Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Januar 2012 Das Geld wird wohl budgetiert gewesen sein, alles andere wäre absurd. Die Frage ist, sind es die Ausgaben oder Einnahmen die nicht ganz nach Plan gelaufen sind? ...und da stellt sich eben die Frage, was falsch gelaufen ist. Bis auf Rotter haben wir jedenfalls keinen neuen Spieler verpflichtet, der zusätzliche Kosten verursachen würde im Vergleich zu den schon im Juli bekannten Zahlen. Wir haben weiters deutlich an Punkteprämien gespart, da wir nicht annähernd in jenem Bereich sind, der uns für das angepeilte "gesicherte Mittelfeld" qualifizieren würde. Die Zuschauereinnahmen werden wohl kaum deutlich unter den erwarteten liegen - es sei denn, man hat unrealistisch hoch kalkuliert. Wir hatten/haben allerdings unerwartete Mehrkosten zu tragen aus der eigenartigen Geschichte mit den Trainingsplatz-60.000 €, welche die IG plötzlich nicht mehr bezahlen wollte/will - so wie dem Vernehmen nach auch andere Instandhaltungsarbeiten, von denen wir Fans und Mitglieder in den letzten Jahren angenommen haben, dass sie von eben jener Firma übernommen werden. Wie die Zahlungsmoral der anderen Sponsoren aussieht? Keine Ahnung. Wie viel der Präsident zuschießt oder nicht zuschießt? Keine Ahnung. Aber irgend etwas an dem Finanzierungsmodell der letzten Jahre dürfte nicht mehr funktionieren. Dass sich der Verein in Schweigen hüllt, verwundert nicht. Nach aussen hin und für mögliche neue Geldgeber will man keinen besorgniserregenden Eindruck erwecken. Der Krone-Artikel wird schon ärgerlich genug sein. Dafür nimmt man auch in Kauf, die Anhängerschaft eventuell mit echten, "überraschenden" Hiobsbotschaften konfrontieren zu müssen. Besser man ist gleich gar nicht erreichbar, nicht wahr...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 12. Januar 2012 Besser man ist gleich gar nicht erreichbar, nicht wahr...? war nicht was letztens mit spitalsaufenthalt und op beim präsi, viell. ist er krank und muß momentan leiser treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) war nicht was letztens mit spitalsaufenthalt und op beim präsi, viell. ist er krank und muß momentan leiser treten. Naja, glaub das ist vorbei, er war doch nachher im Herbst schon wieder auf der Hohen Warte. Aber ich glaube, wir müssen davon ausgehen, dass er sich nicht mehr äussern will. Fakten wird´s wohl erst auf der GV geben ... bearbeitet 12. Januar 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Januar 2012 Naja, glaub das ist vorbei, er war doch nachher im Herbst schon wieder auf der Hohen Warte. Aber ich glaube, wir müssen davon ausgehen, dass er sich nicht mehr äussern will. Fakten wird´s wohl erst auf der GV geben ... er kam unter großen schmerzen zu den lezten partien gegen hartberg und den gak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 12. Januar 2012 er kam unter großen schmerzen zu den lezten partien gegen hartberg und den gak. Bist du sein Arzt, sein Vertrauter, oder hat er sooo laut gejammert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 12. Januar 2012 Beim HartbergMatch wars recht frisch und Herr D.sah nicht wirklich leidend aus. Auch nicht unbedingt während der OaschPartie. (Bin immer noch sauer). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Januar 2012 Das Schmerzlevel des Präsidenten bei irgendwelchen Herbstpartien geht als Privatsache doch nur wirklich ihn selbst etwas an... Er war zB Anfang Dezember als Präsident handlungsfähig (Bestätigung von Tatar). Relevant ist die angebliche Unerreichbarkeit für Nachfragen der Presse und sein derzeit mangelndes Mitwirken an der Aussendarstellung des Vereins, wobei es doch einiges zu klären gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Januar 2012 Bist du sein Arzt, sein Vertrauter, oder hat er sooo laut gejammert? keines davon. weil ich gehört habe, dass er frisch operiert sei, habe ich ihn nach den heilungsfortschritten gefragt. er hat sich sichtlich zusammengerissen, die schmerzen waren ihm dabei anzukennen, er hat's aber vermieden zu jammern. bei dieser gelegenheit möchte ich aber schon festhalten: er hat meinen respekt und meine hochachtung dafür, dass er einen signifikanten Teil seines privaten vermögens in die vienna gesteckt hat. wie viele von uns können das für sich behaupten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Januar 2012 er hat meinen respekt und meine hochachtung dafür, dass er einen signifikanten Teil seines privaten vermögens in die vienna gesteckt hat. Mit dem Wort "Respekt" für Geldeinsatz tu ich mir weltanschaulich etwas schwer, aber Dankbarkeit trifft es für mich als Mitglied dieses Vereins (also einen gewissen Beitrag leisten wir ja alle) mit Sicherheit! Nur muss der Geldeinsatz auch richtig gesteuert werden und keinesfalls darf am Ende ein Scherbenhaufen zu sehen sein, sonst fällt das Urteil der Geschchte etwas zwiespältig aus. Das nächste halbe Jahr sieht unsere Vienna am Scheideweg und wird zeigen, ob die Ära Dvoracek zu jenen gehören wird, an die man sich im Nachhinein gerne erinnern wird: Entweder wir kratzen die Kurve, schaffen nicht nur den Klassenerhalt, sondern endlich auch die nötigen Strukturen für einen weiteren Fortschritt Richtung Konsolidierung, oder aber wir stehen nach drei Jahren viel zu teurem Krampf in dieser Liga wieder in der Regionalliga und keinen Deut gesünder da als noch vor einigen Jahren. Time will tell und die Mannschaft wird auf unsere Unterstützung vertrauen dürfen. Mehr kann man eh nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davidaut Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Januar 2012 wie viele von uns können das für sich behaupten? Einige! Nur leider haben nicht alle von uns so volle Säcke, aber Geld wird genug für Vienna-Zeugs, Busfahrten, Zugreisen uvm ausgegeben. und wieviel es tatsächlich war weiß halt auch niemand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Einige! Nur leider haben nicht alle von uns so volle Säcke, aber Geld wird genug für Vienna-Zeugs, Busfahrten, Zugreisen uvm ausgegeben. und wieviel es tatsächlich war weiß halt auch niemand! Du hast recht, mit solchen Aufrechnereien sollte man gar nicht erst beginnen, sonst landet man schnell bei den Trugschlüssen: - Wer (mehr) zahlt, schafft an. - Geldeinsatz ist per se mehr wert als persönlicher Einsatz. Mal ganz abgesehen davon, dass hinter dem jeweiligen Einsatz von Fan und Funktionär doch etwas unterschiedliche Beweggründe verborgen sind. bearbeitet 13. Januar 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Januar 2012 Weil ja rundherum spekuliert wird, ob Präs. Dvoracek sich zurückziehen wird oder nicht, und weil wir hier ja im Medienthread sind, kopier ich nochmals das Interview rein, dass er bei seinem Amtsantritt Hrn. Pollak gab, ich betone, das Interview ist 2 1/2 Jahre alt. "Ich bin angekommen, wo ich hinwollte", diesen Satz hat er u.a. auch gesagt und was man vielleicht auch betonen muss, zumindest wurde das von ihm gesagt und auch aus Sportklubkreisen hörte man es, dass er dem Sportklub alles Zugesagte noch zukommen ließ. Interview Pollak (Krone-Wien) mit dem neuen Boss Viennas, Herbert Dvoracek. Muss das leider in der Schnelle abtippen, Scanner kaputt, Tippfehler dürfen behalten werden. P.: Gratulation zur Wahl zum neuen Vienna-Präsidenten, Herr Dvoracek. D.: Ich bin angekommen, wo ich hinwollte. Was viele nicht wissen. Ich war zuerst bei der Vienna (Anm. als Vizepräsident unter Heinz Havelka), bin später zum Sportklub gegangen, jetzt bin ich wieder auf der Hohen Warte. P.: Sie haben beim Sportklub drei Jahre lang viel Geld investiert – ohne Erfolg. D.: Ich werde nicht wieder den Fehler machen, den Hauptsponsor zu spielen. Bei der Vienna ist das auch nicht nötig, weil dank meines Vorgängers Adi Wala die Struktur eine bessere ist. Beim Sportklub bin ich gescheitert, mit der Vienna wird das nicht passieren . P.: Bereuen Sie ihr Engagement beim Sportklub ? D.: Wie ich es gemacht habe, ja. Dass ich es gemacht habe, nein. P.: Es ist kurios, dass Sie als Vienna-Präsident noch immer den Sportklub finanziell unterstützen. D.: Ich halte mich an Vereinbarungen. Der Sportklub bekommt im Juni die letzte Rate – dann ist dieses Kapitel erledigt. P.: Viele Fans fragen sich, wie man Vienna u n d Sportklub zugetan sein kann ? D.: Peter Stöger etwa war Spieler bei Austria und Rapid. Wobei diese Vereine für mich nicht in Frage kommen würden. P.: Welche Ziele haben Sie sich gesetzt ? D.: Zuerst den Aufstieg, den wir am Freitag fixieren können. Dann wollen wir uns in den ersten zwei Jahren in der ADEG Liga festigen und schauen, ob wir angreifen können – ohne Schulden zu machen. Mit Stöger und Schöttel haben wir nach aussen ein Zeichen gesetzt, dass wir professionell sein wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Januar 2012 Einige! Nur leider haben nicht alle von uns so volle Säcke, aber Geld wird genug für Vienna-Zeugs, Busfahrten, Zugreisen uvm ausgegeben. und wieviel es tatsächlich war weiß halt auch niemand! Mit dem Wort "Respekt" für Geldeinsatz tu ich mir weltanschaulich etwas schwer, aber Dankbarkeit trifft es für mich als Mitglied dieses Vereins (also einen gewissen Beitrag leisten wir ja alle) mit Sicherheit! Nur muss der Geldeinsatz auch richtig gesteuert werden und keinesfalls darf am Ende ein Scherbenhaufen zu sehen sein, sonst fällt das Urteil der Geschchte etwas zwiespältig aus. Das nächste halbe Jahr sieht unsere Vienna am Scheideweg und wird zeigen, ob die Ära Dvoracek zu jenen gehören wird, an die man sich im Nachhinein gerne erinnern wird: Entweder wir kratzen die Kurve, schaffen nicht nur den Klassenerhalt, sondern endlich auch die nötigen Strukturen für einen weiteren Fortschritt Richtung Konsolidierung, oder aber wir stehen nach drei Jahren viel zu teurem Krampf in dieser Liga wieder in der Regionalliga und keinen Deut gesünder da als noch vor einigen Jahren. Time will tell und die Mannschaft wird auf unsere Unterstützung vertrauen dürfen. Mehr kann man eh nicht machen. am handy zwischen tür und angel schnell hingeschrieben war "respekt" vielleicht nicht das beste wort, "dankbarkeit" hätte es tatsäclich besser getroffem. aber meine hochachtung genießt er dennoch. und natürlich hat auch davidaut seinen punkt. jeder wie er kann und will. ins gewicht fallen etwa die treuesten auswärtsfahrer, oder auch die elternverteter im nachwuchs, die zahlreiche organisatorische und abwickelnde aufgaben übernommen haben. aber auch jemand, der "nur konsumiert", sprich an manchen spieltagen kommt, dabei supportet oder nicht, unterstützt auch die vienna. es ging mir einfach darum zum ausdruck zu bringen, dass unser präsident einen guten teil des vienna-budgets aus eigenen mitteln gestemmt hat und dass ich ihm deswegen dankbar bin. natürlich ist auch der zielgerichtete mitteleinsatz relevant. aber hand aufs herz, wäre eine ziemlich ausnahme, wenn es bei uns etwa keine fehltransfers gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Januar 2012 aber hand aufs herz, wäre eine ziemlich ausnahme, wenn es bei uns etwa keine fehltransfers gäbe. Ich bin jetzt zu faul, die genauen Zahlen zu recherchieren, aber die Summe jener Spieler, die weniger als zwei EL-Halbsaisonen für die Vienna bestritten haben, ist exorbitant hoch. Ich wiederhol es noch einmal: Hätte man sich rechtzeitig um eine fähige sportliche Führung umgesehen, wäre uns eine tabellarisch bevorzugtere Position wohl deutlich günstiger gekommen als die aktuell miserable. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Hab die Wien Krone nicht und habs nur vom Hörensagen, weiß nicht mal ob unser Verein genannt wurde,(aber irgendwelche Beziehungen Kontakte dorthin haben wir, das weiß ich), aber im Lokalteil soll heute was von einer TV Produktion im Marx Media und Verwicklungen mit Betrügereien stehen. Der Geschäftsführer (wer das ist, weiß ich auch nicht) soll befragt werden. Vielleicht kann Stop Glazer das einscannen, wär nett, weil ich kann es nur über 2 Ecken weitertransportieren. Der genaue Wortlaut des Berichtes ist mir nicht bekannt ... bearbeitet 14. Januar 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts