antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) na das (manche) so gut wie alle (HFM-) Vereine schwarz zahlen um Steuern zu sparen. Ist ja ohnehin ein offenes Geheimnis. ...meinte man wohl € bearbeitet 18. Dezember 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich persönlich kann mir das bei Austria Lustenau nicht vorstellen (bei Hartberg oder Kapfenberg schon). so ein schmarrn...ach ja bei uns na da gibts das nicht, nur bei den anderen! bitter erspar dir sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2012 Und tm weiß ja immerhin auch genau, wie viel Spieler so wert sind. werden eh bald veröffentlicht, brauchst ja nicht gleich patzig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2012 ALU ist auch für mich einer der wenigen vereine, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass alles sauber abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2012 dann belege bitte. ich lehne mich nicht so weit aus dem fenster, sondern rechen nur herum im april 2011 http://www.90minuten...en-liga?start=3 sah es so aus deswegen war das HFM von mir in klammer, ich beziehe hier die amateurteams mit ein...nicht vorzustellen was da jährlich österreichweit am fiskus vorbei geht, da wäre drogenhandel ned so lukrativ.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 @fremder: ok, hab ich mal nix aktuelles gefunden, gut aber auch 1,3 Millionen euro scheinen mir etwas wenig - 2,4 Mille ebenfalls, wenn altach ggü 90minuten angibt, 2010 2,4 Millionen Personalaufwand angibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Dezember 2012 Was Altach mit Präsident Karlheinz Kopf angibt ist mir so ziemlich schnurzpiepegal. Die Austria bekommt seit es Lizensierungen gibt Saison für Saison die Lizenz ohne Auflagen, ohne Beanstandung. Also erzähl mir nicht anhand des "ersten Links von Google", was dir zu wenig vorkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 Was Altach mit Präsident Karlheinz Kopf angibt ist mir so ziemlich schnurzpiepegal. Die Austria bekommt seit es Lizensierungen gibt Saison für Saison die Lizenz ohne Auflagen, ohne Beanstandung. Also erzähl mir nicht anhand des "ersten Links von Google", was dir zu wenig vorkommt. dann rechne mir bitte die 30 angestellten mit 1,3 mille personalaufwand vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Dezember 2012 so ein schmarrn...ach ja bei uns na da gibts das nicht, nur bei den anderen! bitter erspar dir sowas Ich bin kein Lustanauer und ich sag Dir ganz ehrlich: ich kanns mir sogar bei uns Admira eher vorstellen, als bei Austria Lustenau oder Altach. Sorry, wie man jetzt gerade gesehen publiziert dieser Club sogar auf den Cent genau jeden Budgetposten in der Zeitung (würde ich mir bei den 19 anderen auch so wünschen). Personlaufwand: 1.311.820,78€ Jeder Finanzbeamte Österreichs kann kontrollieren, ob das korrekt ist oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) dann rechne mir bitte die 30 angestellten mit 1,3 mille personalaufwand vor Warum ich? Ruf im Austria-Center an, sag ihnen, du bist investigativ und willst da wissen (und dann fragst du noch nach Trainer Kleer und nach dem Prinzen am besten auch noch).Oder frag nach Hubert. So wie ich den kenn erklärt er dir das persönlich. Ich bin kein Lustanauer und ich sag Dir ganz ehrlich: ich kanns mir sogar bei uns Admira eher vorstellen, als bei Austria Lustenau oder Altach. Haha, jetzt war er schon Linker und dann auch noch Lustenauer. schallvogl bearbeitet 18. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 Personlaufwand: 1.311.820,78€ Jeder Finanzbeamte Österreichs kann kontrollieren, ob das korrekt ist oder nicht. macht im schnitt 43727,3953333 pro Angestelltem....hältst du das für realistisch? brichs runter, was dann jedem netto überbleibt Warum ich? Gut, einfache Frage: Hältst du es für realistisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich bin kein Lustanauer und ich sag Dir ganz ehrlich: ich kanns mir sogar bei uns Admira eher vorstellen, als bei Austria Lustenau oder Altach. Sorry, wie man jetzt gerade gesehen publiziert dieser Club sogar auf den Cent genau jeden Budgetposten in der Zeitung (würde ich mir bei den 19 anderen auch so wünschen). Personlaufwand: 1.311.820,78€ Jeder Finanzbeamte Österreichs kann kontrollieren, ob das korrekt ist oder nicht. da kommt dir doch glatt noch eine idee: der "Transparenz-Topf", die Teams müssen nach Kriterien die wirtschaftliche-Transparenz gewährleisten und bekommen je nachdem Prozentpunkte. Die Teams mit den meisten erreichten bekommen dann, ausgeschüttet von der WKO, anteilsmäßig den größten Teil des Topfes. Quasi ein Konzept analog zum Österreicher-Topf. Man drängt somit ein transparentes und damit hoffentlich vernünftiges wirtschaften auf, mit der Chance auf zusätzliche Mittel!!! ein wahnsinn i mach mir jetzt ein bier auf, genug für heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2012 da kommt dir doch glatt noch eine idee: der "Transparenz-Topf", die Teams müssen nach Kriterien die wirtschaftliche-Transparenz gewährleisten und bekommen je nachdem Prozentpunkte. Die Teams mit den meisten erreichten bekommen dann, ausgeschüttet von der WKO, anteilsmäßig den größten Teil des Topfes. Quasi ein Konzept analog zum Österreicher-Topf. Man drängt somit ein transparentes und damit hoffentlich vernünftiges wirtschaften auf, mit der Chance auf zusätzliche Mittel!!! ein wahnsinn i mach mir jetzt ein bier auf, genug für heute könnten wir gleich bei den Parteien auch einführen, gute Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Dezember 2012 Ist arbeitsrechtlich sicher total supi, wenn die Gehälter von Angestellten veröffentlicht werden sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Dezember 2012 macht im schnitt 43727,3953333 pro Angestelltem....hältst du das für realistisch? brichs runter, was dann jedem netto überbleibt Ich versuche gerade es durchzurechnen: es ist verdammt schwer, weil das Gehaltsgefälle zwischen, sagen wir dem Zeugwart, der wohl nicht mehr als 1000€ netto verdient (und für den daher auch keine Steuern anfallen) und dem Topprofi (wo man 50% ESt. einkalkulieren muß) sicher ein hohes Gefälle ist. Du kannst nicht einfach den Mittelwert hernehmen und den in einen Brutto-Netto-Rechner reinklopfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts