Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Irgendwie kommst du mir wie der Prototyp des keppelnden, grantigen Wieners vor. :love:

Unvergesslich ein Derby vor dem es geregnet hat (weiß nicht mehr welches Jahr, aber damals gab es dieses VIP-Zelt am Plateau der Naturtribüne) und ein wirklich beleibter Polizist den Aufstieg über die Naturtribüne unternehmen wollte. Nachdem er im nassen Gras zu Sturz kam, zog er in Richtung Haupttribüne ab. Unmittelbar danach erfolgte die Durchsage, dass die Naturtribüne geräumt werden muss, da sie aufgrund der Verhältnisse zu gefährlich ist. :laugh:

Na bitte, grundlos wird bei uns nicht gesperrt, da wird erst getestet. Testimonial in Uniform ! :feier:

Ad Topic: Heute in der U-Bahn habe ich die gratis Ausgabe des Österreich durchgeblättert und es findet sich eine Seite über die positive Fankultur auf der Hohen Warte (im "Heute" hingegen praktisch Gleiches über den Wurstklub - komischer "Zufall" ;) )

Bitte scannen, wenn möglich. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Dich ist Verlass, Dankeschön. :winke: Wobei: das Österreich hätt genügt. ;)

welcome. bin jetzt wieder im lande und kann daher scans anfertigen.

btw. diesen vienna-kleber habe ich gestern nacnmittag beim bulgarischen nationalstadion vasil levski gesehen. zufall aber auch :D

post-28395-0-54085600-1313575903_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist natürlich nur eine Werbeanzeige (wenn auch in ziemlich redaktioneller Aufmachung und nicht sofort als solche erkennbar), aber dass gerade in der "Österreich" einmal ein authentisches Vienna-Zitat erscheint, ist fast schon ein Wunder :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich nur eine Werbeanzeige (wenn auch in ziemlich redaktioneller Aufmachung und nicht sofort als solche erkennbar), aber dass gerade in der "Österreich" einmal ein authentisches Vienna-Zitat erscheint, ist fast schon ein Wunder :eviltongue:

in der tat. man muss in österreich schon inserieren, um authentische zitate unterzubringen -- auch ein geschäftsmodell :facepalm:

die anzeigen sind als solche deklariert. ich glaube, auch einmal eine von der austria gesehen zu haben. da war ein kraetschmer-zitat. vermutlich gibt es das auch in der variante rapid. da ich aber in den letzten tagen nicht in österreich war, ist's mir - so vorhanden - entgangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

in der tat. man muss in österreich schon inserieren, um authentische zitate unterzubringen -- auch ein geschäftsmodell :facepalm:

die anzeigen sind als solche deklariert. ich glaube, auch einmal eine von der austria gesehen zu haben. da war ein kraetschmer-zitat. vermutlich gibt es das auch in der variante rapid. da ich aber in den letzten tagen nicht in österreich war, ist's mir - so vorhanden - entgangen...

Ja, gab's auch von Rapid. Ist übrigens von der Stadt Wien bezahlt, die damit für Gewaltprävention werben möchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

welcome. bin jetzt wieder im lande und kann daher scans anfertigen.

btw. diesen vienna-kleber habe ich gestern nacnmittag beim bulgarischen nationalstadion vasil levski gesehen. zufall aber auch :D

post-28395-0-54085600-1313575903_thumb.j

Heißt wohl "Ausgang"... in welche Liga? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Jetzt wollt ich schon scannen, als ich sah, dass die Wr.Zeitung es auch online hat. Im Wirtschaftsteil der Wienerzeitung findet sich heute ein Bericht über das Brustsponsoring, und PayLife und die Vienna (Hattenberger ist groß im Bild) sind auch am Rande erwähnt:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/391646_Sportliche-Brust-zu-vermieten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wollt ich schon scannen, als ich sah, dass die Wr.Zeitung es auch online hat. Im Wirtschaftsteil der Wienerzeitung findet sich heute ein Bericht über das Brustsponsoring, und PayLife und die Vienna (Hattenberger ist groß im Bild) sind auch am Rande erwähnt:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/391646_Sportliche-Brust-zu-vermieten.html

der artikel ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen, weil ich die wiener zeitung meist ungelesen liegen lasse.

er ist auch von ausgesuchter beliebigkeit, der interessante stoff wurde in einen ausgesprochen schlechten artikel gegossen. wenn man bedenkt, dass es dazu auch leicht recherchierbare vergleichsstudien gibt und das ganze an der weinviertler verlosung -- ohne den querverweis zur vienna, die ja im artikel vorkommt -- aufhängt, dann muss man ob so viel journalistischen unvermögens und/oder unwissens den kopf schütteln. infos zur herkunft des trikotsponsorings oder den schranzschen olympiaausschluss 1972 wegen eines gesponserten dressensatzes seines teams in einer juxpartie hätten da auch hineingehört und keine zehn zeilen gekostet.

aber egal, das bild wird von mehr leuten gesehen als der artikel leser hat. das ist auch gut für unseren sponsor und ein guter return on investment wird ja auch bescheinigt.

wz_p24_20110825.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

„Schweinerei auf der Hohen Warte“, betitelt die Krone den Beitrag über die Pressekonferenz zu „Nachhaltig am Ball“. Aktivisten (Tierschutzfreunde) vom „Verein gegen Tierfabriken“ stürmten das Podium mit Transparenten und kritisierten den anwesenden Umweltminister Nikolaus Belakovic. Es ging um das Kastenstandsverbot von Schweinen.

Nach wenigen Minuten wurden die Tierfreunde gewaltfrei (war Fr. Prager im Einsatz ? ;) ) des Raumes verwiesen und Bundesligavorstand Pangl sowie der Minister konnten konfliktfrei über Umweltförderung informieren Immerhin stellt das Lebensministerium eine Million Euro für Fußballvereine zur Verfügung, um Maßnahmen im Bereich Energie und Klimaschutz u fördern. Das hätte eigentlich im Mittelpuntk stehen sollen, so die Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos vom Event gibt es hier:

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2251/seite/1

007_20110921_s_preview.jpg

Ob sie sich bewusst sind, welch gutes Beispiel Hattenberger für die Einsparung von CO2 ist? Immerhin ist er letzte Saison täglich von Kufstein nach Grödig und retour gependelt . Da fährt es sich von der Mariahilfer Straße auf die Hohe Warte schon wesentlich umweltbewusster... :super:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos vom Event gibt es hier:

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2251/seite/1

007_20110921_s_preview.jpg

Ob sie sich bewusst sind, welch gutes Beispiel Hattenberger für die Einsparung von CO2 ist? Immerhin ist er letzte Saison täglich von Kufstein nach Grödig und retour gependelt . Da fährt es sich von der Mariahilfer Straße auf die Hohe Warte schon wesentlich umweltbewusster... :super:

ein strecke, die auch mit u3 und dann u6 gut öffentlich überwunden werden kann. die versuchung wird aber gross sein, die parkgarage im haus und den parkplatz auf der hohen ware zu nutzen und dazwischen ein bisschen am gürtel mitzustauen :)

die krone publizierte ein ähnliches foto in ihrem bericht von der pressekonferenz. diese wurde von tierschutz-aktivisten gestört:

krone_w_p20_20110922.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die versuchung wird aber gross sein, die parkgarage im haus und den parkplatz auf der hohen ware zu nutzen und dazwischen ein bisschen am gürtel mitzustauen

Ob man als Vienna-Star überhaupt in Ruhe mit der U-Bahn fahren kann ohne von zu vielen Autogrammjägern und Groupies behelligt zu werden? :ratlos:

Vor ein paar Jahren jedenfalls konnte ich über Monate hinweg beobachten, wie der junge Veli Kavlak vom unbeachteten Nachwuchskicker im Rapid-Trainingsanzug zum Star der Jugendlichen in der S45 zwischen Ottakring und Hütteldorf wurde. Bald darauf fuhr er nicht mehr S-Bahn, ich aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

in der heutigen wiener krone ist ein artikel über mario kröpfls als schülerlotse, dazu zwei fotos.

alfred tatar bescheinigt ihm in diesem artikel ein kãmpferherz aber probleme beim halten seiner position in der formation. beides ist auch für uns zuseher evident und somit keine neue erkenntnis.

ich habe das heute morgen gesehen, aber keine möglichkeit, den artikel zu scannen (war lektüre bei einem flug ab wien). vielleicht kann das jemand von euch...

edit: im artikel stand, dass er der letzte verbliebene spieler aus dem aufstiegsteam 2008/09 sei. das stimmt zwar, aber streng genommen wãre das auch richard strohmayer, der formal noch dem kader der ersten angehört. außerdem ist predrag ilic wieder bei uns, wenn auch bei den amateuren. und dann sind - hoffentlich habe ich das richtig im kopf - noch philipp hiba (ostbahn xi) und thomas horak (schwechat) verliehen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag