Excel-Frage


OoK_PS

Recommended Posts

legende

kennt sich jemand gut mit dem ganzen diagramm-schas aus? :D

ich möchte gerne den blauen strich möglichst durchgehend haben, sprich dass er zumindest vom anfang des ersten balkens bis zum ende des letzten balkens geht. wird doch irgendwie möglich sein oder?

post-757-1242109139_thumb.jpg

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende

nächste frage: hab hinter dem ersten blauen balken noch einen orangenen auf der primärachse; wert ist natürlich kleiner und deshalb wird mir der eine balken nicht angezeigt. wie kann ich den orangenen ersten balken in den vordergrund bekommen? :heul:

post-757-1242819486_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Rechtsklick auf den Balken, "Datenreihen formatieren",

im Reiter "Datenreihenanordnung" die Reihenfolge festlegen.

Edit: Aso, nur den ersten! OK, das ist wohl nicht so einfach, ich schau auch mal ob ich was find :)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine weitere Frage, auf die in googelnd nicht wirklich eine passende antwort gefunden hab..

Ich habe eine Zeitreihe, bei der allerdings unterschiedliche Intervalle auftreten, sprich zB. 1991, 1992, 1996, 1998, 2008

wie bekomm i da in einem diagramm hin, dass die abstände auf der x-achse dementsprechend sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Relii:

der abstand zwischen den balken sollte 50% der balkenbreite betragen, damit das was gleich schaut. eine der grundregeln der diagrammdarstellung ;)

ausserdem sinds säulen und nicht balken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
legende

frage: kann man excel irgendwie beibringen dass es mir nur bestimmte daten ausspuckt, die in einen zeitraum fallen?

also ich habe zB in einer zelle das "start date" 1.1.2009 und in der "end date" spalte 31.12.2011 stehen - checkt excel es in irgendeiner art und weise, dass der vertrag somit im jahr 2009, 2010, 2011 gültigkeit besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.