Admira Wacker/Mödling - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Könnte gut sein, dass wir das tatsächlich tun, mein Wunsch ist allerdings ein anderer :) Ich tippe wie auch Fem Fan auf das dritte 1:1 in dieser Saison, obwohl ich natürlich von einem Sieg träume (apropos Traum, ich hab vorgestern doch tatsächlich geträumt, dass wir heuer Meister werden...)

Danke für das Lob, es ist mir meist ein Leichtes und Freudiges rund um die Vienna beschäftigt zu sein. :happy:

Mit einem Unentschieden könnten wir mehr als zufrieden sein. Ich fürchte aber, dass unsere Verteidigung in der Südstadt keine Sekunde zum Verschnaufen bleibt. Falls Aka schon spielt, haben die Südstädter mit ihm einen pfeilschnellen, dynamischen (diese Attribute zollt Heli Kraft ihm, der ihn damals bei Ried unter seinen Fittichen hatte ) Spieler, der für die langen "Sturmbäume" Hanikel und Friesenbicher die ideale Ergänzung darstellt.

Aber vielleicht sorgt die weitere Suche nach Verstärkungen in der Stüdtadt noch immer für Unruhe in der Mannschaft, denn lt. Krone testet man seit Montag den 30-jährigen Mazedonier Vanco Trajanov, der als aktueller Teamspieler (insg. 33 Einsätze) ebenfalls ganz passable Referenzen aufweist. Trenkwalder hat aber seiner sportlichen Führung eine klare Marschrichtung vorgegeben, man dürfe sich bezüglich Verstärkungen keine Fehler leisten.

Auf jeden Fall steht uns am Samstag eine Startruppe gegenüber, und man muss sich jetzt gar nicht in Tiefstapelei üben, aber eine Remis wär schon eine Sensation.

Vielleicht sollten wir ja, wie Schöttel gestern in der Sportzeitung zitiert wurde, gleich mit 10 Mann anfangen, "das ging ja ganz gut" meinte er. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf der Admira HP wenden sich der Präsident und der Vize in einem Brief an das Fanvolk, wen dieser Brief zur Gänze interessiert, möge ihn dort nachlesen. :)

Hier aber ein Ausschnitt daraus, in dem auf das Promlem "langes Warten bei den Kassen" im 1. Heimspiel eingegangen wird:

Nachdem Admira in den vergangenen Monaten zahlreiche Adaptierungen im Stadion vorgenommen hat, wurde nun auch ein neues professionelles Ticketingsystem, welches z. B. auch der SK Rapid Wien oder KSV Superfund in Verwendung hat, installiert. Aufgrund der kurzfristigen Umsetzung kam es bei der „Generalprobe“ dieser notwendig gewordenen Einlasskontrolle leider noch zu einigen technischen Problemen beim Ticketverkauf. Nach intensiven Gesprächen und lösungsorientierten Ansätzen mit unserem Ticketingpartner wurde uns versichert, dass diese Probleme beim Vienna Spiel nicht mehr auftreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Freibier gegen die Vienna!

Das erste Duell mit den Blau-Gelben seit Mai 2000: In der Bundesligastatistik (seit 1974) führt die Admira mit 16 zu 12 Siegen bei 10 Unentschieden. Ein Vorsprung, den wir am Samstag, 25. Juli 2009 um 17:00, unbedingt ausbauen wollen. Das Spiel ist als ein absoluter Schlager der 3. Runde zu werten! Daher wird von unserem Catering-Partner vor dem Stadion eine Bierbar aufgebaut. Trenkwalder Admira ladet ab ca. 20 Minuten nach Spielende alle Fans und Freunde zu Freibier ein! Für jedes Tor, das unsere Mannschaft am Samstag erzielt, werden 100 Bier gratis ausgegeben! Sollte Admira kein Tor schießen - wovon wir allerdings nicht ausgehen - werden mindestens 200 Bier gratis an unsere Fans gereicht!

Kommen Sie am Samstag ins Stadion und unterstützen Sie unsere Mannschaft!

Quelle: offizielle Admira Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Übrigens laut heutigem Österreich -ähja, ich weiß, aber es lag da so in der U-Bahn und gestern war ja Europacup und unbeobachtet habe ich mich auch gefühlt, da habe ich einfach den Sportteil aufgeschlagen (und noch immer Schuldgefühle)- hat sich Stöger die DVD des ersten Spieles der Admira sehr genau und wiederholt angesehen. Er hat gesehen, wie man der Admira beikommen kann und will es Lustenau nachmachen. Er rechnet sich also durchaus Chancen auch auf eine Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Übrigens laut heutigem Österreich -ähja, ich weiß, aber es lag da so in der U-Bahn und gestern war ja Europacup und unbeobachtet habe ich mich auch gefühlt, da habe ich einfach den Sportteil aufgeschlagen (und noch immer Schuldgefühle)- hat sich Stöger die DVD des ersten Spieles der Admira sehr genau und wiederholt angesehen. Er hat gesehen, wie man der Admira beikommen kann und will es Lustenau nachmachen. Er rechnet sich also durchaus Chancen auch auf eine Sieg aus.

Toll. Hinten reinstellen und auf Konter warten, um auf sowas zu kommen, muß man sich schon ordentlich DVD's reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Toll. Hinten reinstellen und auf Konter warten, um auf sowas zu kommen, muß man sich schon ordentlich DVD's reinziehen.

Naja, in der Konferenz hat man ja nicht allzuviel gesehen, wenn allerdings selbst der unterlegene (!) Schachner (!!) nach dem Spiel sagt, "es stimmt dass wir mehr vom Spiel hatten ohne zwingend zu sein und Lustenau die gefährlicheren Torchancen", dann werden die Gäste schon einiges richtig gemacht haben.

Und wie man sich nicht hinten reinstellt um auf Konter zu warten hat man auch kürzlich gesehen. Vielleicht borgt Herr Stöger Herren Daxbacher ja seine DVD kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An aragorn und schallvogl:

Hab Eure Post hier rein verschoben, weil es in dem Admirathread irgendwie besser passt.

Übrigens, ich weiß, warum Stöger sich die DVD besorgt hat, er wollt schauen, obs für die Admira auch mit 10 Mann reicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, in der Konferenz hat man ja nicht allzuviel gesehen, wenn allerdings selbst der unterlegene (!) Schachner (!!) nach dem Spiel sagt, "es stimmt dass wir mehr vom Spiel hatten ohne zwingend zu sein und Lustenau die gefährlicheren Torchancen", dann werden die Gäste schon einiges richtig gemacht haben.

Das bestreite ich auch nicht, v.a. haben wir auch sehr viel falsch gemacht. Ich meine nur, daß Bjelica nicht unbedingt das Rad neu erfunden hat. Wenn Stöger meint irgendwas neues, geniales in der Lustenauer Taktik gesehen zu haben, was er auch anwenden wird; bitte, man wird sehen.

Übrigens, ich weiß, warum Stöger sich die DVD besorgt hat, er wollt schauen, obs für die Admira auch mit 10 Mann reicht. :winke:

So wie wir gegen Lustenau gespielt haben: auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wird sicher kein leichtes Spiel werden ... dennoch - Wenn man aufsteigen will muss man mit dem Kader gegen einen Aufsteiger wie es Vienna ist im Normalfall gewinnen .. Von allen 3 Titelaspiranten (wir, innsbruck u. altach) sind wir derzeit am schlechtesten .. zum Glück haben wir ne relativ gute Auslosung und spielen nicht jetzt schon gegen die top teams sonst würds finster aussehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

zum Glück haben wir ne relativ gute Auslosung und spielen nicht jetzt schon gegen die top teams sonst würds finster aussehen ..

Wir sind ein Top Team :) !!!!! Scharmützel ........................ :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.