Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. November 2011 Herr Tatar, um bei ihrer Diktion zu bleiben: Mir geht es gewaltig auf die Eier, dass unser Trainer eine Metaebene braucht um erkennen zu können was falsch gelaufen ist. Mangels eines Sportdirektors und eines Präsidenten, der nahe am sportlichen Geschehen wäre, fehlt in unserem Verein nämlich leider genau diese Metabene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) ....und eine 500.000 €-Spende an den Fußballklub Vienna. Auch wenn das außerhalb Österreichs ungewöhnlich klingen mag: Hinter Agentur und Fußballklub stehen jeweils die beiden großen politischen Parteien. Die ARD sieht eine Spende des verurteilten Mörders Rachad Alijew an unseren Verein in der Wala-Ära als geldwäscheverdächtigen Versuch, sich die rote Reichshäfte Österreich gefügig zu machen: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/342024_europamagazin/8936826_oesterreich-behoerden-decken-kriminellen-ex Na, solang uns keiner mehr das Geld wegnehmen mag und Walas Exfirma IG ihren Verpflichtungen uns gegenüber nachkommt, ist ja alles bestens. bearbeitet 4. Dezember 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Dezember 2011 ....und eine 500.000 €-Spende an den Fußballklub Vienna. Auch wenn das außerhalb Österreichs ungewöhnlich klingen mag: Hinter Agentur und Fußballklub stehen jeweils die beiden großen politischen Parteien. humbug! wer sich so etwas ausdenkt, kann nicht bei klarem verstand sein oder hat wenig ahnung vom tatsächlichen geschehen. mir wäre es ja sogar recht, wenn "die beiden großen politischen parteien hinter der vienna stehen" würden. denn das würde unser wirtschaftliches auskommen absichern... dennoch danke für die €500.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Dezember 2011 humbug! wer sich so etwas ausdenkt, kann nicht bei klarem verstand sein oder hat wenig ahnung vom tatsächlichen geschehen. Mir ist die Formulierung auch viel zu pauschal/schlampig/einfach falsch und dem gewohnten journalistischen Niveau der ARD eigentlich nicht würdig. Nachdem ich aber auch nie irgendeine Sponsorleistung für ein Unternehmen Herrn Alijews bei der Vienna oder ihn selbst als glühenden Anhänger auf der Hohen Warte bemerkt habe, geh ich schon davon aus, dass sich jener Botschafter durch diese Spende eine gewisse "Umwegrentabilität" in seinem Interesse erhofft hat. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Wie dem auch sei: Die Vienna kann sich heute wohl zurecht auf den Standpunkt "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" zurückziehen. Wichtig ist nur, dass wir für die nahe Zukunft ein gutes wirtschaftliches und politisches Standing erreichen. Und ich hoffe, dass darauf solche Geschichten aus der Vergangenheit keinen negativen Einfluss haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Dezember 2011 Im aktuellen Falter soll ein Skocek-Artkel zum Thema Sporstättensubventionen erschienen sein. Offenbar wird darin von einer Millionenzuwendung für das "Wintersportzentrum Hohe Warte" berichtet. Ich dachte zuerst an einen Fehler und die Hohe Wand-Wiese sei gemeint. Aber fast vergessen: Schon zu Zeiten der hochtrabendsten IG-Pläne für die Hohe Warte waren eine Snowboard-Halfpipe, sowie eine Rodelstrecke geplant... http://viennaforum.pips.at/gdl/2003/2003-10-06_kro_umbau_hohe_warte.jpg ...ob es damit nun was wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Dezember 2011 Im aktuellen Falter soll ein Skocek-Artkel zum Thema Sporstättensubventionen erschienen sein. Offenbar wird darin von einer Millionenzuwendung für das "Wintersportzentrum Hohe Warte" berichtet. Ich dachte zuerst an einen Fehler und die Hohe Wand-Wiese sei gemeint. Aber fast vergessen: Schon zu Zeiten der hochtrabendsten IG-Pläne für die Hohe Warte waren eine Snowboard-Halfpipe, sowie eine Rodelstrecke geplant... http://viennaforum.pips.at/gdl/2003/2003-10-06_kro_umbau_hohe_warte.jpg ...ob es damit nun was wird? Kann auch die Wintertennistraglufthalle gemeint sein, wurde ja auf jeder GV angedeutet, dass das sich nicht mehr lange rechnen würde und das Ganze fast ein Defizitgeschäft sei. Im weitesten Sinne könnt man das auch als "Wintersportzentrum" bezeichnen. Na Spaß beiseite, ein Eislaufplatz wird´s nicht werden, der ist beim Rathaus besser aufgehoben und von der Arena runterodeln kann man auch ohne Subvention. Skocek dürft gern im Falter über die Vienna schreiben, erst kürzlich hat Glazer einen Artikel im Allgemeinen Vereinsangelegenheitn-Thread reingestellt. Vielleicht hat er diesen Artikel auch wieder für uns, würd mir ungern den Falter kaufen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. Dezember 2011 Kann auch die Wintertennistraglufthalle gemeint sein, wurde ja auf jeder GV angedeutet, dass das sich nicht mehr lange rechnen würde und das Ganze fast ein Defizitgeschäft sei. Im weitesten Sinne könnt man das auch als "Wintersportzentrum" bezeichnen. Na Spaß beiseite, ein Eislaufplatz wird´s nicht werden, der ist beim Rathaus besser aufgehoben und von der Arena runterodeln kann man auch ohne Subvention. Skocek dürft gern im Falter über die Vienna schreiben, erst kürzlich hat Glazer einen Artikel im Allgemeinen Vereinsangelegenheitn-Thread reingestellt. Vielleicht hat er diesen Artikel auch wieder für uns, würd mir ungern den Falter kaufen müssen. der falter liegt zwar ungelesen bei mir zu hause. aber ich bin gerade auf vienna-auswärtsfahrt (mit der u8 in braunau ), muss euch deshalb mit dem scan bis montag um geduld bitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Dezember 2011 der falter liegt zwar ungelesen bei mir zu hause. aber ich bin gerade auf vienna-auswärtsfahrt (mit der u8 in braunau ), muss euch deshalb mit dem scan bis montag um geduld bitten. falter_p55_20111207.pdf hier wird bloss erwähnt, dass es € 1 mio. für ein wintersportzentrum hohe warte geben soll. mehr wird dazu nicht gesagt. vielleicht wurde das mit der hohe wand wiese verwechselt oder man bezieht sich auf ältere pläne, auf der hohen warte u.a. einen eislaufplatz, eine halfpipe für snowboarder und eine rodelpiste zu errichten. aber damals wollte man ja auch ein tennisstadion bauen und davon ist jedenfalls aktuell nicht mehr die rede. vielleicht kommt dies jetzt, weil die gemeinde einen rückzug bei der umwidmung in baugrund eines teils der arena machen musste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Dezember 2011 falter_p55_20111207.pdf hier wird bloss erwähnt, dass es € 1 mio. für ein wintersportzentrum hohe warte geben soll. mehr wird dazu nicht gesagt. vielleicht wurde das mit der hohe wand wiese verwechselt oder man bezieht sich auf ältere pläne, auf der hohen warte u.a. einen eislaufplatz, eine halfpipe für snowboarder und eine rodelpiste zu errichten. aber damals wollte man ja auch ein tennisstadion bauen und davon ist jedenfalls aktuell nicht mehr die rede. vielleicht kommt dies jetzt, weil die gemeinde einen rückzug bei der umwidmung in baugrund eines teils der arena machen musste... Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Januar 2012 Hat jemand die Wiener Krone bei der Hand? Darin soll die Vienna heute nicht so gut wegkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davidaut Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Januar 2012 Leider nicht da aber Augenzeuge bin ich zumindest. Der Vize hat darin bestätigt, dass es einen Engpass gab und die Gehälter seit Nov. tatsächlich ausgeblieben sind. Weiter hat er aber deutlich gemacht, dass daran gearbeitet wird. Markovic kam sich Respektlos behandelt vor und seine Familie weilt eig schon wieder in der Heimat, aber nach einem Gespräch mit dem Trainer konnte man ihn umstimmen, er wird uns also auch in der Rückrunde erhalten bleiben. HDV lies sich, wie so oft, (so schreibts die Krone ca.) entschuldigen und ist angeblich auch für niemanden erreichbar. Rücktritt? Das sind die Fetzen an die ich mich erinnern kann ich hoffe aber trotzdem noch auf den Originalscan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) So viel zum Thema "dumme, haltlose Gerüchte"... Wirklich alles Ungemach wird das aber leider noch nicht gewesen sein. Dass das Präsidium die Geschicke des Vereins nicht mehr so im Griff hat, wie wir Mitglieder uns das wünschen, wäre damit erwiesen. Drei ausständige Monatgehälter zur Weihnachtszeit sind nicht ohne. Und es ist keine Dolchstoßlegende, dass verspätete oder ausgeblieben Zahlungen anno 2001 über dem Umweg mangelnder Motoviation der Spieler letzendlich zum Abstieg geführt haben. Gratkorn hatte übrigens im letzten und auch im vorletzten Jahr genau zur selben Zeit ganz ähnliche Zahlungsschwierigkeiten. Dort verzichteten die Spieler auf einen Teil des Gehalts, fuhren im Privatauto zu Auswärtsspielen und der Verein - ja, wo finden wir den denn heute? PS: Es gibt für mich drei Typen des "guten Präsidenten": 1. Er hat Geld und zeigt hohen persönlichen Einsatz. 2. Er hat Geld und lässt qualifizierte Leute für sich arbeiten. 3. Er hat kein Geld, zeigt aber so hohen Einsatz, dass er das wettmacht. Ob ein Präsident, der die Vereinsfinanzen nicht mehr im Griff hat, keine fähige sportliche Führung zur Verfügung hat und sonst nur durch Abwesenheit glänzt, in eine dieser Kategorien fällt, darf jeder selbst für sich entscheiden. bearbeitet 10. Januar 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Januar 2012 Wovon lebt unser Präse momentan, hat er einen Job? Drei ausständige Monatsgehälter zur Weihnachtszeit, das is heftig. Eventuell war man auch davor schon öfters in Verzug? Das würde so manchen lustlosen Auftritt erklären. Markovic' Familie wieder in der Heimat? Er ist doch nach Wien gekommen weil ein Teil seiner Familie hier lebt wenn ich mich richtig erinnere?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Januar 2012 Hat jemand die Wiener Krone bei der Hand? Darin soll die Vienna heute nicht so gut wegkommen... Hab sie leider auch nicht, wir können nur auf Stop Glazer oder lewo hoffen. Hört sich alles andere als gut an, was da zu lesen sein soll .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 10. Januar 2012 Laut Gerüchten aus dem Freundeforum ist der Herr Präs ja de Fakto schon ein Ex... (wie auch hier schon geschrieben). Ist der Präsident auch der Vereinsrechtliche Obmann bei der Vieanna? Dann müsste er sowieso in der Verantwortung bleiben so er nicht entlastet wird. Dann hätten aber alle Negativschreiber vom Expräsidalen Verein aus Dornbach biz zu den Pünktchen im anderen Forum leider sehr recht.... Was wäre wenn nun die NAC Geschichte tatsächlich war wird? Gibts uns dann auch noch weiterhin als ältesten, nien fussionierten Verein? Auch die Tatrschen Tätigkeiten müßten dann in einem neuen Licht gesehen werden, wenn es nun schon so weit ist dass er die verbleibenen Spieler zum Bleiben überreden muss... Und was sit mit der Aussage von Dospel dass eh immer alle ihr Geld bekommen haben....? über , hoffentlich kein oder , aber wenn man in die Geschichte schaut muß man es ja gewohnt sein, also kann man den Verein ja ruhig abzocken, wie beim Fernsehtelefonspiel..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts