Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

@ naca

Gerade bei Zahlen, wo man nicht von Manchester oder Real spricht, machen auch 1000 Zuseher einen (großen) Unterschied. Insofern ist es tatsächlich ein (großer) Unterschied, ob jetzt 7.000 oder 11.000.

Wenn es 7.000 hätte und voll wäre, wäre sicher bessere Stimmung als im 11.000er, mit 7.000 Fans.

Ist das 11.000er voll, ist eine bessere Atmosphäre als im vollen 7.000er.

Man muss sich sozusagen entscheiden.

Interessant ist die Variante, die St. Pölten ausprobiert: Die bauen gerade eins mit 8.000, wobei es "erweiterbar auf 13.000" ist. Was heißt das? Jetzt fehlt einfach eine Tribüne hinter dem Tor, sowie in Linz. Man bedenke: Will man die volle Kapazität, müsste die eine Tribüne 5.000 fassen. Hirnrissig.

In St. Pölten wird ein 8.000er bleiben, mit einem großen Mangel: Es hat nur 3 Tribünen. Das hat der Franky von vorhinein vermieden und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Auch wenn das derzeitige Neustädter-Stadion nicht Bundesligatauglich ist, schmerzt es uns unendlich, dieses (wahrscheinlich) aufgeben zu müssen, aber es kann ja immer was dazwischenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

@acab: startpositionen haben mir noch nie gefallen, deswegen verzichte ich auf die rückkehr dorthin. was das stadion anbelangt, so würd ich ja direkt persönlich hand anlegen, um das alte abzureißen, wenn das bedeuten würde, das neue früher zu bekommen...

@wittgenstein: was spricht gegen ein volles 11.000er-stadion? oder lass es mich anders formulieren - wenn ein 11er zu groß ist, wieso sollte nicht auch ein 7er zu groß sein? von den bisherigen zuschauerzahlen ließe sich das leicht argumentieren...das oft als beispiel herangezogene ried hat freilich gerade einmal 11.000, der gesamte bezirk ried 55.000 einwohner - die hatten mit ihrer alten bude auch einen furchtbaren schnitt und stehen jetzt ganz gut da - ich weigere mich, zu glauben, dass das verhältnismäßig nicht auch bei uns möglich sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sicher werden ins neue Stadion mehr Leute kommen, aber ich glaube nicht dass das so viele sein werden, dass man einen Zuschauerschnitt von ~ 4.500 auf ~ 9.000 erhöhen kann. Würde mich aber freuen wenn ich im Unrecht bin.

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

@L.Casei.Imunitass: also ausgehend vom zustand unser bude im jetzt, kann ich mir einen 6.000er- oder 7.000er-schnitt langfristig schon vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

heute steht bei uns in der zeitung (neue, 25.11.09) folgendes:

"Ganz andere Sorgen hat derzeit Hamanns Gegenüber Helmut Kraft, den die Gerüchte um eine mögliche Übersiedelung nach Kärnten stören, wo Geldgeber Frank Stronach Gefallen am EM-Stadion gefunden haben soll."

ist da was dran....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

kann ich mir nicht vorstellen, die gerüchte gabs vor einem monat schon und neumann hat sie dementiert.

kraft hat auch folgendes gesagt:

"Ich lese das auch nur in den Zeitungen. Mein Wissensstand ist, dass Stronach nicht daran denkt, aus Wiener Neustadt wegzugehen."

http://transfermarkt.at/de/news/33193/geru...a-kaernten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Gerade auf Laola1. at gelesen:

Stronach bekennt sich zu Wiener Neustadt

Der Magna-Boss dementiert die Gerüchte, nach Klagenfurt übersiedeln zu wollen und spricht sich abermals für ein neues Stadion in Wiener Neustadt aus. Ab März soll gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

ja, stronach hat das live auf sky erklärt - heute ist er auch wieder direkt in wiener neustadt vor ort...bis jetzt (19.43 uhr) scheinen sich die burschen auch tatsächlich anzustrengen, immerhin steht es gegen den LASK derzeit 3:0...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Solche Spiele, wo er selbst anwesend ist, und der SC spielt gut, sind sehr viel wichtiger, als wenn er es in der Zeitung liest. Der Franky hat ja schon immer recht emotionale Entscheidungen getroffen im Fußball zumindest. Da hoffen wir mal, dass auch dieses Spiel ihn emotional bewegt, das Stadion fix zu bauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

@wittgenstein: wahre worte (bei deinem nick ja wohl auch keine frage...;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Stadion-Baubeginn im März

Fix ist mittlerweile auch, dass definitiv im März die Bauarbeiten für das neue Magna-Stadion in Wiener Neustadt beginnen werden. "Ein Jahr später wollen wir dann im neuen Stadion spielen", sagt Frank Stronach. "Ein früherer Baubeginn wäre nicht sinnvoll, weil dann die Möglichkeit bestünde, wegen der Witterung unterbrechen zu müssen", meint SC Magna-Vizepräsident Manfred Rottensteiner in der NÖN.

http://www.sportnet.at/schoettel_haelt_nichts_von_hire_and_fire.urla

bearbeitet von Buntu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag