Jump to content
Fem Fan

Vorschau auf den ÖFB Stiegl-Cup 09/10

31 posts in this topic

Recommended Posts

Werd dann kurz vor der Auslosung der 1. Hauptrunde zum ÖFB Stiegl Cup einen eigenen Thread eröffnen.

Gelost wird jedenfalls am 4. August und gespielt wird das Wochenende um den 15. August.

Weiß nicht ob ich das richtig mitbekommen hab, aber ich glaub, es könnt uns passieren, schon in der 1. Runde im Extremfall z.B. wieder ins Ländle reisen zu müssen. Weiß jemand, ob da wirklich schon österreichweit gelost wird ? Auf jeden Fall hätte ein von einem Landesverband genannter Verein, der gegen einen Bundesligisten gezogen wird bis zur 4. Hauptrunde (Viertelfinale ?) Heimrecht.

Na super, hoff die ganz westlich liegenden Vereine ziehen diesesmal an uns vorbei. :green:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na super, hoff die ganz westlich liegenden Vereine ziehen diesesmal an uns vorbei. :green:

Nachdem wir die Quali-Runde ohne Probleme meistern werden, wird es mich irrsinnig freuen, euch in der schönen Bodensee-Hauptstadt begrüßen zu dürfen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem wir die Quali-Runde ohne Probleme meistern werden, wird es mich irrsinnig freuen, euch in der schönen Bodensee-Hauptstadt begrüßen zu dürfen ;)

Wehe ! :) Ich komm eine Woche vorher (nach dem Dornbirnmatch) vom Bodensee zurück. Sonst jederzeit wieder, aber gleich eine Woche drauf wieder ins Ländle muss ich nicht haben. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wehe ! :) Ich komm eine Woche vorher (nach dem Dornbirnmatch) vom Bodensee zurück. Sonst jederzeit wieder, aber gleich eine Woche drauf wieder ins Ländle muss ich nicht haben. :winke:

liebe M. ich könnte dir die VERDI-Oper:AIDA empfehlen, dies auf den BREGENZER-Festspiele gibt. :hexe:

ich nat. müsste für die SALZBURGER-Festspiele sprechen, die ja jetzt meine Arbeitgeber sind.

deshalb versäume ich die HEIMSPIELE unserer Fussballdiva, sehr sehr LEIDER! :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich die Durchführungsbestimmungen zum ÖFB Stiegl Cup 2009/10 (sind jetzt endlich online), richtig interpretiere, können wir erst in der 3.Hauptrunde (Achtelfinale) gegen einen Bundesligaklub gelost werden. An und für sich eine faire Regelung, denn die Idee des Cup ist ja, dass Stars in die Provinz reisen und wir gehören ja wieder dazu. :) Ausserdem hat ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein bis zur dritten Hauptrunde immer Platzwahl. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Platzwahl.

Also heisst es in den ersten zwei Cuprunden auswärts antreten. Vielleicht kriegen wir ja den WSK zum Gegner, die gehen gerade in der Wiener Cupvorrunde gegen Wienerberg in die Verlängerung. Gewinnen sie das heute,müssen sie aber noch gegen den Rennweger SV spielen.

Hier sind die Durchführungsbestimmungen nachzulesen:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/2291_file1.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hmm der GAK als Gegner wär vielleicht nett, wenn wir schon nicht in der Liga gegen sie antreten können...

Ja, das wär auch nicht gar so weit. Ich fürcht aber, dass es ein Verein aus der Vorarlbergliga wird. :nervoes:

Der Sportklub ist uns als möglicher Gegner aber schon abhanden gekommen, die Dornbacher haben gestern bei Wienerberg im Elferschießen verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das wär auch nicht gar so weit. Ich fürcht aber, dass es ein Verein aus der Vorarlbergliga wird. :nervoes:

Der Sportklub ist uns als möglicher Gegner aber schon abhanden gekommen, die Dornbacher haben gestern bei Wienerberg im Elferschießen verloren.

puuuh....aber Hauptsache nicht wieder gegen den WSK :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hmm der GAK als Gegner wär vielleicht nett, wenn wir schon nicht in der Liga gegen sie antreten können...

:clap:

danke, das kompliment gebe ich gerne zurück - wobei ich mich über ein spiel auf der howa vielleicht noch mehr freu als meine roten kollegas, hab erst unlängst wieder einen packen blau-gelber eintrittskarten aus meiner wiener zeit gefunden.

aber ich würd meinen, ein aufeinandertreffen wär in der nächsten, also zweiten hauptrunde noch lässiger ... :king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:clap:

danke, das kompliment gebe ich gerne zurück - wobei ich mich über ein spiel auf der howa vielleicht noch mehr freu als meine roten kollegas, hab erst unlängst wieder einen packen blau-gelber eintrittskarten aus meiner wiener zeit gefunden.

aber ich würd meinen, ein aufeinandertreffen wär in der nächsten, also zweiten hauptrunde noch lässiger ... :king:

also ich hätt auch kein Problem damit wenn wir unser Duell aufs Finale verlegen. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hätt auch kein Problem damit wenn wir unser Duell aufs Finale verlegen. :clap:

Den GAK haben wir, was den Cup anlangt, in guter Erinnerung. In unserer fulminanten Cupsaison 1996/97 besiegten wir auswärts den GAK im Viertelfinale mit 1:0 um nachher im Semifinale daheim auf den SV Austria Salzburg zu treffen, gegen den man dann im Elferschießen ins Finale gegen Sturm Graz kam.

Hab mir rausgesucht, welche Stationen wir damals hatten, vom SV Trausdorf angefangen, zum FC Tulln, FK Austria Wien, DSV Leoben, GAK, Austria Salzburg, Sturm Graz. Hoffentlich dauert unser Cupausflug diesesmal genau so lang. Jetzt werden zwar wieder welche sagen, Meisterschaft ist wichtiger,ist sie auch, aber der Cup ist irgendwie die Würze. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...