wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben 22. Juli 2009 finde ich absolut nicht. otto konrad hat genau das ausgesprochen, was sich so ziemlich jeder gedacht hat. Nocheinmal: es stimmt dass sich das jeder gedacht hat, aber nocheinmal: der ORF ist ein öffentlich-rechtlicher Sender der einen öffentlichen Auftrag hat und daher ist diese "Wortspende" vom Konrad mehr als entbehrlich. Sowas kann er im privaten TV bzw. im Pay-TV von sich geben, aber der ORF hätte ihm schon vorher sagen können wie er sich linguistisch verhalten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Äh.. warum? Gäbe es mehr dieser sogenannten Experten, die sich trauen würden nach solchen Spielen (die es auch auf Liga-Ebene noch oft genug gibt), die Dinge beim Namen zu nennen, würde ich nicht immer abschalten/die Mute- Taste betätigen, sobald Her Pariasek/Polzer/Jirka/_____ <- frei einsetzbar den Mund aufmacht. Stan a.k.a. Der hat das S-Wort gesagt, Pfui glaube ich jetzt aber net wirklich (schon gar nicht bei euch grünen - kann dich speziell im moment nicht richtig einschätzen, vielleicht würdest du sogar sagen ist o.k.) - ihr (bis auf wenige ausnahmen) würdet blut spucken hätte johann k. z.b. nach eurem letztjährigen auswärtsspiel auf zypern gesagt:" das spiel war scheisse" - und den marketingsager hätte konrad sich sparen können bzw. müssen(wie vielleicht auch der herr, der dieses wunderbare forum ins leben gerufen hat ) - kritik der eigenen fans würde sochidani nicht so extrem stören, aber bei vielen einträgen hier herinnen könnte man sich denken ihr freut euch, da rb dann bald aus dem geschäft fussball aussteigt (im falle vom nichterfolg) bearbeitet 22. Juli 2009 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. Juli 2009 Natürlich war es auch für mich ein Hundskick der ein Weiterkommen eigentlich nicht verdient hätte - aber ich bin kein Journalist der in der Öffentlichkeit Spiele analysiert. Bzw. auch kein sogenannter "Experte" der in TV-Studios eingeladen wird. Und was ist schlecht daran, wenn ein solcher einmal Tacheles redet. Wie gesagt Sülzer und Schönreder haben wir in Österreich mehr als genug. Warum eigentlich Otto Konrad? Ist der Trainer, oder was macht ihn zu so einen "Experten"? Arbeitsloser Ex-Kicker reicht beim ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) der aufstiegt bringt Salzburg dank dem neuen modus übrigens auch punkte für die teamwertung, was wichtig ist, um gesetzt zu sein. denn heuer hat man die gesetzten nur ganz knapp verpasst, dann würde nicht ein gegner wie Zagreb warten. das ist das zählbare was bleibt, wie der aufstieg zustandegekommen ist, interessiert übermorgen doch in wahrheit keinen mehr. bearbeitet 22. Juli 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe: Die RB-Kicker wussten doch um was es heute geht, oder ? Wie kann ich es dann verantworten den (letzten) Einsatz einfach nicht zu zeigen ? Man muss sich doch zumindest erwarten können das hier jeder Spieler mit totalen Einsatz und dem gerne genannten "Herz" spielt (Die Irischen Antikicker haben zumindest innerhalb ihrer Leistungsgrenzen alles gegeben) Aber da war heute nix, gar nix - fast wieder ein "Wurschtigkeitsgefühl"... Und da braucht mir auch keiner mit der "Situation" oder "den neuen" kommen, gegen diese Mannschaft in einen nicht einmal ausverkauften (und auf der eine Torseite sogar leeren) Stadion dürfte auch eine RB-Mannschaft mit 4-6 ganz neuen Spielern dank Ihrer individuellen Klasse wenig/keine Probleme haben. Das war nicht Camp Nou oder Enfield Road und auch nicht Barca oder Pool meine Herren ! So ehrlich muss man schon sein zu sagen das die Iren zwar defensiv gestanden sind, aber wenn man deren allgemeines Spiel "limitiert" nennt mach man ihnen noch ein Kompliment... Der nicht wirklich professionelle "Ausbruch" des Herrn Konrad im ORF muss nicht weiter kommentiert werden, aber mit seiner ersten Aussage (peinlich, peinlich, peinlich) hatte er leider recht. Auch Herr Stevens soll vielleicht lieber nix sagen bevor so etwas herauskommt... Positiv zumindest der Aufstieg, leider verbunden mit einer (weiteren) Anti-Werbung für den Fußball aus AT. Die peinlichen Vergleiche mit Famagusta (detto Anti-Werbung) von Rapid.Seite bitte auch unterlassen, sonst können wir gleich darüber reden welche Wolkenform die schönere ist... bearbeitet 22. Juli 2009 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. Juli 2009 Warum passiert sowas bei Rapid, bzw. den Nationalteam nicht? Warum lädt man da nicht (z.B.) den Krankl ein der die Leistung der Nationalmannschaft beim Namen nennt? Weil es ja das Nationalteam ist, das immer super spielt und wo nie was schlechtes gesagt wird. Richtig. Umso schöner wenn einer mal die Dinge beim Namen nennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juli 2009 Gratulation zum Aufstieg - trotzdem wird man ja noch sagen dürfen, dass die Leistung heute inferior war - und ja - ich hab wirklich nichts positives - ausser den Siegestreffer - gesehen. Ich hoffe Salzburg steigert sich um 200%, sonst gibts gegen Dynamo eine Blamage! 1. Es heißt Dinamo. 2. Werden die garantiert nicht so mauern, wie die Iren. 3. Selten so einen erbrunzten Aufstieg gesehen. Die Glücksgöttin muss es wohl grade gut mit uns meinen. Ich schließ mich sochindani überall an. 15 Seiten in 1,5 Stunden. A ned schlecht. Da sieht man Leute wie z.B. den schallvogl, die sich sonst nie blicken lassen. @barwuah Du lässt wie üblich nur Crap hier ab. Kannst noch was anderes als hirnlose Einzeiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2009 Nocheinmal: es stimmt dass sich das jeder gedacht hat, aber nocheinmal: der ORF ist ein öffentlich-rechtlicher Sender der einen öffentlichen Auftrag hat und daher ist diese "Wortspende" vom Konrad mehr als entbehrlich. Sowas kann er im privaten TV bzw. im Pay-TV von sich geben, aber der ORF hätte ihm schon vorher sagen können wie er sich linguistisch verhalten muss. na vielleicht solltens ihren experten dann auch noch den text vorgeben, damit sich ja niemand vor den kopf gestossen fühlen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Juli 2009 Also wie gesagt die leistung war einfach scheisse heut da fuehrt ned viel daran vorbei - wobei man natuerlich sagen muss wie schon davor die Iren stehen in der Meisterschaft sind fit und zusammengespielt und haben nur gemauert - das es nicht leicht wird war klar - aber es wurden einfach keine Chanchen rausgespielt und es war einfach ein hundskick, die flanken ein graus das zweikampfverhalten nicht gut und auf direkte duelle wurde nicht eingegangen ...... Solangs der Stevens einmal alles schoen redet gut und schoen macht er es oefters wirds laecherlich. von daher sag ich soll ma das nicht ueberbewerten... Sonst wirds dann wieder so was man letztes jahr so schoen beobachtet hat was da medial nicht alles fuer probleme reingetragen wurden bzw. geschaffen wurden die nicht existent waren. Und es ist immer wieder lustig die unterschiede der wortwahl zu sehen, Salzburg entging einer Blamage, Rapid gewann gluecklich der Aufstieg....... ( und ja man kann auch nen anderen Verein einsetzen) Ich mein mir kanns wurscht sein, ist ja eh nur Salzburg und fuer die Meisterschaft ists mir nur recht aber international aergerts mich dann schon wieder und bloederweise haengt beides zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 Richtig. Umso schöner wenn einer mal die Dinge beim Namen nennt. sicher toll, wieso hat uns aber der bandagenverkäufer nicht erklärt wie es besser gegangen wäre? nur sagen das war scheisse ist in meinen augen ein bissl wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben 22. Juli 2009 Arbeitsloser Ex-Kicker reicht beim ORF Da hättens aber gleich den Heimo nehmen können. Der hat wenigstens wirkliche TRAINER-Erfahrungen in der Adeg Liga gemacht. Oder den Hütter Adi. Die haben zumindest ansatzweise eine Ahnung von Taktik und wahrscheinlich mehr Spielverständnis als "Mr. Ovomaltine". "Du Otto...kannst du eigentlich auch wirklich Fußballspielen, oder stehst du nur im Tor rum?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 +' date='22 Jul 2009, 22:41 ' post='2614358']Also wie gesagt die leistung war einfach scheisse heut da fuehrt ned viel daran vorbei - wobei man natuerlich sagen muss wie schon davor die Iren stehen in der Meisterschaft sind fit und zusammengespielt und haben nur gemauert - das es nicht leicht wird war klar - aber es wurden einfach keine Chanchen rausgespielt und es war einfach ein hundskick, die flanken ein graus das zweikampfverhalten nicht gut und auf direkte duelle wurde nicht eingegangen ...... Solangs der Stevens einmal alles schoen redet gut und schoen macht er es oefters wirds laecherlich. von daher sag ich soll ma das nicht ueberbewerten... Sonst wirds dann wieder so was man letztes jahr so schoen beobachtet hat was da medial nicht alles fuer probleme reingetragen wurden bzw. geschaffen wurden die nicht existent waren. Und es ist immer wieder lustig die unterschiede der wortwahl zu sehen, Salzburg entging einer Blamage, Rapid gewann gluecklich der Aufstieg....... ( und ja man kann auch nen anderen Verein einsetzen) Ich mein mir kanns wurscht sein, ist ja eh nur Salzburg und fuer die Meisterschaft ists mir nur recht aber international aergerts mich dann schon wieder und bloederweise haengt beides zusammen. ich wette ohne die statistik zu kennen das salzburg 80% der zweikämpfe gewonnen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Juli 2009 btw die aufstellung hab ich nicht ganz verstanden bzw. das erst die 3. einwechslung der nelisse war, die ganze zeit war janko auf verlorenen posten in der mitte ganz alleine, da war meist nie einer, der druck vom mittelfed oder ein zweiter stuermer hat da eklatant gefehlt meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juli 2009 Um noch zu Konrad zu kommen. Er scheint eine gewisse Abneigung gg. RBS zu haben, was seine harschen Worte erklärt, aber im Prinzip hat er mit jedem gesagten Wort recht. Ich hoffe, dass er öfter analysiert und da auch so ehrlich vorgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Juli 2009 um noch kurz was positives zu sagen, bevor ich schlafen geh: Svento und Leitgeb waren in der extrem schwachen Mannschaft noch die besten. Warum man Kicker wie Schwegler holt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Was der spielt, kann jeder x-beliebige Eigenbauspieler auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts