Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Stand dieser Artikel ganz einfach so, ohne Bezug zum Aspria-Projekt in der Krone?

Würd mich auch wundern. Aber wie weit der Aspria-Deal gediehen ist, erfahren wir möglicherweise ja bald, es sollte seit gestern lt. hdv ein Brief an die Mitglieder unterwegs sein.

Was anderes, ein bissl off topic, aber gestern stand über eine andere Vienna was in der Krone. Da ich der Klosterneuburger Dukes wegen auch die ABL verfolge, ist mir der Artikel in der Krone"Timeout - Ein Oligarch für Wien" ins Auge gestochen. Dieser serbische Oligarch, namens Philip Zepter steigt beim BC Vienna, in Zukunft BC Zepter Vienna als Hauptsponsor ein, und soll rund 300.000,00 Euro springen lassen. Über die tatsächliche Summe wurde Stillscheigen vereinbart. Vorerst gilt der Deal für ein Jahr, da müssen Stazic und Co den 62 jährigen überzeugen. Dieser gilt als sportlich verrückt, investierte ja auch bereits in die Formel 1, Eishockey, TEnnis und Basketball, wie man sieht hat der mit Fußball anscheinend nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Über die tatsächliche Summe wurde Stillscheigen vereinbart. Vorerst gilt der Deal für ein Jahr, da müssen Stazic und Co den 62 jährigen überzeugen.

Und das ist das große Problem. Neben den etwas erratischen Gebrüdern Stazic ist nämlich auch Harald Fischl an Bord des neuen Projekts und bislang hat man so gut wie keinen Problem-Boy aus dessen Fürstenfeld-Zeiten zu verpflichten vergessen. Der ganze Verein ist organisatorisch furchtbar schlecht aufgestellt, hat meines Wissens nach derzeit keine feste Heimhalle und wenn man auch noch Geld in diesen mit großen Egos gefüllten Druckkochtopf wirft, wird er über kurz oder lang explodieren...

Aber um den Bezug zur Vienna nicht zu vergessen: Beim Basketball reicht halt (theoretisch) schon etwas weniger Geld um etwas zu bewegen. Sollte die Leistung im kommenden Jahr tatsächlich passen und Zepter noch mehr Geld investieren, wird man versuchen, in die sportlich attraktive Adriatic League (multinationale Balkan-Liga) zu kommen. Aufgrund der großen Ex-YU-Community ist Wien für diese Liga natürlich ein potenziell sehr attraktiver Standort. Vor diesem Hintergrund muss man auch Zepters Engagement sehen. Da hat er natürlich nichts mit dem heimischen Fußball am Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Sollte die Leistung im kommenden Jahr tatsächlich passen und Zepter noch mehr Geld investieren, wird man versuchen, in die sportlich attraktive Adriatic League (multinationale Balkan-Liga) zu kommen. Aufgrund der großen Ex-YU-Community ist Wien für diese Liga natürlich ein potenziell sehr attraktiver Standort.

Außerdem beginnt der Balkan ja soundso hinterm Rennweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tachinierer

Im Freundeforum steht, dass im Format ein Artikel ist, in dem die Vienna ein "Skandalverein" geschimpft wird. Hat jemand dieses Blattl und könnte besagten Artikel einscannen?

Eine Klage wegen Rufschädigung wäre da vielleicht anzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Im Freundeforum steht, dass im Format ein Artikel ist, in dem die Vienna ein "Skandalverein" geschimpft wird. Hat jemand dieses Blattl und könnte besagten Artikel einscannen?

Eine Klage wegen Rufschädigung wäre da vielleicht anzudenken.

Frenkie Schinkels ist das neue Testimonal der Hypo NÖ, berichtet diese Wirtschaftszeitung,

und fragt ob das eine gute Idee war. Ist Schinkls doch in einen schmutzigen Prozess (wie der

Kurier berichtete) mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Skandal-Verein FC Vienna, der

seine Gage nicht zahlen will, verwickelt.

Das ist der ganze Inhalt dieser Kurzmeldung. Ich habe sie beim durchblättern der aktuellen

Ausgabe gefunden. Gekauft habe ich das Format deswegen nicht. Das war es mir nicht

wert.

Die Bezeichnug Skandal-Verein ist tatsächlich skandalös. Auch

deswegen, weil diese Herab würdigung nicht einmal begründet wird, so

als wäre es allgemein anerkannt, dass die Vienna ein Skandal-Verein ist.

Das ist extrem rufschädigend.

Schinkels scheint exzellente Verbindungen zu der Presse zu haben.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frenkie Schinkels ist das neue Testimonal der Hypo NÖ, berichtet diese Wirtschaftszeitung,

und fragt ob das eine gute Idee war. Ist Schinkls doch in einen schmutzigen Prozess (wie der

Kurier berichtete) mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Skandal-Verein FC Vienna, der

Das ist der ganze Inhalt dieser Kurzmeldung. Ich habe sie beim durchblättern der aktuellen

Ausgabe gefunden. Gekauft habe ich das Format deswegen nicht. Das war es mir nicht

wert.

Schinkels scheint exzellente Verbindungen zu der Presse zu haben.

Es ist ein erschreckendes Sittenbild unseres Landes - und gerade für das Bundesland NÖ - wie ein solch unintelligenter, wie gleichermaßen unseriöser Selbstdarsteller allerorts in Szene gesetzt, hofiert und für all diesen Schwachsinn auch noch fürstlich bezahlt wird. Ich werde mein Konto wohl tatsächlich von der HYPO woanders hin transferieren, denn offenbar will diese Bank nur Minderbedarfte als Kunden gewinnen, wenn sie schon einen ebensolchen als "Testimonial" (Was hat er denn als solches gemacht? Den Überziehungsrahmen "getestet"?) auf ihre Fahnen heftet.

Noch schlimmer ist halt, dass leider auch unser Verein dem Typen auf den Leim gegangen ist und ihm jetzt wohl noch den monetären Gegenwert des ein oder anderen Haargel-Jahresbedarfs überweisen muss...

Und ad Format: Ich hab es seit Jahren nicht mehr gelesen, aber allein diese Zeilen beweisen mir wieder einmal, dass es in Österreich wirklich nicht mehr als drei, vielleicht vier Zeitungen und Periodika gibt, die "stubenrein" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Und ad Format: Ich hab es seit Jahren nicht mehr gelesen, aber allein diese Zeilen beweisen mir wieder einmal, dass es in Österreich wirklich nicht mehr als drei, vielleicht vier Zeitungen und Periodika gibt, die "stubenrein" sind.

....zum Beispiel (wenn du facebook hast) und damit es nicht kannz off Topic ist, es handels sich ja um unser "Hofinformastionsblatt"... was immer dort als "seriös" bezeichnet wird...:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2304750154753&set=a.1704648912597.51108.1729253981&type=1&theater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....zum Beispiel (wenn du facebook hast) und damit es nicht kannz off Topic ist, es handels sich ja um unser "Hofinformastionsblatt"... was immer dort als "seriös" bezeichnet wird...:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2304750154753&set=a.1704648912597.51108.1729253981&type=1&theater

...wobei so etwas schon honorigeren Blättern passiert ist. Man darf auch Agenturfotos und solchen aus Militär- und Firmen-PR-Abteilungen nicht per se trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wert.

Find ich auch, das hört sich ja grad so an, als sei das Image Schinkels angepatzt, weil er sich mit uns eingelassen hat, wo simma denn ?. Was Schinkels betrifft wird man sich anscheinend auf geballte Medienpräsenz in Zukunft einstellen müssen, die die Lugnerischen Auswüchse diesbezüglich in den Schatten stellen wird. Lt. eigenen Aussagen will er ja nicht mehr Trainer sein, im Fußballgeschäft gibt´s ja so viele pööööse Leute, aber irgendwo muss das Geld ja daherkommen. Und mich stört´s auch, dass es u.a. von der NÖ Landesbank kommt . ...., aber das ist eine andere Geschichte und mein Problem.

Aber unser Verein könnte beim Format mal anrufen, um zu fragen wo das Format denn abgeblieben sei, wär vielleicht ein Ansatz. :sensenmann:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Aber unser Verein könnte beim Format mal anrufen, um zu fragen wo das Format denn abgeblieben sei, wär vielleicht ein Ansatz. :sensenmann:

Ich kenn mich zwar rechtlich nicht aus, aber ich würde das schon von einem Anwalt prüfen lassen, ob eine Klage da Erfolgschancen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...