DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) so morgen steht bei uns die erste cuppartie an, dort werden wir mit einer mannschaft an den start gehen, die an so gut wie allen positionen im vergleich zu der meisterschaft verändert ist...gegner ist übrigens DSG ISG-ein neu gegründeter verein...mal sehn wie wir uns schlagen werden. hier der link zum cupraster: DSG-CUP 2010/2011 @training: unser training draußen endet jetzt bald mal(od hat schon geendet?); die halle haben wir noch bis zum schulschluß zur verfügung. mit der vorbereitung beginnen wir vermutlich mitte august, wobei wir diesmal auch viele theoretische einheiten geplant haben, um 2-3 taktische systeme zu erlernen. bearbeitet 2. Juni 2010 von DerOnkel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Juni 2010 Unser Training (Fortuna 05 Platz im 19. Bezirk) geht üblicherweise Anfang August los, aufhören tun wir meist nach den letzten Meisterschaftsspielen. Manchmal verlängern wir dann noch bis zur 1. Cup-Runde, da wir aber immer Donnerstags trainieren, und Donnerstage ziemlich häufig auf Feiertage fallen in diesem Zeitraum, ists jetzt schon relativ lang ruhig... Voll zach, geht mir total ab das Training/die Kickerei. Montag dann Auswärts gegen Irreal St.Leopold, mal schaun wie wir nach 3-4 Spielfreien Wochen so drauf sind.. mit dem Dämpfer des versemmelten Meistertitels.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 4. Juni 2010 so gestern in einer abartig grottenschlechten partie (gut wir haben nur die b mannschaft spielen lassen, aber so lustlos spielen ist schon direkt eine gemeinheit!) mit 4-0 gewonnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. Juni 2010 So, 5-2 Auswärtssieg gegen die Mannschaft von narya (), war eigentlich eine relativ klare Angelegenheit. Nach zwei Minuten mit einer Standardsituation 0-1 in Rückstand geraten, danach hingedrückt, mehrere Chancen vergeben und verdient den Ausgleich erzielt. Der Gegner aus meiner Sicht eigentlich nur bei Standards gefährlich (einmal Oberkante der Latte, mehrere Male knapp Abseits bei Freistößen), auch weil wir uns mit dummen Fouls im Halbfeld das Leben sehr schwer gemacht haben. Zweite Halbzeit eine klare Angelegenheit, hätte auch noch höher ausfallen können - das Tor des Tages erzielten aber die Gegner, eine Bogenlampe von der Mittellinie, die sich genau zwischen Hand unseres Tormanns und Latte in die Maschen gesenkt hat - nicht übel Fair war die Partie bis auf ein vollkommen unnötiges Foul beim Stand von 2-5 aus der Sicht des Gegners auch, da ist man ganz andere Gegner gewohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2010 Jop, kann ich eigentlich nur bestätigen. Spielerisch haben wir nicht viel entgegen zu setzen gehabt. Auf unsere Ausfälle will ichs auch gar nicht zu sehr abwälzen, immerhin hat ja auch bei euch ein sehr wichtiger Spieler gefehlt. Leider hab ich mich in der Halbzeitpause nicht durchsetzen können, ich wollte ja eigentlich Beton anrühren lassen und Konter fahren, der Rest meiner Mannschaft hat aber gemeint, wir würden das auch so packen. Naja, aber so richtig ärgern tut mich nur das letzte Tor nach der Ecke. Das war vermeidbar und bei einem Zweitoreunterschied würde zumindest noch die theoretische Chance leben. So wirds in zwei Wochen wohl ein gemütlicher Kick werden. Wenigstens war das Spanferkel danach gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. Juni 2010 Wobei ich auch sagen muss dass unser Ersatz im ZM unseren Spielmacher sehr würdig vertreten hat Das Spanferkel war sehr gut, pipifeine Aktion, dass man da gratis zulangen durfte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2010 Wobei ich auch sagen muss dass unser Ersatz im ZM unseren Spielmacher sehr würdig vertreten hat Das Spanferkel war sehr gut, pipifeine Aktion, dass man da gratis zulangen durfte! Meinst du eure Nummer 25? Auch falls nicht, der war gut, ja. Ich hab versucht ihm zuzusetzen, aber der hat den Ball einfach sehr gut abschirmen können. War nicht leicht, gegen den zu spielen. Auch körperlich hat er Präsenz gezeigt und gut gestört bei den hohen Bällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. Juni 2010 Meinst du eure Nummer 25? Auch falls nicht, der war gut, ja. Ich hab versucht ihm zuzusetzen, aber der hat den Ball einfach sehr gut abschirmen können. War nicht leicht, gegen den zu spielen. Auch körperlich hat er Präsenz gezeigt und gut gestört bei den hohen Bällen. Genau der, unser dänischer Legionär Quasi unser Allrounder, der zwar erst zwei drei Monaten dabei ist, aber schon alles außer Tormann gespielt hat und den man bedenkenlos überall bringen kann. Hoffe doch, dass wir noch 1-2 Leute von den Qualität an Land ziehen und nächstes Jahr aufsteigen können. Heuer hats trotz 40 Punkten ja leider nicht gereicht :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2010 Also in unserer Liga wäret ihr aufgestiegen. Da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Also in unserer Liga wäret ihr aufgestiegen. Da bin ich mir sicher. Hmm ja, Ligen sind irrsinnig schwierig zu vergleichen. Eure war vielleicht ausgeglichener, daher schwieriger, so viele Punkte zu schaffen. In unserer durfte man sich quasi gegen die Teams ab Platz 4 keine Umfaller leisten (der eine, den wir uns geleistet haben, hat uns den Aufstieg gekostet), dafür waren die anderen beiden Teams (Elite und Monfalcone) einfach zu stark. Die werden auch in der Unterliga eine gute Rolle spielen denk ich. Schwamm drüber, nächster Versuch diese Saison bearbeitet 6. Juni 2010 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 6. Juni 2010 wie groß sind eigentlich eure kader? wir haben derzeit einen 21 mann kader, sind aber noch auf der suche nach einem stürmer und einem verteidiger/mittelfeldspieler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Juni 2010 wie groß sind eigentlich eure kader? wir haben derzeit einen 21 mann kader, sind aber noch auf der suche nach einem stürmer und einem verteidiger/mittelfeldspieler... Offiziell haben wir (Lok Landstraße) momentan glaub ich den Rekordkader von 27 angemeldeten Spielern davon kann man aber 5-8 Kaderleichen abziehen, die während der Saison bereits ausgeschieden sind oder nach dieser Saison dann auch endgültig den liebevollen aber leider umungehbaren "blauen Brief" erhalten werden. Aber ja alles in allem verfügen wir jetzt doch endlich über einen Kader der es uns wirklich bei jedem Spiel erlaubt zumindest 14-16 Personen dabei zu haben, was mich doch zufrieden stellt. Wir sind in jedem Fall ab jetzt wieder auf Tormannsuche, da unsere Nr. 1 eine höherligrige Luftveränderung anstrebt und die Nr. 2 nur bei ca. jedem 2. Spiel dabei sein kann, auch wenn wir mit unsere Nr. 3 (eigentlich Feldspieler) die letzten beiden Partien gewinnen konnten, eine Dauerlösung mit Blick auf den angestrebten Aufstieg in die Unterliga ist dass, gerade gegen die stärken Teams nicht. Also wenn wer Goalie war, ist, oder wieder sein will, meldet euch bei einer ambitionierten, noch immer recht jungen Truppe die in die DSG-Unterliga will! Stan a.k.a. Es wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2010 Letztes Jahr waren wir 15 Leute, dieses Jahr, nach dem Neustart mit dem großen Umbruch, sinds 21. Dennoch hatten wir diese Saison viel öfter das Problem, irgendwie elf Spieler zusammenzukratzen, als letztes Jahr, und beim Training sind wir nur ganz selten zu zehnt. Es sind also ein paar faule Äpfel dabei, die uns über den Sommer wohl zwangs-verlassen werden. Einen Stürmer haben wir schon neu, ein guter Torwart wechselt wahrscheinlich zu uns, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein zuverlässiger Mann für die Abwehr. .. und Nein! Dober nehmen wir fix nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. Juni 2010 wie groß sind eigentlich eure kader? wir haben derzeit einen 21 mann kader, sind aber noch auf der suche nach einem stürmer und einem verteidiger/mittelfeldspieler... Wir haben "offiziell" 29 Spieler im System (und entsprechend auch Spielberechtigungen...), was ein absolut irrer Wert ist. Bei unseren "Event-Matches", sprich letztes Heimspiel oder Spitzenspiele usw sind dann um die ~20 angemeldet, bei "unattraktiven" Matches irgendwo auswärts zu irgendeiner miesen Zeit pfeifen wir oft am letzten Loch und bringen irgendwie 11-12 Leute zusammen. Trainings waren Anfang der Saison immer so ~12-14 Leute da, da konnt man auch richtig was machen. Seit dem Frühjahr waren wir nie mehr als 10, meistens sogar deutlich weniger. Ist relativ mühsam, und für mich mit ein Grund warum wir dieses Meisterwerk "Nichtaufstieg" überhaupt zamgebracht haben. Mir ist klar dass der Donnerstag Abend (=Training) nicht immer für alle geht, speziell bei den älteren, die mit Arbeit / Kindern / etc viel am Hut haben - andererseits schaff ichs auch mit FH, Arbeit und Freundin (nicht in der Reihenfolge : mir EINEN Abend unter der Woche und EINMAL ~3 Stunden für ein Spiel frei zu halten. Und wiegesagt, zu den Eventmatches schaffens dann doch immer wieder alle. Da zieht unser Trainer leider keine klare Linie durch - klar sollte nicht nur Trainings- und Bankanwesenheit über die Startelf entscheiden, aber manche Spieler (ihre sportlichen Vorzüge in Ehren!) erlauben sich viel zu viel und spieln trotzdem wenn sie dann irgendwann mal erscheinen, weil sie's grad freut. Unser Tormann ist ja auch eigentlich ein Feldspieler, hat sich diese Saison insgesamt ziemlich verbessert gezeigt - wenige grobe Schnitzer, besseres Spielverständnis usw. Bei uns wirds in den nächsten Jahren sehr interessant. Die Gründer-Partie von Dynamo kommt jetzt grad in die 30er (die warn mWn Klassenkollegen oder zumindest aus einer Schule), einige haben schon Kinder, ein paar arbeiten dran. Viele kommen konditionell nimmer wirklich mit bzw haben dauernd Wehwehchen, dh wenn sichs terminlich für sie ausgeht, können sie nicht lang spieln oder sind einfach von einem jüngeren Spieler verdrängt worden. Mal schaun wie sich das weiterentwickelt ... Wie schauts bei euch eigentlich mit Mitgliedsbeiträgen usw aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. Juni 2010 hm bei mitgleidsbeiträgen hab ich schon viel gehört...angefangen von gar keinem, bis zu 400€...wir bewegen uns da ziemlcih in der mitte mit 200€ pro person...inkludiert sind da: 2mal training, matches (meisterschaft, cup und freundschaftsspiele), schirikosten, platzkosten, spielerpassverlängerungen, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts