Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

2 oder 3 amateure in einer 16er-liga sind mmn. okay, auch weil sie kein TV-geld bekommen.

sportliche verzerrung sehe ich vor allem, wenn zb im aufbau befindliche kicker von oben ein paar spiele unten mitspielen oder man sich in abstiegsgefahr befindet und sich so temporär verstärkt.

aber realistisch wird man keine 16er-liga ohne amateure hinbekommen, weil man die stimmen der Bundesligisten braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

achja, nochwas @Heffy: ich bin nicht grundsätzlich GEGEN die Amateams. Immerhin muss es sportlich passieren. Wenn es (in dem Fall 26) eben weniger als eine gewisse Anzahl an Teams gibt, die sportlich stärker sind: Pech, eat it

gegen kompromisse hätte ich auch nicht. also so wie in D3. wenn ich sage, wir machen 16 teams und max. 2 Amatemas, dann ist es ok.

habe dann aber wieder die befürchtung, dass alle big 4 ihr amateam in der liga haben wollen und wacker peilt es sowieso an, weil es keine rlw mehr gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

2 oder 3 amateure in einer 16er-liga sind mmn. okay, auch weil sie kein TV-geld bekommen.

sportliche verzerrung sehe ich vor allem, wenn zb im aufbau befindliche kicker von oben ein paar spiele unten mitspielen oder man sich in abstiegsgefahr befindet und sich so temporär verstärkt.

aber realistisch wird man keine 16er-liga ohne amateure hinbekommen, weil man die stimmen der Bundesligisten braucht.

Jein. Die derzeitigen Führenden zwei der RLs sind gut aufgestellt (ev. bis auf VSV, aber Kärnten :fuckthat: ) von dem her kp, aber eben die stimmen der bundesligisten...

gegen kompromisse hätte ich auch nicht. also so wie in D3. wenn ich sage, wir machen 16 teams und max. 2 Amatemas, dann ist es ok.

habe dann aber wieder die befürchtung, dass alle big 4 ihr amateam in der liga haben wollen und wacker peilt es sowieso an, weil es keine rlw mehr gibt...

ach, da fließt noch ein bisserl wasser den inn runter. spätestens, wenn die VK wieder die einzigen großen deppen sind und die TGS in der ADEG/Salzburg-Liga Wald und WIese machen sinds wieder zufrieden :D

Auch der Name hat vorne und hinten nix mit 1939 zu tun.

darum steht auch "hört/liest sich nach 39"...scheiß dich net an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie gesagt, wenn sie es sportlich schaffen, warum nicht. Wenn die RBJ dann mit einem Schnitt von 16,3 Meister in der RedZac werden, kann man den schuppen eh zusperren

so weit ich mich erinnern kann und die medienberichte stimmen, hätte DM die Exklusivrechte gewollt, in etwa so viel Geld an die Vereine gegeben wie bisher (insgesamt also deutlich mehr). Angeblich hat der rote Rudi dann interveniert, dass alles beim alten bleibt

Falsch. Die Präsidenten/Vorsitzenden der Ersten Liga haben sich dagegen entschieden. Nicht nur, weil man keine "Amateur"teams wollte, sondern auch, weil ServusTV ganz neu war und niemand wusste, ob den irgendjemand kennen wird. Meiner Meinung nach (und ich habe das auch in einem sehr kritischen Beitrag fürs Austria-Jahrbuch geschrieben, der dann leider irgendwo auf dem Weg "verschwunden" ist) war das ein großer Fehler, weil die Antiqualität des ORF eigentlich bekannt gewesen sein müsste. Mit der Ersten Liga hatte die Machtdemonstration von Rapid, Edlinger, ORF und Tipp3 nichts zu tun. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Falsch. Die Präsidenten/Vorsitzenden der Ersten Liga haben sich dagegen entschieden. Nicht nur, weil man keine "Amateur"teams wollte, sondern auch, weil ServusTV ganz neu war und niemand wusste, ob den irgendjemand kennen wird. Meiner Meinung nach (und ich habe das auch in einem sehr kritischen Beitrag fürs Austria-Jahrbuch geschrieben, der dann leider irgendwo auf dem Weg "verschwunden" ist) war das ein großer Fehler, weil die Antiqualität des ORF eigentlich bekannt gewesen sein müsste. Mit der Ersten Liga hatte die Machtdemonstration von Rapid, Edlinger, ORF und Tipp3 nichts zu tun.

ok, darum stand "so weit ich mich erinnere"...is ja auch banane, warum sie sich gegen servusTV entschieden haben. wenn ich mir (und du kennst es auch) anschau, was die beim eishockey auf die beine stellen :sabber:

und finanziell ist es red bull sowieso powidl :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ok, darum stand "so weit ich mich erinnere"...is ja auch banane, warum sie sich gegen servusTV entschieden haben. wenn ich mir (und du kennst es auch) anschau, was die beim eishockey auf die beine stellen :sabber:

Eh, das war u.a. auch meine Argumentation. Aber die Angst vor dem Neuen war zu groß, übrigens auch bei den Sponsoren. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Eh, das war u.a. auch meine Argumentation. Aber die Angst vor dem Neuen war zu groß, übrigens auch bei den Sponsoren.

Naja, die Zuseherzahlen beim Eishockey sind mWn nach eh auch katastrophal. Ich verstehe da die Sponsoren auch, aber wegen der Fernsehpräsenz in der RedZac zu sponsorn ist ja sowieso hirnrissig. Aber das ist wieder eine andere Diskussion

€: Wobei eine Liga mit ALU, BWL, LASKL, GAK, Vienna wäre schon ein gutes Argument für STV, bald einzusteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist eben die frage, ob STV überhaupt noch einmal bietet, nachdem man beim letzten mal ziemlich verarscht wurde.

was reichweite und bekanntheitsgrad angeht, gibts wohl keine zweifel mehr, bei der qualität sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Naja, die Zuseherzahlen beim Eishockey sind mWn nach eh auch katastrophal.
Und schon wieder Blödsinn. Bitte bitte bitte, wenn du dich schon Journalist nennst, informier dich doch bevor du irgendwas behauptest. Mit die höchsten Einschaltquoten in der Sendergeschichte hatte STV bisher mit Eishockey.

Spiel 7 sorgt für Rekord auf ServusTV

Das 7. Finalspiel verfolgten bis zu 194.000 Zuseher auf ServusTV. Die durchschnittliche Reichweite betrug 105.800. In der Gruppe der 12-49 Jährigen war die Durchschnittsreichweite 78.100 bei einem Marktanteil von 7,4% - der höchste Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe seit Bestehen von ServusTV.

Und das am Ende der ersten Saison, die stv die Liga überhaupt übertragen hat!
Ich verstehe da die Sponsoren auch, aber wegen der Fernsehpräsenz in der RedZac zu sponsorn ist ja sowieso hirnrissig. Aber das ist wieder eine andere Diskussion
Warum ist das hirnrissig? Natürlich sponsore ich, damit ich präsent bin. Und eine Übertragung im Fernsehen ist besser als keine Übertragung im Fernsehen. Selbst bei niedrigen Einschaltquoten hast du da sofort mehr Präsenz als wenn du nur mit Glück mal auf einem Foto in der Regionalzeitung auftauchst. Warum sollte das hirnrissig sei? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Und schon wieder Blödsinn. Bitte bitte bitte, wenn du dich schon Journalist nennst, informier dich doch bevor du irgendwas behauptest. Mit die höchsten Einschaltquoten in der Sendergeschichte hatte STV bisher mit Eishockey.

ich find 100.00 nicht so prickelnd sorry, eventuell ist "katastrophal" überzogen, aber super ist es (noch) nicht

Warum ist das hirnrissig? Natürlich sponsore ich, damit ich präsent bin. Und eine Übertragung im Fernsehen ist besser als keine Übertragung im Fernsehen. Selbst bei niedrigen Einschaltquoten hast du da sofort mehr Präsenz als wenn du nur mit Glück mal auf einem Foto in der Regionalzeitung auftauchst. Warum sollte das hirnrissig sei?

Is halt die Frage, wer als Sponsor auftritt. Ich für meinen Teil halte die Bandenwerbung für nicht präsent genug im TV, als dass sich der Werbewert rechnen würde

€: und hör auf mit dem journalistenquatsch, wenn ich grad beim diskutieren bin :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag