Recommended Posts

ASB-Legende

Also diese Dornbirner sind wirklich alles andere als zweitligatauglich.

Das 3-0 war aber sehr spektakulär. :=

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr gut! Bin zufrieden. Wenn wir heute auch wieder abgebissen hätten wäre es schon sehr bitter gewesen, aber 4:0 auswärts ist schon sehr souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wars! Abfahrt in Wien bei 32Grad Ankunft in Altach bei 15Grad und Regen ;) Gutes Spiel unserer Mannschaft, ein Topcagic denn ich in dieser Form jedes Spiel 90min sehen möchte!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hab zwar nur die Sky-Konferenz gesehen, aber dort hat sich dre gute Eindruck, den ich zuvor schon Topcagic hatte, nur bestätigt (auch wenn das Tor ein bißl reingewurschtelt war, aber egal).

Hat das Zeug zum abslouten Publikumsliebling, da er sehr erfrischend spielt. Ich würde aber auch Friese noch nicht abschreiben. Wenn er seine derzeitige Formkrise überwunden hat, kann er durchaus auch sehr wertvoll werden, ebenso wie es Hanikel gestern war (der ja gegen Lustenau unterirdisch gespielt hat.)

Frage an die die dort waren: Bei der anschließenden Analyse wurde etwas von einem neuen Rautensystem gefaselt. Was ist da dran? mit einem OMF (letztes Jahr Hota/ gestern Janocko), einem DMF (Cemernjak/Toth) und zwei Außen spielten wir ja letztes Jahr auch. Wurden die 2 Außen gestern mehr nach innen gezogen um Platz für A.Schicker bzw. Dospel zu machen (was ich mir auch aufgrund der Fernsehbilder als Pusic und Seebacher doch über recht weit außen kamen, nicht vorstellen kann) oder war dieses ganze Gequatsche nur in Bezug auf das Lustenau-Spiel als das Nebeneinander von Hota und Janocko ohne echten DMF ziemlich in die Hose gegangen ist (was zumindest im Nachhinein betrachtet eigentlich logisch ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar nur die Sky-Konferenz gesehen, aber dort hat sich dre gute Eindruck, den ich zuvor schon Topcagic hatte, nur bestätigt (auch wenn das Tor ein bißl reingewurschtelt war, aber egal).

Hat das Zeug zum abslouten Publikumsliebling, da er sehr erfrischend spielt. Ich würde aber auch Friese noch nicht abschreiben. Wenn er seine derzeitige Formkrise überwunden hat, kann er durchaus auch sehr wertvoll werden, ebenso wie es Hanikel gestern war (der ja gegen Lustenau unterirdisch gespielt hat.)

Frage an die die dort waren: Bei der anschließenden Analyse wurde etwas von einem neuen Rautensystem gefaselt. Was ist da dran? mit einem OMF (letztes Jahr Hota/ gestern Janocko), einem DMF (Cemernjak/Toth) und zwei Außen spielten wir ja letztes Jahr auch. Wurden die 2 Außen gestern mehr nach innen gezogen um Platz für A.Schicker bzw. Dospel zu machen (was ich mir auch aufgrund der Fernsehbilder als Pusic und Seebacher doch über recht weit außen kamen, nicht vorstellen kann) oder war dieses ganze Gequatsche nur in Bezug auf das Lustenau-Spiel als das Nebeneinander von Hota und Janocko ohne echten DMF ziemlich in die Hose gegangen ist (was zumindest im Nachhinein betrachtet eigentlich logisch ist)?

hmm aufgefallen ist mir eigentlich nur das schachner vorallem pusic immer wieder aufgefordert hat weiter auf die flügel auszuweichen! und vorallem dospel ist extrem oft vorne aufgetaucht event. ist das die systemänderung, wie du angesprochen hast, das die AV event. weiter vorne auftauchen sollen!

was mir an Topcagic vorallem gut gefällt ist sein einsatz und vorallem sein umgang mit dem ball in seinem 2. bundesligaspiel in diesem alter, kann den ball gut abdecken, kann gegner überspielen, hat das auge für den pass und vorallem eine zuckerflancke welche zum 1:0 führte!!!! und scheinbar ein leiwander kerl denn nach seinem tor ist jeder einzelne spieler inkl. bank vor freude "explodiert"- passend auch nachm 2. tor vom hanikel, hat sich die ganze bank mitgefreut, und hanikel recht selbst bewusst, von wegen "jetzt hab ich euchs wieder mal gezeigt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

und scheinbar ein leiwander kerl denn nach seinem tor ist jeder einzelne spieler inkl. bank vor freude "explodiert"- passend auch nachm 2. tor vom hanikel, hat sich die ganze bank mitgefreut, und hanikel recht selbst bewusst, von wegen "jetzt hab ich euchs wieder mal gezeigt"

Klingt ja schön, hoffentlich hält die Stimmung. Und danke für die Taktik-Info :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@schallvogl

vorige saison haben wir mit einem klassischen 4-4-2 mit 2 zentralen mittelfeldspielern agiert.

diese saison will schoko es mit einer raute probieren, um die stärken janockos hinter den spitzen besser zur geltung zu bringen. gegen lustenau ist dies eben schief gegangen, da hota den defensiven part nicht erfüllen konnte. deswegen hat er auch gegen dornbirn cemernjak auf dieser position gebracht (lt. eigener aussage). auch ist schachner der meinung, dass es eben seine zeit dauert, bis die systemumstellung wirklich funktioniert.

btw: bei der grundidee der raute spielen die flügel gemeinsam mit den außendeckern eine sehr wichtige rolle. sie müssen eben zu zweit räume für die gefährlichen flanken und pässe in den rücken der gegnerischen abwehr schaffen.

@topcagic

mit 21 ist er aber jetzt kein so ganz junges talent mehr. hat er nicht beim fc kärnten unter bjelica auch schon erste liga gespielt?

mich freuts, dass wir mit ihm offensichtlich eine weitere alternative im angriff zur verfügung haben. wenn friese aber fit ist, dann wird dieser auch spielen, davon bin ich überzeugt.

@spiel

tolle reaktion des teams auf die enttäuschung vom dienstag. 4:0 muß man gegen jedes team zuerst mal gewinnen. da gehört die motivation und der wille dazu immer nochmal nachzulegen, sich nicht mit einem 2:0 zufrieden zu geben. verlieren kann man ja auch gegen schwächere teams.

allerdings: dornbirn ist scheinbar kein maßstab. speziell die tore in der zweiten halbzeit haben grobe probleme in der abwehr des aufsteigers aufgezeigt. und nach vorne geht bei denen nun schon 180 minuten lang gar nichts.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@schallvogl

vorige saison haben wir mit einem klassischen 4-4-2 mit 2 zentralen mittelfeldspielern agiert.

diese saison will schoko es mit einer raute probieren, um die stärken janockos hinter den spitzen besser zur geltung zu bringen. gegen lustenau ist dies eben schief gegangen, da hota den defensiven part nicht erfüllen konnte. deswegen hat er auch gegen dornbirn cemernjak auf dieser position gebracht (lt. eigener aussage). auch ist schachner der meinung, dass es eben seine zeit dauert, bis die systemumstellung wirklich funktioniert.

Das ist mir schon klar, ich sehe nur nicht ganz den Unterschied zur letzten Saison. Da haben Cemernjak bzw. toth ja auch den defensiven Part übernommen, Toth vllt. mit etwas mehr offensiver Ausrichtung im Stil eines modernen 6ers.

Der einzige Unterschied den ich mir vorstellen kann, ist eben, daß die äußeren Mittelfeldspieler etwas nach innen rücken und so Platz für die Außenverteidiger machen. Und das war meine Frage, ob das so geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag