Jump to content
Sign in to follow this  
goleador2000

Davide Santon - das neue Supertalent der Nerazzurri

Recommended Posts

Davide Santon (18) _Italien_ wurde kürzlich von Nationalcoach Marcelo Lippi für den Confederations Cup nominiert und gilt in Insiderkreisen als das neue Topverteidigertalent aus Italien. Sowohl der Nationalcoach als auch sein Vereinstrainer Jose Mourinho, dessen Musterschüler er ist, schwärmen in den höchsten Tönen von diesem jungen Verteidiger und vergleichen ihn schon jetzt mit Weltklasseverteidigern wie Facchetti, Zanetti oder Maldini. Hier ist ein schöner Bericht über den Werdegang dieses Toptalents aus Italien: :ears:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/w...ello-lippi.html

Ich habe ihn ein paar Mal in der CL in Ausschnitten gesehen und ein paar Dinge über ihn gelesen, seit dem seine fussballerische Laufbahn aufmerksam verfolgt. Daß er bei Mourinho innerhalb kürzester Zeit den Sprung in die Stammelf geschafft hat und dabei einen internat. erfahrenen Verteidiger wie Maxwell zum Bankdrücker degradiert hat, zeigt wohl am besten was dieser Junge drauf hat und welchen Stellenwert er schon jetzt beim Portugiesen genießt. Von dem Youngster wird man in nächster Zeit sicher noch viel hören und sehen - mit ihm könnte Italien den nächsten Welklasseverteidiger bekommen. ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit ihm könnte Italien den nächsten Welklasseverteidiger bekommen. ;)

Ich seh im Moment leider keine Weltklasse da hinten herumrennen :ratlos:

Edit: Oder meinst du die zwei C-Vollhansln?!?

Edited by asrom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das "den nächsten Weltklasseverteidiger" aber auch als "schon wieder einen" interpretieren ;)

Giacinto Facchetti (falls er dir was sagt - wenn nicht --> wikipedia), Paolo Maldini oder Javier Zanetti mit denen er im Beitrag von www.spox.com verglichen wird, haben oder hatten allesamt das Prädikat Weltklasse. Ansonsten hatte - wenn ich micht nicht irre - die Fußballnation Italien viele weitere Topverteidiger die sowohl national als auch international für jede Menge Titel sorgten, z.B. die WM-Titel (1982,2006) ins Land holten und damit wohl ebenfalls unbestritten zur Weltklasse gehörten. :winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach korki, danke :bunt:

Ja ich habs tatsächlich auf die Verteidigung bezogen die uns erst kürzlich beim Confed-Cup erfreut hat und die kann "Weltklasse" glaub ich nciht mal mehr buchstabieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, also Santon ist viel abgeklärter für sein Alter dafür nicht ganz so explosiv. Weiters ist Santon sowohl Links als auch Rechts zu gebrauchen, während Ramos auch den IV geben kann, was Santon noch lernen müsste.

Die beiden sind daher mMn komplett unterschiedlich! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Giacinto Facchetti (falls er dir was sagt - wenn nicht --> wikipedia), Paolo Maldini oder Javier Zanetti mit denen er im Beitrag von www.spox.com verglichen wird, haben oder hatten allesamt das Prädikat Weltklasse. Ansonsten hatte - wenn ich micht nicht irre - die Fußballnation Italien viele weitere Topverteidiger die sowohl national als auch international für jede Menge Titel sorgten, z.B. die WM-Titel (1982,2006) ins Land holten und damit wohl ebenfalls unbestritten zur Weltklasse gehörten. :winke:

Baresi und Cannavaro dazunehmen, Zanetti streichen, dann passts :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...