Jump to content
Fem Fan

Admira Wacker/Mödling - FIRST VIENNA FC 1894

33 posts in this topic

Recommended Posts

3. Auswärtsspiel in Folge, wird es wieder ein 1:1 ? Man kann ja durchaus behaupten, dass wir gut in die Adeg gestartet sind, denn mit jeweils einem Punkt in Gratkorn und St.Pölten war von vornherein nicht unbedingt zu rechnen. Von den 3 Aufsteigern gingen wir jedenfalls aus den ersten zwei Runden als der Bessere hervor. Wird wohl stimmen, dass die Ostliga von den drei Regionalligen die Stärkste ist.

Aber möglicherweise wird´s am Samstag in der Südstadt das erstemal ernst für uns. Mit der Admira hat man jedenfalls den Meisterschaftsfavoriten Nr.1 zum Gegner. Was aber vielleicht ein bisschen hoffen lässt ist, dass sie die Heimpremiere gegen den FC Lustenau verpatzt haben und dies gezeigt hat, dass sie auch im Heimstadion verwundbar sind. Wir allerdings sind nicht der FC Lustenau, wir sind der Aufsteiger und ein anderer Aufsteiger, nämlich Dornbirn musste am Wochenende zu Hause (wenns auch in Altach war) gegen die Admira eine schmerzvolle Niederlage hinnehmen.

Verzichten müssen wir auf unsere "Bank" im defensiven Mittelfeld, Richie Strohmayer, der muss auf Grund einer Gelb-Roten in St.Pölten dunsten. Stöger´s Einfallsreichtum ist wieder gefragt, natürlich ist es immer schlimm, einen Routinier vorgeben zu müssen, aber wozu hat man einen dermaßen großen Kader ? Vielleicht kommt Immamoglu in den Kader und die Kette, und Bjelo ersetzt Strohmayer ?

Die Admira, wahrlich hochkarätig besetzt, an die 6-8 Spieler mit T-mobile Erfahrung, von Mandl, Janocko über Hota, Plasseneger, Hanikl, Laschet, Dospel, Schicker, Ledezma, viele mit Rang und Namen tummeln sich im Kader.

Wir kommen freilich als krasser Aussenseiter in die Südstadt, ist mir aber eh lieber als die Favoritenrolle. :)

Mal schauen, ob Schachner es schon schaffte, Ruhe in seine Mannschaft zu bringen. Denn glaubt man Zeitungsmeldungen, gärte es ganz schön, weil man angeblich immer noch nach Verstärkungen sucht und ein Testpilot nach dem anderen die Südstadt umkreiste. Auch Generalmanager Friedl stand nach dem ersten Heimspiel in der Krtik, trotz des nicht sehr großen Zuschauerandranges bildeten sich lange Schlangen vor den Kassen in der Südstadt und Friedl musste sich von Zeitungsschreibern mangelndes Organisationstalent vorwerfen lassen. Also vielleicht sollte man ein bisschen früher als sonst anreisen. :=

Einem Ex-Viennaspieler, nämlich Martin Pusic, wird man auch begegnen.

Als Schiedsrichter fungiert der Oberösterreicher Dieter Muckenhammer, er hat bereits 13 Erste Liga Spiele geleitet und bisher in dieser Liga 2 mal Rot, 2 Gelb-Rot und 58 mal Gelb gezeigt.

Hoffe, Herr Muckenhammer lässt und diesesmal mit 11 Mann die Partie zu Ende spielen. :green:

Tippe wieder auf ein 1:1 und wär heilfroh darüber.

P.S. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, dies ist unser erstes TV Livespiel in voller Länge und zwar auf Sky Austria.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Admira, wahrlich hochkarätig besetzt, an die 6-8 Spieler mit T-mobile Erfahrung, von Mandl, Janocko über Hota, Plasseneger, Hanikl, Laschet, Dospel, Schicker, Ledezma, viele mit Rang und Namen tummeln sich im Kader.

Wobei Ledezma noch lange nicht bei uns sein wird, sondern beim Nationalteam weilt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen, ob Schachner es schon schaffte, Ruhe in seine Mannschaft zu bringen.

Ich denke, dass hat sich wohl bereits seit Freitag gelegt. Der Ausrutscher wohl vergessen (im Gegenteil, ich fürchte das zweite Heimspiel wird man konzentrierter angehen).

Ich rechne mit der ersten Niederlage, wenn man sich anständig verkauft wäre es auch kein Beinbruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass hat sich wohl bereits seit Freitag gelegt. Der Ausrutscher wohl vergessen (im Gegenteil, ich fürchte das zweite Heimspiel wird man konzentrierter angehen).

Ich rechne mit der ersten Niederlage, wenn man sich anständig verkauft wäre es auch kein Beinbruch.

Tja, ich glaub auch, dass das kein Spaziergang wird. Apropos: Vielleicht stürmt Aka am Samstag schon gegen uns, die Krone schreibt, dass die Admira kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit Muhammet Akagündüz steht. Auch auch bei ihm handelt es sich um einen bundesligaerfahrenen Spieler, Austria, Ried, Rapid etwa gehörten zu seinen Stationen in Österreich. Zuletzt kickte er bei Manisaspor (Türkei), wo er mit 8 Treffern zum Aufstieg dieses Klubs in die höchste Liga beitrug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, ich glaub auch, dass das kein Spaziergang wird. Apropos: Vielleicht stürmt Aka am Samstag schon gegen uns, die Krone schreibt, dass die Admira kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit Muhammet Akagündüz steht. Auch auch bei ihm handelt es sich um einen bundesligaerfahrenen Spieler, Austria, Ried, Rapid etwa gehörten zu seinen Stationen in Österreich. Zuletzt kickte er bei Manisaspor (Türkei), wo er mit 8 Treffern zum Aufstieg dieses Klubs in die höchste Liga beitrug.

ernsthaft – kann ich ja gar nicht glauben – der war ja schon mal bei uns und da war er nicht zum anschauen! katastrophe ;)

das wärs mir ums haus lieber sie lassen den jungen topcagic spielen!?

und jetzt zum spiel – denke die vienna ist sicher für eine überraschung gut – da sie wohl um einiges besser als der rlw aufsteiger

dornbirn sein wird – die waren ja unter aller kritik, schwerst überfordert in der liga, zumindest auf nassem boden wie er letzten

Freitag war!

tippe, hoffe auf einen knappen sieg! wenn man meister werden will, darf die vienna halt kein stolperstein sein - soll jetzt gar nicht böse gemeint sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird auch sicher nicht böse aufgefasst, stimmt ja. :)

Sollte Aka spielen, wird auch Stögers BL-Erfahrung gefragt sein, dann muss er den Defensivspielern nämlich dringend raten einen Mindestabstand zum Schwalben-Aka zu wahren, andernfalls steigt die Elferwahrscheinlichkeit auf ca 93%.

(Und nachdem er zuletzt nicht mehr in Ö spielte, wird wohl auch das Schiri-Gedächtnis gelitten haben, dass zuletzt seine Elferquote etwas gesenkt hat)

Edited by aragorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

ernsthaft – kann ich ja gar nicht glauben – der war ja schon mal bei uns und da war er nicht zum anschauen! katastrophe ;)

Naja, kann man der Krone glauben ? :) In der NÖ Krone steht jedenfalls, dass die Admira auch Kurtisi von Wr.Neustadt und Krajic von Austria Lustenau angeboten bekam, bei Aka „biss“ Weber dann zu! Schachner hält sich allerdings noch bedeckt, dazu in seinem Appartement in Lignano befragt, meinte er: „Akagündüz ist ein interessanter Spieler,mehr sag ich dazu nicht!“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle der 3 genannten Stürmer (Akagündüz, Kurtisi, Krajic) halt ich für nicht besonders. Wir haben derzeit Ledezma, Friesenbichler, Hanikel und einen jungen Topcagic. Wenn man noch einen Stürmer holt sollte er besser sein als die die wir zur Zeit haben .. und das ist meiner Meinung nach keiner von den 3n .. man würde nur einem jungen Talent wie Topcagic den Platz verstellen .. Zum Spiel selber .. Normal darf Vienna als Meisterschafts-Favorit für uns kein Stolperstein sein .. dennoch denk ich das es ne knappe Partie wird .. vor hoffentlich halbwegs guter Kulisse ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle der 3 genannten Stürmer (Akagündüz, Kurtisi, Krajic) halt ich für nicht besonders. Wir haben derzeit Ledezma, Friesenbichler, Hanikel und einen jungen Topcagic. Wenn man noch einen Stürmer holt sollte er besser sein als die die wir zur Zeit haben .. und das ist meiner Meinung nach keiner von den 3n .. man würde nur einem jungen Talent wie Topcagic den Platz verstellen .. Zum Spiel selber .. Normal darf Vienna als Meisterschafts-Favorit für uns kein Stolperstein sein .. dennoch denk ich das es ne knappe Partie wird .. vor hoffentlich halbwegs guter Kulisse ..

Erlaubt mir ein kurzes Off- Topic:

Ist der genannte Topcagic der recht große, technisch starke Stürmer der letzte Saison mit den Amas auf der Hohen Warte gespielt hat? Oder mein ich einen anderen... ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erlaubt mir ein kurzes Off- Topic:

Ist der genannte Topcagic der recht große, technisch starke Stürmer der letzte Saison mit den Amas auf der Hohen Warte gespielt hat? Oder mein ich einen anderen... ?

Ja, ich denke die Beschreibung paßt.

Übrigens Update: Heute abend wurde die Verpflichtung von Akagündüz bekanntgegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun ist er tatsächlich da, der Aka. wird aber am Sa. wohl zumindest noch nicht beginnen. Wenn doch, wie geschrieben: Abstand halten vom Schwalbenkönig.

Edited by aragorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, daß er eingewechselt werden wird. Beginnen werden wohl Hanikel-Topcagic

Alle der 3 genannten Stürmer (Akagündüz, Kurtisi, Krajic) halt ich für nicht besonders. Wir haben derzeit Ledezma, Friesenbichler, Hanikel und einen jungen Topcagic. Wenn man noch einen Stürmer holt sollte er besser sein als die die wir zur Zeit haben ..

da geb ich den ADMIRAnERN recht, die (Admira) haben m.M.n. mit abstand den besten STURM, erst´Liga tauglich. ich find ja den Hanikel besonders TOLL.

:zidane:

....und dass wir wiederum die stärksten AUFSTEIGER sind seh ich auch so! :holy: was halt sch... ist, das wir 2 echt tolle LEISTUNGEN brachten aber 2 UNENTSCHIEDEN weniger zählen als 1 SIEG (logik)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ihr spielts (bzw. auch schon in der Ostliga gespielt habt) würds mich stark wundern wenn ihr nicht locker oben bleibt ... (Dornbirn u. Hartberg einfach zu schwach) ... aber bitte trotzdem die 3 Punkte am Samstag in der Südstadt lassen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

... aber bitte trotzdem die 3 Punkte am Samstag in der Südstadt lassen :D

Könnte gut sein, dass wir das tatsächlich tun, mein Wunsch ist allerdings ein anderer :) Ich tippe wie auch Fem Fan auf das dritte 1:1 in dieser Saison, obwohl ich natürlich von einem Sieg träume (apropos Traum, ich hab vorgestern doch tatsächlich geträumt, dass wir heuer Meister werden...)

Ich werd am Freitag leider nicht dabei sein können, weile für 2 Wochen in Kärnten. Da ich mir dort aber extra Sky angeschafft habe, werd ich das Spiel vorm Fernseher mitverfolgen (das GANZE Spiel! Diese Konferenzen sind ja wirklich nett und besser als nix, aber es ist verdammt nervenaufreibend, bei einem "Tor in Gratkorn/St. Pölten/..."-Ruf nicht zu wissen, wers nun geschossen hat, bis endlich gnädigerweise hingeschalten wird).

Achja, nochwas: Danke an Fem Fan für die Mühe in den Vorbesprechungsthreads! Toll, dass du dir auch in der neuen Saison jedes Mal aufs Neue die Zeit nimmst, den Gegner und den Stand der Dinge in der eigenen Mannschaft zu analysieren und für uns zusammenzufassen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...