GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Dezember 2012 @ a) 1. Regionalliga: Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark 2. Regionalliga: Oberösterreich, Wien, Niederösterreich, Burgenland @ b) 1. Landesliga: Vorarlberg + Tirol 2. Landesliga: Salzburg + Kärnten 3. Landesliga: Steiermark 4. Landesliga: Oberösterreich 5. Landesliga: Niederösterreich + Burgenland 6. Landesliga: Wien haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 naja, derzeit spielen wir 20 Runden aus...da wäre man dann wieder bei der infrastruktur, generell sind es dann viele spiele. jetzt hamma am 21. Juli angefangen, dann wäre es eine woche früher plus eine englische runde. hm...nimmst 3 qualirunden, 2 cuprunden und eine gruppenphase kommen da einige teams bis zum winter auf 36 bewerbsspiele plus 5 länderspiele (naja, eher uninteressant für BuLi-Kicker...). ich sag amal so: möglich wäre es, aber ich halte das mit den playoffs nicht für wirklich fair. werden ja 36 runden ausgespielt und es schließt ja niemand aus, in 14 spielen, sagen wir 42 punkte zu holen. nein, ich finds fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2012 naja, fair oder nicht, ist eher ansichtssache. gibt ja auch playoffs, wo die punkte gegen die konkurrenzmannschaften im playoff bleiben, die gegen andere mannschaften wegfallen, das ist deutlich verzerrender. man kann aber auch gänzlich auf die punkteteilung verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 ich finde, dass man zwischen landesligen und regionalligen (wie auch immer es ab dritter aufwärts ausschaut) eine klare trennlinie ziehen muss. was kann drunter ab LL abwärts gecasht werden, und im endeffekt musst dann irgendwo zu machen. man sehe sich nur teams wie columbia floridsdorf oder union innsbruck usw an. das macht ja 0 sinn, wenn da die floridsdorfer nach stegersbach gurken. hier gehört meiner ansicht nach eine trennlinie rein. dann tut man sich leichter, ein ligenformat zu machen. man fragt einfach: wer will mitmachen an Halbprofi/Profiligen in den obersten Spielklassen und dann wird mal getrennt. das problem mit den amateurteams bleibt dann bestehen, weil du in der dritten leistungsstufe 20 unterbringen müsstest, bei derzeitigem stand sind das für 48 (in 3 RLs) doch recht viele. vielleicht würde es da wirklich helfen oberhalb der landesligen zu deckeln und dann eine Zehner-Bundesliga, eine Zehnerzeiteliga und 4 (?) Regionalligen zu machen. Die wären dann in der maximalgröße net wirklich beschränkt, wäre halt nicht nach Bundesländern zu trennen, eher nach Einzugsgebiet usw. wenn man die RLs dann auf 4 x 16 auslegt hat man 64 teams, wobei ein viertel eben amateams wäre. das wäre meiner ansicht nach vertretbar, die würden dann in west (amas von altach, Austria L, FCL, wacker), Mitte/Süd (RBS, SVR, BWL, SVG), Mitte Nord (SVH, STP, SCR, FAK, ADM, SCWN, Vienna) und Ost (SVM, STG, WAC, KSV, TSVH) maximal aufgeteilt - das sind jetzt nur +/- Aufteilungen, SVR, Vienna, Hartberg, STP sind eh nicht so weit oben. Und die 9 Landesmeister können, müssen aber nicht in die RLs aufsteigen. dazu kannst die größe der 4 RLs auch variabel gestalten, etwa Mitte/Nord (also Wien, NÖ, Teile OÖ oder so ähnlich) mit 18, dafür im Westen nur mit 14... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Dezember 2012 wenn schon was ändern, würde ich die 2. liga streichen. bundesliga und darunter die 3 regionalligen. der nachteil liegt auf der hand: *aufstockung 1. liga nötig (qualitätsverwässerung, dennoch mehr abstiegskampf) *klassenunterschied RL-Buli steigt um international am besten bestehen zu können, ist wohl die 10er liga für unser kleines land am besten.... zudem in finanziell angespannten zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 die finanziell angespannten zeiten, wenn ich das schon höre. wenn ich 44 teams in den RLs hab, verleitet das sicher den einen oder anderen dorfkaiser dazu, endlich 4. liga runter nicht mehr unsummen zu investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2012 Da wird alles viel zu kompliziert durchgedacht bzw. wird auf die Regionalkaiser im echten Leben vergessen... Kein Bundesland würde freiwillig seine Landesliga aufgeben... Dagegen würde die Landesverbände Sturm laufen!!! Ich sehe auch nicht das Problem mit der Ligentrennung, wenn es 32 Teams gibt, dann werden 16 dort und 16 dorthing verfrachtet... das macht man dann nach regionalen gesichtspunkten... aber man teilt die länder nicht irgdenwie vorab ein, denn das wäre aufgrund der topografischen Aufteilung nicht besonders sinnvoll. und egal, ob eingleisige dritte Liga oder zwei Regionalligen... einen Direktaufsteig aus den Landesligen wird es dann sowieso nicht mehr geben... aber das ist der Preis dafür, dass jeder Landesverband seine Liga behält (spricht: damit alle ihre 27 Derbies gegen die Nachbardörfer behalten)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 Bleiben bei mur eh 4. Leistungsstufe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2012 die finanziell angespannten zeiten, wenn ich das schon höre. wenn ich 44 teams in den RLs hab, verleitet das sicher den einen oder anderen dorfkaiser dazu, endlich 4. liga runter nicht mehr unsummen zu investieren. Bleiben bei mur eh 4. Leistungsstufe ähm, anti... was willst uns damit sagen... ich habe keine ahnung, aber vielleicht geht es nur mir so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 wenn du mit gehaltsbeschränkung und verbot von verdeckten oder offiziellen profis reinfahrst, werden die dann eher ein paar kilometer weiter bei einem RL-Verein investieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2012 wenn du mit gehaltsbeschränkung und verbot von verdeckten oder offiziellen profis reinfahrst, werden die dann eher ein paar kilometer weiter bei einem RL-Verein investieren gut, das verstehe ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Dezember 2012 gut, das verstehe ich... Geht doch 4 rly halte ich fur das beste in ö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Dezember 2012 Fakt ist aber auch das wir in der BL, mit zehn Mannschaften, die Aufsteiger kaum Zeit haben sich zu festigen. Bei uns spielen 4 Mannschaften jedes Jahr um den Meister und der Rest gegen den Abstieg. Du kannst nicht ein paar Jahre mal im Mittelfeld mitschwimmen - wie Stuttgart, Bremen usw.. in der deutschen Liga. Man kann in der österreichischen Meisterschaft kein "schwaches Jahr" riskieren - sonst bist weg... Meiner Meinung sitzen die "Dorfkaiser" aber anscheinend gerne bei sogenannten Traditionsvereinen - weil jeder Traditiosverein muss in Österreich um den Meister mitspielen - die finanziellen Fiaskos sieht man in der Folge... Das ganz große Problem im österreichischen Fußball sind die Zuschauerzahlen. Wir haben einen schlechteren Zuschauerschnitt als die 3. Liga Deutschlands mit 20 Vereinen!! Solange es in Österreich der Besuch im Fußballstadion als Proletensport abgetan wird - werden dort auch nur in Masse "Proleten" auftreten... Und bitte erklärt mir nicht wieder Deutschland ist größer, mehr Einwohner usw. es gibt noch Belgien, Griechenland, Portugal, Tschechien, Dänemark (12er Liga), Irland (12er Liga) Diese Länder sind seltsamerweise auch international ein bisserl erfolgreicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei uns spielen 4 Mannschaften jedes Jahr um den Meister und der Rest gegen den Abstieg. dein fernseher ist vor ein paar jahren eingegangen, stimmt's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2012 Und bitte erklärt mir nicht wieder Deutschland ist größer, mehr Einwohner usw. es gibt noch Belgien, Griechenland, Portugal, Tschechien, Dänemark (12er Liga), Irland (12er Liga) Diese Länder sind seltsamerweise auch international ein bisserl erfolgreicher... Puh... na grad in Irland, Griechenland, Portugal und Tschechien strömen die Massen in die Stadien und dort ist die Liga supertoll... aber soll ich echt auf diesen Müll eingehen... Die Ligen sind doch dort um nichts besser... Gerade, dass es halt in Portugal oder Griechenland zwei, drei Topklubs gibt, die es hier eben nicht gibt... und dass die Nationalmannschaft nicht konkurrenzfähig war, lag sicher nicht an der Anzahl der Zweitligamannschaften! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts