Jump to content
Fem Fan

SC Neusiedl 1919 - FIRST VIENNA FC 1894

61 posts in this topic

Recommended Posts

Sodale, wird das bis auf Weiteres unser letztes Spiel in der Regionalliga Ost ? Ist wohl anzunehmen, obwohl es sich für die Horner rechnerisch noch ausgehen könnte. Nach menschlichem Ermessen aber sollte nichts mehr passieren. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, benötigen die Neusiedler genau noch einen Punkt für den Klassenerhalt, und das auch nur, wenn sie die 3 Punkte von Stegersbach auf dem grünen Tisch nicht zurückbekommen. Wir brauchen auch noch genau einen Punkt, um nicht von einer etwaig an diesem Tag gaaanz schlechten Leistung der Sportklubber abhängig sein zu müssen. :)

Ein X fehlt uns eh noch gegen die Neusiedler, die Statistik lautet nämlich: 6 Siege, 1 Niederlage, 0 Remis.

Ich tipp ja hier immer auf Sieg Vienna, aber zur Feier des Tages und der Abschlussrunde tippe ich diesesmal auf ein 0:0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im letzten Spiel darf man sich ja schon fast entspannen, wird eh mal zeit, weil mein nervenköstüm ist nach 29 stadienbesuchen am stück eh schon leicht strapaziert.. :augenbrauen:

falls neusiedl nicht doch noch nachträglich die punkte vom stegersbach-spiel bekommt, tipp ich auf die "schande von neusiedl" 1:1 :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im letzten Spiel darf man sich ja schon fast entspannen, wird eh mal zeit, weil mein nervenköstüm ist nach 29 stadienbesuchen am stück eh schon leicht strapaziert.. :augenbrauen:

falls neusiedl nicht doch noch nachträglich die punkte vom stegersbach-spiel bekommt, tipp ich auf die "schande von neusiedl" 1:1 :augenbrauen:

Wann wird das Stegersbach-Neusiedl Punkteduell eigentlich entschieden? Weiß das jemand, bzw. wer hat die besseren Chancen auf die 3 Punkte ? Hab die Causa auf Grund von völligem Ausgelastetsein mit Vienna völlig verschlafen. 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann wird das Stegersbach-Neusiedl Punkteduell eigentlich entschieden? Weiß das jemand, bzw. wer hat die besseren Chancen auf die 3 Punkte ? Hab die Causa auf Grund von völligem Ausgelastetsein mit Vienna völlig verschlafen. 8P

weiss nur das (von rlo.at)

Neusiedl vs. Stegersbach: Entscheidung erst vor letzter Runde!

Eine wichtige Entscheidung lässt auf sich warten. Ob Stegersbach die drei Punkte aus dem Spiel gegen den NSC behalten darf oder nicht, wird erst kommende Woche feststehen - wenn nicht ein Wunder geschieht…

Eine Nachfrage beim WFV ergab, dass sich der ÖFB-Rechtsmittelsenat wohl erst am kommenden Dienstag, also am 2. Juni, mit der Causa Stegersbach-Neusiedl befassen wird.

Die Eingabe des NSC wurde letzten Dienstag, also am 19. Mai, an den ÖFB weitergeleitet, die Zeit bis dahin wird benötigt um den Entscheidungsträgern den Akt zuzustellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihn zu studieren, so die Auskunft des WFV.

Somit kommt zur ganz alltäglichen Unsicherheit des Abstiegskampfes auch noch die Unsicherheit darüber, wie viele Punkte Neusiedl und Stegersbach am Ende haben werden, sowie darüber, ob Neusiedl unter punktegleichen Vereinen an die letzte Stelle gereiht wird, oder ob doch wieder die Tordifferenz zum Tragen kommt. Allein die Frage, ob Neusiedl das Tabellensternchen behält oder nicht, könnte in der Abschlusstabelle für so manchen über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden…

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig! Uns reicht auch ein Punkt zum Klassenerhalt!

Richtig! Die Entscheidung fällt am 2. Juni!

Die Chancen stehen ziemlich pari! Ich schätze aber, dass wir die 3 Punkte nicht mehr zurückbekommen!

Wurscht, da das Spiel sowieso (wie bereits letzte Woche vorausgesagt) 8:8 enden wird, ist mir das ziemlich egal :feier:

Wie viele Vienna Fans werden nach Neusiedl kommen? Der Sportklub hat die Latte mit 350 ziemlich hoch angesetzt :augenbrauen: Als neuer Meister wird man ja wohl nicht gleich die erste "Niederlage" einstecken wollen :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig! Uns reicht auch ein Punkt zum Klassenerhalt!

Wie viele Vienna Fans werden nach Neusiedl kommen? Der Sportklub hat die Latte mit 350 ziemlich hoch angesetzt :augenbrauen: Als neuer Meister wird man ja wohl nicht gleich die erste "Niederlage" einstecken wollen :=

Nur 350 Sportklubber waren in Neusiedl ? :) Also ich glaub, Blau-Gelbe werden sicher mehr kommen, wer mir aller gestern gesagt hat, dass er nach Neusiedl will.

Die Südosttangente und Ostautobahn werden verstopft sein, diesesmal Blau-Gelb. :king:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viele Vienna Fans werden nach Neusiedl kommen? Der Sportklub hat die Latte mit 350 ziemlich hoch angesetzt :augenbrauen: Als neuer Meister wird man ja wohl nicht gleich die erste "Niederlage" einstecken wollen :=

gestern war mal die Rede von bereits 2 gefüllten Bussen und das vor dem Abpfiff des gestrigen Spieles!! unzählige Leute haben sich noch nicht angemeldet, sodass weiter 1-2 Busse geplant sind!! + die ganzen Privatautos!

ich glaube wir können die Sportklub-Latte zumindest einholen, wenn nicht übertreffen!!

Freu mich auf ein super Fußball-Abend und hoffe dass wir beide Feiern können.

Mein Tipp: 9-9 8)8P8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gestern war mal die Rede von bereits 2 gefüllten Bussen und das vor dem Abpfiff des gestrigen Spieles!! unzählige Leute haben sich noch nicht angemeldet, sodass weiter 1-2 Busse geplant sind!! + die ganzen Privatautos!

ich glaube wir können die Sportklub-Latte zumindest einholen, wenn nicht übertreffen!!

Freu mich auf ein super Fußball-Abend und hoffe dass wir beide Feiern können.

Mein Tipp: 9-9 8)8P8)

Ich hab gerade mit dem Roli telefoniert, zwei Stockautobusse sind bereits voll, (160 Leute) dazu noch etliche mit Bahn und Auto!

Wenns euch nur irgendwie möglich ist, kommt nicht mit dem Auto! Es gibt genug zu Feiern und somit auch zu Trinken! (Es wird für alle Blau-Gelben beim Hügel extra eine kleine "Versorgungsstelle" eingerichtet werden. :augenbrauen: )

Zudem wird nach dem Spiel DIE Neusiedler Kult-Band DOC ZORRO spielen.

Es wird sicher ein geiler Fußballabend, an dem wir hoffentlich ALLE etwas zu feiern haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gerade mit dem Roli telefoniert, zwei Stockautobusse sind bereits voll, (160 Leute) dazu noch etliche mit Bahn und Auto!

Wenns euch nur irgendwie möglich ist, kommt nicht mit dem Auto! Es gibt genug zu Feiern und somit auch zu Trinken! (Es wird für alle Blau-Gelben beim Hügel extra eine kleine "Versorgungsstelle" eingerichtet werden. :augenbrauen: )

Gottseidank beim Hügel nicht auf dem Hügel, zwegn dem Runterkullern wär das nicht so gut. :) Wir kommen mit Auto, aber da ich Beifahrerin bin, hab ich auch kein Problem damit. Ich rechne so alles in allem mit 450-500 Viennafans.

P.S.

Heute fällt ja angeblich die Entscheidung,ob Neusiedl die 3 Punkte von Stegersbach zurückbekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute fällt ja angeblich die Entscheidung,ob Neusiedl die 3 Punkte von Stegersbach zurückbekommt.

Die 3 Punkte bleiben in Stegersbach!

Edited by Grün-Weißer

Share this post


Link to post
Share on other sites

ACHTUNG: Fehlinformation meinerseits:

Die vor wenigen Minuten zu Ende gegangene Sitzung des ÖFB-Rechtsmittelsenates hat insoferne eine Entscheidung gebracht, dass die Angelegenheit SV Stegersbach gegen NSC1919 an die 1.Instanz der RLO zurückverweisen wurde. Was nun zur Folge hat, dass das Spiel von Vorne beginnt .....

www.scneusiedl.at

Aktueller Stand: 3:1 für den NSC!

Ohne auf die formale rechtliche Problematik näher einzugehen:

Das (von Funktionären) hart umkämpfte Spiel fand am 3. April 2009 statt. Alle in irgendeiner Form an der RLO interessierten Personen und vor allem die damals zahlenden Zuschauer dieser Partie wissen somit heute, drei Tage vor der letzten (und abstiegsentscheidenden Runde) und zwei Monate später, noch immer nicht, wie dieses Spiel gewertet wird (und somit offiziell ausgegangen ist) und welche Tabellensituation sich daraus ergibt.

Da ist es keineswegs verwunderlich, wenn irgendwelche Eggheads aus Dunstkreisen diverser Verbände auf die Idee kommen, eine solche Liga wegen sportlicher Wertlosigkeit und unbewältigbarer Administration ersatzlos aufzulösen.

Womit aber keineswegs gesagt sein soll, daß solche ausgesprochenen Blödsinnigkeiten nicht auch in anderen Ligen und Verbänden vorkommen können.

Statt irgendwelche Arbeits- und Nachdenkwerkstätten mit freimaurerischen Statuten zu installieren, wäre es vielleicht angebracht, darüber nachzudenken, wie auf dem Spielfeld erzielte Ergebnisse auch umgehend offiziell gewertet werden können.

Ansonsten könnte man sich den Kopf darüber zerbrechen, ob es nicht zweckmäßiger wäre, die Flächen von Sportplätzen in Wohn- und Erholungsflächen umzuwidmen und im Fernsehen die Sitzungen von Verbandsgremien und anderer Stammtischrunden statt der Nationalratsitzungen direkt zu übertragen; ich weiß nicht, ob dies nicht einen höheren Unterhaltungswert mit sich brächte; wegen der vollkommenen Unberechenbarkeit - fast hätte ich geschrieben "Unzurechnungsfähigkeit" - wäre jedenfalls die Spannung sicherlich größer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das heißt ihr braucht dann jetzt diesen 1 Punkt sicher?

Lt. ostliga.at bleiben die Punkte in Stegersbach, somit braucht Neusiedl noch einen Punkt. Wahnsinn, wie schnell das entschieden wurde, das Spiel ist fast 2 Monate her. :nein: Wisst´s was, ich glaub wir sehen am Freitag folgendes Szenario, Vienna und Neusiedl schieben die Kugel auf dem Rasen hin und her, rund ums Spielfeld wird gefeiert was das Zeug hält, und es geht 0:0 aus. :feier: Warum sollen sich die Mannschaften tummeln mit Tore schießen, wenn sämtliche Kommissionen 2 Monate Zeit für ein Urteil brauchen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...