SK Sturm Graz - SV Werder Bremen

Funkmaster

Recommended Posts

Gast Emilio

Für alle die nicht hinkönnen, alle Vorbereitungsspiele gegen die deutschen Mannschaften werden auf DSF übertragen! Einschließlich unserem!

Da hoff ich doch das ich vielleicht einen Fernseher habe in Frankreich. Ob ich DSF empfange ist dann eine andere Sache ... :lol:

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Gute Leistung, es fehlten eigentlich nur die Tore (wobei das 2. "Abseitstor" mMn regulär war, aber was solls ;) ).

Teilweise schon wieder recht gefälliges Kombinationsspiel. Vor allem Jantscher und Hölzl haben mir sehr gut gefallen und auch Kandelaki merkt man an, dass ihm der Konkurrenzkampf gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gute Leistung, es fehlten eigentlich nur die Tore (wobei das 2. "Abseitstor" mMn regulär war, aber was solls ;) ).

Teilweise schon wieder recht gefälliges Kombinationsspiel. Vor allem Jantscher und Hölzl haben mir sehr gut gefallen und auch Kandelaki merkt man an, dass ihm der Konkurrenzkampf gut tut.

sehe ich ähnlich. ist natürlich etwas unlücklich wenn bei so einem spiel kein tor fällt, aber mit großen erwartungen sollte man so einem testspiel ohnehin nicht entgegentreten.

kombinationsspiel hat mir gut gefallen, dazu ein paar schöne einzelaktionen und auch die ballsicherheit hat mir sehr gut gefallen. natürlich hat die allerletzte konsequenz gefehlt aber das war bei einem test einfach zu erwarten.

offenbar hat sich keiner verletzt und man kann sagen, dass das werkl schon wieder schön läuft. ich bin gespannt, ob das auch die aufstellung gegen Siroki Brijeg sein wird. ich würde gerne Schildenfeld statt Sonnleitner sehen, aber glaub nicht, dass Foda schon so ein risiko in diesem doch sehr wichtigen spiel eingeht.

man hat aber schön gesehen, dass Bremen die abseitsfalle wirklich gut beherrscht, wobei doch die ein oder andere sehr knappe entscheidung dabei war.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wie ihr sagt, das Spiel der Grazer ist tlw nett anzusehen. Aber wenn man sich ehrlich ist - ich weiß nicht ob wir kommende Saison von Sturm mehr erwarten können als letzte Saison. Vorne hat nicht nur im Test die letzte Konsequenz gefehlt sondern das war in vielen Spielen letzte Saison ein Problem der Grazer das viele Chancen vergeben wurden oder die Kombinationen nur bis zu einen gewissen Punkt sauber liefen. Defensiv hatte ich bei den Grazern das Gefühl das Werder jederzeit treffen könnte wenn hier ein paar Stammspieler dabei wären. Sanogo und Almeida haben es ja gezeigt. Eine schöne Aktion und Almeida bzw. danach Schmidt stehen allein vorm Tor. Das könnte sich allerdings noch zum Saisonstart ändern.

Ich hoffe es jedenfalls für die Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber wenn man sich ehrlich ist - ich weiß nicht ob wir kommende Saison von Sturm mehr erwarten können als letzte Saison.

man darf einfach nicht mit der erwartung als mehr als platz 4 in die saison gehen, weil die drei mannschaften davor massiv mehr budget haben. natürlich kann leicht mehr herausschauen, aber man darf das nicht vorraussetzen, das hat auch Foda klar so formuliert. ziel muss wieder der Europacup sein und das ist auch realistisch. ich denke, man kann bei Sturm mit der rolle als underdog sehr gut leben.

wobei der kader heuer auf jeden fall tiefer ist als letztes jahr, da hatten wir ja den kleinsten der gesamten liga und sehr viel glück mit verletzungen. sollte es wider erwarten in die EL-gruppenphase gehen, wird noch einmal nachgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man darf einfach nicht mit der erwartung als mehr als platz 4 in die saison gehen, weil die drei mannschaften davor massiv mehr budget haben. natürlich kann leicht mehr herausschauen, aber man darf das nicht vorraussetzen, das hat auch Foda klar so formuliert. ziel muss wieder der Europacup sein und das ist auch realistisch. ich denke, man kann bei Sturm mit der rolle als underdog sehr gut leben.

wobei der kader heuer auf jeden fall tiefer ist als letztes jahr, da hatten wir ja den kleinsten der gesamten liga und sehr viel glück mit verletzungen. sollte es wider erwarten in die EL-gruppenphase gehen, wird noch einmal nachgelegt werden.

qft

Denke auch, dass wir noch einen Stürmer verpflichten werden, wenn wir im Europacup Erfolg haben sollten. Sehr spannend wird dieses Jahr auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sein. Vor allem bei Weber/Kienzl bin ich wirklich gespannt, wer sich da nachhaltig durchsetzen wird. In der Verteidigung hoffe ich, dass Schildenfeld Sonnleitner verdrängen kann, auch wenn ich ebenso noch nicht mit einem Einsatz am Donnerstag rechne.

Sehr schwierig könnte es dieses Jahr auch wieder für Beichler werden. Hölzl ist ohnehin gesetzt, Haas ebenso und wenn Muratovic sich nicht gerade in einer Unform befindet wohl auch. An Jantscher wird er wohl auch nicht so leicht vorbeikommen, da ihm die Position als Flügelspieler mMn einfach besser liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@Gainfarner sehe es ähnlich wie du nur glaub ich, dass Beichler doch zu einiger Einsatzzeit kommen wird (denn Haas und auch Mura schaffen ja eh keine 90 Minuten mehr) und auf kurz oder lang Haas als Stürmer ablösen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Gainfarner sehe es ähnlich wie du nur glaub ich, dass Beichler doch zu einiger Einsatzzeit kommen wird (denn Haas und auch Mura schaffen ja eh keine 90 Minuten mehr) und auf kurz oder lang Haas als Stürmer ablösen wird.

Ja, er wird sicher der "Superjoker" in dieser Saison, der jedes Spiel für einige Minuten eingewechselt wird, nur zweifle ich eben daran, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Werder nur mit der U-18 + Almeida, Fritz und Wiese gekommen ist.

Sturm hätte sich zum Jubileum einen stärkeren Gegner verdient gehabt.

Naja, solang Ziegenbock und Allofs bei Werder das sagen haben, wird sich dort leider nicht viel ändern. Aber nächstes Jahr ohne Diego sind sie mMn eh nur schwaches Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag