HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2010 Und was ich weis, wollen eigentlich so gut wie alle Spieler beim Verein bleiben (mit Ausnahme von Rothbauer vielleicht) und die Führung wird sich auch darum bemühen alle zu halten soweit es geht! Beim Schierhuber hängt auch vieles von seinem Studium ab, wo er das besucht! Dazu wird noch die eine oder andere Verstärkung dazukommen und wir haben dann im Herbst sicher eine tolle Mannschaft! Es sind jedes Jahr die gleichen Spekulationen; wer bleibt wer geht!? Aber dazu ist ja die Meisterschaftsfreie Zeit dann da um darüber zu diskutieren. Wird sicher spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Mai 2010 War am Samstag beim Spiel Neuhofen Ried vs. Donau. Habe mitbekommen, dass die Gurtner (LLW)mit ihrem Trainer Aigner Franz (Championslique mit Austria Salzburg) großes vorhaben und oprdentlich aufrüsten wollen. Unter anderen Fixverpflichtungen wurde auch von Flo Berger gesprochen. Da Flo ebenfalls da war habe ich ihn direkt dazu angesprochen. Zitat Flo: " Es gibt mehrere Anfragen von Vereinen (Adeg bis LL) konkret ist bisher nur Gurten, aber ich hoffe doch, dass mir Vorwärts auch ein Angebot unterbreitet. Bis 4.06.10 warte ich noch zu dann werde ich mich mit anderen Vereinen beschäftigen, aber Priorität hat die Vorwärts." Ich persönlich kann nicht verstehen warum mit ihm, der ja seit 1 1/2 Jahren unserer Mannschaft den DRINGEND nötigen Rückhalt gibt. Übrigends Zitat vom Trainer der Mondseer (EX-Profitormann): Warum der Flo in der Liga spielt sei ihm ein Rätsel, da er bei professionellem Training locker in der Adeg- wenn nicht Bundesliga spielen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 31. Mai 2010 Flo hat doch mehr als deutlich gesagt dass er kein Profi mehr sein will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) So schlau werden unsere Leute in der Führung schon sein, daß sie wissen wie wichtig ein Flo Berger für uns ist! Der wird schon sein Angebot bekommen. Und selbst wenn er mehr verlangen würde (was sein gutes Recht wäre mit seinen guten Leistungen) dann wird der Verein auch tiefer in die Tasche greifen. Einen Besseren werden wir nur schwer bekommen! Ich hab es schon einmal gesagt, lieber dem Berger mehr bezahlen als einen anderen teuren Spieler holen bzw. lieber jeden anderen teuren Spieler von uns weggeben als ihn. Und das er genügend andere Angebote hat ist auch klar. Wer würde ihn nicht gern haben wollen!? bearbeitet 31. Mai 2010 von HCS 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 31. Mai 2010 ...warten wir ab.... ganz auf der nudelsuppe ist auch unser vorstand nicht daher geschwommen Doch, ist er. Das beweist er bei jeder Gelegenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 31. Mai 2010 Ganz ehrlich. Wenn ein Spieler wie da Berger noch kein konkretes Angebot hat, dann muss man davon ausgehen das nocj kein Spieler eines hat. Da werden sich andere Vereine freuen. God save the SKV! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 31. Mai 2010 Machts euch nicht ins Hoserl - wird schon werden - hat ja noch immer gepasst und habt mal vertrauen in unsere sportliche Leitung, die lieben die Vorwärts genauso wie wir und wissen schon was sie tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 31. Mai 2010 Das ist keine Frage der Liebe, sondern der Kompetenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecthelion Spitzenspieler Geschrieben 1. Juni 2010 Das ist keine Frage der Liebe, sondern der Kompetenz. Miasts es eigentlich immer nur sudern, ich mein ja wir sind "das Land der Suderanten", aber nur weil offiziell noch nix bekanntgegeben wird und du dir wegen Gerüchten ins Hoserl machst und unserem Vorstand Inkompetenz vorwirfst muss das noch lange nicht heißen, dass nicht schon vieles durchgeplant ist. Hab einfach Vertrauen in unseren Vorstand, es gibt konkrete Ziele und die werden auch alles dafür tun, dass diese erfüllt werden. Außerdem schau auf die letzten Transfers zurück, da kann man größtenteils hochzufrieden sein und wenn es die Verstärkungen gibt die angekündigt wurden wirds eine schlagkräftige Mannschaft geben für nächstes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 1. Juni 2010 "Alles durchgeplant", jawohl, klar ... Hoserl bleibt somit trocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 1. Juni 2010 "Alles durchgeplant", jawohl, klar ... Hoserl bleibt somit trocken. ...na komm gustl, nicht so negativ ...klar liefert auch unser vorstand hie und da aktionen, welche vielleicht nicht allzu glücklich sind, jedoch sind sie ja letztendlich ebenso wie unsere kicker nunmal keine vollprofis (wenn gleich unsere kicker zumindest doch a bißerl mehr auf das handerl kriegen...)...und daher sollte man da schon auch den willen ein bißchen respektieren, dass diese herren durchaus viel unentgeltliche arbeit in unseren verein stecken...daher versuch ich da schon ein bißchen nachsichtig zu sein, wenn diverse entscheidungen nicht ganz verständlich erscheinen... ...wobei, auch da schadet es zumeist nicht, wenn man beide seiten kennt, bevor man mault... ...alles in allem bleibt meiner meinung dennoch unterm strich, dass die einkaufspolitik der letzten 5 jahre durchaus eine gute war, denn der aktuelle kader ist ja daraus entstanden ....die andere seite natürlich, und das ist eher mein (unser) vorangiger kritikpunkt an der vereinspolitik, ist die, dass die herren noch nicht mehr die wichtigkeit eines funktionierenden nachwuchskonzepts erkannt haben... ...und wie immer zu diesem thema mein lieblingssatz...bei großer unzufriedenheit steht es einem ja durchaus frei, dass man aktiv im verein mitarbeitet und auf diesem weg seinen beitrag zu verbesserungen im system liefert ... ...somit...abwarten und wenn´s sein muß nach dem herbstdurchgang zu schimpfen beginnen, wenn ersichtlich ist, dass im sommer falsch agiert wurde... ...schen gruass... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 1. Juni 2010 Oleg ich gebe dir Recht, dass unser Vorstand die letzten Jahre tolle Verpflichtungen gemacht hat, dass er für mein dafürhalten auch gut arbeitet, aber versetz dich mal in die Lage der Spieler. Er bekommt ein Angebot, dass besser ist als das von Steyr und Steyr hat mit ihm noch über keine Verlängerung gesprochen. Der neue Verein gibt dir Zeit bis zum 03.06. um dich zu entscheiden... Herr Zoitl sagt dir ab 04.06. werden die Gespräche aufgenommen, bei aller Liebe so kanns nicht gehen. Unser Vorstand verlässt sich darauf, dass jeder vernünftige Spieler bei uns spielen möchte. Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde wenn ich wie Berger Flo für den Verein monatlich ca. 2.800km fahre und bei weitem nicht einmal das amtliche km Geld als Fixum erhalte. Bei dieser km Leistung sind im Jahr ca. 2 Auto-Service fällig die alleine auf die Vorwärts zurückzuführen sind. Ein Service kostet zw. 250 und 400 Euro. Nach Gurten hat er von seiner Wohnung 13km. Nach Steyr 96km und trotzdem hat für ihn Steyr Priorität. Ich hoffe nun, dass ich von Flo nicht gekreuzigt werde falls er das liest, obwohl er sagt, dass er ganz selten im ASB ist. FLO bleib uns noch einige Jahre treu...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 1. Juni 2010 ...und da geb auch ich dir recht....wenn unser vorstand tatsächlich eine derart überhebliche verhandlungsstrategie verfolgen sollte, dann find auch ich dies keinesfalls fair, weil die art und weise, wie sie mit unseren spielern verhandeln ja auch wiedergibt, wieviel respekt und anerkennung sie diesen entgegen bringen...oder eben nicht... ...nur...bei diesem heiklen thema, in das zumindest ich keine einsicht habe will ich eben nicht vorschnell urteilen, weil ich ja nicht weiß, inwieweit die uns bekannten informationen auch der realität entsprechen... ...hoffe auf jeden fall, dass sich die herren im vorstand ihrer verantwortung bewußt sind, denn die fans zusammen mit den spielern sind das, was die durchaus wohlwollende medienpräsenz bzw. die reputation in der öffentlichkeit ausmacht und nicht die übermäßig herrausragende arbeit der vereinsführung .... ...aber wie gesagt....wir sind eben nur in der höchsten oberösterreichischen liga, daher kann man auch nicht verlangen, dass unsere vereinsführung unbedingt auf bundesliga niveau agiert...sprich...mia san no imma kloane wiaschtln im österreichischn fuasboi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger Anfänger Geschrieben 1. Juni 2010 Ich verfolge schon längere Zeit dieses Forum hier und nun hab ich mich entschlossen aktiv daran teilzunehmen! Ich hörte, dass der Vorstand noch keinen einzigen Spieler ein Vertragsangebot vorgelegt hat, und wenn das in den nächsten Tagen nicht passieren sollte werden uns sicher einige Spieler verlassen... Den großteil vom jetzigen Kader würde ich behalten! Halten: Berger - Bester Keeper der Liga Kurzböck - aufsteigende Form im Frühjahr Danninger - mit ihm wirkt die gesamte Abwehr stabiler Orsolic - noch mit Licht und Schatten aber auch halten Mehlem - Ein echter Führungsspieler und mit guten Leistungen Mauschi - In der defensive souverän aber etwas mehr offensivdrang könnte nicht schaden Rothbauer - Meines erachtens der wichtigste Spieler im Team Kerschi - In den letzten Spielen ist er förmlich explodiert und wurde zu einem echten Leistungsträger Schierhuber - hatte zu Beginn des Frühjahres eine Überform aber in den letzten Spielen spielte er nicht mehr so befreit Lukic - Mit zunehmenden Spielen in den Beinen kam auch er besser in Fahrt und kann in den nächsten Jahren ein Leistungsträger werden Schöni - Gefällt mir im Sturm besser als im Mittelfeld ???: Rucki, Tauber - Beide mehr verletzt als fit Vogel - Neben dem Platz Probleme Weg: Juricev - Das war bis jetzt garnix Vaclav - Für das Geld gibts sicher besssere und jüngere Österreicher Neu: 1-2 Stürmer (Roidinger, ???) Mittelfeld: 10er, Lageder Und für den erweiterten Kader würde ich noch Jeftenic, Burak und Maerkinger zurückholen, die allesamt E-24 Spieler wären und auch der 1-B weiterhelfen würden! mfg Roger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2010 Roger, damit hast du eigentlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich sehe das genauso wie du, auf Punkt und Komma unterstreiche ich deine Meinung bis ins Detail! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts