Verletzte und angeschlagene Spieler


Recommended Posts

Knows how to post...

Das ist für euch wirklich sehr sehr bitter und bei Matthias Koch tuts mir wirklich leid, weil das wirklich ein junger Spieler mit einem Riesenpotential is - ich hoff, er kommt bald wieder zurück und fightet sich wieder dorthin wo er jetzt in das letzte Jahr schon gespielt hat! :(

Bin schon gespannt, wenn ihr in die Südstadt zum Match kommt - hoff unsre Jungs sind bis dahin noch ein wenig besser - dann könnte es wirklich eine tolle Partie werden! ;)

Sportliche Grüße aus der Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 19.08

Mittelfeldmotor Manfred Pamminger ist derzeit wegen Leistenproblemen außer Gefecht. Sein Einsatz am Freitag im Heimspiel gegen St. Pölten ist fraglich. Auch Andreas Lienhart ist angeschlagen.

Über Andreas Bammer, der nach seinem Bänderriss wieder ins Training eingestiegen ist, hängt für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Sein Knöchel ist noch immer angeschwollen. Ob er gegen die Niederösterreicher zum Einsatz kommt, wird kurz vor der Partie entschieden.

Enrico Pfister musste sein geplantes Comeback um eine Woche verschieben. Der 27-Jährige leidet an einer leichten Muskelverhärtung. Voraussichtlich wird der Verteidiger am Samstag bei den Altacher Amateuren im Regionalliga-Derby gegen Hard zum Einsatz kommen.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

zum einen WAHNSINN was für verletzungspech wir fast jedes jahr haben.

zum anderen ein WAHNSINN das man glaubt man kommt mit einem 16 mann kader durch (adefemi, pfister, ganahl, zwischenbrugger, kircher, koch zähle ich nicht mit, denn das wäre augenwischerei). jetzt MUSS man noch 2-3 spieler holen, hoffen wir mal das hörmann noch was aus dem rauszaubern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich stelle es am besten hier rein!!!

20.08.09 | Interview mit Matthias Koch

Am 1. August im Spiel gegen Wacker Innsbruck verletzte sich Matthias Koch ohne Fremdeinwirkung. Das vordere Kreuzband sowie der Meniskus rissen. Etwas mehr als 2 Wochen ist die Operation jetzt vorbei und Matthias stand uns Rede und Antwort! Lesen sie selbst, was Matthias über seine Verletzung, das Training und die letzten Niederlagen zu sagen hat:

1.) Matthias, nach deiner Verletzung, die du dir im Spiel gegen Wacker Innsbruck ohne Fremdeinwirkung zugezogen hattest, wurdest du letzte Woche operiert. Die Fragen, die alle Fans des SCRA brennend interessieren: Wie geht es Dir? Wie lange wirst du auf Krücken angewiesen sein? Wie kann man sich als Außenstehender dein "Training" in den nächsten Wochen vorstellen? Wann wirst du voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen?

Matthias Koch: Danke, mir geht es soweit gut. Den ersten Schock habe ich verdaut. Natürlich bin ich noch sehr enttäuscht, dass ich mich wieder so schwer verletzt habe, aber es bleibt mir nichts anderes übrig als nach vorne zu blicken und diesen mühsamen Weg zu gehen. Man kann es nicht mehr rückgängig machen. Darum sprühe ich vor Tatendrang und bin sehr motiviert, um mein Therapie- und Aufbauprogramm so gut wie möglich zu meistern und dann mit alter Stärke wieder zurückzukehren! Da neben dem vorderen Kreuzband auch noch der Meniskus gerissen war und dieser genäht wurde, muss ich die nächsten paar Wochen das Knie mit Hilfe von Krücken entlasten.Im Moment bin ich in Therapie, es geht darum, das Kniegelenk wieder an die Bewegung zu gewöhnen, alles ohne Belastung. Später dann wird gezieltes Kraft- und Koordinationstraining dazu kommen. Die Ausdauer wird am Anfang auf dem Rad trainiert, ehe ich wieder mit Lauftraining beginnen kann. Am Schluss kommt dann der Ball dazu. Im neuen Jahr werde ich dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, aber davon kann ich im Moment nur träumen!

2.) Der Start in die Meisterschaft nach dem Abstieg ist mit 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen mehr als geglückt! Zuletzt setzte es aber in Gratkorn und im Cup in Pasching 2 Niederlagen. Wie glaubst du hat die Mannschaft diesen Dämpfer verkraftet? Und was denkst du ist diese Mannschaft in der Lage in dieser Saison noch zu erreichen?

Matthias Koch: Ich glaube, dass die Mannschaft diese Niederlagen gut verkraftet hat. Man kann nicht immer gewinnen, trotzdem wissen wir was wir können! Wir glauben also an uns und ich denke, dass diese Mannschaft großes Potenzial hat. Man hat dies in den ersten Spielen gesehen und ich glaube wir werden zusammen noch viel Freude und Erfolg haben!

3.) Alle Spieler sprechen immer vom tollen Klima und der super Stimmung im Team. Was unterscheidet die diesjährige Mannschaft von der Mannschaft letztes Jahr?

Matthias Koch: Wie es schon öfters erwähnt wurde haben wir hungrige Spieler, die noch was erreichen wollen. Adi Hütter und Walter Hörmann haben Spieler mit dem richtigen Charakter geholt. Die Mischung stimmt: junge, wilde Spieler und dazu noch ein paar Erfahrene. Der sonst immer als Nachteil gesehene kleine Kader kann auch Vorteile haben. Ich finde zum Beispiel, dass die Qualität im Training um nichts schlechter ist als letzte Saison. Denn wenn der Kader zu groß ist, hat man meist auch zu viele unzufriedene Spieler in den Reihen, was sich natürlich negativ auf das Klima und die Stimmung auswirkt. Warum die Chemie heuer sonst so gut passt kann ich leider auch nicht beantworten, es ist einfach so! (lacht)

4.) Du hast in der letzten Saison 3 Trainer (Fuchsbichler, Schönenberger, Zellhofer) miterlebt. In wiefern unterscheidet sich dein neuer Trainer Adi Hütter von diesen dreien? Welchen Einfluss hat er auf die gute Stimmung? Was zeichnet seine Arbeit besonders aus?

Matthias Koch: Es ist immer schwer Trainer miteinander zu vergleichen. Adi Hütter ist der Jüngste und noch nicht allzu lange im Trainergeschäft und das ist auch eine seiner Stärken. Dadurch, dass er selber noch bis vor kurzem gespielt hat und daher die jetzige Spielergeneration kennt, hat er einfach einen besonderen Draht zur Mannschaft und kann sich gut in einen Spieler hinein versetzen. Er ist ein Trainer, der sehr viel Wert auf Spielerisches legt. Trotzdem will er eine körperlich starke Mannschaft und da findet er, glaube ich, eine gute Mischung im Training.

5.) Lass uns abschließend noch einen Blick in die Zukunft wagen: Wo steht der CASHPOINT SCRA in einem Jahr? Und wo siehst du Dich in einem Jahr?

Matthias Koch (grinst): In der Bundesliga mit einem topfiten Matthias Koch!

Vielen Dank, dass du dir kurz Zeit für uns genommen hast und weiterhin gute Besserung und alles Gute, Matthias!

Quelle: scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Guem 6 Monate out, Scherrer 4-6 Wochen :greenoops:

Gute und schnelle Besserung!

http://www1.vsport.at/index.php?id=217&sid=20372&no_cache=1

Guem also im März 2011 zurück - könnte somit die letzten 12 Runden wieder dabei sein.

Gute Besserung!

Zum Glück kann Pusic auf der Position von Scherrer einspringen - paßt genau. Auch ihm gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Nach Alexander Guem und Patrick Scherrer hat sich leider auch Philipp Netzer verletzt. Bei einem Zusammenprall im gestrigen Spiel zog sich Philipp einen Bruch des Lendenwirbelvortsatzes zu. Er befindet sich bereits auf der Heimreise wird schon morgen mit der Therapie bei Dr. Dieter Moosmann beginnen. Wie lange Philipp ausfallen wird kann derzeit noch nicht genau beurteilt werden. Wir hoffen, dass er bereits am nächsten Freitag beim Heimspiel gegen FC Gratkorn wieder einsatzfähig ist.

www.scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.