DIEGO wechselt zu JUVE


Recommended Posts

Gobbo

Ich hätte zwar andere Spieler Diego vorgezogen, aber ich muss sagen, dass mich die Transfersumme nicht sonderlich schockiert hat. Natürlich ist das eine Menge Holz, aber es hilft manchmal, sich ein paar Vergleichstransfers (des eigenen Vereins und anderer Vereine) anzusehen um da eine Relation zu bekommen.

Fair zu bewerten ist der Transfer sowieso erst in 1 Jahr, würd ich mal sagen. Vorschusslorbeeren hat Diego ja genug, ich persönlich wünsche mir natürlich, dass er das Umfeld und System vorfindet, in dem er sich wohlfühlt und gut weiter entwickeln kann.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Keine Sorge, Inter holt sich wie letzten Sommer richtige Verstärkungen alla Mancini oder Quaresma. Da ist ja Poulsen zum vergleich ein Toptransfer gewesen, und dazu viel billiger.

Das das Beispiel FC Porto von dir kommt, hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, aber bitte. Diego kam als 19-jähriger aus Brasilien und Porto war seine erste Station in Europa. Diego hat mit seinen 24 Jahren nicht umsonst schon 34 Länderspiele für Brasilien absolviert, obwohl es auf seiner Position genug Alternativen in Brasilien gibt wie man weiß. Und wenn nicht in der brasilianischen Mannschaft wo dann, lernt man sich unter zu ordnen, dort spielen eigentlich fast immer drei offensivere Mitspieler, sprich Diego muss dort auch mehr Defensivarbeit vollrichten.

Es gibt derzeit (auf die letzten 3 Jahre gesehen) fast keinen torgefährlicheren Mittelfeldspieler als Diego, er ist Vorbereiter und Vollstrecker in einer Person.

Balotelli und Arnautovic würden sich alle Finger abschlecken, wenn sie in 2-3 Jahren solche Zahlen ausweisen würden.

Aber Interisti, wir können ja weiter plaudern, wenn man Zahlen kennt zu den Transfers von Milito oder T. Motta, denn wenn die ähnlich ausfallen wie die für Mancini oder Quaresma, dann verstehe ich eigentlich nicht, warum du froh bist das Diego nicht zu Inter gewechselt ist.

Sorry, aber das war unnötig. ;)

Ich stimme Interisti zwar auch nicht wirklich zu, weil ich gerne einen Diego im Inter Kader gehabt hätte, aber er hat nunmal irgendeine Aversion dem Spieler gegenüber und freut sich, dass er nicht zu Inter gewechselt ist... (gab ja ein paar wenige Gerüchte diesbzgl)

Warum du Motta/Milito erwähnst, versteh ich nicht... zum einen sind sie in Interistis Message kein Thema, zum anderen weißt du nicht, ob er sie überhaupt gutheißt. Er hebt ja auch nicht Inters Transferpolitik hervor, dass du dich gezwungen fühlen musst, diese Vergleiche anzustellen, aber gut...

Balotelli muss übrigens überhaupt nicht von Diego träumen, mit seinen 18 Jahren hat der Italiener (;)) bereits seine 35 Einsätze und 11 Tore in einer Top Liga und avanciert zum Stammspieler bei Inter, während Diego in seinem Alter noch gegen Vollpfostenverteidiger in Brasilien gekickt hat und der ersten großen Herausforderung mit 20 (Deco-Nachfolge bei Porto) nicht gewachsen war. Bei Bremen konnte er befreiter aufspielen und hat sich prächtig entwickelt, Italien ist nun mal wieder ein neues Kapitel und die Erwartung groß. Ronaldinho und Quaresma haben ähnlich viel gekostet und sind mit Wahnsinnsstatistiken gekommen :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Sladdi hat eigentlich schon alles gesagt :super:

Ich hab nicht unbedingt eine Aversion gegen Diego. Ohne Zweifel ein sehr guter Fussballer. Aber mein Gefühl sagt mir dass er nicht nach Italien passt und erst recht nicht zu Inter passen würde.

Er hatte bei Bremen Narrenfreiheit in der Offensive mit Frings der ihm den Rücken freigehalten hat. Bremen ist eine der offensivsten Mannschaften Deutschlands, das kam seinem Spiel sehr entgegen.

Ich glaube in einem System mit Mourinho würde er scheitern, bei Juve muss man sehen wer der neue Trainer wird, aber auch hier wird viel mehr Wert auf Dfensive gelegt als bei Werder.

Aber bitte wie stellst du Dir vor sollten der von Dir so veehrte Giovinco und Diego in einem Juve Team spielen?

Das geht viellicht gegen Catania und Lecce gut, in den Spielen gegen die Großen bist du da offen wie ein Scheunentor.

Gut möglich dass Diego nächste Saison wieder seine 10 Tore + 10 Vorlagen macht.

Ob er das Team insgesamt aber weiter bringt ist einejedoch andere Frage.

noch kurz zu Motta und Milito: Wenn die Gerüchte stimmen zahlen wir ein wenig mehr als ihr für Diego... unabhängig davon sind das genau die 2 Spielertypen die wir benötigen, schaut man sich mal die Abgänge an.

Zur Transferpolitik von Inter verweise ich gerne auf die Erfolge der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Sorry, aber das war unnötig. ;)

Finde ich nicht, es hat ja schließlich jemand darauf reagiert. :D

Ich stimme Interisti zwar auch nicht wirklich zu, weil ich gerne einen Diego im Inter Kader gehabt hätte, aber er hat nunmal irgendeine Aversion dem Spieler gegenüber und freut sich, dass er nicht zu Inter gewechselt ist... (gab ja ein paar wenige Gerüchte diesbzgl)

Auch wenn Interisti etwas gegen Diego hat, bin ich mir sicher das er anders reagiert hätte, wäre Diego zu Inter gewechselt, denn genau so einen Spielertypen braucht Inter nämlich, genauso wie Juventus, einen Mittelfeldspieler, der fast alle zwei Spiele ein Tormacht. Ibrahimovic war heuer bei INter über lange Strecke fast Alleinunterhalter in der Offensive, Diego könnte ihn sehr gut entlasten, so wie er es kommende Saison bei Del Piero, Amauri und Iaquinta machen wird.

Warum du Motta/Milito erwähnst, versteh ich nicht... zum einen sind sie in Interistis Message kein Thema, zum anderen weißt du nicht, ob er sie überhaupt gutheißt. Er hebt ja auch nicht Inters Transferpolitik hervor, dass du dich gezwungen fühlen musst, diese Vergleiche anzustellen, aber gut...

Da geb ich dir Recht, war nicht vollkommen an Interisti gerichtet, sondern eher an rahzel. Doch wenn wir wissen wieviel Inter für beide ausgegeben hat, können wir beide ja darüber noch plaudern.

Balotelli muss übrigens überhaupt nicht von Diego träumen, mit seinen 18 Jahren hat der Italiener ( ;) ) bereits seine 35 Einsätze und 11 Tore in einer Top Liga und avanciert zum Stammspieler bei Inter, während Diego in seinem Alter noch gegen Vollpfostenverteidiger in Brasilien gekickt hat und der ersten großen Herausforderung mit 20 (Deco-Nachfolge bei Porto) nicht gewachsen war. Bei Bremen konnte er befreiter aufspielen und hat sich prächtig entwickelt, Italien ist nun mal wieder ein neues Kapitel und die Erwartung groß. Ronaldinho und Quaresma haben ähnlich viel gekostet und sind mit Wahnsinnsstatistiken gekommen :D ...

Ich habe nie geschrieben das Balotelli von Diego nur träumen kann, sondern, das er und Arnautovic sich alle Finger abschlecken können, wenn sie in 2-3 Jahren so eine Statistik aufweisen können, wie Diego in den letzten 3 Jahren. Sollte Milito nun wirklich kommen, und eventuell noch ein Offensiver zu Inter, dann ist Balotelli wieder weiter weg von einem Stammplatz bei Inter, zudem er heure phasenweise nur gekommen ist, weil Adriano baba und Crespo und Cruz schon in die Jahre gekommen sind, und außerdem nicht allzu beliebt waren/sind bei Mourinho.

Und du willst doch nicht ernsthaft die Verpflichtung von Ronaldinho mit jener von Diego vergleichen, oder? Ronnie spielte im letzten Barca Jahr nur mehr Scheiße zusammen, das war zu ich sage einmal 70% sicher das er nicht aufeinmal bei Milan wieder zu alter Stärke findet, seine Glanzzeiten sind vorbei. Und bei Quaresma weiß ich bis heute nicht was da in Mourinho gefahren ist, das weiß er wohl selbst nicht mehr so Recht, zumal ja auch Moratti nicht unbedingt für eine Verpflichtung von Quaresma war. Also ich hoffe schon stark das Diego ein besseres Bild abgeben wird als Ronnie und Quaresma, doch ich glaube, das ich berühigt schlafen kann.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aber bitte wie stellst du Dir vor sollten der von Dir so veehrte Giovinco und Diego in einem Juve Team spielen?

Giovinco hat ein unheimliches Potenzial, doch muss aufgrund seiner Körpergröße noch viel robuster und stabiler in seinem Spiel werden, könnte sich sehr viel von Diego abschauen, der für einen brasilianischen Offensivspieler unheimlich Zweikampfstark ist. Giovinco bekamvon CR eindeutig zuwenig Einsatzzeit, denn wenn er spielte, konnte er fast stets überzeugen und gab unserem Spiel einen spielerischen Touch. Ich sehe seine nahe Zukunft (kommende Saison) eher am linken offensiven Flügel, als statt Spielmacher in der Mitte, weil er so nicht viel Zweikämpfe bestreiten muss, und mit seinen Dribblings schnell an der Grundlinie ist um Flanken für Amauri, Iaquinta und Ale zu bringen. Bei einem 4-3-1-2 wird es Giovinco schwer haben, bei einem 4-4-2 mit Raute müsste er defensiv stärker werden, doch bei einem 4-2-3-1 sehe ich ihn als beste lösung für den linken Flügel, weil Ale leider nicht mehr schneller wird, was so aussehen könnte:

Amauri

Giovinco - Diego - Camoranesi

Gut möglich dass Diego nächste Saison wieder seine 10 Tore + 10 Vorlagen macht.

Ob er das Team insgesamt aber weiter bringt ist einejedoch andere Frage.

Dann musst du mir aber definieren, was du darunter verstehst, "eine Mannschaft weiterbringen".

noch kurz zu Motta und Milito: Wenn die Gerüchte stimmen zahlen wir ein wenig mehr als ihr für Diego... unabhängig davon sind das genau die 2 Spielertypen die wir benötigen, schaut man sich mal die Abgänge an.

Zur Transferpolitik von Inter verweise ich gerne auf die Erfolge der letzten Jahre.

Wo bitte soll denn T. Motta denn spielen? glaube kaum das er über eine Reservistenrolle hinauskommt, oder willst du sagen, das T. Motta stärker ist als Zanetti, Cambiasso, Muntari oder Stankovic? Es kommt nicht von ungefähr, das er vorigen Sommer eine Zeit lang ohne Verein da stand, er hat im letzten Jahr einfach die Erfolgsquelle von Genoa ausgenützt und somit sich wieder ins Rampenlicht großer Klubs gespielt. Milito als auch T. Motta hätte man im vorigen Sommer sicher günstiger haben können, aber die gute Transferpolitik von Inter hat das wieder einmal geregelt. Die letzten Erfolge kamen zu Stande, weil Juve in die Serie B musste, und Milan vor einem Umbruch einer veralteten Truppe steht. was hat Inter international gerissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Die letzten Erfolge kamen zu Stande, weil Juve in die Serie B musste, und Milan vor einem Umbruch einer veralteten Truppe steht.

Alleine hier erübrigt sich jede Diskussion mit Dir. :hää?deppat?:

Lächerlich und eindimensional.

Wo stände Inter heute wenn wir nicht über Jahre von Eurer Moggi Bande betrogen wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Alleine hier erübrigt sich jede Diskussion mit Dir. :hää?deppat?:

Lächerlich und eindimensional.

Wo stände Inter heute wenn wir nicht über Jahre von Eurer Moggi Bande betrogen wurden?

OK, wenn du diesen Satz her nimmst, damit du nicht mehr weiter diskutieren "musst", dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wo bitte soll denn T. Motta denn spielen? glaube kaum das er über eine Reservistenrolle hinauskommt, oder willst du sagen, das T. Motta stärker ist als Zanetti, Cambiasso, Muntari oder Stankovic? Es kommt nicht von ungefähr, das er vorigen Sommer eine Zeit lang ohne Verein da stand, er hat im letzten Jahr einfach die Erfolgsquelle von Genoa ausgenützt und somit sich wieder ins Rampenlicht großer Klubs gespielt. Milito als auch T. Motta hätte man im vorigen Sommer sicher günstiger haben können, aber die gute Transferpolitik von Inter hat das wieder einmal geregelt.

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Trainer mit derartiger Erfolgsbilanz und Jahresverdienst von 9 Mio im Jahr, nicht weiß, warum er diese Spieler verpflichten will. Wenn ich zudem bedenke, wieviele Spieler abgegeben werden sollen, sind die Transfers vollkommen nachvollziehbar. Somit ist für mich eine Diskussion um die Personalien Motta und Milito eigentlich überflüssig. Letztes Jahr war für sie kein Bedarf bei Inter, daher ist es auch egal ob sie günstiger zu haben gewesen wären...

Letztes Jahr hieß es auch Inter hat zuviele Mittelfeldspieler, und rückblickend kann ich nicht sagen, dass irgendeiner überflüssig war, weil alle zum Zug gekommen sind.

Und bei Quaresma weiß ich bis heute nicht was da in Mourinho gefahren ist, das weiß er wohl selbst nicht mehr so Recht, zumal ja auch Moratti nicht unbedingt für eine Verpflichtung von Quaresma war.

Mourinho hat bei seinem Antritt oft betont, dass er die Mannschaft auf ein modernes 4-3-3 einstellen will, daher die Verpflichtungen von Mancini und Quaresma für den Flügel. Quaresma war DER Spieler bei Porto, 2x zuvor Portugals Spieler des Jahres, und es waren einige Vereine hinter ihm her. Dass er sich in Italien nicht durchsetzen würde, war aus keiner Kristallkugel herauszulesen ;) aber an und für sich hatte der Transfer seinen Sinn.

Die letzten Erfolge kamen zu Stande, weil Juve in die Serie B musste, und Milan vor einem Umbruch einer veralteten Truppe steht. was hat Inter international gerissen?

Diese Aussage hat einen Bart ;) und ist auch nur mit Abstrichen für das Jahr 05/06 gültig, wobei ja zu der Zeit auch jeder andere Verein von Juve's Abstinenz profitieren hätte können. Milan hat vor allem Alter dazugekauft, Emerson, Vieri, Favalli, Ronaldo und Sheva (Leihe), Maldini verlängert (der wohl für einige viele Gegentore verantwortlich gemacht wurde) - also Fehler auch gemacht. Es ist mühsam ständig dagegen argumentieren zu müssen, dass der Erfolg nicht nur auf das Versagen anderer Vereine zurückzuführen ist... schließlich macht man bei Inter eben nicht diese Fehler, besticht oder sperrt keine Schiris ein (tut mir leid, auch das wieder erwähnen zu müssen), erkennt und wirkt einem alternden Kader entgegen, verstärkt sich und hat lieber einen zuviel als zuwenig, und summa summarum macht das den Unterschied zu den anderen aus, daher auch den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@sladdi

Bezüglich Motta und Milito werden wir im Moment wohl nicht zusammen kommen, da kann man ja in einem halben jahr wieder weiter plaudern. Im Endeffekt bin ich ja froh das Inter sich für diese beiden entschieden hat, weil ich sie halt nicht so stark einschätze als einen Diego oder Sneijder im Vergeich zu Motta, und einen Tevez, Agüero oder Drogba im vergleich zu Milito. Sprich ich glaube (hoffe) das Motta und Milito Inter nicht weiter bringen werden in der nächsten Saison.

Bezüglich Quaresma hätte man sich nur Auftritte für Portugal ansehen müssen, denn dort war er lange nicht so stark wie bei Porto. Es kommt nicht von ungefähr, das Quaresma mit seinen jetzt 25 Jahren "nur" auf 25 LSP und 3 LSP-Tore kommt, im Vergleich dazu Moutinho (22J/23Sp/1Tor) oder ein Nani (22J/24Sp/5Tore) der bei Man.U. nur noch auf der Bank sitzt. Quaresma wurde von 06-08 hochgepusht von den Medien, weil er hin und wieder ein geiles Tor mit dem Aussenrist geschossen hat. Er hat bei Porto geglänzt, weil andere für ihn die Drecksarbeit gemacht haben.

Und zum Schluss kann ich dir eines versichern, Inter wird es in den nächsten Jahren sicher schwerer haben den Scudetto zu holen, dafür wird Juve sorgen, keine Sorge. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Schade dass es jetzt fix ist. Diego war einer der wenigen Gründe für mich eine Bundesliga Partie anzuschauen. Ein absoluter Klassespieler der sicher genug Qualität für die Serie A hat, ob er für Juve der Richtige ist wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.