Recommended Posts

:???:

Vlt. hab ich mich bissl unklar ausgedrückt, aber ich bin der Meinung, dass Dober seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle hatte.

jo stimmt schon sah ich auch genau so. dober meinte aber auch er hatte rückenprobleme. hab ich mitbekommen weil ich ende 1.hälfte bei unser ersatzbank stand und er mit einem masseur kurz geredet hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

:???:

Vlt. hab ich mich bissl unklar ausgedrückt, aber ich bin der Meinung, dass Dober seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle hatte.

Sorry war eher ironisch gemeint, es vergeht eigentlich kaum ein Spiel wo er keine Probleme mit seinem Gegenspieler hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

kurzer spielbericht:

laut offizieller hatten wir ja die 1.grosse chance auf die führung, stimmt nicht. die russen hatten davor schon eine chance die hedl mit dem rechten fuss sehr geschickt noch abwehren konnte. danach wie gesagt die jelavic chance nach scharfen hofmann zuspiel. der tormann war aber sofort bei ihm er musste gleich was machen und hab den ball ganz knapp übers tor.

das 0:1 eben aus dem konter sofort nach der chance. man muss sagen perfekt gespielt über unsere rechte seite (dober zu der zeit dort).

das 0:2 war dann sehr billig aus unserer sicht. relativ leichter ball über die dober seite. kein russe war bei der flanke da um sie zu verwerten. hedl schreit zu yasin "zeit" oda so etwas ähnliches, yasin will ihn einfach in den corner oder zu hedl zurück ich weiss noch immer nicht genau. trifft die stange und der ball prallt genau zu einem russen und ja -.-.

0:3: eckball. veli an der stange, ball fliegt knapp über ihn drüber und hedl haut ihn vollkommen überrascht ins eigene tor. meiner meinung muss den der veli wegköpfeln, konnte nicht wirklich einen sprung von ihm an der stange bemerken um den ball zu erreichen und ins weite zu befördern.

das 0:4 war danach ein sehr schöner freistoss. kann man so stehen lassen. das foul war aber an der stelle unnötig (wer das war weiss ich nicht mehr). das 1:4 durch steffen nach einem gezielten und auch scharfen freistoss von rechts.

nach der pause spielten die eingewechselten (also fast alle :D) sehr bemüht und konnte zu beginn auch einige chancen herausspielen aber noch keine eben verwerten. erst dann nach flanke von ildiz(bin mir nicht sicher) auf maierhofer, der etwas in den rückraum zu trimmel köpft und dieser schoss trocken ins eck ohne zu zögern. danach spielten die russen körperbetonten aber fairen und guten defensivfussball wir waren feldüberlegen machten aber recht wenig daraus.

zu beginn der rapidviertelstunden kurze spielunterbrechung wegen bengalen und kleinen böllern(hat gut ausgehen, aber nicht aufs feld bitte).

danach drückte man weiter riskierte mehr und lief in einem konter der sehr clever gespielt und verwertet wurde.

stark spielten für mich vor allem schösswendter, ildiz, kavlak und auch drazan.

jela, steffen und drazan läuferisch sehr stark.

vor allem schösswendter hat es mir angetan, sah die komplette halbzeit keine fehler von ihm, mit einer ruhe wie ein routine, seine grösse und seinen körper setzt er optimal ein und kann auch ab und zu das spiel selbst schnell machen.

edit: achja ich hab mitbekommen wie ein älterer herr mit sharif shoukry kurz geredet hat. sharif meinte jovanovic trainiert noch nicht mit der mannschaft mit nur indivuell im moment und zu soma meinte er zuerst etwas unwissend und dann "aso ja das is ja nur zeitung". hmm taktischer schachzug oda wirklich nur zeitung? :|

kann mich diesem spielbericht nur anschließen, wir scheinen das gleiche spiel gesehen zu haben.

vor allem schösswendter möchte ich hervorheben, für mich in der defensive der beste mann am platz. hat jeden zweikampf am boden und in der luft gewonnen und war auch ruhig und abgeklärt beim herausspielen. :super:

prokopic teilweise mit sehr guten aktionen und dann wieder leichtfertig den ball verloren.

bin gleich neben der trainerbank gestanden und higlight des spiels für mich war ein kurzes gespräch zwischen pacult und eder, vermutlich gings ums abwehrverhalten. irgendwann drehte sich pacult weg und meinte "reds hoit mitanaund, sunst reds jo a imma so vü". :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zur leistung der mannschaft - sofern man die zum jetzigen zeitpunkt der vorbereitung und der tatsache, dass es das zweite in zwei tagen war auch nur irgendwie bewerten kann - fällt mir nur ein: erste halbzeit pfui, zweite mit einem jungen team absolut ok.

in der ersten hälfte sind fehler passiert, die nicht einmal in einem testspiel passieren dürfen. beim dritten tor haut sich hedl den ball nach corner quasi selber rein, das vierte verschuldet er durch ein dummes hands, nachdem er den ball beim rauslaufen offensichtlich mit dem kopf spielen wollte, der ball dann aber doch zu hoch kam und er ihn mit der hand spielte. der anschließende freistoß dann zu gut geschossen. in einem bewerbsspiel bekommt er für so eine aktion rot, aber da wird er sich dann ja hoffentlich gscheiter anstellen. die einzige nennenswerte torchance neben dem tor vergab jelavic allein vorm tormann stehend. alles in allem aber natürlich wenigsagend, da die spieler durch das dichte programm klarerweise ziemlich müde wirkten und da passieren dann halt einmal gröbere schnitzer.

der zweite abschnitt war dann etwas interessanter, da haben einige schon gezeigt, dass sie von der kampfmannschaft nicht mehr weit entfernt sind. auch konrad wusste durchaus zu gefallen, detto maierhofer. die drückende hitze ließ natürlich auch nicht viel mehr zu. gibt sicher bessere tageszeiten als 15 uhr im hochsommer...

unnötige böller zu beginn der rapidviertelstunde :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die interessanten Berichte!

schön dass schösswendter überzeugen konnte; imnmer schön wenn zusätzliche Optionen vorhanden sind

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das 1:4 durch steffen nach einem gezielten und auch scharfen freistoss von rechts.

war das net von links? :confused:

ansonsten eine schwache erste HZ, die zweite war um einiges besser

die busse dort sind ziemlich fürn oarsch, hat mich einiges an nerven gekostet :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

schösswendters leistung wurde ja schon positiv bewertet. mich würde interessieren, wie sich die anderen neuen "angestellt" haben (königshofer, schrammel, ildiz, konrad..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schösswendters leistung wurde ja schon positiv bewertet. mich würde interessieren, wie sich die anderen neuen "angestellt" haben (königshofer, schrammel, ildiz, konrad..)

alsooo

ildiz: sehr, sehr bemüht und läuferisch top. gefällt mir ganz gut hat aba heute im defensiven mittelfeld agiert ist ja nicht seine stammposition oda? :ratlos: aber auch dort hat er für meine begriffe schwerst überzeugt weiter so :super:

konrad: hm ja genauso bemüht und auch ordentlich gerackert hat aber irgendwie nicht die bälle bekommen die er gerne hatte, war aber auch heut sein erstes testspiel bei uns. abwarten würd ich sagen scheint aber sehr engagiert zu sein.

königshofer: hatte heute in halbzeit2 recht wenig zu tun. beim gegentor meiner meinung nach chancenlos. ansonst hätte er den ball 1mal laut pacult in die hand nehmen sollen und ihn nicht so riskant mit dem fuss wegschlagen aber ja.

schrammel: wirkte heut irgendwie nicht wirklich positionstreu. war einmal da zu finden und einmal da. aber auch sehr beweglich, wenn er am ball war spielte er lieber den sicheren pass als etwas zu riskieren, spielte heut aber auch im eher mittelfeld so wie ich das sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alsooo

ildiz: sehr, sehr bemüht und läuferisch top. gefällt mir ganz gut hat aba heute im defensiven mittelfeld agiert ist ja nicht seine stammposition oda? :ratlos: aber auch dort hat er für meine begriffe schwerst überzeugt weiter so :super:

konrad: hm ja genauso bemüht und auch ordentlich gerackert hat aber irgendwie nicht die bälle bekommen die er gerne hatte, war aber auch heut sein erstes testspiel bei uns. abwarten würd ich sagen scheint aber sehr engagiert zu sein.

königshofer: hatte heute in halbzeit2 recht wenig zu tun. beim gegentor meiner meinung nach chancenlos. ansonst hätte er den ball 1mal laut pacult in die hand nehmen sollen und ihn nicht so riskant mit dem fuss wegschlagen aber ja.

schrammel: wirkte heut irgendwie nicht wirklich positionstreu. war einmal da zu finden und einmal da. aber auch sehr beweglich, wenn er am ball war spielte er lieber den sicheren pass als etwas zu riskieren, spielte heut aber auch im eher mittelfeld so wie ich das sah.

ohne dem spiel eine große bedeutung zu zumessen klingt das aber doch so, als könnten uns alle "frischlinge" helfen.

jedenfalls THX für die schnelle info :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne dem spiel eine große bedeutung zu zumessen klingt das aber doch so, als könnten uns alle "frischlinge" helfen.

jedenfalls THX für die schnelle info :winke:

der meinung bin ich generell auch ja, wird halt sehr wichtig sein wie sie sich weiterentwickeln, ob sie ihre chancen (die sie bei pp 100% kriegen werden) nutzen in der kampfmannschaft,....

soll ja schon vorgekommen sein dass gute talente nicht ihr potenzial ausspielen können, hoffen wir mal unsere jungen werden das tun! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der meinung bin ich generell auch ja, wird halt sehr wichtig sein wie sie sich weiterentwickeln, ob sie ihre chancen (die sie bei pp 100% kriegen werden) nutzen in der kampfmannschaft,....

soll ja schon vorgekommen sein dass gute talente nicht ihr potenzial ausspielen können, hoffen wir mal unsere jungen werden das tun! :)

naja, derzeit ist ja ja bei uns (mit ausnahme der abwehr) sicher nicht leicht, in die mannschaft zu kommen. ich will jetzt also gar nicht das berühmte "qualität setzt sich durch" quälen, sondern denke eher, dass die "jungen" ihre chancen schon alleine deshalb bekommen werden, da uns (HOFFENTLICH) jede menge spiele bevorstehen.

königshofer wird wohl heuer noch ein lernjahr absolvieren müssen (trotzdem ist es gut zu wissen, dass wir heuer nicht die torhüterprobleme des vorjahres mitmachen müssen).

schrammel hat sicher die besten chancen auf viel einsatzzeit, da seine "konkurrenz" wohl am leichtesten zu besiegen sein wird und konrad kommt sicher zu seinen einsätzen, da ich nicht davon ausgehe, dass wieder die tore am fliessband fallen werden.

am schwersten wird es wohl ildiz haben, da er sich im mittelfeld einer wahren übermacht gegenüber sieht.

bzgl. ildiz mein die edith gerade, dass pehlivan auch aus dem nichts gekommen ist und sich seinen stammplatz erspielt hat. also wer weiss schon, was uns heuer blüht....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

zur leistung der mannschaft - sofern man die zum jetzigen zeitpunkt der vorbereitung und der tatsache, dass es das zweite in zwei tagen war auch nur irgendwie bewerten kann - fällt mir nur ein: erste halbzeit pfui, zweite mit einem jungen team absolut ok.

Den eindruck hatte ich auch gegen neusiedl, dass die jungen - mächtig dampf machen.

Übrigens möchte ich Perm an dieser Stelle für den Sieg flatulieren äähm gratulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Freut mich ebenfalls zu lesen, daß sich unsere Youngsters sehr ins Zeug hauen und um einen Kaderplatz kämpfen. Auch mit Schösswendter dürften wir nach dem Gelesenen zu beurteilen einen guten Griff getan haben. ;)

Mein burgenländischer Landsmann Christoph Trimmel dürfte ebenfalls auf einem guten Weg sein, obwohl er offensichtlich vorerst bei PP weiter auf dem rechten Flügel ran muß und nicht auf seiner angestammten Position im Sturm.

Kann viell. jemand der vor Ort war eine kurze Einschätzung über seine Leistung abgeben ?

Danke. :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag