Veilchen/Wien22 0 Report post Posted May 8, 2009 Mal ne dumme Frage! Hab mir jetzt was im Internet bestellt. Bis jetzt war bei ev. Nachnahme-Bezahlungen immer jemand zu Hause. Diesmal aber nicht, jetzt die Frage.. Wenn man nicht daheim ist wenn ein Paket kommt, kriegt man ja so einen Zettel wo oben steht bei welcher Post man es holen kann.. Muss ich dann bei der Post den Betrag bezahlen? Oder läuft es dann anders ab? Danke 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
mazunte 10,680 Report post Posted May 8, 2009 Meines Wissens ist der Betrag bei der Post zu begleichen; 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Veilchen/Wien22 0 Report post Posted May 8, 2009 Meines Wissens ist der Betrag bei der Post zu begleichen; Das käme mir entgegen! Danke 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Makew 261 Report post Posted May 8, 2009 Ja ist definitiv so, bekommst einen gelben Zettel und mit dem gehst zur Post. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ppg 97 Report post Posted May 8, 2009 (edited) Ist aber trotzdem nicht wirklich empfehlenswert, weil man da zusätzlich zum Versand noch (soweit ich mich erinnern kann) 4-5€ zahlt. Ist jedenfalls ziemlich teuer. (mal ganz nebenbei) Edited May 8, 2009 by ppg 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
chili 4,387 Report post Posted May 14, 2009 Ist aber trotzdem nicht wirklich empfehlenswert, weil man da zusätzlich zum Versand noch (soweit ich mich erinnern kann) 4-5€ zahlt. Ist jedenfalls ziemlich teuer. (mal ganz nebenbei) Hab früher öfter per Nachname bestellt. Wenn man bei deutschen Versandhäusern etc. bestellt, schlägt die Post sogar nochmal 10€ drauf, eben weils über die Grenze geht. Frechheit eigentlich. Also besser mit Vorausüberweisung machen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Neocon 11,724 Report post Posted May 14, 2009 Das mit der Nachnahmegeübuhr kommt aber auch drauf an, wo man bestellt. Bei Telering zahlt man z.b. keine Nachnahmegebühr oder Versandkosten. Premiere verlangt hingegen 7,50€ Versandkostenpauschale (war zumindest früher so). Wobei es aber egal ist ob man nur eine Smartcard zugeschickt bekommt oder auch einen Receiver. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Födi 0 Report post Posted May 15, 2009 (edited) Mal ne dumme Frage! Hab mir jetzt was im Internet bestellt. Bis jetzt war bei ev. Nachnahme-Bezahlungen immer jemand zu Hause. Diesmal aber nicht, jetzt die Frage.. Wenn man nicht daheim ist wenn ein Paket kommt, kriegt man ja so einen Zettel wo oben steht bei welcher Post man es holen kann.. Muss ich dann bei der Post den Betrag bezahlen? Oder läuft es dann anders ab? Danke Sicher, direkt bei der Post. Edited May 15, 2009 by Födi 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites