Recommended Posts

Teamspieler

Anscheinend soll das für Österreich bzw. Deutschland kommen.

Hier ist noch ein älterer Bericht dazu.

danke - reißt mich aber nicht vom hocker. festplatten-receiver hab ich schon. dachte da wär mehr drin in dem PLUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

noch was. betrifft nicht nur sky.

aber gibt es neutrale meinungen, welches HD besser ist? das von SKY und z.B. STV (1080i) oder das von orf und ard/zdf (720p)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

aber gibt es neutrale meinungen, welches HD besser ist? das von SKY und z.B. STV (1080i) oder das von orf und ard/zdf (720p)?

1080p > 1080i > 720p

Wobei man muss hier auch differenzieren. Es bringt nämlich nichts, wenn etwas mit 720p aufgenommen und auf 1080p/i hoch skaliert worden ist. Da ist die Qualität dann meistens besser, wenn man gleich bei 720p bleibt. Der ORF macht oft "upscaling" und dadurch ist die HD-Qualität nicht so berauschend. Man merkt auch den Unterschied zwischen einer hauseigenen Produktion und einer fremden. Da ist die Hauseigene vom Bild her um Welten besser, da sie mit HD-Kameras aufgenommen wurde. Bei Servus TV und Sky schaut es etwas anders aus. Die skalieren (meistens) nämlich nichts und liefern 1080i von Haus aus, was ein deutlich besser Bild, als beim ORF, liefert. Auf gut Deutsch: Je neuer die Sendung, die Serie oder der Film, desto besser ist das Bild mit 1080p/i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

1080p > 1080i > 720p

Wobei man muss hier auch differenzieren. Es bringt nämlich nichts, wenn etwas mit 720p aufgenommen und auf 1080p/i hoch skaliert worden ist. Da ist die Qualität dann meistens besser, wenn man gleich bei 720p bleibt. Der ORF macht oft "upscaling" und dadurch ist die HD-Qualität nicht so berauschend. Man merkt auch den Unterschied zwischen einer hauseigenen Produktion und einer fremden. Da ist die Hauseigene vom Bild her um Welten besser, da sie mit HD-Kameras aufgenommen wurde. Bei Servus TV und Sky schaut es etwas anders aus. Die skalieren (meistens) nämlich nichts und liefern 1080i von Haus aus, was ein deutlich besser Bild, als beim ORF, liefert. Auf gut Deutsch: Je neuer die Sendung, die Serie oder der Film, desto besser ist das Bild mit 1080p/i.

gracias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke - reißt mich aber nicht vom hocker. festplatten-receiver hab ich schon. dachte da wär mehr drin in dem PLUS!

ähmm, das ist ein bisserl mehr als ein frestplatten recorder... du kannst mit diesem service eine serie die schon ausgestrahlt wurde, jederzeit wieder sehen. dazu must du sie gar nicht aufgenommen haben. das gilt eben auch für nicht kunden, denn scheinbar plant sky ein verbessertes pay per view angebot (letztens wurde ja nicht einmal salzburg gegen rapid als internetstream angeboten - was völlig absurd ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ähmm, das ist ein bisserl mehr als ein frestplatten recorder... du kannst mit diesem service eine serie die schon ausgestrahlt wurde, jederzeit wieder sehen. dazu must du sie gar nicht aufgenommen haben. das gilt eben auch für nicht kunden, denn scheinbar plant sky ein verbessertes pay per view angebot (letztens wurde ja nicht einmal salzburg gegen rapid als internetstream angeboten - was völlig absurd ist).

ok - da hast auch recht. aber wenn ich jetzt schon einen festplatten-receiver hab, kauf ich mir aus diesem grund keinen neuen - so war es gemeint. ist schon klar, dass das dann besser ist, weil es immer länger verfügbar ist - aber die serien, die ich sehen will, nehme ich mir eh auf (hoffentlich) - und schau sie mir später an.

aber DANKE auch Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

grandiose leistung heute:

im meisterschaftsfinale ist das einzelspiel salzburg - FAK nicht auf SKY über UPC zu sehen. UPC schiebt die schuld auf SKY. SKY auf UPC.

zum kotzen das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sie dürfen natürlich nur ein spiel live zeigen. wobei alles andere als Sturm - Salzburg absurd wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sie dürfen natürlich nur ein spiel live zeigen. wobei alles andere als Sturm - Salzburg absurd wäre.

sky hat auch noch nicht entschieden welches spiel sie live zeigen werden, wenns aber wieder so ist wie heute, dass das angekündigte spiel von SKY auf UPC, trotz gültigem abo nicht zu sehen ist, dann kündige SKY so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

grandiose leistung heute:

im meisterschaftsfinale ist das einzelspiel salzburg - FAK nicht auf SKY über UPC zu sehen. UPC schiebt die schuld auf SKY. SKY auf UPC.

zum kotzen das ganze.

Vor allem war ja gaaaaaaaanz wichtig, die Interviews und Nachberichte vom Formel 1-Rennen auf 2 Sportkanälen zu zeigen. Und dann noch das Insert "Übertragungsende" und diesen ewig langen Sky-Werbeblock :facepalm: Hauptsache, im Programm-Guide steht: Tipp3-Bundesliga :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich frag mich sowieso, warum sich die sender vor der runde noch nicht festgelegt haben, eigentlich konnte das live- oder einzelspiel auch vor der gestrigen runde nur Sturm - Salzburg heissen:

- nach der niederlage jetzt sowieso, weil Salzburg als einziger aus eigener kraft noch meister werden kann

- auch bei einem gestrigen meistertitel wäre Sturm - Salzburg mit abstand die "schlagerpartie" der runde gewesen

gottseidank gibts ab nächstem jahr alle spiele einzeln und das ist die letzte runde, wo man sich solche gedanken machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten