Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Ich bin schon sehr gespannt, wie man sich nächste Saison präsentieren wird und wie lange es dauert, bis man um den Aufstieg mitspielen kann. 2. Dt. Bundesliga wäre schon eine ordentliche Dimension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich bin schon sehr gespannt, wie man sich nächste Saison präsentieren wird und wie lange es dauert, bis man um den Aufstieg mitspielen kann. 2. Dt. Bundesliga wäre schon eine ordentliche Dimension.

denke ab jetzt wird es schneller gehen, man kann bessere spieler anlocken und hat 3 aufstiegsplätze :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Die 3 liga ist mmn nicht so stark, glaub sogar, dass rb den direktaufstieg schafft.

Seh ich auch so. Die Spitze der Regionalligen (mit Ausnahme der RL Bayern) ist sicher um nix schlechter als die Mitte der 3. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich bin gespannt welche Transfers sie jetzt durchziehen werden

stellen in der 3. Liga eigentlich spezielle Kaderregeln ein Problem dar? ich glaube dort wollten sie ja speziell den Einsatz deutscher U-irgendwas Spieler fördern oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stellen in der 3. Liga eigentlich spezielle Kaderregeln ein Problem dar? ich glaube dort wollten sie ja speziell den Einsatz deutscher U-irgendwas Spieler fördern oder?

In der dritten Liga ist es Pflicht bei jedem Spiel mindestens vier Spieler unter 23 Jahren im 18-Mann-Kader zu haben, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

Die Transferperiode ist noch jung, aber es zeigt sich schon klar, wohin der Weg gehen soll.

Neben Luge (Zwickau), Thomalla (Hoffenheim) und Willers (Lotte) hatte man noch Anthony Jung aus Frankfurt (FSV), Christos Papadimitriou von AEK Athen (200 000 €) und den dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen (600 000 €) verpflichtet.

Heute kam dann noch der deutsche U19 Nationalspieler Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart dazu. Den wollten zwar auch einige Bundesligisten, er entschied sich aber für Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich drücke Leipzig die Daumen. Wäre doch zu schön wenn RBS zu einem unbedeutendem Ausbildungsverein für deutsche Talente wird. :D Da werd ich dann öfters mal im RBS-Channel mitlesen müssen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBL wird seine Talente sicher nicht in Österreich parken. Wo sollte da denn der Sinn sein? RBL wird seine Talente in der B- und A-Jugend Bundesliga haben (da ist das Spielniveau schon hoch genug) und RBL II wird auch irgendwann mindestens viertklassig spielen. Da brauchts keinen Konzernbruder im entfernten Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Geh nimm ihm doch nicht die Hoffnung.

Bin gespannt wie schwer/leicht sie sich in Liga 3 tun werden, gehe nämlich nicht davon aus, dass Leipzig so leicht nach oben kommt, wie sich das hier manche vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBL wird seine Talente sicher nicht in Österreich parken. Wo sollte da denn der Sinn sein? RBL wird seine Talente in der B- und A-Jugend Bundesliga haben (da ist das Spielniveau schon hoch genug) und RBL II wird auch irgendwann mindestens viertklassig spielen. Da brauchts keinen Konzernbruder im entfernten Salzburg.

Naja so schlimm wäre es in der österr. BuLi auch wieder nicht. Der Vorteil wäre, dass die jungen Talente auch Europa League spielen könnten, was in unteren Spielklassen und Nachwuchsligen in Deutschland sicher nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Geht dabei sicher nicht um "schlimm" oder "nicht schlimm".

Aber RBL baut sich in Leipzig gerade alles auf, was ein Fußballklub braucht. Warum also Spieler "outsourcen", wenn B/A Jugend-Bundesliga und Leistungszentrum direkt vor der Tür sind?

Sollte RBS international spielen, kämen die Jugendspieler eh nicht zum Einsatz. Von daher braucht man sie auch nicht für ein Jahr dorthin senden.

Bei RBS wird sich entweder gar nichts ändern, oder Red Bull lässt es fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mag sein. War auch nur ein Gedankenspiel von mir. Die Frage wird sich sowieso bald beantworten, wenn Leipzig in die 2.Bundesliga marschiert. Spätestens ab dann ist RBS nur mehr Juniorpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag