mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 Vielleicht übertreibst noch mehr? Bin schon gespannt, was die Auswirkungen von dem Euphoriedämpfer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2015 Dann muss man sich halt anpassen, Adi Hütter hat das geschafft. Zorniger weicht anscheinend keinen Millimeter von seiner Philosophie ab und man sieht nun das Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 Vielleicht übertreibst noch mehr? Was genau meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2015 Vielleicht übertreibst noch mehr? Bin schon gespannt, was die Auswirkungen von dem Euphoriedämpfer sind. Wieso übertreiben? aus den letzten 9 Spielen 2 Siege geholt, sehr wenig Tore geschossen... ein Spiel, das nicht zum ansehen ist, da darf man schonmal kritisieren. Auswirkungen wirds (noch) nicht geben denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 Was genau meinst du? Bzgl der Qualität des MFs. Das ist nicht das Hauptproblem. Wieso übertreiben? aus den letzten 9 Spielen 2 Siege geholt, sehr wenig Tore geschossen... ein Spiel, das nicht zum ansehen ist, da darf man schonmal kritisieren. Auswirkungen wirds (noch) nicht geben denke ich. Die Schwaeche des MFs ist doch nur ein Aspekt. Dass das ein Oaschkick ist, sage ich ja selber seit Monaten Ich meine eher Auswirkungen auf das Spiel. Bei den Ansagen, die gemacht wurden, ist eine Niederlage gegen den Tabellenletzten schon ziemlich hart. Da kann man auch in ein Loch fallen, weil der Realitaetscheck zu heftig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Bzgl der Qualität des MFs. Das ist nicht das Hauptproblem. Wer von den Jungs, die heute im MF gespielt haben, hat dann für die Spielmacherqualitäten? Für mich Kaiser und Hierländer, aber das haben heute beide nicht nachweisen können. Der Rest eher nicht. Poulsen hat heute auch ziemlich unglücklich agiert. Das muss man leider so sagen, normalerweise kann der viel mehr. Reyna hatte ein paar Aktionen, aber auch nichts, was ihn dazu berechtigt, nächstes Mal von Beginn zu spielen. Ich meine eher Auswirkungen auf das Spiel. Bei den Ansagen, die gemacht wurden, ist eine Niederlage gegen den Tabellenletzten schon ziemlich hart. Da kann man auch in ein Loch fallen, weil der Realitaetscheck zu heftig war. Wenn sie nach einem Rückrundenspiel in ein Loch fallen, dann muss man aber einiges hinterfragen bezüglich Charakter, Qualität etc. Nächste Woche erwartet sie übrigens zuhause gegen FSV Frankfurt ein ähnliches Spiel. bearbeitet 6. Februar 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2015 Kimmich kann alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Wer von den Jungs, die heute im MF gespielt haben, hat dann für die Spielmacherqualitäten? Für mich Kaiser und Hierländer, aber das haben heute beide nicht nachweisen können. Der Rest eher nicht. Poulsen hat heute auch ziemlich unglücklich agiert. Das muss man leider so sagen, normalerweise kann der viel mehr. Reyna hatte ein paar Aktionen, aber auch nichts, was ihn dazu berechtigt, nächstes Mal von Beginn zu spielen. Davon abgesehen, dass Kimmich und Khedira auch einen tiefen schnellen Pass spielen koennen, braucht das System auch keinen Spielmacher. Die Aufteilung am Platz hat nicht gepasst bis auf die ersten 20 Minuten und da hat man auch gut kombiniert und geschlossen gegen den Ball gearbeitet. Danach viel zu viel Einzelaktionen und nicht kollektiv gespielt. Das ist eigentlich die Staerke von RBL und auf die wird nun tw. verzichtet, da die individuelle Qualitaet leicht gestiegen ist. Da muss Zorniger den Hebel ansetzen. Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert, sind halt meist die Diskussionen der Grundqualität der Spieler eher nicht so wichtig mMn. bearbeitet 6. Februar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2015 Davon abgesehen, dass Kimmich und Khedira auch einen tiefen schnellen Pass spielen koennen, braucht das System auch keinen Spielmacher. Die Aufteilung am Platz hat nicht gepasst bis auf die ersten 20 Minuten und da hat man auch gut kombiniert und geschlossen gegen den Ball gearbeitet. Danach viel zu viel Einzelaktionen und nicht kollektiv gespielt. Das ist eigentlich die Staerke von RBL und auf die wird nun tw. verzichtet, da die individuelle Qualitaet leicht gestiegen ist. Da muss Zorniger den Hebel ansetzen. Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert, sind halt meist die Diskussionen der Grundqualität der Spieler eher nicht so wichtig mMn. Diese Grottenspiele ziehen sich aber schon seit einiger Zeit, daher kann man die individuelle Qualität des ein oder anderen kreativen Spielers schon auch in Frage stellen..... Inwieweit Zorninger dabei Schuld trägt weiß ich nicht, Fakt ist dass die Stürmer nach wie vor in der Luft hängen und sich mehr oder weniger alles selber erarbeiten müssen. Kombinationsspiel über 2-3 Stationen wo dann der finale Pass kommt gibt es de facto nicht.... Und wie man RBL (und auch RBS) schlagen kann wissen mittlerweile alle: hinten dicht machen, keinen Raum öffnen für schnelles vertikales Spiel/Pässe, und selber dann schnell umschalten. Das Spiel heute war absolut kein Fortschritt gegenüber dem Herbst, als man ähnlichen Fußball "genießen" durfte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2015 Ganz allgemein gesagt: Platz 1 ist nach menschlichem Ermessen eh schon weg. Ingolstadt ist 14 Pkt. vor RBL. Also geht es noch um Platz 2 bzw 3. (Relegation). Zuhause wird RB schon wieder viele Punkte holen wie im Herbst. Aber auswärts sind sie insgesamt zu schwach. Das hat sich leider über die Winterpause nicht geändert. Wenn alle Stürmer fit sind, haben sie vorne eine wahnsinnige Auswahl. Fix gesetzt ist da wohl nur Poulsen. Am Anfang haben sie auch gut kombiniert, das stimmt schon. Aber jeder Auer Konter war dann wie ein weiterer Nadelstich. Und wenn du dann Totalausfälle drin hast wie eben Tim Sebastian, verlierst du halt auch in Aue. Ich gehe davon aus, dass nächste Woche Rodnei für ihn spielen wird, vielleicht wird sogar die gesamte IV gewechselt, weil Klostermann auch nicht so stark war. Das neue System muss sicherlich auch noch einstudiert werden, dafür war die Vorbereitung zu kurz. Und deine Vermutung war auch richtig im Bezug auf das Testspiel RBS-RBL. Da wurde mit offenem VIsier gespielt, sonst hätten die uns keine drei Buden gemacht, wir ihnen aber wahrscheinlich auch nicht. Rangnick wird zwar nicht müde zu betonen, dass die System der beiden RB-Klubs ähnlich sind, aber das hat man heute - mal wieder - nicht gesehen. Für die künftigen Gegner war das natürlich auch ein bisschen Anschauungsunterricht, wie man es gegen RBL machen könnte. Zorniger sieht ja jeden Tag die Mannschaft, vielleicht ist sie wirklich noch nicht so weit, um ganz oben mitzuspielen. Kann ja auch sein, trotz der Neuen. Ist zwar nach einem Spiel zu früh zu sagen, aber man muss auch mal die Spiele im Herbst anschauen. Zu 90 % waren das keine schönen, guten Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2015 Keine Ahnung ob ich das hier rein schreiben darf: Breaking News: RB Leipzig hat Cheftrainer Alexander Zorninger beurlaubt. Bis zum Saisonende soll ein Coach aus eigenen Reihen übernehmen. Org irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2015 Jep, war vorhersehbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2015 der war jetzt lange am werk und der schrottfußball hat sich nicht geändert... man hätte ihn noch viel früher auswechseln müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2015 der war jetzt lange am werk und der schrottfußball hat sich nicht geändert... man hätte ihn noch viel früher auswechseln müssen...Solange die Ergebnisse gestimmt haben war es Rangnick vermutlich egal. Zurzeit spielen sie halt einen "Schrottfussball", liefern keine guten Ergebnisse und dann noch die Aussagen von Zorniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 11. Februar 2015 Zorniger muss gehen. Der U17 Trainer übernimmt. http://m.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article137335266/RB-Leipzig-entlaesst-Trainer-Alexander-Zorniger.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts