Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. November 2009 is aber zu erwarten und wird sich dort wohl in den nächsten jahren auch kaum ändern.... Weiß ich,lese ja deine Beiträge sehr sorgfältig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 20. November 2009 Weiß ich,lese ja deine Beiträge sehr sorgfältig! danke, freut mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 22. November 2009 Mannheim: Leipzig: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 22. November 2009 Ajax: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gingham Weltklassecoach Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Bratislava Stadtderby - 22.11: Petrzalka - Slovan Derby war im Zeichen eines Protestes der Slovan Fans gegen die Vereinsführung. Daher kamen die Slovan Fans im Corteo erst in der 2. Halbzeit ins Stadion. bearbeitet 23. November 2009 von gingham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 23. November 2009 war das nicht im interstadion? soweit ich mich erinnere sind dort ja keine blauen sitze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drunken Amateur Geschrieben 23. November 2009 delije - 21.11.2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 23. November 2009 Dresden in Regensburg (21.11.09) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gingham Weltklassecoach Geschrieben 23. November 2009 war das nicht im interstadion? soweit ich mich erinnere sind dort ja keine blauen sitze? doch, ist ja quasi das neue nationalstadion (einstweil - man wartet ja erst seit 10 jahren auf ein neues... was sowieso soviel kosten wird wie in anderen ländern 2). der kult tehelne pole nähert sich langsam dem eintrag ins geschichtsbuch und petrzalka mit slovan werden im ex-inter stadion spielen. sie haben es schon mit kameras zugepflastert, dies und das gestrichen, kabinen und sanitäranlagen erneuert, mit rasenheizung und neuem spielfeld versehen und sitze in einer chaotischen farbanordnung. eine seite ließen sie in gelb, andere hat königsblaue sitze bekommen und ein sektor hat gelb rote sitze... sieht aus wie im zirkus und und sowas soll die hauptstadt repräsentieren - typisch chaos ala slowakische fussballmafia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 23. November 2009 doch, ist ja quasi das neue nationalstadion (einstweil - man wartet ja erst seit 10 jahren auf ein neues... was sowieso soviel kosten wird wie in anderen ländern 2). der kult tehelne pole nähert sich langsam dem eintrag ins geschichtsbuch und petrzalka mit slovan werden im ex-inter stadion spielen. sie haben es schon mit kameras zugepflastert, dies und das gestrichen, kabinen und sanitäranlagen erneuert, mit rasenheizung und neuem spielfeld versehen und sitze in einer chaotischen farbanordnung. eine seite ließen sie in gelb, andere hat königsblaue sitze bekommen und ein sektor hat gelb rote sitze... sieht aus wie im zirkus und und sowas soll die hauptstadt repräsentieren - typisch chaos ala slowakische fussballmafia. danke für die info. hab ich gar nicht gewusst. ich glaub ich doch schon wieder 1 - 1,5 jahre her, dass ich das letzet mal im interstadion war. da war noch alles beim "alten". die blauen sitze ham mich halt stutzig gemacht ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drunken Amateur Geschrieben 1. Dezember 2009 zvezda - partizan zvezda - partizan borac banja luka - sarajevo die jungs aus bl haben mich echt beeindruckt,was da für eine szene entstanden ist in den letzten paar jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 1. Dezember 2009 die jungs aus bl haben mich echt beeindruckt,was da für eine szene entstanden ist in den letzten paar jahren... warst du auch bei den beiden spielen unten? gerne auch per pm ja, banja luka hat einiges auf die beine gestellt in den letzten jahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 1. Dezember 2009 Sieht ja top aus,aber leider lernen da gewisse Sachen wieder fliegen ... Ich war auch am Wochenende beigeistert. Vor allen gab es Pyro ohne Ende und niemand hat sich darum geschert und es ist natürlich nichts passiert. Diesbezüglich ist BiH eine Insel der Seeligen, nachdem jetzt auch schon in Serbien restriktiv gegen Pyro vorgegangen wird und wegen einzelner Bengalen drakonische Strafen verhängt werden (siehe OFK). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alemko 11.07.1995 - never forget srebrenica! Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) ja, banja luka hat einiges auf die beine gestellt in den letzten jahren! um mit einem irrtum aufzuräumen: die leshinari/vulturesi aus bl waren schon in der jugo-liga auf sehr gutem niveau, waren im guten mittelfeld der damals blühenden fanszene im jugoslawien der späten 80-er und der frühen 90-er. der verein pendelte damals immer zw. 1. und 2. jugoliga, wobei borac 1988. als zweitligist den cup gegen roter stern holte. das grundproblem hierbei ist, dass das einfach von der zusammensetzung her eine andere fangruppierung war, denn im gegensatz zu den heutigen verhältnissen waren sie damals noch multiethnisch, mit vielleicht einer leichten mehrheit von bosniaken (auch wenn die serben huete was anderes behaupten). damals waren die vultures noch mit den HZ verbrüdert. nach den kriegsgeschehnissen und der vertreibung der bosniaken und kroaten aus bl, von denen nach dem krieg fast niemand zurückkehrte, brauchte die übriggeblieben borac-fangemeinde sehr lange um auf das vorkriegsniveua zu kommen, weil auch viele der serben aus bl sowohl vor als dann hauptsächlich nach dem krieg (es haben ab 1995 sich sehr viele der serben aus kroatien in bl niedergelassen, genauso wie viele der serben aus der bosnischen krajina-region die von den kriegsgeschehnissen betroffen war) anhänger von partizan und crvena zvezda waren/bzw. einige nachwievor sind. konnte man sehr gut sehen bei den freundschaftsspielen gegen partizan und cz. sportlich war man ja ein jahrzehnt quasi nicht vorhanden. borac bl spielte trotz der unabhängigkeit von BiH in der saison 92/93 als einziger der ehemals 6 erstligisten (sarajevo, zeljo, velez, sloboda, celik und iskra) weiterhin in der rest-jugoslawischen, also dann eigentlich nur noch serbisch-montenegrinischen, liga und das als "heimmannschaft" irgendwo in serbien, cacak wenn ich mich nicht täusche. eines muss man ihnen lassen, sie haben in den letzen jahren konsequent ihren weg gemacht, sind seit der landesweiten austragung der bosnischen liga 2002 immer besser. sie haben sich nur auf die tribüne konzentriert und zum erstaunen vieler sich in den letzten jahren vollkommen ausgeklinkt aus dieser teils lächerlichen internetpräsenz, welche ja für viele gruppierungen ja "das elexia" darstellt. heute sind sie da, wo sie auch hingehören, nämlich in der spitze der bh-fanszene. man hat zwar die reihen von den hardcore-nationalisten (das erste nachkriegsspiel gegen zeljeznicar in bl wurde mit diesem schändlichen transparent *noz-zica-srebrenica* "verziert" ) halbwegs gesäubert, fährt aber nachwievor diese pro-serbische schiene. der gang in die zweite liga, schweißte die fans noch mehr zusammen, und sie sind noch stärker zurückgekehrt in die 1. liga. mittlerweile ist es so, dass die leshinari wieder die oberhand in ihrer stadt haben, wobei das problem der "sympathisanten" im borac-stadion, die eigentlich auch partizan/cz-fans sind, nachwievor vorhanden ist, wenn auch zu einem geringeren grad. deshalb ist wohl auch die fanfreundschaft mit der "firma" zu erklären, welche ja ein ähnliches problem mit partian/cz-fanz in novi sad hat. bearbeitet 3. Dezember 2009 von alemko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drunken Amateur Geschrieben 3. Dezember 2009 um mit einem irtum aufzuräumen: die leshinari/vulturesi aus bl waren schon in der jugo-liga auf sehr gutem niveau, waren im guten mittelfeld der damals blühenden fanszene im jugoslawien der späten 80-er und der frühen 90-er. der verein pendelte damals immer zw. 1. und 2. jugoliga, wobei borac 1988. als zweitligist den cup gegen roter stern holte. das grundproblem hierbei ist, dass das einfach von der zusammensetzung her eine andere fangruppierung war, denn im gegensatz zu den heutigen verhältnissen waren sie damals noch multiethnisch, mit vielleicht einer leichten mehrheit von bosniaken (auch wenn die serben huete was anderes behaupten). damals waren die vultures noch mit den HZ verbrüdert. nach den kriegsgeschehnissen und der vertreibung der bosniaken und kroaten aus bl, von denen nach dem krieg fast niemand zurückkehrte, brauchte die übriggeblieben borac-fangemeinde sehr lange um auf das vorkriegsniveua zu kommen, weil auch viele der serben aus bl sowohl vor als dann hauptsächlich nach dem krieg (es haben ab 1995 sich sehr viele der serben aus kroatien in bl niedergelassen, genauso wie viele der serben aus der bosnischen krajina-region die von den kriegsgeschehnissen betroffen war) anhänger von partizan und crvena zvezda waren/bzw. einige nachwievor sind. konnte man sehr gut sehen bei den freundschaftsspielen gegen partizan und cz. sportlich war man ja ein jahrzehnt quasi nicht vorhanden. borac bl spielte trotz der unabhängigkeit von BiH in der saison 92/93 als einziger der ehemals 6 erstligisten (sarajevo, zeljo, velez, sloboda, celik und iskra) weiterhin in der rest-jugoslawischen, also dann eigentlich nur noch serbisch-montenegrinischen, liga und das als "heimmannschaft" irgendwo in serbien, cacak wenn ich mich nicht täusche. eines muss man ihnen lassen, sie haben in den letzen jahren konsequnt ihren weg gemacht, sind seit der landesweiten austragung der bosnischen liga 2002 immer besser. sie haben sich nur auf die tribüne konzentriert und zum erstaunen vieler sich in den letzten jahren vollkommen ausgeklinkt aus dieser teils lächerlichen internetpräsenz, welche ja für viele gruppierungen ja "das elexia" darstellt. heute sind sie da, wo sie auch hingehören, nämlich in der spitze der bh-fanszene. man hat zwar die reihen von den hardcore-nationalisten (das erste nachkriegsspiel gegen zeljeznicar in bl wurde mit diesem schändlichen transparent *noz-zica-srebrenica* "verziert" ) halbwegs gesäubert, fährt aber nachwievor diese pro-serbische schiene. der gang in die zweite liga, schweißte die fans noch mehr zusammen, und sie sind noch stärker zurückgekehrt in die 1. liga. mittlerweile ist es so, dass die leshinari wieder die oberhand in ihrer stadt haben, wobei das problem der "sympathisanten" im borac-stadion, die eigentlich auch partizan/cz-fans sind, nachwievor vorhanden ist, wenn auch zu einem geringeren grad. deshalb ist wohl auch die fanfreundschaft mit der "firma" zu erklären, welche ja ein ähnliches problem mit partian/cz-fanz in novi sad hat. bin im großen und ganzen deiner meinung,lesinari hatten vor dem krieg eine ziemlich starke szene,in den 90-ern kaum präsent und in den letzten jahren haben sie sich zu dem entwickelt was sie jetzt sind. das es in banja luka sehr viele zvezda und partizan fans gibt ist auch normal denke ich,das wird sich auch nicht ändern,auch das viele davon zu borac spielen gehen. einzig mit deiner meinung was die pro-serbischen schiene und hardcore-nacionalisten betrifft bin ich nicht ganz einverstanden,weil das nicht nur bei borac so ist sondern in ganz bih (siehe kroatische vereine in hercegovina). die choreo von manijaci am letzten we war auch eher pro-moslemisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts