Recommended Posts

ASB-Legende

Bei uns sinds auch 200€, wobei wir nur einmal pro Woche trainieren und diverse Hallenturniere im Winter zur Hälfte von den jeweils teilnehmenden Spielern finanziert werden. Zweimal Training würd sich gar nicht auszahlen, wenn schon bei dem einen Termin selten mehr als 7-8 Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Bei uns waren es zunächst 150, dann 160 und seit heuer nur mehr 100,- da wir glücklicherweise ein paar Connects zu 500 Eulen Sponsorings haben, 4-5 davon erhalten dann doch eine gute Halbsaison, was wirklich toll ist. Wir trainieren einmal die Woche + Matches, allerdings mit Beginn meist 4-6 Wochen vor Saisonstart.

Hallenbetrieb haben wir derzeit eingestellt, die DSG-Turniere finde ich einfach total uninteressant, da wird teilweise härter reingetreten als bei den echten Pflichtspielen, für nix und wieder nix, deshalb haben wir unsere DSG-Hallenaktivitäten eingestellt.

Stan a.k.a. Geht aber auch so a.k.a. Dafür is die Frühjahrs- und Sommervorbereitung ausgedehnter

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Unser Training (Fortuna 05 Platz im 19. Bezirk) geht üblicherweise Anfang August los, aufhören tun wir meist nach den letzten Meisterschaftsspielen. Manchmal verlängern wir dann noch bis zur 1. Cup-Runde, da wir aber immer Donnerstags trainieren, und Donnerstage ziemlich häufig auf Feiertage fallen in diesem Zeitraum, ists jetzt schon relativ lang ruhig...

Voll zach, geht mir total ab das Training/die Kickerei. :(

Montag dann Auswärts gegen Irreal St.Leopold, mal schaun wie wir nach 3-4 Spielfreien Wochen so drauf sind.. mit dem Dämpfer des versemmelten Meistertitels..

was war denn da los? 2-1 niederlage gg irreal? dürften wohl einen guten griff gemacht haben mit ihrem neuen rumänischen stürmer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei uns sinds auch 200 im jahr, wobei wir dran arbeiten, auch ein bissl connections spielen zu lassen (siehe lok landstraße :-))

wir haben (nach unserer finalniederlage) das hinspiel der ersten cuprunde nach 2:0 führung zu zehnt 2:3 verloren.

jetzt wirds richtig eng... hier macht sich eine leicht säuerliche stimmung breit

Auch so kann man sich die freude über aufstieg und traumsaison (inkl. cupfinale) zerstören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

was war denn da los? 2-1 niederlage gg irreal? dürften wohl einen guten griff gemacht haben mit ihrem neuen rumänischen stürmer :ratlos:

War sehr stark gegen den Spielverlauf. Erstes Gegentor war ein gerollter 30m-Schuss, gehört unserm Goalie. Wir haben dann einfach Großchance um Großchance vergeben, wie die Vollidioten. Das Spiel gemacht haben wir, hatten auch viele Strafraumszenen und gefährliche Bälle, aber eben wiegesagt - alles vernebelt. :glubsch:

Ausgleich hat dann unser Spitzenspieler aus ~35 Metern mit einem satten Bumbum ins Kreuzeck besorgt, aber paar Minuten drauf hat sich ihr stärkster Spieler im Strafraum durchgesetzt und gut abgeschlossen. Wir habens danach nurnoch mit Krampf versucht, sie logischerweise mit Mann und Maus verteidigt.

Sehen die Niederlage nicht so tragisch, gefühlsmäßig haben wir den Gegner fast ständig unter Kontrolle gehabt, und sind zuversichtlich das beim Heimspiel noch drehen zu können. Aber mit unserem momentanen "Lauf" kann echt alles passiern... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Einer von Uns!

was war denn los mit fi? herbe klatsche im cup!?

Ja, naja, erste Hälfte waren wir (Lok. Landstraße) grottig unterwegs, der Gegner eigentlich besser, wenn auch nicht mit vielen klaren Chancen. Zur Halbzeit haben wir dann umgestellt (was die Kräfteverhältnisse im Mittelfeld doch deutlich zu unseren Gunsten veränderte) und mit dem unglücklichen 1:2 aus Sicht der Fi'ler (Eigentor nach einer Hereingabe von links) gaben sie sich (und ihr Goalie sie... wenn man seine späteren Aktionen "genießen durfte", wobei man sagen muss, dass das nicht ihr Einserkeeper war) dann zunehmend auf und wir machten die Trümmer.

Alles in allem war der Aufstieg somit in 2 Partien nie wirklich in Gefahr und wir matchen uns nach einem Gesamtscore von 10:3 zu 98,5%iger Sicherheit erneut mit dem Forsthaus Falkenau (Monfalcone) in Runde 2 im Herbst! :evil:

Stan a.k.a. Die Dampfkessler wollen Revanche!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jup, war nicht gerade unser (bzw. mein!) bester Tag heute. Wie der Stiff schon richtig angemerkt hat, waren wir in Hälfte Eins eigentlich die bessere Elf und sind dann auch verdient in Führung gegangen. In Hälfte Zwei wollten wir noch mehr Risiko nehmen (immerhin hätten wir noch drei Tore machen müssen), nur ist das dann prompt im ersten Konter schon schiefgegangen. Mit dem 1:1 wars irgendwie vorbei. Dann noch das 1:2 durch ein Eigentor, natürlich hat dann nichts mehr funktioniert. Die Tore zum 1:4 und 1:5 gehen dann ganz alleine auf meine Kappe, das darf selbst einem ungelernten Teilzeitgoalie wie mir normalerweise nie passieren. Ein bisschen kann ichs aber auf den Umstand schieben, dass ich eigentlich heute weil leicht krank gar nicht spielen hätte sollen und nur durch den Ausfall des Stammgoalies kurzfristig hab einspringen müssen. Dann noch über eine Stunde in der prallen Sonne gestanden, Sonnenstich³, und ab Minute 70 dann schon unfeine kleine Sterne gesehen. Naja, dennoch: :facepalm:

Einziger Trost war, dass es bei den Aussetzern rein rechnerisch um nichts mehr gegangen ist. Eine spannendere Ausgangslage haben wir uns ja schon im Hinspiel verhaut. Lok ist ein gutes Team und gerade deshalb finde ichs doppelt schade, dass wir in zwei Spielen auf unsere besten Kicker verzichten mussten. Ich hätte gerne gesehen, wie dann die beiden Spiele verlaufen wären. Vor allem die Ausfälle in der Abwehr waren dann unterm Strich bei uns nicht zu kompensieren.

Gratulation an die Lok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Jup, war nicht gerade unser (bzw. mein!) bester Tag heute. Wie der Stiff schon richtig angemerkt hat, waren wir in Hälfte Eins eigentlich die bessere Elf und sind dann auch verdient in Führung gegangen. In Hälfte Zwei wollten wir noch mehr Risiko nehmen (immerhin hätten wir noch drei Tore machen müssen), nur ist das dann prompt im ersten Konter schon schiefgegangen. Mit dem 1:1 wars irgendwie vorbei. Dann noch das 1:2 durch ein Eigentor, natürlich hat dann nichts mehr funktioniert. Die Tore zum 1:4 und 1:5 gehen dann ganz alleine auf meine Kappe, das darf selbst einem ungelernten Teilzeitgoalie wie mir normalerweise nie passieren. Ein bisschen kann ichs aber auf den Umstand schieben, dass ich eigentlich heute weil leicht krank gar nicht spielen hätte sollen und nur durch den Ausfall des Stammgoalies kurzfristig hab einspringen müssen. Dann noch über eine Stunde in der prallen Sonne gestanden, Sonnenstich³, und ab Minute 70 dann schon unfeine kleine Sterne gesehen. Naja, dennoch: :facepalm:

Einziger Trost war, dass es bei den Aussetzern rein rechnerisch um nichts mehr gegangen ist. Eine spannendere Ausgangslage haben wir uns ja schon im Hinspiel verhaut. Lok ist ein gutes Team und gerade deshalb finde ichs doppelt schade, dass wir in zwei Spielen auf unsere besten Kicker verzichten mussten. Ich hätte gerne gesehen, wie dann die beiden Spiele verlaufen wären. Vor allem die Ausfälle in der Abwehr waren dann unterm Strich bei uns nicht zu kompensieren.

Gratulation an die Lok!

Ui, dass warst du? :x Nix für ungut aber der Ausflug zum 4:1 war doch etwas, sagen wir "spektakulär" aber ja, kann auch passieren.. ;) Viel glück euch für nächste Saison und vielleicht sehen wir uns ja in der Liga wieder!

Grüzzi

Stan a.k.a. Falkenau macht euch bereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ui, dass warst du? :x Nix für ungut aber der Ausflug zum 4:1 war doch etwas, sagen wir "spektakulär" aber ja, kann auch passieren.. ;) Viel glück euch für nächste Saison und vielleicht sehen wir uns ja in der Liga wieder!

Grüzzi

Stan a.k.a. Falkenau macht euch bereit!

Jup, war ich. So mit Vollbart, bist aber nicht der einzige, der mich nicht erkannt hat. Prüfungszeittradition! ;)

Beim Ausflug zum 1:4 war ich einfach nur sauer. Unser Einwurf, der Ball liegt irgendwo herum, drei Spieler stehen einfach dort und keiner macht Anstalten, ihn zu holen und weiterzuspielen. Da hats mir kurz die Sicherung rausghaut, da wollt ich per unorthodoxer Aktion noch einmal von ganz hinten antreiben. Ist dann ein bisschen daneben gegangen. Ein bisschen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

und wieder einmal in dieser saison:

dumm, dümmer, dynamo döbling :aaarrrggghhh:

Jop. 2:2 "verloren", wobei wir eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben haben. Das 2:1 (welches zur Verlängerung führte, da Hinspiel ebenfalls 2:1) ein Tormannfehler der (nicht sonderlich lange :x) seinesgleichen sucht, und dann in der Verlängerung ein Drehschuss aus 30M ins Kreuzeck (ebenfalls aber haltbar denk ich).

Döblinger Fußballmafia:

Unser Rückspiel wird neu ausgetragen. Einer unsrer Spieler hat im letzten Meisterschaftsspiel Gelb/Rot gesehen, war daher für die Hinrunde im Cup gesperrt. Leider hat irgendwas im System nicht hingehaut, und die Sperre wurde nicht "abgeschlossen". Der Schiri hat beim Rückspiel also nur gesehen: aha, gesperrt, darf nicht spielen! Diskussionen haben nix gebracht, wir haben gespielt, und sind mit 2:2 ausgeschieden. Jetzt hat aber unser Obmann und Torhüter (:D) scheinbar Berufung eingelegt, und vermutlich wird die STRAFA-Sitzung eine Neuaustragung des Rückspiels beschließen.

Da wir äußerst unglücklich ausgeschieden wären, freu ich mich schon auf noch eine "Chance", andererseits wäre ich, so wir den Aufstieg im Nachtragsspiel überhaupt hinbekommen, nicht unbedingt sehr stolz darauf.

Ist zwar nicht so dass uns da der Spielmacher oder Topscorer gefehlt hat, aber naja..trotzdem gewissermaßen ungerecht dass er nicht spielen durfte. So ist das Leben. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist zwar nicht so dass uns da der Spielmacher oder Topscorer gefehlt hat, aber naja..trotzdem gewissermaßen ungerecht dass er nicht spielen durfte. So ist das Leben. :x

Warum ist es ungerecht, dass er nicht spielen durfte? Er war ja eigentlich gesperrt, oder habe ich da jetzt etwas nicht ganz verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Warum ist es ungerecht, dass er nicht spielen durfte? Er war ja eigentlich gesperrt, oder habe ich da jetzt etwas nicht ganz verstanden?

nein, er war für das hinspiel gesperrt und hat da seine sperre abgesessen. da unser gegner aber den pc vergessen hatte, wurde das anscheinend nicht im system registriert und somit durfte er im rückspiel nicht auflaufen.

mal schaun, was da bei der strafsenatssitzung rauskommt :ratlos:

gut, nun ist es offiziell:

AUS DER STRAFA-SITZUNG VOM 22.06.2010

335) Da wegen eines Eingabeversäumnisses ein spielberechtigter Spieler im Onlinesystem als nicht spielberechtigt aufschien und dabei nicht eingesetzt werden konnte, wird das Cup-Rückspiel DYNAMO DÖBLING – IRREAL-ST.LEOPOLD vom 20.06.2010 annuliert. Dieses Cup-Rückspiel ist neu auszutragen. Die Kosten werden von der Fachgruppe übernommen.

DÖBLINGER MAFIA :v:

bearbeitet von termeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.