Recommended Posts

Bester Mann im Team

Bayern gestern ganz stark, Schweinsteiger der hat gefühlt jeden Zweikampf nicht nur gewonnen sondern dominiert. 

Müller leider mit einer Maierhofereinlage, beim Querpass vom Lahm  :facepalm:, aber ansonsten auch wieder sehr bemüht. 

Gomez hingegen nur  :facepalm:, seine Aktionen schlechter Pass auf Robben und so den Konter zerstört und 2mal abseits. 

Rosetti, bitte nie wieder, die rote kein skandal, aber trotzdem total überzogen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:huh?deppat?:

Es war auf jeden Fall ein Foul, aber es war:

1.) Überhaupt keine Absicht ersichtbar.

2.) Er wollte den Ball spielen, hat, aber einfach zu spät reagiert und so nur mehr den Gegner getroffen. 

3.) Hat er keine Verletzung davon getragen (gut das, kann der Schiri nicht sofort erkennen bzw. wissen).

4.) Gelbe Karte, mit der Warnung, beim nächsten Foul vom Platz gestellt zu werden

Vl. seh ich das ganze jz auch durch meine Bayern Brille nicht so schlimm, aber du hast leider keine Behauptung in den Raum gestellt, sondern einfach nur ein beleidigendes Smiley. 

Ich bitte um deine Sicht der Sachlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Es war auf jeden Fall ein Foul, aber es war:

1.) Überhaupt keine Absicht ersichtbar.

2.) Er wollte den Ball spielen, hat, aber einfach zu spät reagiert und so nur mehr den Gegner getroffen. 

3.) Hat er keine Verletzung davon getragen (gut das, kann der Schiri nicht sofort erkennen bzw. wissen).

4.) Gelbe Karte, mit der Warnung, beim nächsten Foul vom Platz gestellt zu werden

Vl. seh ich das ganze jz auch durch meine Bayern Brille nicht so schlimm, aber du hast leider keine Behauptung in den Raum gestellt, sondern einfach nur ein beleidigendes Smiley. 

Ich hab meine Bayern Brille mal abgelegt:

1) volle Absicht. Ribery wollte dieses Foul.

2)Er war klar auf den Fuß aus. Das erkannte man auch daran wenn man gesehen hat wielange Ribery auf dem Fuß von dem Gefoulten steht :ratlos:

3)Rot muss auch gegeben werden wenn eine "verletzungsabsicht" vorliegt. Das war bei Ribery gestern ganz klar der Fall

4)Gelb wäre sicherlich auch vertretbar gewesen.

Ribery hat sich einfach provozieren lassen. Als Franzose gegen Lyon in einem CL Halbfinale. Kann mir nicht vorstellen dass sie da Ribery nur einen "Puffgeher" oder dgl genannt haben :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosetti, bitte nie wieder, die rote kein skandal, aber trotzdem total überzogen reagiert.

auch als bayern-fan: eine klarere rote hats selten gegeben. nur weils nichts so spektakulär ausgesehn hat heißt das nicht dass es kein schlimmes foul war - volle absicht mit dem gestreckten rein in den mann - dass da nichts passiert ist grenzt an ein wunder!

sehr, sehr ähnliches foul wie bei kragl/gustafsson...und mit a bissl an pech is auch der fuss vom lopez gestern futsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ribery steigt Lisandro Lopez voll mitn Gstreckten auf den Knöchel, ob das Absicht war und ob sich der Gegner dabei verletzt ist völlig duttl. Hier zum Nachlesen:

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

• grobes Foulspiel,
  • Tätlichkeit,
  • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,
  • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
  • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,
  • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,
  • zweite Verwarnung im selben Spiel.

Ob das jetzt grobes Foulspiel war, darüber müssen wir jetzt wohl nicht diskutieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dann hätte es, aber auch Rot für das Foul an Ivica Olic geben müssen, mit beiden gstreckten direkt in die Füße und ich glaub es gab nicht mal foul.

Der Schiedsrichter hat ihr ohne jegliches "Fingerspitzengefühl" gehandelt. Ist auch klar das der Fuß gestreckt ist, oder wie soll er sonst den Ball spielen(in diesen Fall nicht, da er einfach gedanklich zu langsam war), wenn Frank einen Ausfallschritt macht, mit angezogen Bein, könnte das schwer werden.

Foul auf jeden Fall, Gelbe Karte auf jeden Fall, aber Rot Nein.

Ribery-Rot-v1-3_400x230.jpg

Ribery konzentriert sich auf den Ball...

Ribery-Rot-v1-4_400x230.jpg

Lisandro ist gedanklich schneller und zuerst am Ball, Ribery trifft ihn nur noch am Knöchel, es war auch sicherlich grob, aber der Schiri sollte schon noch zu differenzieren wissen... und diese Situation mit dem von mir oben genannten "Fingerspitzengefüh"l bewerten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Schiedsrichter hat ihr ohne jegliches "Fingerspitzengefühl" gehandelt. Ist auch klar das der Fuß gestreckt ist, oder wie soll er sonst den Ball spielen(in diesen Fall nicht, da er einfach gedanklich zu langsam war), wenn Frank einen Ausfallschritt macht, mit angezogen Bein, könnte das schwer werden.

Das verstehst du falsch. Mit "Gstreckten" mein ich, dass er ärgstens auf den Knöchel von Lisandro draufsteigt. Und zwar nicht im Sinne von "ausgestreckem Bein" sondern, dass er von oben voll draufsteigt. Denn Ballwegspitzeln war das nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=uv1iAal7l-M#t=0m54s

es war [..] sicherlich grob

damit ist diese rote Karte laut Regeln korrekt und nicht total überzogen => Diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Dann hätte es, aber auch Rot für das Foul an Ivica Olic geben müssen, mit beiden gstreckten direkt in die Füße und ich glaub es gab nicht mal foul.

meinst du die aktion von Réveillère?

das war ein tackling mit angewinkelten beinen, bei dem auch schön der ball erwischt worden ist.

man bekommt zwar manchmal auch eine trügerische zeitlupe vorgespielt, aber für mich war das eine weitere sehr gute entscheidung von Rosetti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

meinst du die aktion von Réveillère?

das war ein tackling mit angewinkelten beinen, bei dem auch schön der ball erwischt worden ist.

man bekommt zwar manchmal auch eine trügerische zeitlupe vorgespielt, aber für mich war das eine weitere sehr gute entscheidung von Rosetti.

rosettis leistung empfand ich als i.o. - rot für ribery hat mir auch nicht geschmeckt, aber du kannst es eben nicht wegdiskutieren dass er da eigentlich ganz schön heftig auf den knöchel vom lopez einsteigt - nutzt nichts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Schade, Mehmet Scholl verlässt den FCB!

"Bayern München und Mehmet Scholl gehen von Saisonende an getrennte Wege. Der Trainer der Drittliga-Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters habe um die Auflösung seines Zweijahresvertrags gebeten, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger dem "Münchner Merkur".

Scholl trainierte bei den Bayern Amateuren mit ÖFB-Teamspieler David Alaba sowie Christoph Knasmüller und Daniel Sikorski auch drei Spieler aus Österreich. Von Sommer an soll Hermann Gerland wieder die zweite Mannschaft betreuen.

Das Fernsehen ruft

"Es war sein Wunsch", sagte Nerlinger. "Da ist kein böses Blut dabei, er hat bei der zweiten Mannschaft hervorragend gearbeitet und dem Team eine Handschrift verpasst, aber er hat Verpflichtungen beim Fernsehen, die nächsten zwei Jahre ist er verplant."

Scholl war als Aktiver von 1992 bis 2007 bei den Bayern engagiert und erzielte in 334 Spielen 87 Tore!"

ORF-SPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

wird nach dem Rückspiel bekannt gegeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ribery nur 1 Spiel gesperrt wird, wenn die Bayern nicht aufsteigen, sonst wird er 2 ausfassen!

Das ist aber nur eine Vermutung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag