[Teaminfo] KS Vllaznia Shkodër


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Wie immer: Diese Teaminfo ist © by austriansoccerboard.at

Wenn sie euch gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX! :)

t4820_vllaznia.png

DATEN & FAKTEN

Name: Klubi Sportive Vllaznia Shkodër

Gründung: 1919

Alter: 90 Jahre

Heimtrikot: Rot-Blau längs gestreift, rote Hose

Auswärtstrikot: Komplett dunkelblau

Stadion: Loro Boriçi

Fassungsvermögen: 15.000 Plätze

ERFOLGE

* 9 albanische Meistertitel (2 in den letzten 15 Jahren)

* 6 albanische Cupsiege, 6 x Finalist

* 2 albanische Supercupsiege

STANDING IN ALBANIEN

2000/01 wurde Vllaznia Shkoder albanischer Meister und seitdem stand das Team nie wieder am Ende der Saison an der Spitze der albanischen Liga. Es gab ein ständiges Auf und Ab mit den Extremen auf Platz 2 (2002/03) und 7 (2007/08). Der SK Tirana dominiert in den letzten zehn Jahren klar die albanische Liga, auch Dinamo Tirana und KS Elbasani waren zuletzt erfolgreicher als Vllaznia.

Die vergangene Saison beendete Vllaznia auf Platz 2 hinter dem SK Tirana. Vier Punkte trennten das Team aus dem Norden Albaniens vom Meistertitel. Dabei zeichnete das Team eine gute Abwehr aus, Hauruck-Fußball nach vorne gab es nur sehr selten.

STANDING IN EUROPA

In der Europacup-Saison 2008/09 konnte Vllaznia zuerst gegen den slowenischen Vertreter Koper überraschen (2:1 auswärts, 0:0 daheim), danach gab es gegen den SSC Napoli jedoch Klatschen: Zuerst eine 0:3-Heimniederlage, danach ein glattes 0:5 in Neapel. 2007/08 entwickelte sich die Europacupsaison ähnlich: Zuerst ein prestigeträchtiger Aufstieg im UI-Cup gegen den NK Zagreb (1:2-Auswärtsniederlage, aber 1:0-Heimsieg), danach 0:6 auswärts und 0:4 zu Hause gegen Trabzonspor.

Davor spielte Vllaznia das letzte Mal 2003/04 im Europacup, damals gab es jedoch schon in der ersten Qualirunde für den UEFA-Cup eine kalte Dusche: 0:2 und 0:4 gegen Dundee aus Schottland. 2001/02 durfte das Team dank seines vorjährigen Meistertitels Champions League Qualifikation spielen und überstand dabei sogar die erste Runde gegen KR Reykjavík dank eines Auswärtstores (2:1, 0:1). Danach war jedoch gegen Galatasaray Istanbul erwartungsgemäß Endstation, 0:2 und 1:4.

In den 12 Jahren davor überstand Vllaznia keine einzige Europacup-Runde. Es gab Schlappen gegen Spartak Trnava, Dinamo Tiflis, AEK Athen. Bis 2007 gegen NK Zagreb der Aufstieg in die 2.UI-Cup-Runde gelang war der letzte Europacuperfolg der Albaner ein glattes 2:0 und 4:0 gegen die Sliema Wanderers aus Malta im Cup der Cupsieger (!) 1987/88. Eine Runde danach war jedoch gegen Rovaniemi PS aus Finnland wieder Schluss.

In den letzten 22 Jahren konnte das Team inklusive der Sliga Rovers also nur vier Gegner in einem europäischen Bewerb ausschalten und ich wage zu behaupten, dass es kein Problem sein sollte, den fünften Sieg auf eines der nächsten Jahre zu verzögern.

DIE TORHÜTER

Werfen wir jetzt einen Blick auf den Kader der Albaner, in dem nur zwei Legionäre und eine Übermacht an Defensivspielern steht.

Der Einserkeeper von Vllaznia Shkoder ist der vierfache albanische Teamtorhüter Armir Grima (35). Der Routinier spielte bereits 12 Saisonen für Vllaznia, machte Zwischenstopps bei Apollon, Flamurtari und Partizani. Der Tormann ist ein Schwachpunkt der Albaner, zumal er vorallem bei Flanken unsicher ist. Beim Auswärtsspiel bei den Sligo Rovers sah er in der Schlussphase die rote Karte. Er wurde für vier Spiele gesperrt und fehlt damit gegen uns.

Sein Ersatz ist der 21jährige Olti Bishani. Der 186cm große Keeper stand bereits sechsmal im U21-Teamtor Albaniens und spielte bisher etwa 20 Pflichtspiele fpr Vllaznia. Ein eher unerfahrener Keeper, der zudem in der Saison 2008/09 kein einziges Ligaspiel, nur Cup und Europacup absolvierte - das Rückspiel gegen die Sligo Rovers war sein Comeback von Beginn an seit 8 Monaten. Der dritte Keeper Ervin Hallunaj wird für uns wohl irrelevant sein.

DIE ABWEHR

Der wohl beste Mann in der Viererkette der Albaner ist Linksverteidiger Elvin Beqiri (28). Der 180cm große Außenverteidiger spielte bereits 43mal im albanischen Nationalteam und kickte zudem für die Metalurgs Donetsk in der Ukraine, Maccabi Tel Aviv in Israel und Alania Vladikavkaz in Russland. Der kämpferisch starke Abwehrspieler begann seine Karriere in Shkoder und spielt jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder hier. Letztes Jahr erzielte er drei Tore in 30 Spielen und war auch im Nationalteam eine Bank.

Im Abwehrzentrum ist Neuverpflichtung Zeljko Mrvaljevic (28) als neuer Chef eingeplant. Der 188cm große Verteidiger spielte zuvor für OFK Petrovac in seiner Heimat Montenegro, davor für Widzew Lodz, OFK Belgrad und Buducnost Bantski Dvor. Der Linksfuß sollte innen gesetzt sein, spielte auch gegen Sligo zweimal durch. Zudem könnte Amarildo Belisha in der Innenverteidigung spielen - der 27jährige ist eigentlich ein zentral defensiver Mittelfeldspieler, der jedoch auch als Abwehrspieler auflaufen kann. Er startet momentan seine zehnte Saison als Kampfmannschaftspieler von Vllaznia Shkoder.

Auf der rechten Seite ist Dritan Smajli (24) ein Kandidat für die Startelf. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Sligo eruielte der Rechtsfuß einen Treffer, in der vergangenen Saison spielte der schnelle Außenverteidiger in fast allen Spielen seines Teams.

Backups? Allen voran wohl Neuentdeckung Arsen Sykaj (19). Der Innenverteidiger ist aktueller albanischer U19-Teamspieler und kam beim Heimspiel gegen die Sligo Rovers zu seinem ersten Einsatz über volle 90 Minuten für Vllaznia. Der etwas routiniertere Kandidat für die Innenverteidigung ist Marko Bašić (24). Der 185cm große, zweikampfstarke Kroate spielte bereits für Zrinjski Mostar, Varteks Varazdin, NK Osijek und Dinamo Zagreb, kam jedoch bei all diesen Klubs nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Nun spielt er sein zweites Jahr in Shkoder und ist hier nach einem starken ersten Jahr vorerst Ersatzspieler.

Ein Mittelding aus Abwehr und Mittelfeld spielt Rahman Hallaci (25). Der Linksfuß hat auf seiner Stammposition in der linken Verteidigung mit Elvin Beqiri einen "Star" vor sich, muss also ein wenig ausweichen. Er wäre ein Backup für die linke Abwehrseite, spielt jedoch derzeit oft im Mittelfeld, wobei er sich hierbei auch mit Beqiri abwechselt. Einer der beiden wird Steffen Hofmann bewachen - eine lösbare Aufgabe für den Rapid-Kapitän in jedem Fall. Doch für uns wäre es besser, wenn Hallaci und nicht Beqiri gegen Hofmann spielt.

DAS MITTELFELD

Der defensiv wichtigste Mann im Mittelfeld der Albaner ist Ilir Nallbani (26). Der 175cm große Mittelfeldmann ist bullig und zweikampfstark, wiegt über 80 Kilo. Er spielte vor einigen Jahren in der erfolgreichen Elbasani-Mannschaft und kickte auch in Ungarn für Tatabánya, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Er ist als Abräumer im defensiven Mittelfeld gesetzt.

Der zweite Defensivmann im Mittelfeld heißt Safet Osja (33). Für Vllaznia machte der Routinier bereits mehr als 300 Pflichtspiele und auch wenn er bereits in die Jahre kommt und in der Liga nicht selten von jüngeren Kickern ersetzt wird: Im Europacup ist seine Routine unverändert wertvoll. In den schwierigeren Spielen gegen Napoli, Trabzonspor und auch gegen die Sligo Rovers stand er auf dem Platz. Ich denke, dass er in einem defensiv eingestellten Mittelfeld von Vllaznia Shkoder auch gesetzt sein wird.

Derzeit stark forciert wird der laufstarke Rechtsfuß Ndricim Shtubina (22), der beim 1:1 zu Hause gegen die Sligo Rovers das vorentscheidende Tor für die Albaner erzielte. Der rechte Mittelfeldspieler könnte gegen Rapid gesetzt sein, zumal er zuletzt große Fortschritte machte und auch in der kommenden Liga-Saison zum Stamm gehören wird, nachdem er 2008/09 nur 14mal von Beginn an spielte und 14mal eingewechselt wurde.

Die restlichen Mittelfeldspieler sind noch sehr jung. Ein guter Ersatzmann für die Offensive ist Ansi Nika (19), der offensiv sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann, gegen Rapid aber vermutlich auf der Bank sitzen wird. Dazu kommen mit Armando Vajushi, Edon Hasani und Alis Baci drei Mittelfeldspieler, die allesamt zwischen 17 und 18 Jahre alt sind und aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Allesamt Kandidaten für eine Einwechslung, aber keiner dabei, vor dem man Angst haben müsste.

DER ANGRIFF

Das Erfreulichste zuerst: Vioresin Sinani (31), Topstürmer von Vllaznia Skhoder ist im Hinspiel in Wien gesperrt, was das Team offensiv beträchtlich harmloser macht. Letzte Saison machte Sinani in der Liga 15 Tore, die Saison davor 20, davor für Tirana 23, davor 13 und 15 für Vllaznia. 2003/04 netzte er für Vllaznia sogar 36mal in 35 Ligaspielen. Bei Varteks Varazdin und Kayserispor konnte sich Sinani zwar nicht durchsetzen, aber in Albanien machte er im Laufe seiner bisher 13 Jahre dauernden Karriere über 200 Tore. Er wird nach einer gelb-roten Karte im gestrigen Spiel Vllaznias gegen die Sligo Rovers in Wien nicht dabei sein.

Und noch einer bleibt uns erspart: Xhevaier Sukaj (21) wäre der Spieler mit dem größten Zukunftspotential gewesen. Letzte Saison machte er in einer halben Saison für Vllaznia (14 Spiele) 10 Tore, auch ins Nationalteam schnupperte Sukaj bereits, wobei er im U21-Team bereits eine Stütze ist. Der hitzköpfige Angreifer gehört allerdings nicht mehr Vllaznia, sondern dem türkischen Verein Hacettepe Spor, der ihn nur bis Juni zurück an Vllaznia verlieh, damit er Spielpraxis sammeln kann. Sukaj wäre tatsächlich gefährlich gewesen, aber er weilt bereits wieder in der Türkei.

Noch nicht ganz klar ist, auf welcher Position Fetim Kasapi (26) spielen wird. Der 177cm große Kosovo-Albaner kann als Stürmer, aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er kam erst im Sommer von Besa Kavaje und soll für den kreativen Part im Mittelfeld bzw. Angriff sorgen. Guter Freistoß-Schütze ist Kasapi jedenfalls.

Und das war's eigentlich schon mit den alt eingesessenen Angreifern von Vllaznia Shkoder... der Nächste wäre nun Bekim Balaj (18). In Liga und Cup spielte Balaj, der auch im derzeit schwachen U19-Nationalteam der Albaner spielt, insgesamt elfmal, bei den Sligo Rovers feierte er in der Schlussphase sein Europacup-Debüt. Gegen Rapid könnte er der Prellbock im Angriff der Albaner sein. Ich tippe dennoch auf einen Platz auf der Bank.

Und auf diesen Bank-Platz tippe ich, bei sehr niedriger Quote, auch bei Jasmin Rraboshta (19) und Arenç Dibra (19). Rraboshta zeigte letzte Saison mit vier Toren im albanischen Cup auf, war jedoch Liga oder Europacup noch nie in der Startelf von Vllaznia, Dibra spielte bisher nur im Nachwuchs und trainiert erst seit diesem Sommer mit der Kampfmannschaft.

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Gegen Rapid wird Vllaznia Shkoder wohl anders spielen, als gegen die Sligo Rovers. Bedächtiger, vorsichtiger und wesentlich defensiver. Wäre das erste Spiel in Albanien, würde das Team wohl folgendermaßen auflaufen:

Bishani

Smajli - Belisha - Mrvaljevic - Beqiri

Osja - Nallbani

Shtubina - Hallaçi

Kasapi

Balaj

Doch da das erste Spiel im Hanappistadion stattfindet, denke ich, dass die Albaner mit fünf Verteidigern starten und versuchen werden schnell umzuschalten (vorallem über die Flügel mit den schnellen Außenverteidigern), sobald sich eine der wenigen Gelegenheiten ergibt. Ich tippe auf diese Formation:

Bishani

Smajli - Belisha - Bašić - Mrvaljevic - Beqiri

Osja - Nallbani

Shtubina - Hallaçi

Kasapi

SO VERLÄUFT DAS SPIEL

Ich gehe davon aus, dass Rapid Vllaznia Shkoder in Wien mindestens drei Tore macht. Der albanische Vizemeister hat durch das Fehlen seiner Stützen offensiv kaum Entlastungsmöglichkeiten und wird sich hinten reindrängen lassen. Irgendwann fällt das Tor und damit werden die Dämme brechen. Ich tippe auf ein glattes 5:0 im Heimspiel und ein lockeres Schaulaufen in Shkoder, wobei ich denke, dass wir auch dort mit ein oder zwei Toren Differenz gewinnen werden.

© Dannyo - austriansoccerboard.at

Hoffe informiert zu haben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

wie immer großartig, danke dannyo!

ich tippe auch auf ein kleines torfestival zuhause und einem knappen sieg im schongang auswärts.. außerdem erwarte ich mir in beiden spielen kein gegentor!

5:0 daheim, 2:0 auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie immer: Diese Teaminfo ist © by austriansoccerboard.at

Wenn sie euch gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX! :)

t4820_vllaznia.png

DATEN & FAKTEN

Name: Klubi Sportive Vllaznia Shkodër

Gründung: 1919

Alter: 90 Jahre

Heimtrikot: Rot-Blau längs gestreift, rote Hose

Auswärtstrikot: Komplett dunkelblau

Stadion: Loro Boriçi

Fassungsvermögen: 15.000 Plätze

ERFOLGE

* 9 albanische Meistertitel (2 in den letzten 15 Jahren)

* 6 albanische Cupsiege, 6 x Finalist

* 2 albanische Supercupsiege

STANDING IN ALBANIEN

2000/01 wurde Vllaznia Shkoder albanischer Meister und seitdem stand das Team nie wieder am Ende der Saison an der Spitze der albanischen Liga. Es gab ein ständiges Auf und Ab mit den Extremen auf Platz 2 (2002/03) und 7 (2007/08). Der SK Tirana dominiert in den letzten zehn Jahren klar die albanische Liga, auch Dinamo Tirana und KS Elbasani waren zuletzt erfolgreicher als Vllaznia.

Die vergangene Saison beendete Vllaznia auf Platz 2 hinter dem SK Tirana. Vier Punkte trennten das Team aus dem Norden Albaniens vom Meistertitel. Dabei zeichnete das Team eine gute Abwehr aus, Hauruck-Fußball nach vorne gab es nur sehr selten.

STANDING IN EUROPA

In der Europacup-Saison 2008/09 konnte Vllaznia zuerst gegen den slowenischen Vertreter Koper überraschen (2:1 auswärts, 0:0 daheim), danach gab es gegen den SSC Napoli jedoch Klatschen: Zuerst eine 0:3-Heimniederlage, danach ein glattes 0:5 in Neapel. 2007/08 entwickelte sich die Europacupsaison ähnlich: Zuerst ein prestigeträchtiger Aufstieg im UI-Cup gegen den NK Zagreb (1:2-Auswärtsniederlage, aber 1:0-Heimsieg), danach 0:6 auswärts und 0:4 zu Hause gegen Trabzonspor.

Davor spielte Vllaznia das letzte Mal 2003/04 im Europacup, damals gab es jedoch schon in der ersten Qualirunde für den UEFA-Cup eine kalte Dusche: 0:2 und 0:4 gegen Dundee aus Schottland. 2001/02 durfte das Team dank seines vorjährigen Meistertitels Champions League Qualifikation spielen und überstand dabei sogar die erste Runde gegen KR Reykjavík dank eines Auswärtstores (2:1, 0:1). Danach war jedoch gegen Galatasaray Istanbul erwartungsgemäß Endstation, 0:2 und 1:4.

In den 12 Jahren davor überstand Vllaznia keine einzige Europacup-Runde. Es gab Schlappen gegen Spartak Trnava, Dinamo Tiflis, AEK Athen. Bis 2007 gegen NK Zagreb der Aufstieg in die 2.UI-Cup-Runde gelang war der letzte Europacuperfolg der Albaner ein glattes 2:0 und 4:0 gegen die Sliema Wanderers aus Malta im Cup der Cupsieger (!) 1987/88. Eine Runde danach war jedoch gegen Rovaniemi PS aus Finnland wieder Schluss.

In den letzten 22 Jahren konnte das Team inklusive der Sliga Rovers also nur vier Gegner in einem europäischen Bewerb ausschalten und ich wage zu behaupten, dass es kein Problem sein sollte, den fünften Sieg auf eines der nächsten Jahre zu verzögern.

DIE TORHÜTER

Werfen wir jetzt einen Blick auf den Kader der Albaner, in dem nur zwei Legionäre und eine Übermacht an Defensivspielern steht.

Der Einserkeeper von Vllaznia Shkoder ist der vierfache albanische Teamtorhüter Armir Grima (35). Der Routinier spielte bereits 12 Saisonen für Vllaznia, machte Zwischenstopps bei Apollon, Flamurtari und Partizani. Der Tormann ist ein Schwachpunkt der Albaner, zumal er vorallem bei Flanken unsicher ist. Beim Auswärtsspiel bei den Sligo Rovers sah er in der Schlussphase die rote Karte. Er wurde für vier Spiele gesperrt und fehlt damit gegen uns.

Sein Ersatz ist der 21jährige Olti Bishani. Der 186cm große Keeper stand bereits sechsmal im U21-Teamtor Albaniens und spielte bisher etwa 20 Pflichtspiele fpr Vllaznia. Ein eher unerfahrener Keeper, der zudem in der Saison 2008/09 kein einziges Ligaspiel, nur Cup und Europacup absolvierte - das Rückspiel gegen die Sligo Rovers war sein Comeback von Beginn an seit 8 Monaten. Der dritte Keeper Ervin Hallunaj wird für uns wohl irrelevant sein.

DIE ABWEHR

Der wohl beste Mann in der Viererkette der Albaner ist Linksverteidiger Elvin Beqiri (28). Der 180cm große Außenverteidiger spielte bereits 43mal im albanischen Nationalteam und kickte zudem für die Metalurgs Donetsk in der Ukraine, Maccabi Tel Aviv in Israel und Alania Vladikavkaz in Russland. Der kämpferisch starke Abwehrspieler begann seine Karriere in Shkoder und spielt jetzt seit 1 1/2 Jahren wieder hier. Letztes Jahr erzielte er drei Tore in 30 Spielen und war auch im Nationalteam eine Bank.

Im Abwehrzentrum ist Neuverpflichtung Zeljko Mrvaljevic (28) als neuer Chef eingeplant. Der 188cm große Verteidiger spielte zuvor für OFK Petrovac in seiner Heimat Montenegro, davor für Widzew Lodz, OFK Belgrad und Buducnost Bantski Dvor. Der Linksfuß sollte innen gesetzt sein, spielte auch gegen Sligo zweimal durch. Zudem könnte Amarildo Belisha in der Innenverteidigung spielen - der 27jährige ist eigentlich ein zentral defensiver Mittelfeldspieler, der jedoch auch als Abwehrspieler auflaufen kann. Er startet momentan seine zehnte Saison als Kampfmannschaftspieler von Vllaznia Shkoder.

Auf der rechten Seite ist Dritan Smajli (24) ein Kandidat für die Startelf. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Sligo eruielte der Rechtsfuß einen Treffer, in der vergangenen Saison spielte der schnelle Außenverteidiger in fast allen Spielen seines Teams.

Backups? Allen voran wohl Neuentdeckung Arsen Sykaj (19). Der Innenverteidiger ist aktueller albanischer U19-Teamspieler und kam beim Heimspiel gegen die Sligo Rovers zu seinem ersten Einsatz über volle 90 Minuten für Vllaznia. Der etwas routiniertere Kandidat für die Innenverteidigung ist Marko Bašić (24). Der 185cm große, zweikampfstarke Kroate spielte bereits für Zrinjski Mostar, Varteks Varazdin, NK Osijek und Dinamo Zagreb, kam jedoch bei all diesen Klubs nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Nun spielt er sein zweites Jahr in Shkoder und ist hier nach einem starken ersten Jahr vorerst Ersatzspieler.

Ein Mittelding aus Abwehr und Mittelfeld spielt Rahman Hallaci (25). Der Linksfuß hat auf seiner Stammposition in der linken Verteidigung mit Elvin Beqiri einen "Star" vor sich, muss also ein wenig ausweichen. Er wäre ein Backup für die linke Abwehrseite, spielt jedoch derzeit oft im Mittelfeld, wobei er sich hierbei auch mit Beqiri abwechselt. Einer der beiden wird Steffen Hofmann bewachen - eine lösbare Aufgabe für den Rapid-Kapitän in jedem Fall. Doch für uns wäre es besser, wenn Hallaci und nicht Beqiri gegen Hofmann spielt.

DAS MITTELFELD

Der defensiv wichtigste Mann im Mittelfeld der Albaner ist Ilir Nallbani (26). Der 175cm große Mittelfeldmann ist bullig und zweikampfstark, wiegt über 80 Kilo. Er spielte vor einigen Jahren in der erfolgreichen Elbasani-Mannschaft und kickte auch in Ungarn für Tatabánya, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Er ist als Abräumer im defensiven Mittelfeld gesetzt.

Der zweite Defensivmann im Mittelfeld heißt Safet Osja (33). Für Vllaznia machte der Routinier bereits mehr als 300 Pflichtspiele und auch wenn er bereits in die Jahre kommt und in der Liga nicht selten von jüngeren Kickern ersetzt wird: Im Europacup ist seine Routine unverändert wertvoll. In den schwierigeren Spielen gegen Napoli, Trabzonspor und auch gegen die Sligo Rovers stand er auf dem Platz. Ich denke, dass er in einem defensiv eingestellten Mittelfeld von Vllaznia Shkoder auch gesetzt sein wird.

Derzeit stark forciert wird der laufstarke Rechtsfuß Ndricim Shtubina (22), der beim 1:1 zu Hause gegen die Sligo Rovers das vorentscheidende Tor für die Albaner erzielte. Der rechte Mittelfeldspieler könnte gegen Rapid gesetzt sein, zumal er zuletzt große Fortschritte machte und auch in der kommenden Liga-Saison zum Stamm gehören wird, nachdem er 2008/09 nur 14mal von Beginn an spielte und 14mal eingewechselt wurde.

Die restlichen Mittelfeldspieler sind noch sehr jung. Ein guter Ersatzmann für die Offensive ist Ansi Nika (19), der offensiv sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann, gegen Rapid aber vermutlich auf der Bank sitzen wird. Dazu kommen mit Armando Vajushi, Edon Hasani und Alis Baci drei Mittelfeldspieler, die allesamt zwischen 17 und 18 Jahre alt sind und aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Allesamt Kandidaten für eine Einwechslung, aber keiner dabei, vor dem man Angst haben müsste.

DER ANGRIFF

Das Erfreulichste zuerst: Vioresin Sinani (31), Topstürmer von Vllaznia Skhoder ist im Hinspiel in Wien gesperrt, was das Team offensiv beträchtlich harmloser macht. Letzte Saison machte Sinani in der Liga 15 Tore, die Saison davor 20, davor für Tirana 23, davor 13 und 15 für Vllaznia. 2003/04 netzte er für Vllaznia sogar 36mal in 35 Ligaspielen. Bei Varteks Varazdin und Kayserispor konnte sich Sinani zwar nicht durchsetzen, aber in Albanien machte er im Laufe seiner bisher 13 Jahre dauernden Karriere über 200 Tore. Er wird nach einer gelb-roten Karte im gestrigen Spiel Vllaznias gegen die Sligo Rovers in Wien nicht dabei sein.

Und noch einer bleibt uns erspart: Xhevaier Sukaj (21) wäre der Spieler mit dem größten Zukunftspotential gewesen. Letzte Saison machte er in einer halben Saison für Vllaznia (14 Spiele) 10 Tore, auch ins Nationalteam schnupperte Sukaj bereits, wobei er im U21-Team bereits eine Stütze ist. Der hitzköpfige Angreifer gehört allerdings nicht mehr Vllaznia, sondern dem türkischen Verein Hacettepe Spor, der ihn nur bis Juni zurück an Vllaznia verlieh, damit er Spielpraxis sammeln kann. Sukaj wäre tatsächlich gefährlich gewesen, aber er weilt bereits wieder in der Türkei.

Noch nicht ganz klar ist, auf welcher Position Fetim Kasapi (26) spielen wird. Der 177cm große Kosovo-Albaner kann als Stürmer, aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er kam erst im Sommer von Besa Kavaje und soll für den kreativen Part im Mittelfeld bzw. Angriff sorgen. Guter Freistoß-Schütze ist Kasapi jedenfalls.

Und das war's eigentlich schon mit den alt eingesessenen Angreifern von Vllaznia Shkoder... der Nächste wäre nun Bekim Balaj (18). In Liga und Cup spielte Balaj, der auch im derzeit schwachen U19-Nationalteam der Albaner spielt, insgesamt elfmal, bei den Sligo Rovers feierte er in der Schlussphase sein Europacup-Debüt. Gegen Rapid könnte er der Prellbock im Angriff der Albaner sein. Ich tippe dennoch auf einen Platz auf der Bank.

Und auf diesen Bank-Platz tippe ich, bei sehr niedriger Quote, auch bei Jasmin Rraboshta (19) und Arenç Dibra (19). Rraboshta zeigte letzte Saison mit vier Toren im albanischen Cup auf, war jedoch Liga oder Europacup noch nie in der Startelf von Vllaznia, Dibra spielte bisher nur im Nachwuchs und trainiert erst seit diesem Sommer mit der Kampfmannschaft.

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Gegen Rapid wird Vllaznia Shkoder wohl anders spielen, als gegen die Sligo Rovers. Bedächtiger, vorsichtiger und wesentlich defensiver. Wäre das erste Spiel in Albanien, würde das Team wohl folgendermaßen auflaufen:

Bishani

Smajli - Belisha - Mrvaljevic - Beqiri

Osja - Nallbani

Shtubina - Hallaçi

Kasapi

Balaj

Doch da das erste Spiel im Hanappistadion stattfindet, denke ich, dass die Albaner mit fünf Verteidigern starten und versuchen werden schnell umzuschalten (vorallem über die Flügel mit den schnellen Außenverteidigern), sobald sich eine der wenigen Gelegenheiten ergibt. Ich tippe auf diese Formation:

Bishani

Smajli - Belisha - Bašić - Mrvaljevic - Beqiri

Osja - Nallbani

Shtubina - Hallaçi

Kasapi

SO VERLÄUFT DAS SPIEL

Ich gehe davon aus, dass Rapid Vllaznia Shkoder in Wien mindestens drei Tore macht. Der albanische Vizemeister hat durch das Fehlen seiner Stützen offensiv kaum Entlastungsmöglichkeiten und wird sich hinten reindrängen lassen. Irgendwann fällt das Tor und damit werden die Dämme brechen. Ich tippe auf ein glattes 5:0 im Heimspiel und ein lockeres Schaulaufen in Shkoder, wobei ich denke, dass wir auch dort mit ein oder zwei Toren Differenz gewinnen werden.

© Dannyo - austriansoccerboard.at

Hoffe informiert zu haben! :)

Hahahahaha....ein tipp für alle Össis die Vllaznia nicht gut genug kennen... Fragt mal doch die Fans von Austria Wien... die wiessen wie man in Shkoder verliert ein 0-2 Klatsche für Austria Wien....

:yes::yes::yes::finger2::finger2::finger2: ....hahahahaah..... fragt mal die fans von Austriea Wien, wer ist Vllaznia....ein 0-2 in Shkoder in Champions league(heute)

wie immer großartig, danke dannyo!

ich tippe auch auf ein kleines torfestival zuhause und einem knappen sieg im schongang auswärts.. außerdem erwarte ich mir in beiden spielen kein gegentor!

5:0 daheim, 2:0 auswärts

träum schönes...... Vllaznia gewinnt in Wien...und unentschieden i Hölle von Shkodra....Willkommen in die Hölle, Rapid.................

Vllaznia, für immerrrrrrrrrrrr....forza Vllaznia zeig den Össis wie man fussball spielt, genau so wie es gegen Austria Wien gezeigt hast... 2-0 für Vllaznia..yeahhhhhh Willkommen in die Hölle von Shkodra, RAPID.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vllaznia, für immerrrrrrrrrrrr....forza Vllaznia zeig den Össis wie man fussball spielt, genau so wie es gegen Austria Wien gezeigt hast... 2-0 für Vllaznia..yeahhhhhh Willkommen in die Hölle von Shkodra, RAPID.......

Nana, du verstehst des net.

St. Hanappi ist UNSER HIMMEL und EURE HÖLLE.

Aber nachdem was ich von Vllaznia gesehen habe wird euch unsere Offensivabteilung überrollen.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also die valderam'schen gestalten hier waren schon mal weniger primitiv (remember dinamo tiflis).

In Wien weghauen, auswärts mit den Amateuren antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hahahahaha....ein tipp für alle Össis die Vllaznia nicht gut genug kennen... Fragt mal doch die Fans von Austria Wien... die wiessen wie man in Shkoder verliert ein 0-2 Klatsche für Austria Wien....

:yes::yes::yes::finger2::finger2::finger2: ....hahahahaah..... fragt mal die fans von Austriea Wien, wer ist Vllaznia....ein 0-2 in Shkoder in Champions league(heute)

träum schönes...... Vllaznia gewinnt in Wien...und unentschieden i Hölle von Shkodra....Willkommen in die Hölle, Rapid.................

Vllaznia, für immerrrrrrrrrrrr....forza Vllaznia zeig den Össis wie man fussball spielt, genau so wie es gegen Austria Wien gezeigt hast... 2-0 für Vllaznia..yeahhhhhh Willkommen in die Hölle von Shkodra, RAPID.......

HAHAHA euer unnediger Pimperlklub von Irgendwo glaubt bei uns zu gewinnen.

Eure Spieler wärn schon in der Kabine Angst haben wenns unsere Stimmung hören, und sportlich wirds für euch am Rasen eh ein Gemetzel geben, also ruhig sein und erkennen, dass ihr gegen den weltbesten Club einfach NICHTS seid !!!

bearbeitet von Hawara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.