OoK_PS 19,942 Report post Posted May 6, 2009 (edited) folgendes: ich brauche in einer spalte untereinander jeweils 24mal das selbe datum, also 24*datum, darunter 24*datum+1tag, darunter 24*datum+2tage, etc. wie krieg ich das hin, ohne mich zu tode zu kopieren? Edited May 6, 2009 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
barwuah 1 Report post Posted May 6, 2009 Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen. Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OoK_PS 19,942 Report post Posted May 6, 2009 Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen. Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben. danke, aber soweit reichen meine kenntnisse schon noch... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
barwuah 1 Report post Posted May 6, 2009 wieso fragst dann? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OoK_PS 19,942 Report post Posted May 6, 2009 wieso fragst dann? weil man das problem auf diese weise nicht lösen kann? ich hab jetzt aber anders gemacht und die werte aus einem anderen dokument kopiert. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
barwuah 1 Report post Posted May 6, 2009 Wenn mans nicht lösen kann, warum hab ichs dann vorhin geschafft? Wie auch immer, offenbar meinst du eh was anderes. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Report post Posted May 6, 2009 also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OoK_PS 19,942 Report post Posted May 6, 2009 (edited) also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben ich habs wohl schlecht ausgedrückt: ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw. aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend. aber ich hab das problem wie gesagt umschifft. Edited May 6, 2009 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ston3 4 Report post Posted May 6, 2009 ich habs wohl schlecht ausgedrückt: ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw. aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend. aber ich hab das problem wie gesagt umschifft. Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sirus 226 Report post Posted May 6, 2009 Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. so hätt ich es auch gemacht 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OoK_PS 19,942 Report post Posted May 6, 2009 Wär auch so gangen : A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben Bis A24 runterziehen Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. das ist eine gute idee. hab nicht gedacht, dass man mit dem datum auch rechnen kann. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
unnerum 673 Report post Posted May 6, 2009 Ich hätte es mit einer einfachen Doppelschleife gemacht. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Veilchen/Wien22 0 Report post Posted May 7, 2009 (edited) edit: bledsinn nur den ersten post gelesen Edited May 7, 2009 by Veilchen/Wien22 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OoK_PS 19,942 Report post Posted May 7, 2009 nächste frage: ich hab eine sehr lange zeitreihe mit werten, die alle fünf minuten aufgenommen wurden. ich möchte jetzt einer neuen spalte nur jeweils die werte zur vollen stunde ausgeben, also jeden 12. wert. wie mach ich das? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
humankapital 2,209 Report post Posted May 7, 2009 (edited) in die erste Spalte einen Zahlenindex reinstellen, dann folgende Formel in die dritte Spalte reintun: =WENN(REST(A1;12)=0;B1;""). Das dann runterziehen. damit gibt er immer nur dann einen Wert aus, wenn der Index durch 12 dividierbar ist. Edited May 7, 2009 by humankapital 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites