieviel es genau ist) :laugh: ? ried hätte gegen diese bohemians genau so gut oder schlecht gespielt und am ende mit "nur der aufstieg zählt" angesichts des rieder budgets wohl recht behalten.

Liebes Brot, RB Salzburg will jedes Jahr Meister werden und zusätzlich noch international mitspielen. Wenn man sich die Tabellenposition zu Saisonabschluss von Ried anschaut, wird man erkennen, dass mit deren Budget nicht viel zu holen ist. Natürlich hätten gegen die Bohemians auch andere Teams gewonnen, aber es geht ja nicht um dieses Spiel allein. Wenn bei Salzburg nun endlich Kontinuität einkehrt, dann wirst du sehen, dass unser größeres Budget uns sehrwohl weiterhelfen wird. Soviel zu: "Wofür braucht man soviel Geld".... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Alles richtig. Fakt ist aber, daß die Austria unter Stronach trotz all seiner Fehler immer noch erfolgreicher war als vor oder nach ihm (und der erfolgreichste österr. Verein in dieser Periode) ebenso wie jetzt Red Bull. Daß man bei besserer, kontinuierlicher Arbeit noch mehr rausholen könnte, geschenkt, aber gerade Red Bull hat sich auf internationalem Parkett bislang keine große Blösse gegeben. Bäume ausgerissen haben sie allerdings auch noch nicht (im Sinne von deutlich stärkere Gegner schlagen) aber das ist imo nur eine Frage der Zeit. Bei der Austria hat es auch ein wenig gedauert.

Auch alles korrekt, nur wenns nicht Kontinuität reinbringen reichts zwar für Österreich, aber für mehr wirds schwer, selbiges wäre dann auch mit weniger Aufwand zu erreichen.

Einen Vorteil hams noch, man kann nach der Reform viel leichter in die CL rutschen, müsste dann doch mal klappen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fing an red bull zu mögen unterm co kein scheiss

nach dem abgang oder der nicht verlängerung und die letzten spiele die wirklich nicht das "amusement" das von co damals angepriesen wurde zusehen war ist es mir vergangen

Typischer Gloryhunter :mad:

Selbstverständlich schießt Geld langfristig Tore. Nicht im Einzelspiel aber auf lange Sicht sehr wohl.

Selbst der sagenhaft inkompetente Stronach mit seinen windigen Beratern, war sowohl bei der Austria als auch bei Wr.Neustadt verhältnismäßig (zu den weniger reichen Klubs) erfolgreich.

Genau, wobei natürlich auch die nötige Kontinuität und ein wenig Glück dazugehören.

Wenn RBS nicht fähg ist, kontinuität in den nächsten 5 Jahren zu zeigen, sehe ich schwarz International gesehen.

Ich auch, außer RBS erreicht heuer die CL-Gruppenphase und kauft daraufhin wirklich groß ein.

Was mir aufgefallen ist, ist dass sich kein wirklicher Häuptling in der Mannschaft befindet, so wie es etwa Hofmann bei uns ist oder Blanchard bei der Austria war.

Wir haben letztes Jahr auch keinen Häuptling in der Mannschaft gehabt und sind vor den bisher stärksten Schüttldorfern mit dem besten Hofmann aller Zeiten (Zitat-Hofmann) und der Austria, Meister geworden. Deinen Häuptling wirst du im modernen Fußball immer seltener finden. Jeder Spieler muss heutzutage Verantwortung übernehmen! Die Verantwortung hat Huub und auch Co schon richtig verteilt.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

geht ja mmn. eher um aufwand in relation mit dem entsprechenden ergebnis. bins selbst zwar überhaupt kein fan vom (für mich zu aufdringlichen) marketing-fussball aber 2-3 saisonen hat RBS für mich locker noch zeit - um in die CL zu kommen. sofern sie das mit salzburg dann halt noch wollen... möglich wär`s jedenfalls. wenn das nicht aufgeht - muss dann wohl man sagen dass das ganze projekt eher nicht soviel gebracht hat (für den österreichischen fussball) und es überhaupt besser wäre eine ausbildungsliga zu haben - auch wenn man sich dann vielleicht auswärts in aserbeidschan mit pech anschüttet (ähnliches passiert ja jetzt auch).

aber whatever - mein gezügelter patriotismus - hat eh schon eine gewisse wurschtigkeit gegenüber dem heimischen kick entwickelt.

note 1 und 2 für diesen thread jedenfalls!

ps: das RBS (noch) nicht so beliebt is wie die posterboy violette salzburger europacuptruppe von `94, oder nicht so von manchen medien beschmeichelt wird wie der grüne-weisse rekordmeister - das ist mmn. (neben den noch ausstehenden internatiolem erfolg) halt teilweise auch in einer zwar nicht immer realitätsnahen aber romantischer bzw. alt hergebrachter vorstellung der association-fussballorganisation, zu begründen bzw. ist halt einfach "geschmackssache". haben ja z.b auch "unbeliebten" BAYERN die zahlreichsten mitglieder und unterstützer. zu dem is ja die "marke" RBS auch noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wir haben letztes Jahr auch keinen Häuptling in der Mannschaft gehabt und sind vor den bisher stärksten Schüttldorfern mit dem besten Hofmann aller Zeiten (Zitat-Hofmann) und der Austria, Meister geworden. Deinen Häuptling wirst du im modernen Fußball immer seltener finden. Jeder Spieler muss heutzutage Verantwortung übernehmen! Die Verantwortung hat Huub und auch Co schon richtig verteilt.

Häuptlinge wirds immer geben, denke eher dass dein Kommentar auf einen klassischen Spielmacher zutrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+' date='23 Jul 2009, 11:23 ' post='2615150']

kann ich bestaetigen da haetts fast gekracht der irische coach war sehr emotional

zum anderen, fuer mich ist das schwarze schaf einfach der HH bei Salzburg - ich machs mir hier vielleicht zu einfac, nix gegen Stevens aber wieso man Co nicht weiter arbeiten hat lassen entbehrt mir jeglicher logik 70% was man sich da mannschaftlich aufgebaut hat, wurde wieder zerstoert - so wirds wahrscheinlich weitergehen, ich sag zwar nicht das der erfolg ausbleiben wird ( fuern oester. meister wirds immerwieder mal sich leicht ausgehen) aber international brauchst als oester. truppe eine zusammengespielte mannschaft und das wird nix wennst jedes jahr wieder fast neu anfangen darfst. Ob das eine Systemumstellung ist oder ob das x neue spieler sind, oder selbst nur lauter bankerldruecker auf einmal wieder drinnen sind.

Wenns weiter gut läuft mit den Ergebnissen, war HH's Entscheidung ganz klar richtig. ;)

Mit dem Abrechnen kann man mMn ruhig noch warten.

ich als austrianer finde es eine frechheit wie in den medien heute über red bull hergezogen wird.

sicher sind sie noch nicht eingespielt und es war keine berauschende leistung, ABER sie haben bis zum schluss gekämpft und alles menschenmögliche probiert und VERDIENT mit 1:0 gewonnen.

dass es gegen mannschaften die sich nur hinten reinstellen nicht leicht wird wissen wir alle. ich habe das letztes jahr bei der austria auch sehr oft mitmachen müssen.

wenn dann noch nicht alle eingespielt ist und es nicht schnell nach vorne geht schaut man schnell schlechter aus als man ist!

alles in allem haben die salzburger beide spiele dominiert und sind deshalb zurecht aufgestiegen.

weiters bin ich sehr froh, da sie nun zumindestens noch 4 weitere spiele haben in denen sie punkte für die uefa-5-jahres-wertung sammeln können!

*APPLAUS*

Endlich ein objektiver Beitrag ganz ohne Fanbrille !

Wir brauchen uns aber für diese Leistung nicht in ganz Europa schenieren

Nimm dich nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur weil dieses Nudeltor passiert ist ist der Aufstieg jetzt verdient?

Wer gegen einen Gegner auf Regionalliganiveau nicht überzeugen kann ist alles andere als ein verdineter Sieger.

Unglaublich, wie dumm kann man sein, als Österreicher einen Aufstieg in der CL-Quali in Frage zu stellen. Verdient/unverdient - das ist uninteressant, das Tor war regulär und Salzburg ist aufgestiegen. Rapid ist letztes Jahr in Runde 1 rausgeflogen. "warum nur", "wieso" zählt dabei nicht.

Wieoft sind österr. Mannschaften schon "unverdient" ausgeschieden??? Ich sag nur Austria vs Parma im Uefa-Cup.

Es gibt ein Regelwerk und nach dem steigt man auf oder fliegt raus. Wie fad kann einem noch sein, dass man sich den Kopf darüber zerbricht, wie die Mannschaft in diesem einen Match gespielt hat. Kleiner, die CL-Quali geht weiter.

1:0 glücklich gewonnen. NA UND??? Bitte wo lebt ihr mit euren Ansprüchen? Bohemians Dublin=Regionalligaverein ist ja wohl der größte Witz. Weißt du überhaupt noch was für einen Schwachsinn du da laberst oder ist dir einfach nur fad in deinen Schulferien.

red bull vertritt den österreichischen fußball im internationalen geschäft, macht das land lächerlich und niemand, nicht einmal otto konrad darf diesen verein kritisieren?

Zeig mir einen Beweis, wo ein anderes Land den Aufstieg von Salzburg belächelt. Wirst dir wohl schwer tun dabei. :clever:

Ich glaube es haben weit mehr Leute von eurem letzten Auftreten in der CL Notiz genommen als gestern vom Spiel in Irland - welches dort nichtmal übertragen wurde. Soviel dazu. Besen gefällig?

:lol: Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, dass die Schüttldorfer nach einem Jahr endlich ihren Frust rauslassen können.

Nur das wir uns allein von der Einstellung und vom spielerischen her weit besser verkauft hatten

Wir gewinnen halt lieber, wie auch gegen Dublin. Bei euch geht's halt immer um's "verkaufen"...

Der Satz in an sich idiotisch. Die Iren haben ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft, Salzburg bei weitem nicht, war aber trotzdem klar besser. Das war eben möglich WEIL man ein viel größeres Budget hat.

:yes: Das kann man nur so stehen lassen. Für alle nocheinmal. Dublin steht MITTEN in der Saison. Wir haben gerade erst das Auftaktspiel gewonnen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du muesstest wenn du nicht postest mit einem Semmerl und einem scharfen beim Sacher auf dem Teller liegen.

Leider gehen dir wie immer die Argumente aus, aber von einem der seinen Schädl gegen die Wand schlägt braucht man auch nicht mehr erwarten. :x

die bei red bull sind ja voll hinüber, bewerten das spiel auch noch super.

dabei war das dose leer.

Hey Süße, wie wärs mit uns beiden?? Natürlich nur wenn du die Linke bist.

na doch war ja a super partie, ganz locker weiterkommen.

vielleicht weniger red bull trinken.

:busserl:

Wie sehr den RBS-Fans der Verein am Herzen liegt, sieht man sowieso durch Aussagen a la "hauptsach weiter, wurscht wie".

Denn genau um das geht's, wenn man in die CL-Gruppenphase will.

Du beschäftigst Dich noch nicht wirklich lang mit Fußball, oder?

In keinem Land wird ergebnisorientierter gespielt als in Italien und von einem englischen Trainer stammt der Satz:"Wenn ihr Unterhaltung wollt geht in den Zirkus und schaut Euch die Clowns an."

Im Endeffekt geht es den Fans immer ums Ergebnis. Es mag gewisse Länder geben, wo das kulturell bedingt etwas abgeschwächt ist, aber schön und erfolglos spielen hat noch keinen Fan dauerhaft befriedigt.

Was sollten denn "echte Salzburgfans" Deiner Meinung nach sagen?

"Schade, daß wir aufgestiegen sind, ein Ausscheiden wäre verdienter gewesen."?

Danke Herr Höbelt !

Die meisten Nicht-Salzburger hier sind anscheinend wirklich erst seit kurzem Fußball-"Fans". Dass ein Underdog eine klar überlegene Mannschaft ärgert, ist zwar schon zig-tausend mal vorher passiert.... Aber lassen wir das, einige hier habens anscheinend nicht so ganz mit dem Gedächnis.

Als neutraler ist mir das vielleicht lieber, aber als Innsbruckfan wäre mir ein ernudeltes Weiterkommen wohl lieber gewesen.

Genauso sehen es auch die Salzburg-Fans !

Häuptlinge wirds immer geben, denke eher dass dein Kommentar auf einen klassischen Spielmacher zutrifft

Wer ist denn der Häuptling bei Barca, Real oder ManU?? Die Mannschaft ist der Star, auch bei Salzburg !

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Nicht-Salzburger hier sind anscheinend wirklich erst seit kurzem Fußball-"Fans".

Wer ist denn der Häuptling bei Barca, Real oder ManU?? Die Mannschaft ist der Star, auch bei Salzburg !

Du scheinst mit deiner Fragestellung die 3 Mannschaften wohl kaum zu kennen, sind wohl auch Salzburger bei jenen dabei die erst seit kurzem Fussball Fans sind.

Wie sagen die Deutschen so gerne, Mund abwischen und weiter gehts, würde ich als Rsb Fan genauso sehen, da ich eh keiner bin ists mir völlig wurscht wie sie aufsteigen, hauptsache die Punkte für Ö.

Aber zu behaupten es würde eh alles passen :nein:

Jene die auf dem Budget immer herumreiten, noch nicht gemerkt das Rsb um alles Geld der Welt nicht die Spieler holen wird können im Augenblick die sie vielleicht gerne hätten weil diese einfach nicht zu dem Verein/Liga gehen würden.

Rsb hatte meiner Meinung nach zu beginn eine ausgezeichnete Ausgangslage mit ein paar renommierten Routiniers etwas auf zu bauen, drumherum hätte man vielversprechende Jüngere heranführen können, den Rest der Geschichte bis jetzt kennt man ja..........

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hey Süße, wie wärs mit uns beiden??

:busserl:

absolut geil :D .... das Kommentar entschädigt einiges was du hier geschrieben hast .. :spongebob:

Raul, Scholes, Giggs, Puyol, ... sind alles Typen die nicht ansatzweise bei RB zu finden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

...bei aller Diskussion, bleibt die Frage:

Ist das alles, was bei diesen Investitionen herauskommt bzw. herauskommen kann?

Jein. Möglich ist bei dem Budget wie gesagt, Dauergast in der EL-Gruppenphase und ab und zu in die CL-Gruppenphase. Dazu relativ regelmäßig österr. Meister. Da ist man wie gesagt knapp dran und wird es wohl in den nächsten paar Jahren erreichen.

Mehr ist mit lumpigen 50 Mio. Budget international nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jein. Möglich ist bei dem Budget wie gesagt, Dauergast in der EL-Gruppenphase und ab und zu in die CL-Gruppenphase. Dazu relativ regelmäßig österr. Meister. Da ist man wie gesagt knapp dran und wird es wohl in den nächsten paar Jahren erreichen.

wenns wenigstens 50 mio wären.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

laut ksv beträgt das budget von salzburg in dieser saison "nur" um die 30 mio. euro. die zeit der 50 mio. ist leider vorbei. ansonsten stimm ich dem post vorbehaltslos zu. und zum constantini muss ich sagen. DANKE :) er spricht mir aus der seele

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag