rocket_korki Postinho Geschrieben 4. Juni 2009 Poena est vita. Mors mihi exsolutionis ferre. <<< wobei ich da mit der Wortstellung noch aufpassen würde, da ich mir nicht sicher bin ob mors oder exsolutionis zuerst kommt. Am besten du wartest noch eine 2 Meinung ab, aber ich bin mir zu 85 % sicher das der Satz so stimmt. 85+15 = 100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) Poena est vita. Mors mihi exsolutionis ferre. <<< wobei ich da mit der Wortstellung noch aufpassen würde, da ich mir nicht sicher bin ob mors oder exsolutionis zuerst kommt. Am besten du wartest noch eine 2 Meinung ab, aber ich bin mir zu 85 % sicher das der Satz so stimmt. danke dir Poena est vita. Mors mihi exsolutionis ferre = Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe IST das Leben. Der Tod WIRD mir die Erlösung BRINGEN??? klingt a bissl kurz bearbeitet 4. Juni 2009 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. Juni 2009 danke dir Poena est vita. Mors mihi exsolutionis ferre = Ich spüre nicht die Strafe des Todes. Die Strafe IST das Leben. Der Tod WIRD mir die Erlösung BRINGEN??? klingt a bissl kurz *push* is wichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2009 *push* is wichtig Beim ersten Satz veränderst du ja nichts, oder? Also kannst du den so einbauen. Aber wenn du sie anreihst, schauts dann so aus: Poenam so sentio mortis. Poena est vita, mors mihi exsolutionis ferre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 5. Juni 2009 Beim ersten Satz veränderst du ja nichts, oder? Also kannst du den so einbauen. Aber wenn du sie anreihst, schauts dann so aus: Poenam so sentio mortis. Poena est vita, mors mihi exsolutionis ferre. mit bestem dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand helfen .... ein kollege von mir möchte diesen satzt auf latein tättowieren lassen!! kann irgend jemand den satz in latein übersetzen!! Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. danke schon im vorhinein bearbeitet 21. Dezember 2009 von Ender-SP08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand helfen .... ein kollege von mir möchte diesen satzt auf latein tättowieren lassen!! kann irgend jemand den satz in latein übersetzen!! Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. danke schon im vorhinein Non somniavi vitam, sed vixi somnium tuuis. Ich bin mir aber nicht gänzlich sicher, besonders was den Vokativ angeht. Warte noch etwas ab, entweder bestätigt mich jemand oder es bedarf einer Korrektur. Zu 80% müsste es aber so stimmen. bearbeitet 21. Dezember 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Non somniavi vitam, sed vixi somnium tuuis. Ich bin mir aber nicht gänzlich sicher, besonders was den Vokativ angeht. Warte noch etwas ab, entweder bestätigt mich jemand oder es bedarf einer Korrektur. Zu 80% müsste es aber so stimmen. Oha das ging aber schnell:) ..... aber auf jeden fall, vielen dank bearbeitet 21. Dezember 2009 von Ender-SP08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 21. Dezember 2009 Kann mir bitte jemand helfen .... ein kollege von mir möchte diesen satzt auf latein tättowieren lassen!! kann irgend jemand den satz in latein übersetzen!! Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. danke schon im vorhinein Sry, zuviel Schule geschwänzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Oha das ging aber schnell:) ..... aber auf jeden fall, vielen dank Nicht so schnell Cowboy, habe mir nochmal die Formen überlegt. Bereinigt lautet der Satz korrekt: Ne somniaveris vitam tuam, at somnio tuo vixeris. Latein -Deutsch wäre einfacher, aber so muss es jetzt stimmen. bearbeitet 21. Dezember 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Geschrieben 21. Dezember 2009 Vitam tuam noli somniare, somnium tuum vive! 6 Jahre Latein haben mir nicht geholfen - ca. 10 Jahre Google sehr wohl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2009 6 Jahre Latein haben mir nicht geholfen - ca. 10 Jahre Google sehr wohl! Müsste es nicht heißen "vive tuum somnium"? Und ich hatte auch solange Latein. Aber man beginnt so schnell zu vergessen, ein Drama. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 21. Dezember 2009 Nicht so schnell Cowboy, habe mir nochmal die Formen überlegt. Bereinigt lautet der Satz korrekt: Ne somniaveris vitam tuam, at somnio tuo vixeris. Latein -Deutsch wäre einfacher, aber so muss es jetzt stimmen. Danke ... das asb wahr noch die einzige hoffnung .... wie ich sehe hat es sich sehr gelohnt hier mal zu fragen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 21. Dezember 2009 sein peckerl schnell im asb von mittlerweile ausgedienten lateinern (so wie auch ich es einer bin) übersetzen zu lassen ist einfach sensationell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 23. Dezember 2009 romanes eunt domus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts